Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[059]"Der Stein von Amara" / "In the Harsh Light of Day"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [059]"Der Stein von Amara" / "In the Harsh Light of Day"

    Hi!

    ++ Buffy ++
    Man das war wieder ne FETTE Folge. Die bekommt von mir eine 1. Spike RULEZ! Verdammt... die Story war nicht schlecht, obwohl das wohl ein Uebersetzungsfehler war. Ein Ring der Untote unsterblich macht... nah... wie klingt denn das? Unverwundbar ok... aber nicht unsterblich *g*
    Was aber ziemlich gut war, waren die Materialart Kampfszenen. Kam gut an und ich muss sagen die sind besser als in den alten Folgen.

    ++ Angel ++
    Die Folge fand ich einen Tick besser als Buffy. Und warum? Wegen Spike! :-) Himmel... man war das scharf... die Szene vor dem Opening! WAHAHAHAHA!! ANGELmobil *g* lol!!
    Also das war zu geil. Gefiel mir richtig gut.

    So muss Buffy und Angel sein.

    nice greetz ...
    5
    ****** eine der besten Buffy-Folgen aller Zeiten!
    20.00%
    1
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Buffy ausmacht!
    0.00%
    0
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    80.00%
    4
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0.00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Buffy unwürdig!
    0.00%
    0

  • #2
    Ja, die Angel Folge war ein Traum!! Hehe, ich hab mich fast totgelacht bei der Szene *gg*

    Kommentar


    • #3
      Die "Angelmobil-Szene " ist wirklich cool!
      Ich muss sagen, dass das wieder ein Zweiteiler ist, den man richtig geniessen kann!
      "Es reicht mir! Ich will diese Stadt lebend verlassen und wenn ich dabei umkomme!!!" - Homer Simpson
      "Ich habe nicht gesagt das ich ihnen nicht traue und ich sage nicht das ich ihnen traue, aber ich traue ihnen nicht!" - Topper Harley, Hot Shots 2

      Die Welt der Filmzitate

      Kommentar


      • #4
        Jepp - ich fand die beiden Folgen auch richtig gut.
        Die "Angel"-Anfangsszene hat aber in der Tat alles getopt!
        Da muß ich der dt. Übersetzung endlich auch mal ein dickes Lob aussprechen - das war richtig gut gemacht!!!

        Jeweils 2+ !!!
        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

        "Das X markiert den Punkt...!"

        Kommentar


        • #5
          jup die beiden Folgen waren richtig gut
          besondern genial fand das die handlung von Buffy in Angel weitergeführt wird

          Kommentar


          • #6
            [059] "Der Stein von Amara" / "The Harsh Light of Day"

            Buffy hat sich in den Studenten Parker verliebt und verbringt eine Nacht mit ihm. Die Idylle wird gestört, als Spike und Harmony auftauchen. Spike ist auf der Suche nach dem Stein von Amara, der Vampire unangreifbar macht. Er findet ihn tatsächlich und kann nun bei hellem Tageslicht sein Unwesen treiben. Dabei wird er Zeuge, wie Parker Buffy erklärt, dass ihm die Nacht mit ihr nichts Besonderes bedeutet hat. Buffy ist schwer enttäuscht - und stürzt sich in den Kampf gegen Spike.
            Quelle: EPGuides.de
            "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

            „And so the lion fell in love with the lamb“

            Kommentar


            • #7
              Wenn man sich die Anfangspostings in diesen Threads so durchliest, dann müsste man wohl wirklich gleichzeitig Angel schauen. Da scheint sich ja einiges parallel abzuspielen.

              Ich finds gut, dass Spike wieder zurück ist, allerdings hat er jetzt ja einen ziemlichen Dämpfer erhalten. Da er den Stein jetzt wieder verloren hat, was hält ihn jetzt noch in Sunnydale?
              Die Geplänkel mt Harmony (übrigens ein furchtbarer Name, nicht? Gabs nicht einen Schlumpf, der so hieß? ) waren schon lustig, vor allem, als sie ihm ein riesiges Herz auf den Rücken malte, da hatte ich ja gedacht, dass er bestimmt gleich ausflippt.

              Man hat richtig mit Buffy mitgelitten, als Parker ihr klar machte, dass das für ihn im Prinzip nur ein One-Night-Stand war. Ich hatte wirklich den Eindruck gewonnen, dass er ehrlich an ihr interessiert ist. Da wurden die Zuschauer genauso getäuscht wie Buffy. Dabei hätte ich es ihr echt gewünscht, dass sie mal was festes nach Angel hat...
              Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
              Meine Musik: Juleah

              Kommentar


              • #8
                Zitat von supernova Beitrag anzeigen
                Wenn man sich die Anfangspostings in diesen Threads so durchliest, dann müsste man wohl wirklich gleichzeitig Angel schauen. Da scheint sich ja einiges parallel abzuspielen.

                Ich finds gut, dass Spike wieder zurück ist, allerdings hat er jetzt ja einen ziemlichen Dämpfer erhalten. Da er den Stein jetzt wieder verloren hat, was hält ihn jetzt noch in Sunnydale?
                Die Geplänkel mt Harmony (übrigens ein furchtbarer Name, nicht? Gabs nicht einen Schlumpf, der so hieß? ) waren schon lustig, vor allem, als sie ihm ein riesiges Herz auf den Rücken malte, da hatte ich ja gedacht, dass er bestimmt gleich ausflippt.

                Man hat richtig mit Buffy mitgelitten, als Parker ihr klar machte, dass das für ihn im Prinzip nur ein One-Night-Stand war. Ich hatte wirklich den Eindruck gewonnen, dass er ehrlich an ihr interessiert ist. Da wurden die Zuschauer genauso getäuscht wie Buffy. Dabei hätte ich es ihr echt gewünscht, dass sie mal was festes nach Angel hat...
                Also ich würd dir auf jedenfall empfehlen Angel zu gucken, aber um Buffy zu verstehen ist es nicht nötig. Ich glaub die hier ist die einzige story überhaupt wo es eine direkte Überscheidung gibt. Natürlich gibt es immer Berührungspunkte, aber das die Fortsetzung einer Folge in der jeweils anderen Serie statfindet is glaub ich einmalig.

                Zur Folge: Ja, eine der schönsten Folgen von Spike und Harm, die beide in dem Irrglauben leben sie wären Buffys Archnemesis. Ein bisschen kurz war der Kampf zwischen Buffy und Spike aber schon. Naja die beiden Prügeln sich ja noch genug^^

                So long

                Ryo

                Kommentar


                • #9
                  Auch hier gebe ich mal (großzügig) vier Sterne * * * * . Harmony ist zum Vampir geworden und mit Spike zusammen . Na ja, blond ist Harmony ja auch schon mal, und man ahnt, was noch kommt. Mit diesem komischen Stein von Amara kann Spike dann auch mal bei Tageslicht gegen Buffy kämpfen, aber so wirklich intelligent stellt er sich dabei nicht an, und der Kampf ist wenig spektakulär. Spike hätte den Ring wahrscheinlich besser verschlucken sollen, oder muss er ihn am Finger haben, damit er wirkt ? Ach, mit Fantasy und Magie kenne ich mich nicht so aus. Ansonsten gibt es viel Soap: Willow und Oz, Buffy und Parker, Anya und Xander ...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X