[031] "Ein Dämon namens Liebe" / "I Only Have Eyes For You" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[031] "Ein Dämon namens Liebe" / "I Only Have Eyes For You"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mir hat die Folge eigentlich recht gut gefallen. Ich fand die Parallelen zwischen der Lehrer/Schüler-Liebesgeschichte und Buffy und Angel sehr interessant.

    Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
    Etwas komisch fand ich es auch, dass der Geist am Schluss in verkehrte Rollen gesprungen ist. Musste zwar serientechnisch so sein, immerhin kann Buffy so einen Sturz mit dem vorhergehenden Schuss nicht überleben, im Gegensatz zu Angel...aber logisch begründet wurde es irgendwie nicht wirklich...
    Da möchte ich widersprechen. Einerseits meint Buffy gegen Ende, der Geist von James habe sich gut mit ihr identifizieren können. Andererseits wurde auch erwähnt, dass James zu Lebzeiten sehr intelligent war. Ich finds daher gar nicht so abwegig, dass er Buffy und Angel vielleicht bewusst in dieser Kombination ausgewählt hat. Natürlich ist es ein bequemer Zufall, dass Angel exakt pünktlich in der Schule auftaucht...

    Ganz besonders gefallen hat mir die kleine Szene zwischen Snyder und dem Polizeichef. Zu Beginn der Staffel wurde ja nur angedeutet, dass sie Bescheid wissen, jetzt spricht Snyder ganz offen über den Höllenschlund. Zudem wird der Bürgermeister erwähnt und er ist offensichtlich niemand, mit dem man sich anlegt

    BTW falls es noch wen interessiert, PCP ist ne Partydroge, besser bekannt als Angel Dust

    Von mir gibts 5*****, da die Folge IMHO doch vieles hat, was die Serie ausmacht... wobei die Schlangen nicht hätten sein müssen...
    "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
    "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
    "Life... you can't make this crap up."

    Kommentar


      #17
      Zitat von Mainboand Beitrag anzeigen
      Da möchte ich widersprechen. Einerseits meint Buffy gegen Ende, der Geist von James habe sich gut mit ihr identifizieren können. Andererseits wurde auch erwähnt, dass James zu Lebzeiten sehr intelligent war. Ich finds daher gar nicht so abwegig, dass er Buffy und Angel vielleicht bewusst in dieser Kombination ausgewählt hat. Natürlich ist es ein bequemer Zufall, dass Angel exakt pünktlich in der Schule auftaucht...
      Mhh...ich weiß nicht mir kamen Buffy und der Geist von James eigentlich eher wie krasse Gegenteile vor. Natürlich wäre es möglich, dass James sich Buffy ausgesucht hat, um sie zu überzeugen, dass er es nicht wollte...aber ich bin mir gerade nicht mal so sicher, ob James überhaupt wählt, oder ob das nur spontan kommt.
      Nun, selbst, wenn er Buffy absichtlich als James ausgesucht hat, dann war die Wahl von Angel als Lehrerin wohl doch eher noch Zufall, da er einfach als einziger da war...
      Nja..ich finde es immer noch sehr komisch..
      Die 2 Seiten der Medaille
      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
      ein netter kleiner Sinnspruch.....

      Kommentar


        #18
        Ok, das kann man so und so sehn.
        Dass es aber durchaus Parallelen zwischen Buffys und James' Situation gibt, zeigt sich vor allem daran, wie gut der Streit zwischen James und seiner Lehrerein auch auf Buffy und Angel passt. Und natürlich hat James sich Buffy bewusst ausgesucht. Immerhin übernimmt er die Kontrolle über sie, während sie zuhause in der Küche steht
        Nur mit den Gründen für Angels Anwesenheit hätten sich die Autoren etwas mehr Mühe geben dürfen.
        "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
        "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
        "Life... you can't make this crap up."

        Kommentar


          #19
          Zitat von Mainboand Beitrag anzeigen
          Und natürlich hat James sich Buffy bewusst ausgesucht. Immerhin übernimmt er die Kontrolle über sie, während sie zuhause in der Küche steht
          Oh..mh...gut, dass muss dann wohl irgendwie untergegangen sein. Das ist das Problem, wenn man zu viele Folgen am Stück anschaut, man kann sich nicht mehr alles merken Gut, dann hast du wohl doch Recht...
          Die 2 Seiten der Medaille
          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
          ein netter kleiner Sinnspruch.....

          Kommentar


            #20
            Ich fand die Folge teilweise ganz interessant und spannend, aber teilweise war die Handlung leider auch recht träge und langweilig. Gut umgesetzt fand ich die Szene in der Schulkantine, wo auf einmal das Essen lebendig wurde!
            Aber mehr als drei Sterne kann ich der Folge trotzdem nicht geben.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar

            Lädt...
            X