[066] "Das große Schweigen" / "Hush" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[066] "Das große Schweigen" / "Hush"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Meine Lieblings-Folge.
    Dramatisch, witzig, mit die coolsten Monster überhaupt. Ich find sie sehr gut gemacht, die Stille wirkt bedrückend und spannend, man kann (und muß) sich viel mehr auf Kleinigkeiten konzentrieren. Das Ende der Folge ist auch genial, besser hätten Buffy & Riley gar nicht die Wahrheit über den anderen heraus finden können!

    Kommentar


      #17
      Diese Episode zählt auch zu meinen Lieblingsfolgen und ist mit Sicherheit die wohl beste der 4.Staffel. Deshalb gibt es von mir die volle Punktzahl ****** .

      Hier hat einfach alles gestimmt, trotz oder vielleicht sogar weil fast in der gesamten Folge nichts gesprochen wurde. Außerdem waren die Getelman für mich die bis dahin grusligsten Gestalten die in der Serie vorkamen. Die folge ist auch eigentlich der Grund, wie so ich mir die 4.Staffel auf DVD zugelegt habe.

      Kommentar


        #18
        Ganz großes Kino mit Giles Präsentation als zumindest inszenierungstechnischem Höhepunkt. Aber auch sonst gibt's jede Menge Highlights und damit volle Punktzahl. Dass Tara eingeführt wird, ist dann noch das Tüpfelchen auf dem I für mich
        B5-Musikvideo gefällig?
        Oder auch BSG?

        Kommentar


          #19
          Hier gebe ich dann ohne zu zögern sechs Sterne * * * * * *. Eine Folge ohne Dialoge im klassischen Sinn, weil die Einwohner von Sunnydale ihre Stimme verloren haben, während die Gentlemen ihr Unwesen treiben ... Die Atmosphäre der Folge ist schon etwas Besonderes, nicht nur, das nicht gesprochen wird, auch die Unheimlichkeit dieser Gentlemen und ihrer Diener hat so weit ich mich erinnern kann noch kein Vorbild in dieser Serie gehabt. Interessant war auch, dass auch die Leute von der Initiative trotz oder gerade wegen aller Technik so ihre Probleme hatten, und am Ende begegnen sich Riley und Buffy, jeder weiß nun von dem anderen, die Überraschung ist gelungen .

          Kommentar


            #20
            Das war mal eine klasse Folge, welche sechs Sterne verdient!
            Die Handlung wurde sehr spannend inszeniert und ab dem "Schweigen" kam auch so richtig gruselige Stimmung auf. Weiters wurden die Gentlemen und ihre Gehilfen optisch sehr gut umgesetzt und bei den Szenen mit diesen kam so richtg schönes Gänsehautfeeling auf!
            Auch die beiden kleinen Nebenstories mit Xander und seiner Freundin, sowie Buffy und ihren Freund wurden sehr gut in die Haupthandlung integriert.
            Schön war es zu sehen das Willow eine neue Hexenfreundin gefunden hat.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar

            Lädt...
            X