Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[086] "Schatten" / "Shadow"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [086] "Schatten" / "Shadow"

    Eine Untersuchung ergibt, dass Buffys Mutter Joyce einen Gehirntumor hat. Nun soll eine Biopsie feststellen, ob er gut- oder bösartig ist. Buffy ist völlig verzweifelt und sucht Trost bei Ben, einem angehenden Arzt der Klinik. Als auch Riley sie trösten will und Buffy dies abwehrt, trifft er sich mit Vampir Sandy und lässt sich in seinem Frust von ihr beißen. Inzwischen hat Glory, Buffys neue Feindin, eine Schlange mit einem Erweckungsritual in ein Monster verwandelt.
    Quelle: EPGuides.de
    6
    ****** eine der besten Buffy-Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Buffy ausmacht!
    16.67%
    1
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    66.67%
    4
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    16.67%
    1
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Buffy unwürdig!
    0.00%
    0
    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

    „And so the lion fell in love with the lamb“

  • #2
    Spätestens ab da begann Riley gehörig auf die Nerven zu gehen. Was ein Waschlappen!
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


    • #3
      Das Drama um Joyce geht weiter und Riley dreht immer mehr durch weil er es nicht verkraftet ganz normal zu sein.....er hätte sich mal ein Beispiel an Xander nehmen sollen der damit schon lange klar kommt.
      Unvergessen die Szene am Schluss wo Glory verzweifelt durch Fenster sieht in Erwartung der Schlange und nicht weit unten hat sie Buffy grad gekillt.
      Die Schlange sah etwas trashig aus...aber nicht so tragisch.

      4 Sterne

      Kommentar


      • #4
        Mehr als drei Sterne * * * sind von mir hier nicht drin. Zwar ist es eine nette ironische Idee, dass Glory ausgerechnet in Giles Laden quasi bis auf die Kobra, die sie aus dem Zoo stiehlt, alles einkauft, was sie für ihren Verwandlungszauber braucht, aber die Aktivitäten des Schlangen-Spiondämons und die Verfolgungsjagd waren doch ziemlich trashig. Ein bisschen blöd war es auch von Buffy ihrer Gang nicht eine genaue Beschreibung von Glory zu geben. In der Nebenhandlung um Joyces Tumor und Rileys und Buffys Beziehungsprobleme gibt es eine wenige interessante Momente, aber nichts Überdurchschnittliches.

        Kommentar

        Lädt...
        X