Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[125] "Willows Welt" / "Same Time, Same Place"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [125] "Willows Welt" / "Same Time, Same Place"

    Der große Tag ist da: Willow kehrt nach Sunnydale zurück. Am Flughafen warten bereits Buffy, Dawn und Xander auf die Hexe - doch diese scheint nicht an Bord des Flugzeugs zu sein.

    Zeitgleich verläßt Willow den Flieger, läuft durch den Flughafen von Sunnydale, auf der Suche nach ihren Freunden - doch diese sind nicht aufzufinden. Niemand ist gekommen, um sie zu begrüßen.

    Auch die Scoobies finden das seltsam - besonders, da Giles ihnen versichert hat, daß Willow an Bord des Flugzeuges war, als es abhob - und suchen Willow in der ganzen Stadt. Als sie dabei auf der Baustelle an der Sunnydale High eine gehäutete Leiche entdecken, kommt ihnen ein ganz schlimmer Verdacht.

    Auch Willow hat die Leiche entdeckt - und wohl wissend, was ihre Freunde nun denken mögen sucht sie Hilfe bei Anya...
    Quelle: hier!!
    13
    ****** eine der besten Buffy-Folgen aller Zeiten!
    7.69%
    1
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Buffy ausmacht!
    53.85%
    7
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    30.77%
    4
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    7.69%
    1
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Buffy unwürdig!
    0.00%
    0
    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

    „And so the lion fell in love with the lamb“

  • #2
    "Willows Welt"

    Also das war wirklich eine "buffige"Folge. Tolles Viech, tolle Charaktere wirklich supsi!

    Nach Dawns Schreieren entwickelte sie sich in den letzten Folgen als schon fast Buffy-Nachfolgerin...
    'To infinity and beyond!'

    Kommentar


    • #3
      Ich fand auch, eine schöne und vor allem recht spannende Buffy Episode. Die Atmosphäre war recht unheimlich und sehr interessant war die Umsetzung der Parallelwelten mit den selben Einstellung mal mit Buffy, Xander etc. und mal mit Willow. Für leicht Aufheiterung darf mal wieder Anya sorgen, wenn sie Dawn zurechtbiegt.
      Ich gebe erneut fünf Sterne.
      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

      Kommentar


      • #4
        Eine wirklich gelungene Folge mit der genau richtigen Dosis "Herzschmerz" und Humor.

        Überhaupt ist die Mischung zwischen ernsten Themen und heiteren Einlagen in der 7. Staffel IMHO bisher wirklich gut gelungen!

        Von mir daher auch 5 Sterne...
        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

        "Das X markiert den Punkt...!"

        Kommentar


        • #5
          Diese Folge war doch echt genial!
          Der Gnarl oder einfach nur Gnarl wie Anya ja gesagt hat warspitze
          und die Nebenhandlung bei der Anya ja viel mitwirkt ist einfach zum wegschmeißen!
          ich will da nur maldie Nüsse erwähnen oder ihr Satz wo sie mit Willow den Zauber durchführt!
          ("wird das jetzt was erotisches?")

          Super Folge!
          Laguna
          "Oh Nein! Du sprichst mal wieder nur in Ausrufezeichen! Das versuche ich gerade den Schülern meiner 6. auszureden!"

          Kommentar


          • #6
            Willows Rückkehr hat mir gut gefallen, die Sache war in eine originelle Story verpackt.
            Das Monster erinnerte mich total an Gollum, von der Körperhaltung und den Selbstgesprächen her. Die Szene in der er Willow die Haut abgezogen hat, war wirklich eklig. Ich wäre froh, wenn man sowas in Zukunft nicht mehr sehen müsste...dass im Moment noch immer Warrens Häutung am Anfang gezeigt wird, ist mir eigentlich schon genug
            Tja, mal sehen wie es mit Willow weitergeht, ich finde es gut, dass sie die Zauberei nicht krampfhaft verdrängt, sondern jetzt versucht, damit zu leben. Ich bin ja mal gespannt ob man von Dark Willow doch noch irgendwann was sehen wird.
            Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
            Meine Musik: Juleah

            Kommentar

            Lädt...
            X