Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[132] "Wenn die Nacht beginnt" / "Bring on the Night"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [132] "Wenn die Nacht beginnt" / "Bring on the Night"

    Die Gang hält sich im Wohnzimmer der Summers auf und sucht erfolglos nach Informationen zum First, dem Ursprung alles Bösen, das zur Zeit in Sunnydale für Unruhe sorgt.
    ...
    Die ganze Episodenbeschreibung findet ihr hier.
    7
    ****** eine der besten Buffy-Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Buffy ausmacht!
    42.86%
    3
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    42.86%
    3
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    14.29%
    1
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Buffy unwürdig!
    0.00%
    0
    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

    „And so the lion fell in love with the lamb“

  • #2
    Eine ebenfalls wieder sehr gelungene Episode, die die Handlung geschickt und spannend weiterführt...!

    Unklar ist nach wie vor, wie Giles den Angriff der "Augenlosen" überlebt hat (zu sehen in den Episoden zuvor).
    Zwei Szenen sind IMHO besonders hervorzuheben: Willow´s Scheitern beim Versuch, mit Magie etwas herauszufinden und ihre damit verbundene Angst, wieder den Mächten des Bösen zu verfallen - das war toll gespielt und verleiht der Figur Tiefe und Tragik - und natürlich jede Menge Sympathie!
    Die zweite Szene, die ich meine, ist Buffy´s Schlußrede, die fast ein wenig wie eine Kriegsrede von GW Bush klingt - nur eben, daß sie diesmal Sinn macht, berechtigt ist und toll geschrieben und rübergebracht wurde!

    Einen IMHO sehr schönen (und ergreifenden) Gesprächsausschnitt möchte ich hier noch zitieren:
    Drusilla (bzw. The First Evil): "And what makes you think you have a choice? What makes you think you will ever be any good at all in this world?"
    Spike: "She does. Because she believes in me."



    Insgesamt gebe ich der Folge wieder mal 5 Punkte und freue mich auf die nächsten Episoden...

    mfg,
    Data
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


    • #3
      Ich glaube, da kann ich Data nur zustimmen.
      Eine klasse Folge!

      Zu dem, was Data schon erwähnte, dem Tiefgang und der Tragik in der Folge, seien noch die Kampfszenen zwischen Buffy und dem Urvampir zu nennen.
      Habt ihr gesehen, wie der da fast seitlich an der Wand lief um zum Tritt auszuholen? War ja schon fast Matrix-like. Genial!

      Ausserdem finde ich die Idee auch gut, die Jägerinnen-Anwärterinnen mit nach Sunnydale zu bringen. Könnte recht lustig werden. Und die eine scheint sich ja mit Willow "anzufreunden".

      Also auch von mir *****
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


      • #4
        Eine Episode, welche gekonnt die Ergeignisse fortführt und durch das Auftauchen Giles' (was auch schon im Trailer voriger Woche gespoilert wurde) eine Menge Antworten bezüglich des Urbösen liefert. Am spannensden in dieser Folge war imo die Folterszene von Spike mit Drusilla, die recht intensiv daherkam. Buffy's erste große Rede in der Folge war auch hübsch.
        Ich geb mal 4 Sterne, da mir irgendwo ein richtiger Höhepunkt in der Folge fehlte.
        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

        Kommentar


        • #5
          Ich gebe wie Ford Perfect ebenfalls 4****.
          Obwohl die Folge an sich zum Teil sehr interessant war, haben mich doch ein paar Kleinigkeiten gestört. Dazu gehört besonders die Folterszene von Spike. Wie soll ein Vampir bitteschön ertränkt werden, wenn er gar nicht atmet (wie wir schon seit dem Finale der 1. Staffel wissen). Außerdem fehlte IMHO beim zweiten Kampf zwischen Buffy und dem Urvampir irgendwie die Stimmung. Ich weiß nicht, ob es an der Musik oder sonst etwas lag, aber es fehlte etwas.
          Natürlich hatte die Episode auch ihr Gutes:
          Andrews Szenen waren richtig gut. Außerdem erhält der neue Direktor allmählich einen sehr mysteriösen Zug. Ich frage mich, ob er nicht noch eine größere Rolle spielen wird.
          "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
          "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
          "Life... you can't make this crap up."

          Kommentar


          • #6
            Eigentlich ganz gut, ja Action, giles, eine Buffy die motiviert ist alles und jedem einen Pflock reinzurammen und wie schon von Mainbond erwähnt der mysteriöse T-Rex.

            4*
            'To infinity and beyond!'

            Kommentar


            • #7
              Hey, die hab ich ja noch gar nicht gekannt


              Aber eigentlich empfand ich die Episode auch nur als Durchschnitt... könnte aber auch daran liegen, dass ich ja schon den Rest der gesamten Storyline kenne

              Naja... aber die ganzen Möchtegernjägerinnen gehen mir eigentlich nicht wirklich ab... das einzig wirklich positive ist, dass Andrew sich endlich für die richtige Seite entschieden hat und den Rest der Staffel noch für einige genialen Szenen sorgen wird ( Andrew und Spike, Andrew und Anya im Krankenhaus ).


              Tja... den Steinzeitvampir wären wir los...

              Spoiler
              aber das war ja nur der Anfang... da gibt's ja noch entschieden mehr
              Is that a Daewoo?

              Kommentar

              Lädt...
              X