Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[133] "Showtime" / "Showtime"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [133] "Showtime" / "Showtime"

    Ein junges, dunkelhäutiges Mädchen kommt am Sunnydaler Busbahnhof an und wird dort sogleich von drei der Boten willkommen geheißen. Noch bevor ihre Messer zum Einsatz kommen, schaltet Buffy zwei von ihnen aus, der letzte wird durch seine eigene Klinge erledigt. Danach machen Buffy und Rona, eine potentielle Jägerin, sich bekannt, und die Auserwählte heißt das Mädchen am Höllenschlund willkommen.
    Den ganzen Inhalt findet ihr hier.
    6
    ****** eine der besten Buffy-Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Buffy ausmacht!
    0.00%
    0
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    66.67%
    4
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    33.33%
    2
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Buffy unwürdig!
    0.00%
    0
    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

    „And so the lion fell in love with the lamb“

  • #2
    Eine gute Episode, die jedoch nicht ganz mit den sehr guten Folgen der Vorwochen mithalten kann, bietet sie doch letztlich zu wenig echte neue Ideen und spinnt "nur" die begonnenen Handlungsbögen relativ überraschungsarm weiter - was in einem "Showdown" zwischen Buffy und dem Urvampir mündet.
    Dabei wird klar, daß dahinter ein Plan von Buffy und Willow steckt (seit wann hat Buffy eigentlich telepathische Fähigkeiten? ) - doch dafür, daß es ein Plan ist, ist er ein bißchen arg schäbig ausgearbeitet und doch sehr vom Glück abhängig gewesen...
    Ich habe eigentlich die ganze Zeit darauf gewartet, daß der Vampir von einer Flut geweihten Wassers ersäuft wird - hat dieses doch offenkundig eine wirklich gute Wirkung gegen ihn gezeigt...
    Aber nö - stattdessen bekommen wir einen zwar sehr gut inszenierten, insgesamt jedoch durch und durch "konventionellen" Kampf zwischen den beiden zu sehen. Da wurde IMHO einiges an Potential verschenkt, war doch auch der "Übervampir" letztlich nur ein recht "normaler" Gegner, nur halt ein wenig zäher...

    Kurzweilig war die Folge jedoch allemal, so daß ich gute 4 Sterne vergebe...

    Spruch des Tages:
    Kennedy: "How does evil taste?"
    Willow: "A little chalky."


    mfg,
    Data
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


    • #3
      Eine erneut überzeugende und unterhaltsame Buffy Episode. Sehr interessant war die Infiltration durch The First, ebenso wie der Verlauf der Enttarnung. Wie Data bereits schrieb, verlief der Kampf gegen den Übervamp leider allzu sehr nach 08/15 Muster und war deshalb auch nur leidlich spannend. Die besten Lacher hatte mal wieder Andrew auf seiner Seiten, wenn er Sprüche von Episode 1, über James Bond bis zu Mad Max abliefert.
      Am schönsten und emotionalsten war aber das Ende als Spike durch Buffy von seinen Qualen erlöst wird.
      Insgesamt gibt es 4 Sterne
      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

      Kommentar


      • #4
        Eigentlich recht gute Folge die aber auch an einigen Längen liet.

        Da mein Handy läutete, weiß ich jetzt nicht wie Buffy den Vampir besiegte, kann mir das wer sagen bitte?
        'To infinity and beyond!'

        Kommentar


        • #5
          Hey, die hab ich ja noch gar nicht gekannt


          Aber eigentlich empfand ich die Episode auch nur als Durchschnitt... könnte aber auch daran liegen, dass ich ja schon den Rest der gesamten Storyline kenne

          Naja... aber die ganzen Möchtegernjägerinnen gehen mir eigentlich nicht wirklich ab... das einzig wirklich positive ist, dass Andrew sich endlich für die richtige Seite entschieden hat und den Rest der Staffel noch für einige genialen Szenen sorgen wird ( Andrew und Spike, Andrew und Anya im Krankenhaus ).


          Tja... den Steinzeitvampir wären wir los...

          Spoiler
          aber das war ja nur der Anfang... da gibt's ja noch entschieden mehr
          Is that a Daewoo?

          Kommentar

          Lädt...
          X