[Spoiler] Lost - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Spoiler] Lost

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Naja, das hört sich ja gar nicht gut an.

    Wenn das so stimmt lohnt es sich ja fast gar nicht das anzugucken....

    Kommentar


      #17
      Naja, aus irgendeinem Grund hat die Serie trotzdem einen massigen Fanblock und die Kritiker gehören da der Minderheit an. *g* Wahrscheinlich ist es denen aber auch egal, ob da irgendwas gut durchdacht ist oder nicht, sondern begeistern sich nur an den reinen Schauwerten.

      Ich verstehe es jedenfalls nicht... So viel Hype um so eine miese Serie...
      ...somebody is videotaping me in my spaceship...

      Kommentar


        #18
        Also wenn ich da zig Staffeln glotzen muß, in der Hoffnung etwas über die Vorgänge zu erfahren und selbst dann noch nicht schlauer werde, ist das schon komisch. Dann könntest du Recht haben!

        Kommentar


          #19
          Hi Zusammen,

          also ganz so schlimm ist 'Lost' nun wirklich nicht. Vielmehr gilt für die Serie das Sprichwort: "Der Weg ist das Ziel". Finde die Charaterentwicklung recht gut gemacht. In jeder Folge wird ein anderer der Überlebenden genauer vorgestellt und man merkt schnell, dass sie nicht unbedingt die sind, die sie zu sein scheinen. Trifft z.B. auf Sawyer zu, der ja förmlich danach Schreit gehasst zu werden. Nach Folge "Confidence Man" weiß man auch warum.

          Ich empfehle jedem zumindest die ersten 3-4 Folgen anzuschauen, bevor Ihr Euch ein Bild mach. Klar gilt hier wie immer, dass die Serie nicht jedermanns Geschmack ist, allerdings denke ich hat sie eine Chance verdient und die ersten beiden Folgen müssen erstmal das Szenario erklären. Ab Folge 3 beginnen dann die Charakterfolgen.

          Wer nicht reingucken will, kann zumindest reinlesen, und zwar ab Montag bei SF-Radio.net, dann haben wir ausführliche Episodenbeschreibungen und Reviews zu 'Lost' online.

          greets

          P-man
          Falk T. Puschmann
          Project Coordinator

          Mindcrusher Studios
          http://www.mindcrushers.de

          ICQ: 213-553-286

          Kommentar


            #20
            Also, da ich es immer wieder verpeilt habe die Serie zu sehen musste ich mit der deutschen Fassung gerade eben auf Pro7 begnügen, was mich immer wieder aufgeregt hat.
            Die Serie hat mir dennoch sehr gut gefallen. Die Charaktere sind bis jetzt auch sehr gut und ich freue mich schon auf die entwicklungen, besonders, was mit den beiden Asiaten passiert.
            Was mir auch positiv aufgefallen ist, dass der Absturtz nicht direkt am anfang gezeigt wird und man einfach in das Szenario rein geworfen wird. Es war klar dass dann Flashbacks folgen, die aber bisher gut gemacht wurde.
            Ich weiß ganz genau, dass ich die serie weiter gucken werde und hoffe, dass es so weiter geht wie es begonnen hat
            "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
            "Do or do not, there is no try" Yoda
            "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

            Kommentar


              #21
              So...grade den Pilotfilm gesehen. Alles sehr mysteriös angelegt, was die Serie schonmal deutlich von anderen "Robinson Crusoe"-Standardplots unterscheidet. Es werden einige Rätesel aufgeworfen von denen ein paar auch schon teilweise beantwortet werden. Das zum Beispiel die Handschellen zu dieser Frau gehörten, hat mich dann doch überrascht.
              Bleibt zu hoffen, dass die Serie auf diesem Niveau bleibt, was ich allerdings nach dem was die Welt geschrieben hat, eher skeptisch betrachte. Ich werde die Serie auf jeden Fall erstmal weiterschauen.

              Einige interessante Fragen und Vermutungen:
              Was hat es mit diesem asiatischen Päärchen auf sich? Welches Geheimnis hat die Figur, die von Terry O'Quinn gespielt wird?

              Wo sind die eigentlich gelandet und was ist auf der Insel los? Meine erste Vermutung ist ja irgendwas Dinosaurier-ähnliches. Vielleicht spielt das ganze auf der Insel aus "Jurassic Park". Aber was hat dann ein Eisbär dort zu suchen??
              Und was hat es mit diesem Notsignal aufsich und wie kann es 16 Jahre lang senden, ohne dass die Energie zur Neige geht, wo doch der Transciever aus dem Flugzeug grade mal ein paar Stunden durchhielt?

              Kommentar


                #22
                Zitat von thesashman
                Also, da ich es immer wieder verpeilt habe die Serie zu sehen musste ich mit der deutschen Fassung gerade eben auf Pro7 begnügen, was mich immer wieder aufgeregt hat.
                Ach, mir macht das nix aus!
                Die Serie hat mir dennoch sehr gut gefallen. Die Charaktere sind bis jetzt auch sehr gut und ich freue mich schon auf die entwicklungen, besonders, was mit den beiden Asiaten passiert.
                Bei den Charakteren konnte ich mir schwer die Namen merken. Sind auch ein bisl viele. Aber einige dominieren schon von Anfang an. Besonders gut hat mir die Frau mit den Handschellen gefallen(auch optisch ), der Arzt, der Iraker(ist doch einer?, war auch in Matrix 3 als Inder am Anfang) und der Psycho(oder Drogensüchtige). Der Typ der den Bären erschossen hat kommt mir unsymphatisch vor. Der Asiate behandelt seine Frau wie ein Stück Dreck.

                Aber es wird bestimmt noch einigen Wendungen geben. Deswegen sollte ich mich von den ersten Eindruck nicht täuschen lassen!

                Was mir auch positiv aufgefallen ist, dass der Absturtz nicht direkt am anfang gezeigt wird und man einfach in das Szenario rein geworfen wird. Es war klar dass dann Flashbacks folgen, die aber bisher gut gemacht wurde.
                Ich weiß ganz genau, dass ich die serie weiter gucken werde und hoffe, dass es so weiter geht wie es begonnen hat
                Die Flashbacks sind echt gut gemacht. Heftig wie das Heck des Flugzeuges weggerissen wurde.

                Werde mir die Serie auch weiter angucken.

                Zitat von Spidy1980
                Das zum Beispiel die Handschellen zu dieser Frau gehörten, hat mich dann doch überrascht.
                Mich auch!

                Einige interessante Fragen und Vermutungen:
                Was hat es mit diesem asiatischen Päärchen auf sich? Welches Geheimnis hat die Figur, die von Terry O'Quinn gespielt wird?
                Die Frau hat ganz schön die Arschkarte gezogen was man bisher gesehen hat...

                Wo sind die eigentlich gelandet und was ist auf der Insel los? Meine erste Vermutung ist ja irgendwas Dinosaurier-ähnliches. Vielleicht spielt das ganze auf der Insel aus "Jurassic Park".
                Ich dachte auch zuerst das sind Monster oder sonstige Menschenfresser!

                Aber was hat dann ein Eisbär dort zu suchen??
                Das frag mal Captain Iglo!


                Und was hat es mit diesem Notsignal aufsich und wie kann es 16 Jahre lang senden, ohne dass die Energie zur Neige geht, wo doch der Transciever aus dem Flugzeug grade mal ein paar Stunden durchhielt?
                Ich dachte zuerst das wäre ein Logikfehler. Vor allem als der Iraker das gesagt hat, da hat sich keiner gewundert oder zumindest keinen Zweifel ausgesprochen. Bei denen geht die Energie in Minuten zu Grunde und das Signal vermutlich von einem Funkgerät, sendet 16 Jahre. Ist schon komisch.....

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Skymarshall
                  Aber einige dominieren schon von Anfang an. Besonders gut hat mir die Frau mit den Handschellen gefallen
                  Kate
                  der Arzt
                  Jack
                  der Iraker
                  Sayid
                  und der Psycho(oder Drogensüchtige)
                  Charlie
                  Der Typ der den Bären erschossen hat kommt mir unsymphatisch vor.
                  Sawyer

                  !! Lern doch mal die Namen, mann!!

                  Also, selten gab es ein "Medienereignis" auf das ich so hingefiebert habe, wie auf "Lost" ( das letzte Mal war wohl "Return of the King"). Und hey- und dieses Hinfiebern hat sich echt bestätigt. Einfach ein ziemlich geiler Anfang für eine neue Serie. Gute Charaktere, spannend, mysteriös, ein bissel Action...was will man mehr?
                  Obwohl ich mich im Vorfeld schon ein bisschen über die Serie informiert habe, bin ich doch recht unverspoilert (was'n Wort )- einzig was Claire angeht, weiß ich, was passiert.

                  Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie Lost weitergeht und werde vermutlich jeden Montag Abend total gebannt vor dem Fernseher hocken.
                  Aber, bei dem, was ich so gehört habe, kann diese Serie ihr hohes Niveau durchaus halten.

                  "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                  Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von ArwenEvenstar
                    Kate
                    Jack
                    Sayid
                    Charlie
                    Sawyer

                    !! Lern doch mal die Namen, mann!!
                    Naja, nach einmal gucken wußtest du die bestimmt auch nicht alle oder?

                    Zumal man sich auch auf andere Sachen konzentriert.

                    Obwohl ich mich im Vorfeld schon ein bisschen über die Serie informiert habe, bin ich doch recht unverspoilert (was'n Wort )- einzig was Claire angeht, weiß ich, was passiert.
                    Ich habe auch 0 Ahnung - und das ist gut so!

                    Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie Lost weitergeht und werde vermutlich jeden Montag Abend total gebannt vor dem Fernseher hocken.
                    Aber, bei dem, was ich so gehört habe, kann diese Serie ihr hohes Niveau durchaus halten.
                    Ja, mal abwarten!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Skymarshall
                      Der Asiate behandelt seine Frau wie ein Stück Dreck.
                      Die beiden sind Koreaner. Jin ist ein Traditionalist, während sich Sun moderner gibt.
                      Deshalb will er zum Beispiel nicht, dass Sun etwas Haut zeigt. Eben ein Kulturunterschied

                      Das wird in "House of the Rising Sun" und "...In Translation" näher beleuchtet

                      Ich dachte zuerst das wäre ein Logikfehler. Vor allem als der Iraker das gesagt hat, da hat sich keiner gewundert oder zumindest keinen Zweifel ausgesprochen. Bei denen geht die Energie in Minuten zu Grunde und das Signal vermutlich von einem Funkgerät, sendet 16 Jahre. Ist schon komisch
                      Wieso soll das ein Fehler sein? Es gibt schließlich Batterien mit unterschiedlichen Kapazitäten.
                      Sayid's Transceiver war sowieso mit einem Notebook Akku zusammengebastelt.

                      Das wird auch noch später thematisiert.
                      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                      "
                      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Serenity
                        Die beiden sind Koreaner. Jin ist ein Traditionalist, während sich Sun moderner gibt.
                        Deshalb will er zum Beispiel nicht, dass Sun etwas Haut zeigt. Eben ein Kulturunterschied
                        Das Frauen gesteinigt oder beschnitten werden ist auch in manchen Kulturen normal. Trotzdem menschlich nicht zu rechtfertigen und nicht zu tolerieren.

                        Wobei das mit den Knopf dagegen noch harmlos ist. Meinte eigentlich das ganze unherzliche Verhalten....

                        Und wollte nur damit das Argument "Eben ein Kulturunterschied" mal ein wenig entkräften.....

                        Das wird in "House of the Rising Sun" und "...In Translation" näher beleuchtet
                        Sind das Folgen oder Bücher? Ok. Mal abwarten.


                        Wieso soll das ein Fehler sein? Es gibt schließlich Batterien mit unterschiedlichen Kapazitäten.
                        Sayid's Transceiver war sowieso mit einem Notebook Akku zusammengebastelt.
                        Ja, aber es gibt mit Sicherheit keine die 16 Jahre halten.

                        Das wird auch noch später thematisiert.
                        Da bin ich ja mal gespannt!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Skymarshall
                          Das Frauen gesteinigt oder beschnitten werden ist auch in manchen Kulturen normal. Trotzdem menschlich nicht zu rechtfertigen und nicht zu tolerieren.

                          Wobei das mit den Knopf dagegen noch harmlos ist. Meinte eigentlich das ganze unherzliche Verhalten....
                          Warte erst mal ab. Jin springt mit Sun nicht nett um, aber du übertreibst maßlos. Von den unverhältnismäßigen Vergleichen ganz zu schweigen

                          Und so schlimm ist Jin auch nicht. Im Grunde kann er recht nett sein. Das hat man schon im Pilotfilm gesehen. Er will Leuten helfen, in dem er zum Beispiel Fische fängt. Am Anfang wird er aber oft misverstanden, was dann leicht in Feindseligkeit umschlägt.
                          Du beurteilst den Charakter an Hand von weniger Minuten

                          Sind das Folgen oder Bücher?
                          Folgen natürlich.
                          Warte bis du beide gesehen hast und du wirst anders über Sun und Jin denken.

                          Ja, aber es gibt mit Sicherheit keine die 16 Jahre halten.
                          Konventionelle Batterien zumindest nicht

                          Es gibt auch noch andere Möglichkeiten. Du hast lediglich 90 Minuten gesehen, und weißt nicht was es sonst noch mit dem Funkspruch auf sich hat
                          Zuletzt geändert von Serenity; 05.04.2005, 12:37.
                          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                          "
                          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Skymarshall
                            Naja, nach einmal gucken wußtest du die bestimmt auch nicht alle oder?
                            äh, ich habe es gestern zum ersten Mal gesehen.
                            Aber ich hatte mich im Vorfeld eben informiert.

                            Um eins möchte ich hier im Thread bitten:
                            Wenn ihr etwas erzählen wollt, was in den Pro 7- Folgen nicht vorkommt, benutzt bitte den Spoiler-Tag.
                            SPOILERDafür wäre ich sehr dankbar.

                            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von ArwenEvenstar
                              Um eins möchte ich hier im Thread bitten:
                              Wenn ihr etwas erzählen wollt, was in den Pro 7- Folgen nicht vorkommt, benutzt bitte den Spoiler-Tag.
                              SPOILERDafür wäre ich sehr dankbar.
                              Amen
                              Ich wäre euch auch sehr dankbar, wenn ihr die ganzen Infos etc., die noch nicht auf ProSieben gezeigt wurden in den Spoiler-Tag zu setzen, da ja viele von euch scheinbar mehr als nur den Pilotfilm gesehen haben.

                              Ich war ja auch ziemlich begeistert von der Pilotfolge. Anfangs hat mich die Werbung von ProSieben ziemlich genervt, als sie nur den Schriftzug zeigten. Aber nachdem ich dann mal hier und da ein paar Informationen zur Serie erhielt, war ich doch recht neugierig. Tja, und meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Es gibt nur sehr wenige Serien, bei denen ich wirklich mit fiebere. Für einige Überraschungen wurde auch schon gesorgt. Der Eisbär oder aber auch die Geschichte um die Handschellen und Kate (ich hätte niemals gedacht, dass sie das ist). Die Sache mit dem Receiver am Ende fand ich richtig unheimlich. Ein Signal, das schon 16 Jahre lang in einer Endlosschleife läuft. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter gehen wird und kann es kaum bis zum nächsten Montag erwarten.

                              Btw: Ich habe lange gerätselt, woher ich den Schauspieler kenne, der "Charlie" verkörpert. Aber das ist doch Merry/Pippin (verwechsle die beiden immer ), oder? Und wie heißt der Schauspieler, der den Bruder von dieser blöden Tusse (sorry) spielt, die sich gelassen bräunte, während die anderen die Trümmer durchsuchten (Arwen bitte nicht schlagen, kann die Namen noch nicht )? Wieso kommt der mir so bekannt vor?

                              Kommentar


                                #30
                                @Arwen u. Animus:

                                Serenity hat ja nicht verraten was passiert sondern das was kommen wird. Also verstehe ich nicht warum ihr euch aufregt!

                                @Serenity: Klar war das überzogen. Aber ich hasse solche Argumente von wegen "Das ist Tradition und fertig".

                                Dann warte ich mal ab.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X