[Spoiler] Lost - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Spoiler] Lost

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich habe es auch nicht so einfach als Rechtfertigung gemeint.
    In den besagten Episoden gibt es Rückblicke in das Privatleben der beiden, was Jins Motivationen erklärt. Und auch was Sun darüber denkt.
    Mehr zu sagen würde zu viel verraten

    Und ich habe noch nichts gesagt was nicht aus dem Pilotfilm ersichtlich wäre
    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

    Kommentar


      #32
      Zitat von Skymarshall
      @Arwen u. Animus:

      Serenity hat ja nicht verraten was passiert sondern das was kommen wird. Also verstehe ich nicht warum ihr euch aufregt!
      Nee, also so war das nicht gemeint. Das war jetzt nicht auf euer Gespräch bezogen, sondern nur als allgemeiner Hinweis gedacht für die Zukunft. Und aufgeregt hat sich ja nun niemand.

      @ Animus:
      Huh, mal ein anderer Thread außer FF, in dem wir uns begegnen.
      Und ja, Charlie wird gespielt von Dominique Monaghan, der den Merry in HdR gespielt hat.
      Und der Bruder von der blöden Tusse -also Boone, der Bruder von Shannon - wird gespielt von Ian Somerhalder, der mir aber vor Lost noch nicht bekannt war.

      "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

      Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

      Kommentar


        #33
        Zitat von Animus
        Btw: Ich habe lange gerätselt, woher ich den Schauspieler kenne, der "Charlie" verkörpert. Aber das ist doch Merry/Pippin (verwechsle die beiden immer ), oder?
        Jepp, das ist Dominic Monaghan der bei Herr der Ringe die Rolle von Merry (Meriadoc Brandybock) spielt.
        Ich merke mir den gar nicht als Charlie sondern als Merry


        Edit: Na toll da war ja jemand schneller beim Helfen
        "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
        "Do or do not, there is no try" Yoda
        "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

        Kommentar


          #34
          Da ich den grösstenteil der Serie schon auf Premiere gesehen habe war ich auf die deutschen Syncro-Stimmen gespannt. Die sind alle sehr gut getroffen.

          Am Anfang habe ich mir, damals, auch gedacht: "Wieder so eine Robinson-Cruso Geschichte wie Cast Away." Aber die Serie ist dank der, gut ausgearbeiteten, Charaktere wirklich sehr interessant.

          Und in den nächsten Wochen kommen einige sehr interessante Rückblenden auf euch zu.

          Ist eigentlich schon jemanden aufgefallen dass der Japaner Jin Kwon (oder Daniel Dae Kim im Real-Life) auch in 24 einen Agenten mimt und auch schon in Enterprise als MACO zu sehen war?
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            #35
            Ach, der ist sowieso überall zu sehen.
            Ist richtig rumgekommen der Mann: Star Trek Voyager, CSI, Spider-Man 2, Hulk, Emergency Room, etc.
            "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
            "Nor I myself."

            Kommentar


              #36
              Zitat von Troublegum
              Ach, der ist sowieso überall zu sehen.
              Ist richtig rumgekommen der Mann: Star Trek Voyager, CSI, Spider-Man 2, Hulk, Emergency Room, etc.
              Nicht zu vergessen seine wiederkehrende Rolle als Wolfram&Hart-Anwalt bei "Angel".

              Kommentar


                #37
                Zitat von ArwenEvenstar
                @ Animus:
                Huh, mal ein anderer Thread außer FF, in dem wir uns begegnen.
                Und ja, Charlie wird gespielt von Dominique Monaghan, der den Merry in HdR gespielt hat.
                Und der Bruder von der blöden Tusse -also Boone, der Bruder von Shannon - wird gespielt von Ian Somerhalder, der mir aber vor Lost noch nicht bekannt war.
                Das wurde ja aber auch mal Zeit. Wer weiß, vielleicht schaffen wir es, auch diesen Thread in unseren Privat-Thread zu verwandeln
                Anfangs ist mir das mit dem Merry-Darsteller überhaupt nicht aufgefallen. Dann kam mir plötzlich sein Mund und die Art wie sich dieser beim Sprechen bewegt sehr bekannt vor. Und dann irgendwann hat's Klick gemacht
                Aber danke nochmal für die Erläuterung, auch an thesashman

                Ich habe heute bei www.movie-infos.net gelesen, dass die Serie um eine Staffel verlängert wurde. Wirklich gewundert hat mich das nicht. Denn es ist ja wohl selbstverständlich, dass eine gut laufende Serie mehr als nur eine Staffel erhält. Btw: Weiß einer, wie viele es z.Z. gibt?

                Übrigens konnte ich immer noch nicht herausfinden, warum mir der Schauspieler, der Boone mimt, so unglaublich bekannt vorkommt. Aber irgendwann werde ich es noch erfahren

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von spidy1980
                  Nicht zu vergessen seine wiederkehrende Rolle als Wolfram&Hart-Anwalt bei "Angel".
                  Genau. jetzt weiß ich endlich weider woher ich den kenne, bei den anderen Sachen ist er mir nicht aufgefallen oder ich habe sie nicht gesehen, aber von Angel kenne ich ihn.
                  Der Typ hat mir bei Angel schon gefallen und ich hoffe, der wird jetzt auch noch in erscheinung treten, positiv wie negativ
                  "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                  "Do or do not, there is no try" Yoda
                  "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Animus
                    Das wurde ja aber auch mal Zeit. Wer weiß, vielleicht schaffen wir es, auch diesen Thread in unseren Privat-Thread zu verwandeln
                    Hmm...ich fürchte nicht, da Lost glaub ich mehr Interessenten hat als FF...aber versuchen können wir es ja.

                    Ich habe heute bei www.movie-infos.net gelesen, dass die Serie um eine Staffel verlängert wurde. Wirklich gewundert hat mich das nicht. Denn es ist ja wohl selbstverständlich, dass eine gut laufende Serie mehr als nur eine Staffel erhält. Btw: Weiß einer, wie viele es z.Z. gibt?
                    Also, zur Zeit gibt es eine Staffel und es wurde um eine weitere, also auf die zweite Staffel verlängert.
                    Übrigens konnte ich immer noch nicht herausfinden, warum mir der Schauspieler, der Boone mimt, so unglaublich bekannt vorkommt. Aber irgendwann werde ich es noch erfahren
                    Vielleicht aus irgendwelchen Serien? Da hat er wohl schon in einigen mitgespielt. u.a. CSI.
                    Schau doch einfach mal bei imdb unter Ian Somerhalder.

                    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Animus
                      Ich habe heute bei www.movie-infos.net gelesen, dass die Serie um eine Staffel verlängert wurde. Wirklich gewundert hat mich das nicht. Denn es ist ja wohl selbstverständlich, dass eine gut laufende Serie mehr als nur eine Staffel erhält. Btw: Weiß einer, wie viele es z.Z. gibt?
                      Das war abzusehen bei 15,9 Mio Zusehern in den Staaten musste Lost ja fast schon in eine zweite Staffel gehen. Außerdem hätte es mich stark gewundert wenn sie das Mysterium der Insel in den letzten 3 Episoden gelöst hätten.
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von ArwenEvenstar
                        Hmm...ich fürchte nicht, da Lost glaub ich mehr Interessenten hat als FF...aber versuchen können wir es ja.
                        Das schaffen wir schon ... irgendwie. Immerhin haben wir ja ein paar Möglichkeiten: rausekeln, anfangen über unser Privatleben zu plaudern, Parallelen zu FF zu finden usw.


                        Also, zur Zeit gibt es eine Staffel und es wurde um eine weitere, also auf die zweite Staffel verlängert.
                        Als ob 1 und 1 2 ergeben würde ...


                        Vielleicht aus irgendwelchen Serien? Da hat er wohl schon in einigen mitgespielt. u.a. CSI.
                        Schau doch einfach mal bei imdb unter Ian Somerhalder.
                        Also, ich hab mal bei imdb geguckt. Und es könnte sein, dass er mir aus der Serie "Rawley High - Das erste Semester" bekannt ist. Aber sicher bin ich mir nicht.
                        Es könnte aber auch sein, dass er mir auch nur deshalb so bekannt vorkommt, weil er, meiner Meinung nach, eine gewisse Ähnlichkeit mit diesem Schauspieler hat:

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Animus
                          Das schaffen wir schon ... irgendwie. Immerhin haben wir ja ein paar Möglichkeiten: rausekeln, anfangen über unser Privatleben zu plaudern, Parallelen zu FF zu finden usw.
                          Das fängt ja schon gut an.
                          Na ja, ich habe ja nun mittlerweile 8 Folgen von Lost gesehen (hehe ) und habe bisher keine Parallelen mit FF feststellen können.

                          Also, ich hab mal bei imdb geguckt. Und es könnte sein, dass er mir aus der Serie "Rawley High - Das erste Semester" bekannt ist. Aber sicher bin ich mir nicht.
                          Es könnte aber auch sein, dass er mir auch nur deshalb so bekannt vorkommt, weil er, meiner Meinung nach, eine gewisse Ähnlichkeit mit diesem Schauspieler hat
                          *puh* Also, von der Serie höre ich zum ersten Mal. Hab ich also nie gesehen. *g*
                          Ich hab gestern zusammen mit Spooky mal alle Schauspieler von Lost abgecheckt und festgestellt, dass viele von ihnen in "Law & Order", CSI, NCIS und/ oder Angel mitgespielt haben. Das stand irgendwie bei fast jedem.

                          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von ArwenEvenstar
                            Das fängt ja schon gut an.
                            Na ja, ich habe ja nun mittlerweile 8 Folgen von Lost gesehen (hehe ) und habe bisher keine Parallelen mit FF feststellen können.
                            Das war natürlich nur ein Scherz. Ich wäre niemals so gemein und würde andere Leute aus einem Thread ekeln
                            Aber eigentlich fängt es ja schon so langsam an. Wir grübeln hier so langsam und werden ziemlich oft Off-Topic. Hat es so nicht auch im FF-Thread angefangen?



                            *puh* Also, von der Serie höre ich zum ersten Mal. Hab ich also nie gesehen. *g*
                            Ich hab gestern zusammen mit Spooky mal alle Schauspieler von Lost abgecheckt und festgestellt, dass viele von ihnen in "Law & Order", CSI, NCIS und/ oder Angel mitgespielt haben. Das stand irgendwie bei fast jedem.
                            Ich glaube die Serie hatte auch nur eine Staffel (zumindest in Deutschland). Und sie hatte gewisse Ähnlichkeiten mit O.C.-California. Ein Junge der unteren Schicht kommt auf eine Elite-Universität, auf der nur reiche Schüler sind, und muss sich gegen Vorurteile behaupten etc.
                            Ich bin kein großer Fan von CSI oder "Law and Order", weshalb ich das nicht beurteilen kann. Selbst Angel habe ich nicht regelmäßig geguckt. Ich weiß nur, dass der eine Koreaner (hab den Namen vergessen ) bei Angel mitgespielt hat.

                            Kommentar


                              #44
                              So, nachdem ist den Piloten letzten Montag verpasst habe, hab ich's eben geschafft, ihn mir in der Wiederholung anzuschauen. Irgendwie kenne ich viele, die den Start trotz massiver Werbung verpaßt haben. Gut, dass es heute die Wiederholung gab!

                              Gespannt war ich auf die Serie sowieso. Und wenn Ihr die gut charakterisierten Charaktere diesbezüglich erwähnt, wundert mich das nicht. Bin ich doch schließlich seit dem Erscheinen der DVD-Boxen totaler ALIAS-Fan und dort hat J.J. Abrams schon ein Meisterstück abgeliefert.

                              Aber zu LOST.
                              Jack kommt mir auch bekannt vor, also der Darsteller. Cool ist er. Kate ist nett. Der "Halbstarke" ist unsympathisch. Aber natürlich Absicht. Die beiden Koreaner sind wohl auch absichtlich so. Mir ist klar, dass da noch mehr herauskommt. Nichtsdestotrotz kommt der Mann ganz schön fies rüber (bis auf das Fischangebot). Er behandelt sie wie eine Sklavin. Aber wie gesagt, warte ab.

                              Der Dicke ist cool! Echt sympathisch und wohl (bislang) am normalsten finde ich. Finde ich gut, mal so jemanden, der ja normalerweise vom ersten Blick an abgewertet wird, so darzustellen!

                              Der Schwarze mit Sohn (?) ist/sind okay. Die "Mode-Tussie" müßte ma ne Ohrfeige bekommen. Interessant ist natürlich auch "Merry". Ein Drogenproblem,hm?
                              Sehr merkwürdig finde ich den älteren, glatzköpfigen Mann, der sich abseits, alleine hält. Der ist für mich das größte Mysterium.

                              Das Kate die Gefangene war/ist, ist für mich zwar jetzt nicht soo der übermäßige Hammer, aber schon interessant. Aber durch die kurze Unterhaltung im Flashback, scheint es mir nicht so, als ob sie voll die fiese Verbrecherin wäre. Und so verhält sie sich auch nicht.

                              Das Mysterie-Element ist sehr cool. Ein Eisbär?! Und das war nur ein kleiner?! Und was ist mit dem Großen? Außerdem: Man sieht (im Dunkeln) häufig nur Wiese/Gestrüpp, welches platt gedrückt wird. Unsichtbar? So kommt es mir vor.
                              Und das Transceiver-Signal seit 16 Jahren ist unheimlich und cool. Unlogik bzgl. Strom sehe ich da keine. Erstens wissen wir ja noch nichts genaueres darüber. Und zweitens kann ich mir gut vorstellen, dass man noch so einen Bunker irgendwo findet mit Generator oder so.

                              Etwas erinnert mich das an eine Outer Limits Folge. In der wird eine Astronaut versehentlich durch ein Wurmloch auf einen Erdähnlichen Planeten geschossen, landet dort erst im Wasser, muß dann auf der Insel bleiben.

                              So gesehen gibt es viele Spekulationsmöglichkeiten bei LOST: Ähnliches bzw. Flugzeug durch Raumzeitspalte gefallen, in Paralleluniversum gestrandet!?

                              Eine Dinosauer-Versuchsinsel à la JP.

                              Sind in die Zukunft gereist, Endzeit, etc.

                              Sehr cool. Werde es weiterschauen. Alle, denen es auch gefällt und ALIAS noch nicht kennen (und Action und Mysteriöses mögen), empfehle ich dringend, es sich reinzuziehen! Ich frage mich, warum es hier ein 24 Forum gibt, wo nix los ist. Da hätte ich lieber ein ALIAS Forum.
                              Die Serie ist sowas von geil! Habe jetzt die 2. Staffel durchgeschaut. Super Quali von Anfang an, keine Lückenfüller!
                              Nach imdb-Bewertungssystem (1 - 10) mußte ich für die zweite Staffel jede Folge über 9 bewerten!

                              So long.
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                              Kommentar


                                #45
                                Hab gestern abend auch die Pilotfolge gesehen und die war wirklich cool. Kann mich da so den Bewertungen nur anschließen...

                                ...doof ist natürlich nur der reguläre Sendetermin am Montag Abend, wo ich generell nicht zuhause bin. Also entweder wiederholen sie die Folgen immer Sonntag abends, oder ich muss mir da mal andersweitig Zugang verschaffen.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X