"Lost" Theorien [Spoiler!] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Lost" Theorien [Spoiler!]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von ArwenEvenstar
    Ja, siehst du. Könnte tatsächlich Boone sein. Und das macht mir irgendwie Angst. Aber warum sollte die Insel Boone nicht mehr haben wollen? Weil er -sinngemäß- den Glauben an den Sinn des Hatch verlor? Er hat ja ein bissel rumgequängelt, dass sie (also er und Locke) nun schon so lange versuchen den Hatch zu öffnen und es einfach nicht gelingen will. Deswegen vielleicht?
    Vielelicht war er einfach nicht mehr von nutzem, obwohl es ja auch noch ca30 andere sind, die nicht von nutzem sind.
    Vielelicht würde er den weitern Verlauf behindern, da er den Glauben aufgegeben hat und so anderen vom hatch erzählen würde oder sowas.


    Das gleiche könnte auf Alex zutreffen- A.L.E.X.
    Klar. Die ist so verrückt geworden, dass sie irgendein projekt, dass sie auf die Insel befördert hat von der sie nicht mehr runter kommt, als ihren son bezeichnet.

    Nein, das war vorher. Locke und Boone treffen ja auf den Hatch bei der Suche nach Claire. Und die war noch nicht mal entführt, als Sayid niedergeschlagen wird.
    Stimmt. Ich erinnere mich. Dann ist Locke ja wieder im Rennen

    Es? Meinst du das Baby? Kann sein. Ich hab aber nochmal nachgedacht.
    Warum war er dann so rabiat, als es darum ging, Claire zurückzuholen? Er hat da immerhin jemanden ermordet (den Steve-Scott-Typen). Ist irgendwie ziemlich widersprüchlich. *seufz*
    Naja der Hellseher schickt Claire auch lieber auf die Insel als sie ihr Kind abgeben zu lassen



    Da war auch schon die Rede vom Black Rock. Warum will Danielle, das man dahin geht? Und wer zum Teufel ist Brandon?
    Fragen über fragen, die ich mir auch stelle, aber leider keine Antwort habe
    "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
    "Do or do not, there is no try" Yoda
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

    Kommentar


      #17
      Zitat von thesashman
      Vielelicht war er einfach nicht mehr von nutzem, obwohl es ja auch noch ca30 andere sind, die nicht von nutzem sind.
      Vielelicht würde er den weitern Verlauf behindern, da er den Glauben aufgegeben hat und so anderen vom hatch erzählen würde oder sowas.
      Nein, sag das nicht! Das würde meine Theorie über den Haufen werden, dass das Ding nicht böse ist. Vielleicht war Boone's Tod auch ein Test für Locke. Er hatte gesehen, was mit Boone passieren könnte (das Blut usw. ), trotzdem hat er ihn in das Flugzeug gesteckt. ES wollte vielleicht sehen, wie weit Locke gehen würde, um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Und Locke hat Boone's Tod in Kauf genommen.
      Klar. Die ist so verrückt geworden, dass sie irgendein projekt, dass sie auf die Insel befördert hat von der sie nicht mehr runter kommt, als ihren son bezeichnet.
      Wenn sie maßgeblich an dem Projekt beteiligt war...warum nicht. Gibt doch viele Wissenschaftler, die ihre Forschungen/Projekte als ihre Kinder bezeichnen. Oder sie eben doch nur verrückt.
      Naja der Hellseher schickt Claire auch lieber auf die Insel als sie ihr Kind abgeben zu lassen.
      Ja, aber warum? Vermutet er dort den größtmöglichen Schutz oder hat er nur etwas (Ethan?) übersehen?

      "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

      Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

      Kommentar


        #18
        Zitat von ArwenEvenstar
        Ja, aber warum? Vermutet er dort den größtmöglichen Schutz oder hat er nur etwas (Ethan?) übersehen?
        Das wichtige bei Claires Baby ist nicht, dass es auf der Insel aufwächst und dort geschützt ist, sondern, dass es mit Claire aufwächst. Darum ging es dem Hellseher doch, und er wusste wohl, dass dieser Flugzeugabsturz die einzige Möglichkeit ist, dass Claire bei dem Kind bleibt.

        Das wiederrum bedeutet, dass das was mit dem Kind passiert wäre bzw. was aus ihm gewerden würde ohne Claire viel schlimmer ist, als alle Monster auf der Insel zusammen. Vielleicht ist die Liebe von Claire (und Charlie?) die einzige Möglichkeit, dass aus dem Kind kein zweiter Hitler oder sonst was wird.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Harmakhis
          Das wichtige bei Claires Baby ist nicht, dass es auf der Insel aufwächst und dort geschützt ist, sondern, dass es mit Claire aufwächst. Darum ging es dem Hellseher doch, und er wusste wohl, dass dieser Flugzeugabsturz die einzige Möglichkeit ist, dass Claire bei dem Kind bleibt.
          Ok, stimmt- da hab ich wohl ein wenig zu doll um die Ecke denken wollen. Is ja aber auch kein Wunder bei den ganzen anderen Rätseln.
          Allerdings hatte sich Claire doch auch gegen die Adoption entschieden (war es Zufall, dass sämtliche Stifte nicht schrieben? ), daher: war die Insel wirklich die einzige Möglichkeit?

          Das wiederrum bedeutet, dass das was mit dem Kind passiert wäre bzw. was aus ihm gewerden würde ohne Claire viel schlimmer ist, als alle Monster auf der Insel zusammen. Vielleicht ist die Liebe von Claire (und Charlie?) die einzige Möglichkeit, dass aus dem Kind kein zweiter Hitler oder sonst was wird.
          *uff* Zweiter Hitler... Das wäre ne Möglichkeit. Vielleicht ist das Kind zusammen mit Claire aber auch der Schlüssel zum Geheimnis der Insel. Warum sonst war Ethan hinter beiden (wohl aber eher hinter dem Baby) her?

          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

          Kommentar


            #20
            Zitat von ArwenEvenstar
            Nein, sag das nicht! Das würde meine Theorie über den Haufen werden, dass das Ding nicht böse ist. Vielleicht war Boone's Tod auch ein Test für Locke. Er hatte gesehen, was mit Boone passieren könnte (das Blut usw. ), trotzdem hat er ihn in das Flugzeug gesteckt. ES wollte vielleicht sehen, wie weit Locke gehen würde, um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Und Locke hat Boone's Tod in Kauf genommen.
            Das ist es!!
            Boones Tod war der Preis dafür, dass die Luke anfängt zu leuchten. Es war die Prüfung, die Locke nun bestanden hat

            Wenn sie maßgeblich an dem Projekt beteiligt war...warum nicht. Gibt doch viele Wissenschaftler, die ihre Forschungen/Projekte als ihre Kinder bezeichnen. Oder sie eben doch nur verrückt.
            Sind die nicht zufällig auf der insel gestrandet, als die ganzen sachen, wie sender und so, schon drauf waren?
            Deshalb habe ich nicht daran gedacht, dass sie etwas mit dem Projekt zu tun hat



            [Quote=Harmakhis]Das wichtige bei Claires Baby ist nicht, dass es auf der Insel aufwächst und dort geschützt ist, sondern, dass es mit Claire aufwächst. Darum ging es dem Hellseher doch, und er wusste wohl, dass dieser Flugzeugabsturz die einzige Möglichkeit ist, dass Claire bei dem Kind bleibt.[Quote]
            Ok. Das klingt logisch. Aber wußte er auch, dass sie überleben wird? oder das baby? Das baby hat ja kurzzeitig nichts mehr von sich hören lassen, bis Yin oder wie er heißt ihr den Fisch gegeben hat.
            "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
            "Do or do not, there is no try" Yoda
            "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

            Kommentar


              #21
              Zitat von thesashman
              Das ist es!!
              Boones Tod war der Preis dafür, dass die Luke anfängt zu leuchten. Es war die Prüfung, die Locke nun bestanden hat
              Hmm, das gefällt mir aber nicht.
              Und was will die Insel von Locke, damit die Luke aufgeht?
              Sind die nicht zufällig auf der insel gestrandet, als die ganzen sachen, wie sender und so, schon drauf waren?
              Deshalb habe ich nicht daran gedacht, dass sie etwas mit dem Projekt zu tun hat
              Na ja, ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendetwas 'zufällig' auf dieser Insel passiert. Scheinbar sind ja schon mehrere Flugzeuge da abgestürzt und wer weiß, wieviele Schiffe da schon an Felsen zerschellt sind.
              Ich schätze mal, dass wir irgendwann noch Leichen zu sehen bekommen, die aus der Piratenzeit stammen.

              Um mal auf die schönen Zahlen zurückzukommen:
              Wenn man die Zahlen als Koordinaten nimmt (umgewandelt in Grad, Minuten und Sekunden), kommt man an einen Ort mitten in Afrika!!
              Hier zieht man dann gleich eine Verbindung zu dem "Priester", der ja offenkundig aus Nigeria kam. So ein kleines Flugzeug ist ja auch wirklich nicht dafür gemacht, dass es eine so weite Strecke fliegt.

              Wenn man sich an dieser Koordinate einen Tunnel durch die Erde gräbt, dann kommt man zwischen Australien und Amerika wieder raus und zwar in einem Gebiet, in dem die Insel von der Theorie her gut sein könnte.
              (hab ich in ähnlicher Form in nem Lost-Forum gelesen)
              Also, das finde ich ziemlich abgefahren. In nem US-Forum haben welche dazu wohl auch detaillierte Skizzen angefertigt. Muss ich bei Gelegenheit mal nach suchen.

              "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

              Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

              Kommentar


                #22
                Zitat von ArwenEvenstar
                Wenn man sich an dieser Koordinate einen Tunnel durch die Erde gräbt, dann kommt man zwischen Australien und Amerika wieder raus und zwar in einem Gebiet, in dem die Insel von der Theorie her gut sein könnte.
                (hab ich in ähnlicher Form in nem Lost-Forum gelesen)
                Also, das finde ich ziemlich abgefahren. In nem US-Forum haben welche dazu wohl auch detaillierte Skizzen angefertigt. Muss ich bei Gelegenheit mal nach suchen.


                Verrückter geht's kaum, oder?

                Macht euch mal da nicht zu viele Gedanken, die Lösung wird wahrscheinlich einfacher sein, als wir alle denken...

                Oder noch viel komplizierter

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von ArwenEvenstar
                  Hmm, das gefällt mir aber nicht.
                  Und was will die Insel von Locke, damit die Luke aufgeht?
                  Tja Boone war nicht der erste.


                  Na ja, ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendetwas 'zufällig' auf dieser Insel passiert. Scheinbar sind ja schon mehrere Flugzeuge da abgestürzt und wer weiß, wieviele Schiffe da schon an Felsen zerschellt sind.
                  Ich schätze mal, dass wir irgendwann noch Leichen zu sehen bekommen, die aus der Piratenzeit stammen.
                  Ich meinte auch, dass sie zwar schon wegen irgendeines Grundes da waren, aber dass sie halt nichts mit dem Projekt zu tun hatten. ANfangs jedenfalls

                  Um mal auf die schönen Zahlen zurückzukommen:
                  Wenn man die Zahlen als Koordinaten nimmt (umgewandelt in Grad, Minuten und Sekunden), kommt man an einen Ort mitten in Afrika!!
                  Hier zieht man dann gleich eine Verbindung zu dem "Priester", der ja offenkundig aus Nigeria kam. So ein kleines Flugzeug ist ja auch wirklich nicht dafür gemacht, dass es eine so weite Strecke fliegt.

                  Wenn man sich an dieser Koordinate einen Tunnel durch die Erde gräbt, dann kommt man zwischen Australien und Amerika wieder raus und zwar in einem Gebiet, in dem die Insel von der Theorie her gut sein könnte.
                  (hab ich in ähnlicher Form in nem Lost-Forum gelesen)
                  Also, das finde ich ziemlich abgefahren. In nem US-Forum haben welche dazu wohl auch detaillierte Skizzen angefertigt. Muss ich bei Gelegenheit mal nach suchen.
                  Harte Sache. Nur den Leuten auf der Insel nützt das nichts, ok sie wissen dann eventuelle wo sie sind, wenn sie es herausfinden, aber viel bringen tut es nicht, außer der Michael weiß in welche Richtung er ungefähr segeln muss oder weiß, dass es nicht viel sinn macht zu segeln


                  @Fawkes
                  Hoffentlich wird es nicht so einfach, das wäre ja langweilig. Ich denke sowieso, dass sie die Zahlen nicht komplette auflöseb werden, nur 1 Möglichkeit
                  "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                  "Do or do not, there is no try" Yoda
                  "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

                  Kommentar


                    #24
                    @Fawkes:
                    Hey, war ja nicht meine Idee.
                    Ich finds aber immer wieder erstaunlich, wie so eine Serie die kleinen grauen Zellen zum Arbeiten anregt.
                    Ich hoffe aber auf eine intelligente, aber nicht zu einfache Erklärung des Ganzen.
                    Zitat von thesashman
                    Tja Boone war nicht der erste.
                    Na ja, wenn es tatsächlich ein Test für Locke war- warum sollte er seinen Glauben oder seine Hingabe nocheinmal auf die Art und Weise unter Beweis stellen?
                    Ok, andere Theorie : Boone's Tod war kein Test für Locke, sondern ein Test für Jack, ob er loslassen kann. Locke war nur Marionette dabei.
                    Ich meinte auch, dass sie zwar schon wegen irgendeines Grundes da waren, aber dass sie halt nichts mit dem Projekt zu tun hatten. ANfangs jedenfalls
                    Ich hab die Folge mit Danielle erst gestern abend wieder gesehen, aber warum sie nun da waren...
                    Sie sagt, dass sie einem Wissenschaftlerteam angehörte. Und dann crashten sie.
                    Ich hab mal nachgeschaut in den Transcipts zur Folge:
                    Rousseau:

                    Our vessel was 3 days out of Tahiti when our instruments malfunctioned. It was night, a storm, the sounds. The ship slammed into rocks, ran aground, the hull breached beyond repair. So, we made camp, dug out this temporary shelter. Temporary. Nearly 2 months we survived here, 2 months beforeä...
                    Klingt nicht nach zufälligem Crash.


                    Und das mit den Koordinaten find ich einfach nur total abgefahren.

                    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von ArwenEvenstar
                      Na ja, wenn es tatsächlich ein Test für Locke war- warum sollte er seinen Glauben oder seine Hingabe nocheinmal auf die Art und Weise unter Beweis stellen?
                      Ok, andere Theorie : Boone's Tod war kein Test für Locke, sondern ein Test für Jack, ob er loslassen kann. Locke war nur Marionette dabei.
                      Ich versteh im Moment irgendwie üJack?
                      Wo soll er denn jetzt genau loslassen?


                      Ich hab die Folge mit Danielle erst gestern abend wieder gesehen, aber warum sie nun da waren...
                      Sie sagt, dass sie einem Wissenschaftlerteam angehörte. Und dann crashten sie.
                      Ich hab mal nachgeschaut in den Transcipts zur Folge:

                      Klingt nicht nach zufälligem Crash.
                      "zufällig" sowieso nicht, eher von der Insel geplant, aber dennoch hört es sich für mich nicht so an, als ob sie etwas mit dem Projekt zu tun hatten, das sie ja von überleben redet, und wenn man auf einer Insel ist, auf der ein Projekt ist, dass man kennt, redet man ja nicht von überleben, außer das Projekt (Insel) wäre bösartig, aber das willst du ja nicht hören
                      "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                      "Do or do not, there is no try" Yoda
                      "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von thesashman
                        Ich versteh im Moment irgendwie üJack?
                        Wo soll er denn jetzt genau loslassen?
                        Loslassen im Sinne von Aufgeben.
                        Wenn ich es richtig verstanden habe, war seine Ehefrau eine Patientin, die er gerettet hat, obwohl sie kaum ne Chance hatte.
                        Charlie war eigentlich auch so gut wie tod und Jack hatte ihn fast aufgegeben, sich doch gegen das Aufgeben entschieden und Charlie gerettet.
                        Und Boone: na ja, Jack wollte ihn auch um jeden Preis retten (mit Bein amputieren und so ), obwohl Boone wohl kaum ne Chance hatte.
                        Erst als Boone sagte "Let me go, Jack" (oder so ähnlich) hat Jack ihn sterben lassen.
                        War vielleicht auch nen Test. Aber das mit Locke klingt irgendwie plausibler.
                        "zufällig" sowieso nicht, eher von der Insel geplant, aber dennoch hört es sich für mich nicht so an, als ob sie etwas mit dem Projekt zu tun hatten, das sie ja von überleben redet, und wenn man auf einer Insel ist, auf der ein Projekt ist, dass man kennt, redet man ja nicht von überleben, außer das Projekt (Insel) wäre bösartig, aber das willst du ja nicht hören
                        Vielleicht ein außer Kontrolle geratenes Projekt? (auf einer ansonsten guten Insel ) Dann wäre der Spruch mit dem Überleben sinnvoll. Und Danielle war nun auch nicht grade sehr offen, was das alles anging. Sie sagte, sie gehörte einem Wissenschaftsteam an. Sayid fragt dann sinngemäß "Wissenschaftler mit Waffen?" Näher geht Danielle dann nicht drauf ein, sondern erzählt dann den Teil mit ihrer Strandung.

                        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von ArwenEvenstar
                          Loslassen im Sinne von Aufgeben.
                          Wenn ich es richtig verstanden habe, war seine Ehefrau eine Patientin, die er gerettet hat, obwohl sie kaum ne Chance hatte.
                          Charlie war eigentlich auch so gut wie tod und Jack hatte ihn fast aufgegeben, sich doch gegen das Aufgeben entschieden und Charlie gerettet.
                          Und Boone: na ja, Jack wollte ihn auch um jeden Preis retten (mit Bein amputieren und so ), obwohl Boone wohl kaum ne Chance hatte.
                          Erst als Boone sagte "Let me go, Jack" (oder so ähnlich) hat Jack ihn sterben lassen.
                          War vielleicht auch nen Test. Aber das mit Locke klingt irgendwie plausibler.
                          Sag das doch direkt . So versteh ich was du meinst, und es ist auch logisch.
                          Beide varianten passen eigentlich gut und schließen sich nicht aus, da zu Locke nicht der Tote, sondern der schwerverletzte, blutige Boone in der Vision gesprochen hat, demnach war würde die Insel auch nicht böse sein, da sie erstmal nur testet wie weit Locke gehen würde. Das Ergebnis ist, dass er sogar einen guten Freund in Lebensgefahr bringt. Daraus resuliert dann Jack Herausvorderung, wie weit würde er gehen um eine Menschenleben zu retten, obwohl er vorher ja schon den marshall "umgebracht" hat. Hier war das Ergebnis eigentlich auch positiv, denn er tut alles dafür, dass Boone überlebt, nur Boone trifft halt die entscheidung, dass es keinen Sinn mehr macht. Nur in bezug auf das Loslassen hat Jack versagt, da er nur losgelassen hat, weil boon es gesagt hat und nicht, weil er loslassen konnte.


                          Vielleicht ein außer Kontrolle geratenes Projekt? (auf einer ansonsten guten Insel ) Dann wäre der Spruch mit dem Überleben sinnvoll. Und Danielle war nun auch nicht grade sehr offen, was das alles anging. Sie sagte, sie gehörte einem Wissenschaftsteam an. Sayid fragt dann sinngemäß "Wissenschaftler mit Waffen?" Näher geht Danielle dann nicht drauf ein, sondern erzählt dann den Teil mit ihrer Strandung.
                          Schwer zu sagen. man kann natürlich auch nicht alles für wahre Münze nehmen, was Danielle sagt, da sie immerhin verrückt geworden ist und ihr Leute ermordet hat.
                          Interessant ist wirklich die Frage, was für eine Wissenschaftlerin sie war/ist.
                          Ein außer Kontrolle geratenes Projekt könnte die Insel böse gemacht haben.
                          Danielle ist langsam deshalb verrückt geworden, genau wie Locke es langsam wird???
                          "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                          "Do or do not, there is no try" Yoda
                          "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von thesashman
                            Sag das doch direkt . So versteh ich was du meinst, und es ist auch logisch.
                            Sorry. Ich werde mich bemühen in nächster Zeit deutlicher zu schreiben.
                            Beide varianten passen eigentlich gut und schließen sich nicht aus, da zu Locke nicht der Tote, sondern der schwerverletzte, blutige Boone in der Vision gesprochen hat, demnach war würde die Insel auch nicht böse sein, da sie erstmal nur testet wie weit Locke gehen würde. Das Ergebnis ist, dass er sogar einen guten Freund in Lebensgefahr bringt.
                            War Boone wirklich ein Freund für Locke? Sie sind ja zusammen unterwegs, seit Boone sich bei der Suche nach Claire und Charlie Locke angeschlossen hat.
                            Zuerst haben sie ja zu viert gesucht (Locke, Boone, Jack und Kate) und weil sie dann zwei Spuren fanden, haben sie sich getrennt. Ich habe die Folge gestern abend noch mal gesehen und hatte den Eindruck, dass Locke schon irgendwie von dem Hatch angezogen wurde und er mehr danach gesucht hat und weniger nach den Vermissten.
                            Boone fragte, ob sie sich verlaufen hätten und Locke darauf "Nein, kannst du es nicht fühlen?"- "Was fühlen?" Locke wieder "Es!"
                            Es...sehr merkwürdig. Er wollte Boone auch wegschicken, aber der wollte unbedingt bei Locke bleiben. Vielleicht war Boone nur ein Anhängsel von Locke. Die Insel wollte vielleicht nur, dass Locke "das Geheimnis" erfährt. Boone war im Weg und musste deswegen sterben?

                            Nochmal zurück zu Claire und Ethan. Es war wohl nicht Ethan alleine, der Claire wollte. Als Jack Charlie zu den "Vorkommnissen" befragt, sagt dieser "All they wanted was Claire"
                            They...sollten also mehrere sein. Auch Danielle sprach immer von "they". Und als Sayid allein im Dschungel ist, klingt das Flüstern, was er hört auch danach, als stamme es von mehreren Personen.
                            So verrrückt war Danielle dann vielleicht doch nicht.

                            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von ArwenEvenstar
                              Sorry. Ich werde mich bemühen in nächster Zeit deutlicher zu schreiben.
                              Danke

                              War Boone wirklich ein Freund für Locke? Sie sind ja zusammen unterwegs, seit Boone sich bei der Suche nach Claire und Charlie Locke angeschlossen hat.
                              Zuerst haben sie ja zu viert gesucht (Locke, Boone, Jack und Kate) und weil sie dann zwei Spuren fanden, haben sie sich getrennt. Ich habe die Folge gestern abend noch mal gesehen und hatte den Eindruck, dass Locke schon irgendwie von dem Hatch angezogen wurde und er mehr danach gesucht hat und weniger nach den Vermissten.
                              Boone fragte, ob sie sich verlaufen hätten und Locke darauf "Nein, kannst du es nicht fühlen?"- "Was fühlen?" Locke wieder "Es!"
                              Es...sehr merkwürdig. Er wollte Boone auch wegschicken, aber der wollte unbedingt bei Locke bleiben. Vielleicht war Boone nur ein Anhängsel von Locke. Die Insel wollte vielleicht nur, dass Locke "das Geheimnis" erfährt. Boone war im Weg und musste deswegen sterben?
                              Ich hatte auch schon überlegt, ob Freund der richtige Ausdruck war. Mir war die Szene nicht mehr richtig im Kopf. Ich muss das wirklich alles nochmal gucken. Jedenfalls hört sich das,w as du sagst schon sehr gut an. Boone war Locke wohl wirklich im weg, aber man darf nicht vergessen, dass Locke ohne Boone den Hatch wohl nicht so schnell oder überhaupt gefunden hat. Ich wollte gerade sagen, dass Locke Boone ja geholfen hat über Shannon hinweg zukommen und dies ein zeichen dafür wäre, dass sie wenigstens Kumpels sind, aber das stimmt ja nicht, denn Locke hat ihm ja nur geholfe, weil er sonst den Hatch verraten hätte.
                              Aber wieso will die Insel oder "Es" eigentlich, dass nur Locke den Hatch öffnet. Wieo ist Locke überhaupt so durch die Insel beeinflusst? Er kann wieder gehen, er hat diese Visionen, er durfte in das innere der Insel sehen, der hat diese Gefühle, der Hatch fängt bei ihm an zuleuchten. Andere sind auch durch die Insel beeinflußt, aber nicht so stark, wieso er?


                              Nochmal zurück zu Claire und Ethan. Es war wohl nicht Ethan alleine, der Claire wollte. Als Jack Charlie zu den "Vorkommnissen" befragt, sagt dieser "All they wanted was Claire"
                              They...sollten also mehrere sein. Auch Danielle sprach immer von "they". Und als Sayid allein im Dschungel ist, klingt das Flüstern, was er hört auch danach, als stamme es von mehreren Personen.
                              So verrrückt war Danielle dann vielleicht doch nicht.
                              Doch Danielle war schon verrückt, sonst hätte sie die anderen ja nicht ermordet
                              Wieso zeigen SIE sich nicht? Wieso schicken sie nur Ethan um Claire wieder zu holen? Sicher das es SIE gibt? Nur weil man Stimmen hört und nach einer Entführung, von der man sowieso nicht mehr viel weiß, von IHNEN redet, heißt es ja noch lange nicht, dass es SIE wirklich gibt, oder?
                              "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                              "Do or do not, there is no try" Yoda
                              "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von thesashman
                                Ich hatte auch schon überlegt, ob Freund der richtige Ausdruck war. Mir war die Szene nicht mehr richtig im Kopf. Ich muss das wirklich alles nochmal gucken. Jedenfalls hört sich das,w as du sagst schon sehr gut an. Boone war Locke wohl wirklich im weg, aber man darf nicht vergessen, dass Locke ohne Boone den Hatch wohl nicht so schnell oder überhaupt gefunden hat. Ich wollte gerade sagen, dass Locke Boone ja geholfen hat über Shannon hinweg zukommen und dies ein zeichen dafür wäre, dass sie wenigstens Kumpels sind, aber das stimmt ja nicht, denn Locke hat ihm ja nur geholfe, weil er sonst den Hatch verraten hätte.
                                Na ja, ich denke, dass sie sich im Laufe der Zeit schon ein wenig näher kamen und vielleicht auch Kumpels wurden, aber Freunde waren sie sicher nicht. Z.B. behält Locke ja den Großteil seiner Geheimnisse solange wie möglich für sich. Also das mit seiner Lähmung erzählt er Boone ja auch erst, weil er nicht wusste, wie er ihn sonst überzeugen kann, weiterzumachen (also versuchen, den/ das ( ) Hatch zu öffnen. (bin echt mal gespannt, wie die "hatch" in der deutschen Fassung übersetzen werden ).
                                Wie nah Boone's Tod Locke letztendlich geht, werden wir wohl erst in den nächsten Folgen erfahren.
                                Aber wieso will die Insel oder "Es" eigentlich, dass nur Locke den Hatch öffnet. Wieo ist Locke überhaupt so durch die Insel beeinflusst? Er kann wieder gehen, er hat diese Visionen, er durfte in das innere der Insel sehen, der hat diese Gefühle, der Hatch fängt bei ihm an zuleuchten. Andere sind auch durch die Insel beeinflußt, aber nicht so stark, wieso er?
                                Vielleicht ist es Locke's Bestimmung, den Hatch zu öffnen. Jack hatte auch Visionen von seinem (toten? ) Vater und findet die Caves mit dem Wasser. Das war seine Bestimmung.
                                Claire soll ihr Baby selbst aufziehen- dafür hat die Insel (in freundlicher Zusammenarbeit mit dem Hellseher )gesorgt.
                                usw.
                                Letztendlich hat wohl jeder seine "Bestimmung" auf der Insel und Locke's ist es vielleicht, den Hatch zu öffnen. Und da das vielleicht mit Abstand die schwerste aller "Aufgaben" ist, bedarf es da besonders viel Nachhilfe durch die Insel.

                                Doch Danielle war schon verrückt, sonst hätte sie die anderen ja nicht ermordet.
                                Weil die anderen "krank" waren...was immer das heißt.
                                Wieso zeigen SIE sich nicht? Wieso schicken sie nur Ethan um Claire wieder zu holen? Sicher das es SIE gibt? Nur weil man Stimmen hört und nach einer Entführung, von der man sowieso nicht mehr viel weiß, von IHNEN redet, heißt es ja noch lange nicht, dass es SIE wirklich gibt, oder?
                                Ach, ich bin sicher, irgendwann werden sie SIE noch zeigen.
                                Es sind aber schon 3 Menschen, die von IHNEN reden- Danielle, Sayid und Charlie. Und wenn Claire sich noch erinnern könnte, würde sie das vielleicht auch.

                                "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                                Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X