Lost - 2. Staffel [SPOILER] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lost - 2. Staffel [SPOILER]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von gouvernator
    Über welche Satelliten schaut Ihr denn ABC .

    Gruß
    Dem TCP/IP Satelliten, welchen sonst? Die Frage mit dem Empfang der Folgen sollte jetzt aber bitte geklärt und nicht weiter in diesem Forum besprochen werden. Das haben wir Verantwortlichen nicht so gerne und die Antwort sollte eigentlich so offensichtlich sein, dass man nicht fragen muss.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #17
      Jemand von einem US - Forum hat die Szene am Anfang im Hatch Frame für Frame analysiert und versteckte CGI - Bilder in einzelnen Frames gefunden.
      Hier ein Beispiel:

      www.lost.cubit.net/images/lostDoom.jpg

      Was haltet ihr davon?

      Kommentar


        #18
        *rofl* Ist entweder ein Fake oder ein ganz ´mieser Trick der Lost-Macher , um die Spekulationen weiter voran zu treiben.
        Des Gebildedingens erinnert mich irgendwie an ne Figur aus Super Mario Bros. oder so.

        Oder es soll verdeutlichen, dass Desmond voll auf Drogen ist. Der Hatch ist doch in Wirklichkeit gar nicht so "schnucklig" , wie man uns am Anfang der Folge vorgaukeln wollte. Das bildet der sich doch ein. Sieht man an ihm ja genauso. Am Anfang der Folge ist er superschnieke, frisch geduscht und rasiert und am Ende sieht er voll runtergekommen aus. Meine Theorie: Das Zahlen-Zeugs, was Desmond sich spritzt sind Halluzinogene oder sowas in der Art und erleichtert ihm das Leben im Hatch.

        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

        Kommentar


          #19
          Ha, ich wette, der Kerl vom Anfang war gar nicht Desmond. Das Bett unter dem Kerl im Vorpsann sah IMO sehr stark danach aus, dass es auch in Gebrauch ist (Bücher, das Kissen eingedrückt, Decke zurückgeschlagen). Und man hat das Gesicht nie gesehen - mit Absicht denke ich, denn selbst wenn sie es gezeigt hätte, hätte wohl kaum ein Zuschauer darin Desmond während den späteren Flashbacks erkannt.
          Also ich glaube ganz stark, dass da unten mindestens zwei Personen sind und die Person vom Anfang nicht Desmond war.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #20
            Die Werbung benutz so etwas doch schon seit Jahren! Vielleicht wollen sie damit erreichen, dass man beim sehen der Folge ein ungutes Gefühl bekommt und nicht weiß, warum? Wir als Zuschauer werden das "Bild" an sich nicht bemerken, aber unser Unterbewußtsein nimmt es als unterschwellige Botschaft auf. Abgesehen davon sieht es echt aus, wie aus einem Videospiel...
            Wer im Licht wandert, stolpert nicht... www.daisys-dragon.de

            Kommentar


              #21
              Desmond "denkt" sich den Hatch nicht schöner als er ist, er sieht wirklich so aus. Schaut doch mal in der letzten Szene, wenn Jack mit Locke spricht, dann sieht man hinter Locke den Mixer mit dem sich Desmond am Anfang der Folge den Shake gemacht hat.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Harmakhis
                Dem TCP/IP Satelliten, welchen sonst? Die Frage mit dem Empfang der Folgen sollte jetzt aber bitte geklärt und nicht weiter in diesem Forum besprochen werden. Das haben wir Verantwortlichen nicht so gerne und die Antwort sollte eigentlich so offensichtlich sein, dass man nicht fragen muss.
                Hallo,
                kein Thema , tut mir Leid wegen der Frage , wollte aber auch die zweite Staffel gern vorher sehen, muss ich dann wohl bis zum Februar warten , da gibt sich Premiere wieder die Ehre .

                Kommentar


                  #23
                  Muahahaha... das war ja eine Folge. War etwas komisch aufgezogen, damit dass sie zeitlich fast identisch mit der letzten Folge war, aber das war okay. Was mich eher wirklich gestört hat, waren die ganzen Michael-Rückblenden... junge ist das eine Heulsuse. Hat mich echt genervt und hat IMO nicht wirklich dazu beigetragen, noch stärker zu unterstreichen, weshalb er Walt zurückholen will - das war eh klar.

                  Interessanter war da schon der Teil im Bunker. Der Name der Organisation die Desmond da reingesteckt hat ist als "Dharma" und er glaubt wohl irgendwie, dass die Welt vernichtet worden ist bzw. verseucht worden ist, wohl am ehesten mit einer tödlichen, hochansteckenden Krankheit. Und er hat jeweils einen Countdown von offenbar 108 min, nachdem er immer die berühmten Zahlen in den Computer eingeben muss.

                  Hmmm... letztlich hat das noch mehr Fragen aufgeworfen, als beantwortet. Genauso die Sache am Ende mit den Others... die Sachen aus, wie eine durchgedrehte Jungenbande à la Herr der Fliegen.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #24
                    So 2x02 gesehen. Meiner Meinung nach konnte die Episode nicht mehr so fesseln, wie der Staffelauftakt vorige Woche. Hauptsächlich lag dies an der Geschichte in Michaels Flashback, die mich kaum weniger interessieren könnte. Die Michael/Sawyer Szenen auf den Resten des Floßes waren da schon unterhaltsamer, aber auch noch nicht das ganz Gelbe vom Unterhaltungsei.
                    Richtig gut gemacht waren dagegen die Ereignisse im Hatch. Ich fand es recht clever die Handlung aus "Man of Science, Man of Faith" noch einmal aus der Perspektive von Locke und Kate zu sehen. Da konnte doch die ein oder andere offene Frage geklärt werden. Beispielsweise wurde das Problem des vermeintlichen Sonnenlichts gelöst. Wir wissen nun wessen Schuhe Jack gefunden hat (doch nicht Kates). Wir erfahren, dass die Nummern in Desmonds Computer eingeben werden, um irgendeinen Countdown zurückzusetzen. Was auch immer der auslösen würde, falls er mal ganz runtertickt. Fand ich alles sehr nett und spannend. Nur der Cliffhanger der letzten Episode wurde nicht aufgelöst. Stattdessen haben wir mit dem verfolgten Jin und dem Auftauchen der vermeintlichen Others nun noch einen vorgesetzt bekommen.
                    Mal sehen wie es nächste Woche (mit einem hoffentlich lohnenswerteren Flashback) weitergeht.
                    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                    Kommentar


                      #25
                      Roussots Expedition wurde ja auch krank and die meisten starben (es sei ein paar davon sind bei "the others"). Vielleicht versteckt sich Desmond ja vor dieser Krankheit.
                      Obwohl das angesichts von Jack's Flashback glaube ich zeitlich nicht so passt
                      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                      "
                      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                      Kommentar


                        #26
                        Ja, das meiste wurde ja schon gesagt. Die Szenen im Hatch waren GIGANTISCH, Michael's Flashbacks öde (einzig interessantes, er hat Walt einen Eisbären geschenkt). Die Vorratskammer war interessant, irgendwie habe ich aber ein ungutes Gefühl dabei, dass Kate einen Schokoriegel vernascht hat...
                        Die Szene mit ihr im Lüftungsschaft als die Musik einsetzt war übrigens in vielerei Hinsicht, seeeehr ansehnlich
                        Desmond, ich glaube er ist verrückt, jedenfalls denkt er die Welt draußen existiert nicht mehr und es gäbe eine Krankheit. Der Countdown ist sehr interessant, was passiert wohl wenn er abgelaufen ist?
                        Das ankommen der "others" (wenn es überhaupt die "others" sind und nicht Überlebende aus der Achtersektion des Flugzeuges) war echt gruselig.

                        Der Trailer zur nächsten Folge ist übrigens sehr interessant, vor allem die letzte Szene des Trailers, Locke sitzt kniend im Computerraum vor dem Schreibttisch mit dem Computer, schreit irgendwas. Der Computerbildschirm liegt auf dem Boden....

                        Kommentar


                          #27
                          Also Desmond kann ja nicht alleine einfach verrückt sein. Der hat den Bunker ja nicht selber gebaut. Da steht ja offenbar diese Organisation "Dharma" dahinter, deren Logo ja auf den ganzen Lebensmittel und auf dem Verteilerkasten war.
                          Vielleicht ist das ja auch irgendwie ein soziologisches Experiment...
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich bezog es darauf, dass Desmond wohl durch seine lange Zeit im Bunker irgendwie durchgedreht ist...
                            Aber es war wohl geplant, ihn lange dort unten zu lassen, wenn man sich nur mal die volle Vorratskammer ansieht. Und überall das Dharma - Logo drauf... Eigentlich auch auf den Schokoriegeln? Da habe ich nicht drauf geachtet...

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Fawkes
                              [...]Und überall das Dharma - Logo drauf... Eigentlich auch auf den Schokoriegeln? Da habe ich nicht drauf geachtet...
                              Ja, selbst auf der Heckflosse vom Hai! Musste doch glatt noch mal hinschauen!

                              So, und ich bin nun doch wieder eingestigen bei LOST. Nicht schlecht der Auftakt und ich bin wieder infiziert nach der kurzfristigen "Heilung".
                              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von EREIGNISHORIZONT
                                Ja, selbst auf der Heckflosse vom Hai! Musste doch glatt noch mal hinschauen!
                                Jetzt ernsthaft?
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X