Ende von Lost (Spoiler 2. Staffel) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ende von Lost (Spoiler 2. Staffel)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen wie genau Lost mal enden könnte, ist mir im Grunde auch relativ egal, solange bis dahin noch ein paar Staffeln vergehen und vor allem am Ende auch wirklich alles aufgelöst wird, denn sowas gefällt mir gar nicht wenn eine Serie einfach so mit etlichen offenen Fragen beendet wird.

    Anfangs dachte ich ja noch die liefern bestimmt am Ende eine ganz logische Erklärung für alles, aber mittlerweile hab ich da so meine Zweifel, weil es ja doch schon sehr Richtung Mystery geht im Moment (mit dieser schwarzen Wolke die scheinbar lebendig ist etc...).
    Battlestar Galactica - Star Biografien - Veronica Mars

    Kommentar


      #17
      Es werden nur wenig Überlebende die Insel verlassen (wer, wie, womit, wann, von wem bleibt offen, es sind noch zu viele Staffeln nicht gesendet).

      Die letzte Szene, man sieht Jack in seiner Wohnung, er liest einen Brief. Die Kamera filmt den Brief ab, bleibt an einem Dharma - Logo hängen. Schnitt auf Jack, er lächelt. Er nimmt einen Umschlag, der auf seinem Schreibtisch liegt. Das Dharma - Logo ist auf dem Umschlag erkennbar. Er entnimmt ein Ticket und betrachtet es. Die Kamera zeigt uns was darauf steht: "Flight 815 Sydney - Los Angeles"

      Ende

      Kommentar


        #18
        Ich hoffe nur, dass die Autoren genau wissen, was sie tun, und dass die Serie ein stimmiges, plausibles Ende nimmt. Lieber ein paar Staffeln weniger und dafür eine kompakte, spannende Geschichte ohne Hänger, Logikfehler und Kontinuitätsbrüche.

        Was das Ende betrifft, hoffe ich, dass Michael, Walt, Sun und Jin gerettet werden, weil mir diese Charaktere ziemlich sympathisch sind. Hurley in tot kann ich mir auch nicht recht vorstellen. Dagegen denke ich, dass Locke, Sawyer und Ana-Lucia das Ende nicht erleben bzw. die Insel nicht verlassen werden. Bei den anderen bin ich mir unsicher.
        Mein Profil bei Last-FM:
        http://www.last.fm/user/LARG0/

        Kommentar


          #19
          Zitat von Fawkes
          Es werden nur wenig Überlebende die Insel verlassen (wer, wie, womit, wann, von wem bleibt offen, es sind noch zu viele Staffeln nicht gesendet).

          Die letzte Szene, man sieht Jack in seiner Wohnung, er liest einen Brief. Die Kamera filmt den Brief ab, bleibt an einem Dharma - Logo hängen. Schnitt auf Jack, er lächelt. Er nimmt einen Umschlag, der auf seinem Schreibtisch liegt. Das Dharma - Logo ist auf dem Umschlag erkennbar. Er entnimmt ein Ticket und betrachtet es. Die Kamera zeigt uns was darauf steht: "Flight 815 Sydney - Los Angeles"

          Ende
          Also die Szene würde mir auch gefallen

          Oder wie wäre es, wenn einer einfach wieder im Flugzeug aufwahct und nichts pasiert ist? Also zuerst geht alle sden Bach runter (meienetwegen sterben sie alles) und dann war alles nur ein Traum.
          Eine Variate davon wäre, wenn Walt die Person ist, er auchwacht und dann das Flugzeug mit turbolenze anfängt.

          @Largo Paye
          nee ich will keine komplett auflösug. Eher im Stil von Outer Limits, dass man zwar eine "lösung" hat, aber man noch weiter nachdenkt. Also ob das wirklich das Ende ist oder was dann passiert.
          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

          Kommentar


            #20
            Zitat von Orovingwen
            Oder wie wäre es, wenn einer einfach wieder im Flugzeug aufwahct und nichts pasiert ist? Also zuerst geht alle sden Bach runter (meienetwegen sterben sie alles) und dann war alles nur ein Traum.
            Eine Variate davon wäre, wenn Walt die Person ist, er auchwacht und dann das Flugzeug mit turbolenze anfängt.
            Damit würden sich die Autoren keine großen Freunde machen. Jahrelang hätte man mit seinen Lieblings-Protagonisten mitgefiebert und mitgelitten und dann erfährt man schließlich, dass alles nur ein Traum gewesen sei. Sorry, aber das wäre eine absolute Bankrotterklärung.
            Bei einem solchen Ende hätte die Serie auch ziemlich schlechte Karten, was den DVD-Absatz anbelangt oder die Verwertung der Senderechte. Ich würde mir so eine Serie kein zweites Mal anschauen. Oder warum glaubst Du, dass man die Akte-X-DVD-Boxen für 20 Euros hinterhergeschmissen kommt???

            Eine andere Frage wäre natürlich ob man ein paar Fragen offen ließe. Trotzdem wäre es im Sinne der Plausibilität der Serie gut, wenn man die wichtigsten Fragen auflösen würde und das Ende schon im Vorhinein plant. Alles andere würde die Autoren nur dazu verleiten, sich auf allzu absurde und widersprüchliche Konzepte einzulassen und die Serie im Nirgendwo enden zu lassen. Akte X lässt grüßen.

            Wer innovative Erzählstrukturen sucht, sollte sich "Memento" anschauen. Für Lost hoffe ich auf ein eher konvervatives Ende - ein Happy-End mit dem ein oder anderem bitterem Beigeschmack.
            Mein Profil bei Last-FM:
            http://www.last.fm/user/LARG0/

            Kommentar


              #21
              Bei Variante 2 weiß man ja nicht, ob es nur ein Traum war oder ob Walt nicht die Zukunft gesehen hat.

              Akte X habe ich nie bis zum ende gesehen, also weiß ich nicht wie die Auflösung war. Ich fand es aber ab dann schlecht, wo e snicht mehr um mysterie hauptschlich gig sondern um irgendwelche abstrusen Regierungsgeschichten.

              Ein Happy End finde ich (zumeist) langweilig und mit bitteren beigeshcmack ist es noch schlimmer.
              Außerdem würde es nicht zur Serie passen.

              Aber abgesehen vom persönlichen geschmack interessiert mich einfach wie es ausgehen könnte (nicht was wir sehen möchten. Das weiß ich ja noch gar nicht ). Wie es wirklich endet wissen wir dann vermutlich in ein paar Jahren.
              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

              Kommentar


                #22
                Zitat von Orovingwen
                Aber abgesehen vom persönlichen geschmack interessiert mich einfach wie es ausgehen könnte (nicht was wir sehen möchten. Das weiß ich ja noch gar nicht ). Wie es wirklich endet wissen wir dann vermutlich in ein paar Jahren.
                Entschuldigung, aber Möglichkeiten wie das ganze theoretisch ausgehen könnte, gibt es unendlich.
                Um nur mal drei absurde Beispiele zu nennen:
                1. Die Franzosen nehmen ihre Atomtests wieder auf und zerstören die ganze Insel inklusive aller Protagonisten.
                2. Es kommt schließlich heraus, dass die Protagonisten in Wirklichkeit nicht die Überlebenden eines Absturzes sind, sondern Schauspieler, die auf der Insel eine Mystery-Serie drehen.
                3. Hurleys Bauch öffnet sich und heraus kommt ein kleines Wesen, welches den Zuschauern mitteilt, die Serie sei nun zu Ende und dann laut kichert.

                Die Liste der Absurditäten ließe sich bis ins Unendliche fortsetzen.

                Ich will daher vorschlagen, dass wir stattdessen lieber realistische/wünschenswerte Szenarien diskutieren.

                Zitat von Orovingwen
                Ein Happy End finde ich (zumeist) langweilig und mit bitteren beigeshcmack ist es noch schlimmer.
                Außerdem würde es nicht zur Serie passen.
                Verstehe ich nicht. Wenn nicht Happy-End oder bitterer Beigeschmack (= Nicht-Happy-End) - was denn sonst ? Es gäbe dann nur noch die Möglichkeit eines (nicht wünschenswerten) absurden Endes ("alles nur geträumt" oder ähnliches).
                Ich denke das Szenario eines halbwegst glücklichen Endes inklusive einiger schwerzuverdauender Brocken (etwa weil einige Charaktere kurz vorm Ende noch ins Gras gebissen haben) wäre gar nicht mal so abwägig und würde gut zur Serie passen.
                Mein Profil bei Last-FM:
                http://www.last.fm/user/LARG0/

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Largo Paye
                  Entschuldigung, aber Möglichkeiten wie das ganze theoretisch ausgehen könnte, gibt es unendlich.

                  Die Liste der Absurditäten ließe sich bis ins Unendliche fortsetzen.

                  Ich will daher vorschlagen, dass wir stattdessen lieber realistische/wünschenswerte Szenarien diskutieren.
                  Theoretisch heißt nicht gleich absurd. Und wünschenswert nicht gleich realistisch.

                  Meine Szenarien waren solche, die ich mir vorstellen könnte, was nicht heißt dass ich es will dass es so endet.

                  ich finde nur, wenn man sagt was man sich wünscht geht es gleich in eine unrealistische und/oder unbefriedingende Richtung. Bei einem Serien müssen oder sollten nicht alle Wünsche komplett erfüllt werden (s. Joss Weadon^^) außerdem erliert man sich imo dann in Träumereien "ich will aber das sehen" und die Diskussion bleibt auf der Strecke.


                  Verstehe ich nicht. Wenn nicht Happy-End oder bitterer Beigeschmack (= Nicht-Happy-End) - was denn sonst ? Es gäbe dann nur noch die Möglichkeit eines (nicht wünschenswerten) absurden Endes ("alles nur geträumt" oder ähnliches).
                  Ich meinte ein Happy-End kann auch einen bitteren Beigeschmack haben. (hatte dich so verstanden) Sowas wie alle werden gerettet bis auf einen (oder so).

                  Das mit dem nur geträumt fände ich auch blöd, aber könnte ich mir noch vorstellen, denn wie wäre denn eines deiner enden? Die werden gerettet von der Insel, super. Und was war en nun diese Sachen dort? Warum kann Wlat Sachen manifestieren? Was ist das mit dem Hatch-Knöpfchendrücken? wer sind the others? Oder die schwarze Wolke? Wird das dann einfach nicht aufgeklärt oder was wäre die Erklärung dann dafür? Beide Szenarien fände ich blöd, wenn alles aufgeklärt würde und keine Erklärung ist auch nicht wünschenswert.

                  Ich denke das Szenario eines halbwegst glücklichen Endes inklusive einiger schwerzuverdauender Brocken (etwa weil einige Charaktere kurz vorm Ende noch ins Gras gebissen haben) wäre gar nicht mal so abwägig und würde gut zur Serie passen.
                  halbwegs glücklich ja, aber das Sterben fänd ich nut gut, wenn auch gut gemacht. Wie bei Sharon, Arntz oder Boone (so sinnlos ), aber nicht im sinne eines "ich muss beim ende unbedingt noch 3 leute sterben lassen".
                  "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                  "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                  "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                  "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                  Kommentar


                    #24
                    Ende von Lost!

                    Also ich bin derzeit kurz vor dem Ende der zweiten Staffel angelangt und wie auch in der ersten, hat sich schon zuviel angesammelt als das man es in wenigen Folgen auflösen könnte. Also es kommt sicher eine dritte!!!

                    Was immer man auch an Theorien entwickeln möchte bei Lost (verrückte Wissenschaftler, Erlebnisse nach dem Tod, Monster, Ausserirdische, die ultiamtive Verschwörung, Trance a la Matrix, was auch immer) nichts passt!

                    Meine derzeitige Theorie zu Lost (und ehrlich gesagt wechseln die von Folge zu Folge) ist, das sich auf der Insel ein Knotenpunkt eines morphogenetischen Feldes befindet oder auf dieser Insel eines dieser Felder verstärkt wird (von der ANDEREN). Da würde auch das unerklärliche magnetische Feld reinpassen welches sie in dem HATCH entdeckt haben oder auch der Mechanismus den sie alle 108 min betätigen müssen.
                    Ebenso passt die Theorie auch ganz gut zu der Folge "DAVE" die mal wieder alles ins wanken brachte.

                    Aber gut, sehen wir mal was die nächste Folge bringt.

                    Kommentar


                      #25
                      ende von lost

                      was ist das den für eine theorie??hast du persil gezogen?die serie wird sich warscheinlich wie akte x mit bla bla theorien verstricken.aber vieleicht haben aber auch super kommunisten nazis die insel erschaffen!he war nicht ernst gemeint will niemanden beleidigenh just for fun^^

                      Kommentar


                        #26
                        Meine derzeitige Theorie ist ja, dass die anderen die Besatzungen der anderen Dharma-Bunker auf der Insel sind, die mit der Zeit einfach völlig durchgedreht sind. Die Zahlen die eingetippt werden müssen - da tippe ich mal drauf, dass der Bunker dann irgendetwas schreckliches hervorbringt, so etwas wie einen sich rasch verbreitenden Virus oder so ähnlich.
                        Fear is temporary, regrets are forever.

                        Kommentar


                          #27
                          ja aber die zeit ist doch schon einmal abgelaufen und nix ist passiert, im gegenteil, sie haben nahrungsvorräte bekommen.....es gab doch mal diese Theorie das die insel steigen soll wenn die zeit abgelaufen ist(oder irre ich mich da???),da gab es doch ein metallisches geräusch zu hören vielleicht ist da ja doch was dran ^^

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von MCRD
                            ja aber die zeit ist doch schon einmal abgelaufen und nix ist passiert, im gegenteil, sie haben nahrungsvorräte bekommen.....es gab doch mal diese Theorie das die insel steigen soll wenn die zeit abgelaufen ist(oder irre ich mich da???),da gab es doch ein metallisches geräusch zu hören vielleicht ist da ja doch was dran ^^
                            Ja der Countdown ist schonmal ausgelaufen, allerdings wie es scheint nicht völlig. Da tauchten nur so seltsame Symbole auf (ägyptische Hyroglyphen) , kurz danach haben sie schnell wieder den COde eingetippt und der COuntdown ging wieder von vorne los. Also war das vllt nur ne 'Reservezeit'.
                            Fear is temporary, regrets are forever.

                            Kommentar


                              #29
                              Also eine realtiv schlüssige Therorie:
                              Der ganze Absturz ist inszeniert worden für die Inselbewohner.
                              Wir befinden uns in wirklichkeit nicht in unserer Zeit aber auch nicht in ferner Zukunft. Der grosse Teil der Menschheit wurde vernichtet (Z.B. Virus)

                              Die Bewohner der Insel wurden sorgfältig ausgewählt und haben die Aufgabe eine neue Zivilisation zu erschaffen. Deshalb gibt es auch Personen mit wichtigen Fähigkeiten: Einen Arzt, einen Techniker, einen Überlebensspezialist. Und deshalb ist die Grupper kulturell auch so gemischt, um genetische Vielfalt zu gewährleisten: Weisse, Farbige, Asiaten, ect.

                              Oder aber die insel befindet sich in einer Art "Glaskuppel" ähnlich wie in dem Film "Die Truman Show"

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Reptile
                                Also eine realtiv schlüssige Therorie:
                                Der ganze Absturz ist inszeniert worden für die Inselbewohner.
                                Wir befinden uns in wirklichkeit nicht in unserer Zeit aber auch nicht in ferner Zukunft. Der grosse Teil der Menschheit wurde vernichtet (Z.B. Virus)

                                Die Bewohner der Insel wurden sorgfältig ausgewählt und haben die Aufgabe eine neue Zivilisation zu erschaffen. Deshalb gibt es auch Personen mit wichtigen Fähigkeiten: Einen Arzt, einen Techniker, einen Überlebensspezialist. Und deshalb ist die Grupper kulturell auch so gemischt, um genetische Vielfalt zu gewährleisten: Weisse, Farbige, Asiaten, ect.
                                Dann frag ich mich aber, warum sie dann nicht in ruhe gelassen werden, sondern immer wieder angegriffen bzw. warum so seltsame Dinge da passieren. Wenn die Menschheit vernichtet wurde, dann hätte man ihnen das a) sagen un db) ein sicheres "zu Hause" geben können.

                                Ansonsten muss ich sagen, dass mir diese Durschmischung gar net aufgefallen ist

                                Oder aber die insel befindet sich in einer Art "Glaskuppel" ähnlich wie in dem Film "Die Truman Show"
                                Also sind wir die Leute ausserhalb der Glaskupel für die das ganze inzseniert ist?
                                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X