Wohin führt das alles? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohin führt das alles?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von spidy1980
    Lol, echt jetzt? Wo hat er das gesagt?
    Hier:

    TV Guide March 27-April 2 Edition:
    TV Guide: Do you ever go online to see what fans are saying?

    O'Quinn: No. I used to, but this year I began to be frustrated with the character and where he was going on the show. People online were asking questions I was asking myself, and it was getting in my head too much, so I stopped.

    TV Guide: Why are you frustrated?

    O'Quinn: I'm always nervous about people getting tired of Locke. I want the character to remain fascinating. He's a seeker and I want him to remain a seeker. But what we want isn't always what they write.


    Damit gesellt er sich nun offiziell zu Naveen Andrews, der ja von Anfang an kein Blatt vor dem Mund gehalten hat. *lol*


    Zitat von muser
    Und vielleicht kriegen die Autoren bei der einen oder anderen Ungereimtheit auch noch die Kurve ;-)
    Das glaube ich nicht. Dafür haben die mittlerweile einfach viel zu viele Ungereimtheiten, als daß sie da noch jemals wirklich Sinn hereinbekommen könnten. Und es fängt halt schon bei Sachen wie mit der immer widersprüchlichen Charakterisierung von Locke an...
    ...somebody is videotaping me in my spaceship...

    Kommentar


      #17
      Sorry, aber ich verstehe eure Einwände nur bedingt.
      Lockes Charkter war von Anfang an wiedersprüchlich. Schon in seinem ersten Flashback sahen wir, dass er nicht der große Krieger und Guru ist. Er ist eher ein Looser Typ der sich leicht manipulieren lässt (siehe die Nieren-Geschichte).
      Aber er sah es als sein Schicksal auf der Insel zu landen und die Rolle zu übernehmen in der er sich immer sehen wollte.
      Warum lässt er sich so leicht von Henry Gale provozieren?
      Er lässt sich leicht manipulieren. Das hat sich imo noch dadurch verstärkt, dass er im Hatch nicht fand was er sich erhoffte. Kein, Wunder, kein Zeichen und auch keine Erleuchtung. Stattdessen eine Anlage.
      Locke merkt langsam, dass ihn nicht das Schicksal auf die Insel geführt hat sondern dass es möglicherweise andere Menschen waren die ihn hierhergebracht haben. Dies lässt ihn imo an seiner Rolle zweifeln.
      Der Titel Man of Science Man of Faith deutet ja auch in diese Richtung. Locke erkennt das alles möglicherweise eine wissentschaftlichen Hintergrund hat. Dass es nicht seine Bestimmung war, sondern der Wille von anderen Personen.

      Mehr Sorgen mach ich mir um das Verhalten von Sayid und Charlie:
      Meine Tehorie dazu ist, dass sie möglicherweise "sick" sind.
      Rousseaus Team wurde erst nach 2 Monaten krank, das ist ungefähr die Zeit die sie auf der Insel sind. Auch Henrý Gales Frau starb erst nach 6 Wochen (bin mir nicht sicher, korrigiert mich gegebenenfalls)

      Zu den Zaheln:
      Jetzt bin ich aber überrascht, dass das nicht aufgelöst wird[Ironie-Modus off]. Wer von euch hat da ernsthaft dran geglaubt? Für mich war es von Anfang an nur ein Gag für die Fans die die nach den Zahlen suchen konnten.
      Der Funkspruch von der Insel diente wohl nur dazu einem Fremden mitzuteilen, was er in den Computer tippen muss. Vielleicht erhielt der Funkspruch sogar eine Info über den Computer. Wir haben ihn ja nicht gehört, da ihn Rosseau gelöscht hat.
      How many Minbari does it take to screw in a light bulb?

      None. They always surrender before they finish the job and they never tell you why.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Twincoop
        Sorry, aber ich verstehe eure Einwände nur bedingt.
        Lockes Charkter war von Anfang an wiedersprüchlich. Schon in seinem ersten Flashback sahen wir, dass er nicht der große Krieger und Guru ist. Er ist eher ein Looser Typ der sich leicht manipulieren lässt (siehe die Nieren-Geschichte).
        Aber er sah es als sein Schicksal auf der Insel zu landen und die Rolle zu übernehmen in der er sich immer sehen wollte.
        Warum lässt er sich so leicht von Henry Gale provozieren?
        Er lässt sich leicht manipulieren. Das hat sich imo noch dadurch verstärkt, dass er im Hatch nicht fand was er sich erhoffte. Kein, Wunder, kein Zeichen und auch keine Erleuchtung. Stattdessen eine Anlage.
        Locke merkt langsam, dass ihn nicht das Schicksal auf die Insel geführt hat sondern dass es möglicherweise andere Menschen waren die ihn hierhergebracht haben. Dies lässt ihn imo an seiner Rolle zweifeln.
        Der Titel Man of Science Man of Faith deutet ja auch in diese Richtung. Locke erkennt das alles möglicherweise eine wissentschaftlichen Hintergrund hat. Dass es nicht seine Bestimmung war, sondern der Wille von anderen Personen.
        Darum dreht sich die ganze Aufregung imho weniger. Es ist mehr dieses total kindische und un-Locke'sche Alphamale-Gerangel mit Jack, dass sich seit geraumer Zeit durch die Episoden zieht. Seit wann ist der bitte an so einem Blödsinn interessiert? Das widerspricht einfach den vielen vorhergehenden Momenten, in denen er den anderen nicht vorschreibt was sie tun sollen. Und es nervt tierisch! Hier wird einfach von den Autoren auf Biegen und Brechen auf eine Situation in naher Zukunft hingearbeitet, wo sich die Lager spalten werden. Sawyer oder Sayid würde ich sowas noch abkaufen, aber nicht Locke. Dadurch, dass man ihn als Gegenpol zu Jack benutzt, wirkt das Ganze völlig konstruiert, weil diese Entwicklung so einfach nicht natürlich wirkt.
        Dass er Charlie windelweich prügelt, macht für seinen Charakter ebenfalls überhaupt keinen Sinn.

        Kommentar


          #19
          Zitat von spidy1980
          Darum dreht sich die ganze Aufregung imho weniger. Es ist mehr dieses total kindische und un-Locke'sche Alphamale-Gerangel mit Jack, dass sich seit geraumer Zeit durch die Episoden zieht. Seit wann ist der bitte an so einem Blödsinn interessiert? Das widerspricht einfach den vielen vorhergehenden Momenten, in denen er den anderen nicht vorschreibt was sie tun sollen. Und es nervt tierisch! Hier wird einfach von den Autoren auf Biegen und Brechen auf eine Situation in naher Zukunft hingearbeitet, wo sich die Lager spalten werden.
          Wurde sowas nicht sogar schon in der ersten Staffel angepeilt? Der Strand vs die Höhle? Aber das ist irgendwie völlig im Sande verlaufen. Der Major Plot Point ist ja nun auf einmal völlig verschwunden. Ich habe z. B. irgendwie keine Ahnung wer von denen jetzt überhaupt noch in der Höhle oder wer am Strand lebt. Oder leben die jetzt alle wieder am Strand und alle restlichen Leute sind aus der Höhle ausgezogen? Wie soll ich es wissen? Sie zeigen die Höhle ja nicht mehr...

          Und @ Locke. Ich verstehe irgendwie auch gar nicht, warum er sich von Henry so blöd anquatschen lässt. Locke steht über den Dingen. Früher hätte er Henry bei seinen Manipulationsversuchen nur mitleidig zugezwinkert... heute lässt er sich mit offensichtlichen Tricks gegen Jack aufhetzen.

          Zitat von twincoop
          Zu den Zaheln:
          Jetzt bin ich aber überrascht, dass das nicht aufgelöst wird[Ironie-Modus off]. Wer von euch hat da ernsthaft dran geglaubt? Für mich war es von Anfang an nur ein Gag für die Fans die die nach den Zahlen suchen konnten.
          Erm, sorry, aber... nope.

          Das ist keine lustige Zahlenjagd für Freaks wie z. B. die 47 bei Star Trek... Die wurden als DIE grosse Storyline von Hurley eingeführt mit der Prämisse, daß etwas hinter ihnen steckt. Da kann ich nicht auf einmal einfach so tun, als ob das nur so'n Gimmick für aufmerksame Fans wäre, weil mir auf einmal auffällt, daß ich nicht weiss was sie eigentlich bedeuten.
          ...somebody is videotaping me in my spaceship...

          Kommentar


            #20
            Zitat von Die Welt
            Wurde sowas nicht sogar schon in der ersten Staffel angepeilt? Der Strand vs die Höhle? Aber das ist irgendwie völlig im Sande verlaufen. Der Major Plot Point ist ja nun auf einmal völlig verschwunden. Ich habe z. B. irgendwie keine Ahnung wer von denen jetzt überhaupt noch in der Höhle oder wer am Strand lebt. Oder leben die jetzt alle wieder am Strand und alle restlichen Leute sind aus der Höhle ausgezogen? Wie soll ich es wissen? Sie zeigen die Höhle ja nicht mehr...
            Ich würde vermuten, dass die Höhle nicht mehr benutzt wird. Die Höhle wurde ja hauptsächlich wegen des Trinkwassers besetzt. Und da es im Hatch ja Trinkwasser gibt, hat sich die Höhle ja erübrigt. Außerdem wäre es wohl ein zu großer logistischer Aufwand, die Gruppe in drei verschiedene Teams (Strand, Höhle, Hatch) aufzuteilen.
            Warum man die Höhle nicht mehr erwähnt hat? Keine Ahnung - ein bisschen schade ist das schon. Andererseits kommt es sehr häufig in Serien und Filmen vor, dass die Protagonisten nicht über organisatorische Fragen sprechen.
            Mein Profil bei Last-FM:
            http://www.last.fm/user/LARG0/

            Kommentar


              #21
              Ich vermute einfach mal, dass das Filmset der Höhle nach der Drehpause der 1. Staffel nicht mehr vorhanden war, aus welchen Gründen auch immer.
              Genauso wie das Filmset mit den Flugzeugtrümmern nicht über Jahre bestehen bleiben konnte, ohne zu verrotten und die Umwelt zu gefährden.
              In der Serie haben sie dann als Begründung etwas von einer Riesenflut erzählt und bei den Aufnahmen kräftig mit der Kamera gewackelt (im Hintergrund sah man trotzdem nur leichten Seegang).
              Das muss schon ein Tsunami gewesen sein, wenn ich an die Riesentrümmer denke, von denen hinterher nichts mehr übrig war.

              Mit solchen Ungereimtheiten muss man bei Serien dieser Art halt leben.
              Organisatorisch muss die Realisation einer Serie, die zum grössten Teil aus Aussenaufnahmen besteht, ausserordentlich schwierig sein.
              Da habe ich grossen vor dem Filmteam.

              Ich hätte das Problem mit den Filmsets so gelöst:
              Alle paar Folgen muss die Gruppe weiterziehen, da die Jagdgründe und vor allem Obst und Gemüse im Umkreis eines Lagers schnell erschöpft wären.

              Kommentar


                #22
                Hallo erstmal,

                ich bin zugegeben ein großer Fan der Serie. Ich habe dennoch die Befürchtung, dass man Anfangs zu viele Fragen aufgeworfen hat und sich die Fragen immer mehr ineinander verstrickten. Man hätte die Story am ende der ersten Staffel noch *clean* halten können. Doch man hat in der zweiten Staffel einen fatalen Fehler gemacht (hab mir nur einige englischsprachige Folgen gesehen). Man hat die Fragen, mit noch mehr Fragen beantwortet. Und so fehlte schlicht der Überblick. Ich denke, dass es leider sehr schwer sein wird, alles logsich zu beenden.

                Ich war deshalb so ein großer Fan von dieser Serie, weil die Charakter ausführlich besprochen wurden. Allerdings wurde die Handlung und die Einführung der Charaktere so gigantisch, dass so glaube ich, die einzelnen prägnanten Merkmal der Charaktere mit der Zeit verloren gehen. Was ich sehr schade finde.

                ich hoffe wirklich, dass die Autoren ihre Skripts nocheinmal durchlesen und mit Beantwortung vieler Fragen beginnen. Es wäre bitter, wenn dies ein zweites Akte X wird.

                Kommentar


                  #23
                  Ich plädiere für einen neuen thread, in dem Fragen gesammelt werden, die im Laufe der Serie so auftauchen (siehe auch mein Anfangsbeitrag).
                  Dann kann man ja mal objektiv an die Sache rangehen und sehen was nun beantwortet wurde und was nicht.

                  Allerdings nur Fragen, die sich um das Mysterium der Insel drehen oder Fragen, die die Charaktere in Hinblick auf ihre Hintergrundgeschichten betreffen.

                  Also keine Fragen wie:
                  "Wieso sehen die nach 50 Tagen auf einer unbewohnten Insel immer noch so aus als kämen sie gerade vom joggen aus der Nachbarschaft nach Hause, oder, schlimmer, aus dem Beautysalon?"
                  oder das schon von mir angesprochene
                  "Was essen die bloss alle und wieso erkrankt niemand an Mangelernährung?"

                  Also wenn jemand sich die Mühe machen möchte, mal einen neuen Fragenthread zu eröffnen mit einer schönen Fragenliste?
                  Fände ich toll!!

                  Kommentar


                    #24
                    Z. B. auch Fragen wie... Was zur Hölle hat Danielle 16 Jahre lang auf der Insel gemacht wenn sie schon offenbar keinen ernsthaften Versuch unternommen hat ihre Tochter zu finden?

                    Und warum es keiner der Losties für nötig hält der Frau endlich mal vernünftige Fragen zu stellen, wenn sie ihr schon mal wieder begegnen?

                    Und warum keiner nach Desmond sucht?

                    Weil... solche Fragen hätte ich ne ganze Menge.
                    ...somebody is videotaping me in my spaceship...

                    Kommentar


                      #25
                      ich persönlich bin bei folge 19 der 2ten staffel angelangt, habe jede episode mehrmals geschaut. LOST ist so ziemlich das einzige, was ich ihm "free-tv" gucke. (eben über abc stream auf englisch direkt aus amerika).
                      und ich muss zugeben - ich habe eigentlich auf jede frage eine antwort bekommen. zumindest die fragen, die staffel 1 aufwirft.

                      und btw ich kann euch als kleine denkstütze folgendes mit auf den weg geben:
                      diese insel .. naja .. alle "überlebenden" auf dieser insel .. haben nicht überlebt. die insel ist eine art bindeglied zwischen leben und tod. ich weiss, dass klingt jetzt sehr unglaubwürdig, aber ..
                      Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Tommyyyyy
                        und btw ich kann euch als kleine denkstütze folgendes mit auf den weg geben:
                        diese insel .. naja .. alle "überlebenden" auf dieser insel .. haben nicht überlebt. die insel ist eine art bindeglied zwischen leben und tod. ich weiss, dass klingt jetzt sehr unglaubwürdig, aber ..
                        Hm...soweit ich weiss, haben die Autoren diese Variante bereits mehrfach ausgeschlossen.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Die Welt
                          Und warum es keiner der Losties für nötig hält der Frau endlich mal vernünftige Fragen zu stellen, wenn sie ihr schon mal wieder begegnen?
                          Hat jemand der Frau überhaupt schon mal erzählt, dass ihre Tochter noch lebt, und bei den "Other" auch nicht so richtig glücklich zu sein scheint?

                          Und warum keiner nach Desmond sucht
                          Eben, dies hätte mich doch brennend interessiert, wohin er geht. So wie es aussah, wirkte er doch recht zielstrebig. Zumindest hätte ich nachgeforscht, ob er noch weitere Bunker kennt oder gar einen Weg weg von der Insel.
                          Bin immer wieder erstaunt, wie gelassen und locker sie alle diese seltsamen Ereignisse hinnehmen, als ob sie schon jahrelang auf der Insel wären und nicht erst ca. fünfzig Tage.

                          und btw ich kann euch als kleine denkstütze folgendes mit auf den weg geben:
                          diese insel .. naja .. alle "überlebenden" auf dieser insel .. haben nicht überlebt. die insel ist eine art bindeglied zwischen leben und tod. ich weiss, dass klingt jetzt sehr unglaubwürdig, aber ..
                          Das wäre zu simpel und einfallslos. Das würde niemand akzeptieren. Gottseidank, wurde das schon ausgeschlossen und hoffentlich bleibt es auch dabei.

                          Ist ja auch schon seltsam, dass jetzt, wo nach allen Berechnungen die Bananen im Umkreis des Strandlagers knapp werden müssten, neue Lebensmittel per Fallschirm abgeworfen werden.
                          Warum regt sich denn niemand auf, dass immer nur die selben Leute im Bunker hocken und die Annehmlichkeiten dort nutzen? Neid und Misstrauen gehören doch zu den Grundemotionen bei Menschen.

                          Was ist eigentlich mit dem Zeug was Desmond sich gespritzt hat? War es Medizin oder eine Droge. Spritzen sich die "Others" auch irgendwas? Ethan war jedenfalls kräftiger und härter im Nehmen, als er nach außen hin den Anschein machte.
                          Liegen davon nicht noch Ampullen im Bunker herum?

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Netwurm
                            Hat jemand der Frau überhaupt schon mal erzählt, dass ihre Tochter noch lebt, und bei den "Other" auch nicht so richtig glücklich zu sein scheint?
                            Ja...Claire in der Folge, wo sie, Kate und die Französin Medizin für Aaron suchen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X