Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles Zufälle? (Spoiler bis Ende 2. Staffel)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alles Zufälle? (Spoiler bis Ende 2. Staffel)

    Hi,

    sind euch auch schonmal diese ganzen Zufälle aufgefallen?

    Da ist zum einen diese Zahlenkombination, mit der Hurley im Lotto gewonnen hat, die auf der Insel auf einmal auftaucht. Und zufällig stürzt Hurly dort ab.

    Dann treffen sich zufällig Desmond und Jack auf der Insel wieder.

    Der amerikanische Soldat, der Sayid im irak festgenommen hat und jetzt zufällig für Dharma arbeitet.

    Ich glaube, der Unfall von Shannons Vater , da war ja auch noch jemand von der Insel mit drin verwickelt oder vertue ich mich da jetzt.

    Der Zufall, dass Jack genauso aussieht wie der Polarforscher, der den Magnetimpuls entdeckt. und dann zufällig Mrs. Widmore anruft, die glaube ich mal Jacks Frau war.

    Der Widmore Schwangerschaftstest von Sun, und am Ende wird Frau Widmore von dem Forscher angerufen.

    Das sind schon alles komische Zufälle, ich denke ihr könnt die Liste noch weiterführen. Wäre sehr daran interessiert, welche Zufälle euch noch aufgefallen sind.

  • #2
    Ach da ist mir noch ein Zufall eingefallen, ist euch schonmal aufgefallen, dass es sich bei dem Auto, welches Lock auf dem Parkplatz anfährt, als er seiner Mutter folgt; dass Michael anfährt nachdem er mit seiner Frau telefoniert; und dass Kate rammt als sie aus dem Krankenhaus flieht immer dasselbe Auto ist?

    Es ist immer ein goldenes Auto und soweit ich dass sehen kann auch immer dasselbe Model, dass ist schon ein komischer Zufall.

    Kommentar


    • #3
      Als Jin das Haus dieses Mannes betritt um in zu überzeugen ist gerade Hurley nach dem Lottogewinn im Fernsehen zu sehen

      Als Kate ihren Vater besucht kann man im Hintergrund Sayid - ebenfalls im Fernsehen - sehen

      Libby und Hurley waren in der selben psychiatrischen Anstalt

      Hurleys Zahlen treten sehr häufig auf seinem Weg zum Flugzeug auf

      Ana-Lucia kannte Jacks Vater



      Die Ähnlichkeit zwischen Jack und dem Forscher bildest du dir aber glaube ich ein
      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
      "
      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

      Kommentar


      • #4
        Sieh dir den Forscher mal genau an, wenn du ihm die Mütze abnimmst und die Brille bin ich mir sicher, dass es derselbe Darsteller ist. Leider habe ich von der Folge keinen Cast gefunden, wo man sehen kann, wer dort wen spielt.

        Kommentar


        • #5
          Das sind nicht die selben. Sind anders aus und hat eine andere Stimme

          Wenn ich mich nicht irre werden die beiden von diesen Schauspielern gespielt:
          Len Cordova
          Alex Petrovitch
          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
          "
          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

          Kommentar


          • #6
            Dann habe ich mich geirrt, haben aber trotzdem ne verblüffende Ähnlichkeit finde ich.

            Kommentar


            • #7
              also die ähnlichkeit ist mir auch aufgefallen ... habe der aber keine besondere bedeutung beigemessen.

              unabhängig davon gibts unzählige zusammenhänge zwischen den charakteren die in den unterschiedlichen rückblicken immer wieder auftauchen. da darf man ruhig annehmen, dass dies nicht alles zufälle sind ... zumindest tue ich das.

              Kommentar


              • #8
                Penny Widmore ist übrigens nicht Jacks Ex-Frau Sarah. Das sind zwei verschiedene Personen. Und ich bezweifle auch, dass sich dieser Widmore-Konzern ausgiebig mit Polarforschung bzw. Magnetphänomenen beschäftigt. Vielmehr hatte ich da den Eindruck, dass Penny die Millionen ihres Vaters (bzw. ihre eigenen?) dazu nutzt, um ihren geliebten Desmond zu finden und angesichts des Finales der zweiten Staffel muss sie Dharma wohl irgendwie auf die Spur gekommen sein...
                Nun gut, wirklich viel erfahren haben wir ja eh nicht
                "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                "Life... you can't make this crap up."

                Kommentar


                • #9
                  Mir ist da bei Widmore noch was aufgefallen. In der Rückblende, wo Desmond und Libby in dem Cafe sitzen, zeigt Desmond Libby ein Prospekt. Auf dem Prospekt sieht man ein Bild, wo der Vater von Desmonds Freundin Mrs.Widmore abgebildet ist und darunter steht Industrieller und Philantrop. Jetzt fällt mir wieder das Video ein, wo Der Typ von Dharma sagt, dass die Dharma Initiative mal von einem Industriellen und noch jemandem geründet wurde.
                  Was nun wenn der Industrielle Charles Widmore ist und er vielleicht dafür gesorgt hat, dass Desmond auf der Insel landet, damit er seiner Tochter nicht mehr begegnet und seien Tochter hat dvon etwas erfahren und sucht nun deswegen nach dem Magnetfeld.

                  Aber wieso sind dann die anderen auf der Insel und wieso das Flugezeug?

                  Aber wenn ich dann an die Folge mit dem Schiff Black Rock denke, dann weiß ich nicht, was ich davon halten soll, denn das Schiff muß da schon mehrere hundert Jahre lang liegen, und wieso ist es soweit vom Wasser weg, also muß da doch schon länger wass vorgehen als Dharma , was auch die Statue mit den vier Zehen bestätigen würde.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ahrgl


                    Das nächste Mal bitte Spoilerwarnschilder aufstellen *grmpf*

                    Ist das alles noch zweite Staffel?

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe dem Threadtitel mal eine Spoilerwarnung verpasst und möchte hier noch einmal darauf hinweisen, dass alle Ereignisse aus Episoden, die im Deutschen Free TV noch nicht ausgestrahlt wurden, als Spoiler zu betrachten sind.
                      Also entweder im Threadtitel auf Spoiler hinweisen oder in den Beiträgen die Spoilertags nutzen.
                      Danke.

                      Die Spoilerwarnung im Threadtitel werde ich dann zum Start der dritten Staffel anpassen, damit hier ohne tags weiter diskutiert werden kann.


                      Zitat von Phantomias
                      Ist das alles noch zweite Staffel?
                      Ja. Bezieht sich alles auf Ereignisse aus der zweiten Staffel.
                      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich meine, dass in einem Podcast von den Produzenten ganz klar festgestellt wurde, dass der Forscher nichts mit Jack zu tun hat. Also wirklich ein reiner Zufall. Zufall??? Bei LOST???
                        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                        Kommentar


                        • #13
                          @Ford Prefect

                          Na, dann muss ich ja nur noch n bissli warten, bis ich alles sehe. Ein Kumpel nimmt mir das immer auf Premiere auf. Die letzten drei Folgen muss ich noch kucken.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ist cool, dass das hier mal jemand erwähnt.
                            Ihr meint also, dass es Absicht ist, dass die gleichen Charaktere immer wieder auftauchen.
                            Immerhin treffen sie sich alle auch ziemlich oft auf dem Flughafen. Ziemlich seltsam, wenn man bedenkt wie groß so ein Flughafen ist.

                            Am Anfang dachte ich noch, es stecke keine Absicht dahinter und die Produzenten wollen nur Geld für Schauspieler sparen. Aber spätestens als dann Sawyer an das Auto von Kate vorm Supermarkt geknallt ist, glaubte ich nicht mehr an ein Zufall.
                            Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                            Ach, der ist doch schwul der Ball!
                            He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                            HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X