LOST - Folgen/Staffel/Gesamtbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LOST - Folgen/Staffel/Gesamtbewertung

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    LOST - Folgen/Staffel/Gesamtbewertung

    Basierend auf die Treads zu anderen Serien kurz mal zu LOST:

    [101][102] "Gestrandet" / "Pilot" 5
    [103] "Tabula Rasa" / "Tabula Rasa" 4
    [104] "Wildschweinjagd" / "Walkabout" 4
    [105] "Das weiße Kaninchen" / "White Rabbit" 4
    [106] "Die Höhle" / "House of the rising sun" 5
    [107] "Der Nachtfalter" / "The moth" 4
    [108] "Der Betrüger" / "Confidence Man" 5
    [109] "Einzelhaft" / "Solitary" 6
    [110] "Volkszählung" / "Raised by another" 5
    [111] "Fährtensucher" / "All the best cowboys have daddy issues" 6
    [112] "Der silberne Koffer" / "Whatever the case may be" 4
    [113] "Gefühl und Verstand" / "Hearts and minds" 4
    [114] "Eisbär" / "Special" 4
    [115] "Heimkehr" / "Homecoming" 6
    [116] "Outlaws" / "Outlaws" 4
    [117] "...in translation" / "...in translation" 5
    [118] "Verfluchte Zahlen" / "Numbers" 6
    [119] "Deux ex machina" / "Deus ex machina" 4
    [120] "Schade nicht" / "Do no harm" 6
    [121] "Ein höheres Ziel" / "The greater Good" 5
    [122] "Rastlos" / "Born to run" 4
    [123] "Exodus - Teil 1" / "Exodus - Part 1" 6
    [124][125] "Exodus - Teil 2&3" / "Exodus - Part 2&3" 6

    Durchschnitt: 4,92

    Analyse:
    Eindeutig der beste Schnitt einer ersten Staffel bisher. Extrem viele geniale Folge, kein einziger Durchhänger (sprich Folgen mit 3 Sternen oder weniger). Hoffentlich wird diese sensationelle Qualität auch in der zweiten Staffel durchgehalten - was ich bisher gehört habe ist dem leider nicht (ganz) so. Trotzdem hat LOST eindeutig das Potential zu meiner absoluten Lieblingsserie zu werden und sogar den atemberaubenden B5-Gesamtschnitt zu toppen. Einzig 24 könnte in seinen ersten beiden Staffeln noch höhere Werte erreicht haben (leider hab ich die Folgen nicht mehr so gut im Kopf als dass ich nachrechnen könnte).

    #2
    Ich bin mir nicht sicher, ob es zum jetzigen Zeitpunkt Sinn macht, die Güte der ersten Staffel auf zwei Stellen hinter dem Komma zu quantifizieren.
    Obwohl jede einzelne Folge und Staffel für sich stehen sollte, denke ich, dass es letztlich darauf ankommt, ob man die Handlung mit ihren vielen offenen Fragen am Ende einigermaßen stimmig auflöst. Gelingt das nicht, denke ich nicht, mir die erste Staffel jemals wieder anzuschauen.
    Mein Profil bei Last-FM:
    http://www.last.fm/user/LARG0/

    Kommentar


      #3
      Ohne jetzt alle Folgen einzeln aufzulisten:


      Die erste Staffel erhält von mir 9/10 Punkte. Ganz einfach weil fast jede Folge hochspannend, intelligent und emotional ist.

      Bis jetzt die beste (Mystery)Serie welche ich kenne. Wenn nicht sogar die beste Serie überhaupt.

      Selbst ST(mit allen Spin Offs) kommt nicht an diese qualitative Kontinutät.


      PS: BSG kommt bei mir knapp nach Lost.

      Kommentar


        #4
        Ansich muss ich sagen war die erste Staffel sehr positiv obwohl ich gegen Ende schon dieses Gefühl bekam das es langsam anfängt zu hängen.Was sich in Staffel 2 nun bestätigt.
        "Wenn man sein Wesen betrachtet, ist der Militärdienst in sich eine sehr ehrenvolle, sehr schöne, sehr edle Sache. Der eigentliche Kern der Berufung zum Soldaten ist nichts anderes als die Verteidigung des Guten, der Wahrheit und vor allem jener, die zu Unrecht angegriffen werden." - Johannes Paul II.

        Kommentar


          #5
          Bei welcher Folge bist du denn?

          Kommentar


            #6
            Habe die 2te Staffel gesehen.Also nichts mit dissen
            "Wenn man sein Wesen betrachtet, ist der Militärdienst in sich eine sehr ehrenvolle, sehr schöne, sehr edle Sache. Der eigentliche Kern der Berufung zum Soldaten ist nichts anderes als die Verteidigung des Guten, der Wahrheit und vor allem jener, die zu Unrecht angegriffen werden." - Johannes Paul II.

            Kommentar


              #7
              Dissen meinte ich gar nicht mal. Wollte nur wissen wie weit du bist. Weil es mir bis jetzt noch nicht aufgefallen ist. Aber bin auch erst bei "208". Hatte die letzten verpasst aber bekomme sie auf Video.

              Kommentar


                #8
                Naja ich finde einfach man wird zu viel mit langweiligen Geschichten der Charaktere genervt,die Story um die Insel kommt nicht vorran.Mir persönlich geht langsam das Intresse flöten,und wenn man mal 1-2 Folgen nicht gesehen hat ist das nicht schlimm weil ja nichts passiert ist.
                "Wenn man sein Wesen betrachtet, ist der Militärdienst in sich eine sehr ehrenvolle, sehr schöne, sehr edle Sache. Der eigentliche Kern der Berufung zum Soldaten ist nichts anderes als die Verteidigung des Guten, der Wahrheit und vor allem jener, die zu Unrecht angegriffen werden." - Johannes Paul II.

                Kommentar


                  #9
                  Das jede Folge Flashbacks gezeigt werden finde ich auch nicht so toll.

                  Aber manchmal ist es wohl auch notwendig um gewisse Zusammenhänge zu verstehen. Z.B. wie sie sich verhalten. Das war bei Ana-Lucia vor allem der Fall.

                  Kommentar


                    #10
                    Hehe hübsch, dass noch Interesse an Threads aus ferner Vergangenheit besteht ...
                    Also ich will hier keinen Spoilern und bin daher etwas zurückhaltend mit meiner Bewertung.
                    Ich selbst habe Season 2 komplett geschaut und bin nun auch schon bei 306 angekommen.
                    Um mal vorsichtig zu erläutern wie ich die 3 1/4 (24/6 = 4 ) Seasons fand:
                    Bei S03 bin ich etwas geteilter Meinung. Einerseits hat man ein klareres Bild von der Insel und ihren (un)natürlichen Vorfällen allerdings gibt es einige Defizite die man vll. hätte beheben / vorbeugen können...
                    Die Absprache zwischen den Gestrandeten hält sich arg in Grenzen sodass man zwischen drinne denkt "Wieso hast du das nicht schneller gesagt" .

                    Season eins finde ich rein spannungstechnisch auf sehr gutem Niveau mit gutem Verhältnis zwischen Frage und Antwort, sodass man zum Ende der Staffel keine brennenden Fragen hatte wo man sich drann wund geärgert hat.(Abgesehen von dem Schacht und andere Cliffhanger)
                    Was S02 angeht bin ich höchst zufrieden. Die Staffel hat vieles Aufgeklärt und hat spannende Neuzugänge gezeigt (Ana Lucia etc.) Insgesamt ein klares Deut besser als S01.


                    Ich persönlich denke::::

                    IMO:
                    (1-10 Skala ; 1<10)
                    Lost S01: 6
                    Lost S02: 8-9
                    Lost S03 (erstes 1/4) : 4-5
                    -°[~~ (= HuHu =) ~~]°-

                    Kommentar


                      #11
                      Endlich auch die zweite Staffel gesehen:

                      [201] "Glaube und Wissenschaft" / "Man of Science, Man of Faith" 6
                      [202] "Treibholz" / "Adrift" 5
                      [203] "Orientierung" / "Orientation" 5
                      [204] "Alle hassen Hugo" / "Everybody Hates Hugo" 4
                      [205] "Gefunden" / "... And Found" 5
                      [206] "Verlassen" / "Abandoned" 6
                      [207] "Die anderen 48 Tage" / "The Other 48 Days" 5
                      [208] "Kollision" / "Collision" 5
                      [209] "Was Kate getan hat" / "What Kate Did" 5
                      [210] "Psalm 23" / "The 23rd Psalm" 5
                      [211] "Jagdgesellschaft" / "The Hunting Party" 6
                      [212] "Feuer und Wasser" / "Fire + Water" 3
                      [213] "Langer Atem" / "The Long Con" 5
                      [214] "Einer von ihnen" / "One of Them" 5
                      [215] "Mutterschutz" / "Maternity Leave" 6
                      [216] "Die ganze Wahrheit" / "The Whole Truth" 4
                      [217] "Verriegelt" / "Lockdown" 5
                      [218] "Dave" / "Dave" 4
                      [219] "S.O.S." / "s.o.s." 5
                      [220] "Zwei für unterwegs" / "Two for the Road" 6
                      [221] "?" / "?" 5
                      [222] "Three Minutes" / "Three Minutes" 5
                      [223][224] "Zusammen leben - Alleine Sterben" / "Live Together Die Alone " 6

                      Durchschnitt: 4,83



                      Doch etwas schwächer als Staffel 1. Trotzdem aber habe ich mir nach den nicht wirklich guten Reaktionen hier weniger erwartet. LOST bleibt für mich eine absolute Top-Serie und ich freu mich schon riesig auf Staffel 3. An den Gesamtschnitt von insgesamt 4,89 kommt im Moment nur eine Serie heran und das ist "Babylon 5" (24 hab ich noch nicht nach diesem Schema bewertet).

                      Kommentar


                        #12
                        Zwischenstand bei Staffel 3 (da nur noch 3 Folgen ausständig sind, dürfte sich auch nicht mehr viel ändern):

                        [301] "Die zwei Städte" / "A Tale of Two Cities" 4
                        [302] "Die gläserne Ballerina" / "The Glass Ballerina" 5
                        [303] "Der Auftrag" / "Further Instructions" 3
                        [305] "Der Preis des Lebens" / "The Cost of Living" 5
                        [306] "Ja, ich will" / "I Do" 6
                        [307] "Nicht in Portland" / "Not in Portland" 6
                        [308] "Erinnerungsfetzen" / "Flashes Before Your Eyes" 4
                        [309] "Fremd in fremden Land" / "Stranger in a Strange Land" 4
                        [310] "Tricia Tanaka ist tot" / "Tricia Tanaka is Dead" 4
                        [311] "Enter 77" / "Enter 77" 5
                        [312] "Luftpost" / "Par Avion" 5
                        [313] "Der Mann aus Tallahassee" / "The Man From Tallahassee" 5
                        [314] "Exposé" / "Exposé" 6
                        [315] "Allein" / "Left Behind" 4
                        [316] "Eine von uns" / "One Of Us" 6
                        [317] "Catch 22" / "Catch-22" 5
                        [318] "Tag der Empfängnis" / "D.O.C." 5
                        [319] "Im Loch" / "The Brig" 6
                        [320] "Der Mann hinter dem Vorhang" / "The Man Behind The Curtain" 6

                        Durchschnitt: 4,7

                        Analyse: Wenn die nächsten drei Folgen nicht Hammer werden der bisher schwächste LOST-Schnitt. Finde ich sehr verwunderlich, denn vom Gespür her hätte ich Staffel 3 als die bisher beste angesehen. Staffelfinale sind jedoch meist top (und ehrlich gesagt erwarte ich nicht weniger als die Höchstpunktezahl), dann würde sie zumindest mit Staffel 2 gleichziehen.
                        Auf alle Fälle jedoch trotzdem wieder ein Top-Ergebnis für eine Serie.

                        Kommentar


                          #13
                          Da die letzten 3 Folgen jeweils die Höchstpunktezahl bekamen (wirklich ein toller Endspurt, 5 mal hintereinander 6 Sterne, das gab's nicht mal bei den besten Zeiten B5) steigt der Schnitt auf 4,87 und pendelt die Staffel zwischen S1 und 3 ein. Auf alle Fälle einer der besten Schnitte einer Staffel überhaupt und LOST ist mit einem Gesamtschnitt von ebenfalls 4,87 die bisher beste Serie ("Rome" hatte ja bisher gerade mal 12 Folgen und kann somit kaum als 100%ig gleichwertig angesehen werden).

                          Kommentar


                            #14
                            Staffel 4:

                            [401] "" / "The Beginning of the End" 5
                            [402] "" / "Confirmed Dead" 6
                            [403] "" / "The Economist" 5
                            [404] "" / "Eggtown" 4
                            [405] "" / "The Constant" 6
                            [406] "" / "The Other Woman" 4
                            [407] "" / "Ji Yeon" 5
                            [408] "" / "Meet Kevin Johnson" 5
                            [409] "" / "The Shape of Things to Come" 6
                            [410] "" / "Something nice back home" 4
                            [411] "" / "Cabin Fever" 6
                            [412] "" / "There's no Place like Home, Part 1" 6
                            [413] "" / "There's no Place like Home, Part 2" 5
                            [414] "" / "There's no Place like Home, Part 3" 6

                            Durchschnitt 5,21

                            Analyse:
                            Ganz den Erwartungen nach die bisher beste LOST-Staffel und der bisher beste Schnitt einer Serien-Staffel überhaupt. Ein Highlight jagte förmlich das Andere. Das Tempo wurde nochmals um einen Grad erhöht. Wirklich toll und ich freue mich wie ein Schneekönig auf Staffel 5 (wenn die Wartezeit nur nicht so lange wäre).

                            Kommentar


                              #15
                              [101][102] "Gestrandet" / "Pilot" 6
                              [103] "Tabula Rasa" / "Tabula Rasa" 4
                              [104] "Wildschweinjagd" / "Walkabout" 6
                              [105] "Das weiße Kaninchen" / "White Rabbit" 4
                              [106] "Die Höhle" / "House of the rising sun" 3
                              [107] "Der Nachtfalter" / "The moth" 4
                              [108] "Der Betrüger" / "Confidence Man" 5
                              [109] "Einzelhaft" / "Solitary" 5
                              [110] "Volkszählung" / "Raised by another" 5
                              [111] "Fährtensucher" / "All the best cowboys have daddy issues" 5
                              [112] "Der silberne Koffer" / "Whatever the case may be" 4
                              [113] "Gefühl und Verstand" / "Hearts and minds" 4
                              [114] "Eisbär" / "Special" 4
                              [115] "Heimkehr" / "Homecoming" 5
                              [116] "Outlaws" / "Outlaws" 5
                              [117] "...in translation" / "...in translation" 4
                              [118] "Verfluchte Zahlen" / "Numbers" 6
                              [119] "Deux ex machina" / "Deus ex machina" 6
                              [120] "Schade nicht" / "Do no harm" 5
                              [121] "Ein höheres Ziel" / "The greater Good" 4
                              [122] "Rastlos" / "Born to run" 4
                              [123] "Exodus - Teil 1" / "Exodus - Part 1" 6
                              [124][125] "Exodus - Teil 2&3" / "Exodus - Part 2&3" 6
                              Durchschnitt: 4,58

                              [201] "Glaube und Wissenschaft" / "Man of Science, Man of Faith" 5
                              [202] "Treibholz" / "Adrift" 4
                              [203] "Orientierung" / "Orientation" 5
                              [204] "Alle hassen Hugo" / "Everybody Hates Hugo" 5
                              [205] "Gefunden" / "... And Found" 4
                              [206] "Verlassen" / "Abandoned" 4
                              [207] "Die anderen 48 Tage" / "The Other 48 Days" 4
                              [208] "Kollision" / "Collision" 4
                              [209] "Was Kate getan hat" / "What Kate Did" 4
                              [210] "Psalm 23" / "The 23rd Psalm" 5
                              [211] "Jagdgesellschaft" / "The Hunting Party" 5
                              [212] "Feuer und Wasser" / "Fire + Water" 2
                              [213] "Langer Atem" / "The Long Con" 5
                              [214] "Einer von ihnen" / "One of Them" 5
                              [215] "Mutterschutz" / "Maternity Leave" 5
                              [216] "Die ganze Wahrheit" / "The Whole Truth" 4
                              [217] "Verriegelt" / "Lockdown" 6
                              [218] "Dave" / "Dave" 3
                              [219] "S.O.S." / "s.o.s." 4
                              [220] "Zwei für unterwegs" / "Two for the Road" 6
                              [221] "?" / "?" 5
                              [222] "Three Minutes" / "Three Minutes" 5
                              [223][224] "Zusammen leben - Alleine Sterben" / "Live Together Die Alone " 6
                              Durchschnitt: 4,57

                              [301] "Die zwei Städte" / "A Tale of Two Cities" 5
                              [302] "Die gläserne Ballerina" / "The Glass Ballerina" 5
                              [303] "Der Auftrag" / "Further Instructions" 3
                              [305] "Der Preis des Lebens" / "The Cost of Living" 5
                              [306] "Ja, ich will" / "I Do" 6
                              [307] "Nicht in Portland" / "Not in Portland" 6
                              [308] "Erinnerungsfetzen" / "Flashes Before Your Eyes" 6
                              [309] "Fremd in fremden Land" / "Stranger in a Strange Land" 3
                              [310] "Tricia Tanaka ist tot" / "Tricia Tanaka is Dead" 4
                              [311] "Enter 77" / "Enter 77" 5
                              [312] "Luftpost" / "Par Avion" 5
                              [313] "Der Mann aus Tallahassee" / "The Man From Tallahassee" 6
                              [314] "Exposé" / "Exposé" 4
                              [315] "Allein" / "Left Behind" 4
                              [316] "Eine von uns" / "One Of Us" 6
                              [317] "Catch 22" / "Catch-22" 4
                              [318] "Tag der Empfängnis" / "D.O.C." 5
                              [319] "Im Loch" / "The Brig" 6
                              [320] "Der Mann hinter dem Vorhang" / "The Man Behind The Curtain" 6
                              [321] "Greatest Hits" / "Greatest Hits" 5
                              [322][323] "Hinter dem Spiegel" / "Through the Looking Glass" 6
                              Durchschnitt: 4,77

                              [401] "Der Anfang vom Ende" / "The Beginning of the End" 4
                              [402] "Für tot erklärt" / "Confirmed Dead" 6
                              [403] "Der Ökonom" / "The Economist" 5
                              [404] "Der Deal" / "Eggtown" 4
                              [405] "Die Konstante" / "The Constant" 6
                              [406] "Die andere Frau" / "The Other Woman" 4
                              [407] "Ji Yeon" / "Ji Yeon" 3
                              [408] "Mein Name ist Kevin Johnson" / "Meet Kevin Johnson" 5
                              [409] "Konturen der Zukunft" / "The Shape of Things to Come" 6
                              [410] "Die Operation" / "Something nice back home" 4
                              [411] "Hüttenzauber" / "Cabin Fever" 6
                              [412] "Die Rückkehr" / "There's no Place like Home, Part 1" 5
                              [413] "Die Rückkehr" / "There's no Place like Home, Part 2" 6
                              [414] "Die Rückkehr" / "There's no Place like Home, Part 3" 6
                              Durchschnitt: 5,0

                              [501] "" / "Because You Left" 6
                              [502] "" / "The Lie" 5
                              [503] "" / "Jughead" 5
                              [504] "" / "The Little Prince" 4
                              [505] "" / "This Place is Death" 6
                              [506] "" / "316" 4
                              [507] "" / "The Life and Death of Jeremy Bentham" 6
                              [508] "" / "LaFleur" 5
                              [509] "" / "Namaste" 5
                              [510] "" / "He's Our You"
                              [511] "" / "Whatever Happened, Happened"
                              [512] "" / "Dead Is Dead"
                              [513] "" / "Some Like It Hoth"
                              [514] "" / "The Variable"
                              [515] "" / "Follow The Leader"
                              [516] "" / "The Incident, Part 1"
                              [517] "" / "The Incident, Part 2"
                              Zwischendurchschnitt: 5,11

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X