Wer soll bleiben, wer soll gehen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer soll bleiben, wer soll gehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also wenn es nach meiner Frau ginge, würde Ben sofort verschwinden.

    Den kann sie absolut nicht leiden.

    Ich beschwichtige immer, wenn wir die DVD's gucken und sie mal wieder mit ihrem Zeigefinger "coltähnlich" auf ihn zielt und "Peng" macht.

    Ben ist vielleicht nicht der Sympathischste auf der Insel (wie übrigens viele von den Anderen) aber ich glaube, sein Charakter ist in Zukunft einer der entscheidensten der Serie.

    Zu Beginn der 3. Staffel hatte ich übrigens Juliet auf's Korn genommen, die mir mit ihrer "Samtweich-ich-bin-so-traurig-Blick-und-verzweifelt-dräuenden-Lippen-und-dann-eiskalt-Leute-mit-der-Waffe-bedroh-Masche" tierisch auf den Sack ging.

    Aber auch hier sage ich: Ihr Charakter ist bestimmt noch von zentraler Wichtigkeit.

    Abwarten und überraschen lassen.
    Molto bene!

    Kommentar


      #32
      Also gehen sollte nur einer: John Locke, ist seit Ende Staffel 3 einfach nur unsympathisch und mir gehen die Streitereien zwischen ihm und Jack voll auf die Nerven.

      Der Rest kann ruhig bleiben. Am meisten halt Sawyer weil er saumäßig cool ist, und weil er die besten Sprüche immer raushaut.
      I don't need Drugs.
      Just give me Music...

      Kommentar


        #33
        Zitat von Anikan84 Beitrag anzeigen
        Also gehen sollte nur einer: John Locke, ist seit Ende Staffel 3 einfach nur unsympathisch und mir gehen die Streitereien zwischen ihm und Jack voll auf die Nerven.

        Der Rest kann ruhig bleiben. Am meisten halt Sawyer weil er saumäßig cool ist, und weil er die besten Sprüche immer raushaut.
        Stimmt, und wenn er mal eine aufs Maul bekommt und die Situation nicht danach ist, sich zu wehren, dann steckt er den Treffer mit dem richtigen "du kannst mich mal am ***** lecken"-Blick weg.
        Molto bene!

        Kommentar


          #34
          Bin eigentlich auch kein Fan von dieser "Wer soll gehn"-diskussion zumal ich von allen Charakteren zum Beginn der 5. Staffel nur auf Charlotte verzichten konnte,SPOILER welche ja dann recht schnell rausgekickt wurde. Nur so viel: ich will, dass Walt wieder kommt!

          Viel mehr beschäftigt mich daher zurzeit die Frage: wer wird Staffel 5 überleben?
          Ich gehe mal davon aus, dass es noch mindestens einen Hauptcharakter erwischen wird (bei Lost immer so). Darauf gekommen bin ich durch ein Video von Tv Guide über eben dieses Thema und die Ergebnisse des Votes darüber. Hier der Bloqeintrag in dem ihr das Video finden könnt.
          TVGuide Getting Lost (spoilers ahead) - DocArzt’s LOST Blog

          Also Leute, von denen ich denke, dass sie überleben sind:

          1. Jack (Leading-man)
          2. Hurley (Sympathieträger)
          3. Sun SPOILER muss noch mit Jin wiedervereint werden
          4. Kate (glaub ich einfach nicht xD)
          5. Sawyer (wären zu viele Fans beleidigt, vielleicht würden sogar einige abspringen)

          Zu Daniel und Miles: Ich hoffe die Autoren machen nicht denselben Fehler wie damals bei den Tailsection-survivors und bringen sie der Reihe nach gleich wieder um (Ana-Lucia, Libby, Eko) daher

          6. Daniel
          7. Miles

          SPOILER Gerade erst dem Tod von der Schippe gesprungen sind:
          8. Jin
          9. Locke
          10. Ben
          11. Desmond


          Ben den letzten 3 denke ich auch, dass sie fürs Serienfinale noch wichtig sein werden.

          Für mich unsicher und auch laut Umfrage-werten auf Platz 1 und 2 sind:

          1. Sayid SPOILER nachdem was er mit Ben gemacht hat
          2. Juliet SPOILER kann nicht sagen, worauf das mit Sawyer und ihr hinausläuft und nach dem Eli Mitchell jetzt auch in einer anderen Serie mitspielt...

          Bei Frank habe ich auch Befürchtungen aber der ist ja nicht im Maincast.

          Also für alle, die nicht warten können und Staffel 5 schon mitanschauen: bin gespannt auf eure Meinungen!

          Kommentar


            #35
            Hallo,
            ich glaube, dass entweder Sawyer, Sayid oder Kate am Ende der fünften Staffel sterben wird. Zur Begründung: Es wird auf jeden ein (beliebtes) Mitglied der Startbesetzung sein, da bis jetzt in jeder Staffel genau eine Figur der Startformation gestorben ist (Boone (1), Shannon (2), Charlie (3), Michael (4)) und uns die Autoren vor der finalen Staffel nochmal richtig schocken wollen. Andere als die genannten Figuren halte ich für unwahrscheinlich: Locke ist die Verbindung der Abgestürzten 815-Passagiere zur Insel, Jack ist die Hauptfigur der Serie und das Gegenstück zu Locke, Hurley ist der lustige Dicke, den man nicht umbringt und Jin/Sun wird man bis zur Reunion der beiden noch schonen.
            Sawyer steht für mich ganz oben auf der Death-list, da er aufgrund seiner verschwörerischen Aktivitäten innerhalb der Dharma-Initiative enorm gefährdet ist. Außerdem ist es einfach eine gute/tragische Geschichte, wenn einer wie Sawyer nach all den Jahren als egoistischer Gauner seinen Lebensstil zum Guten hin ändert und schließlich sein Leben für die Gruppe opfert. Dafür spricht auch, dass es story-mäßig einfach auf ihn hinausläuft, ähnlich wie bei Charlie und Michael.
            Kate und Sayid halte ich auch für nicht unwahrscheinlich, da beide zuletzt nicht sehr viel tun hatten. Mir fehlt einfach die Begründung, warum sie in der sechsten Staffel noch eine Rolle spielen sollten.
            Mein Profil bei Last-FM:
            http://www.last.fm/user/LARG0/

            Kommentar


              #36
              Nachdem die Charlotte-Darstellerin ihre eigene Serie bekommt, ist sie IMO so gut wie dem Tod geweiht.

              Von den Original-LOSTies halte ich Sayid für am Gefährdesten, da er im Moment nicht wirklich viel zu tun hat.

              Sawyer kann ich mir kaum vorstellen. Vielleicht, dass er in der finalen Staffel stirbt. DEN Frauenschwarm wird man aber mit ziemlicher Sicherheit nicht vorher opfern.

              Kommentar


                #37
                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                Nachdem die Charlotte-Darstellerin ihre eigene Serie bekommt, ist sie IMO so gut wie dem Tod geweiht.

                Von den Original-LOSTies halte ich Sayid für am Gefährdesten, da er im Moment nicht wirklich viel zu tun hat.

                Sawyer kann ich mir kaum vorstellen. Vielleicht, dass er in der finalen Staffel stirbt. DEN Frauenschwarm wird man aber mit ziemlicher Sicherheit nicht vorher opfern.
                Laut den bisherigen Ankündigungen soll diesmal aber wirklich jemand aus der ersten Reihe sterben (so wie Charlie) und das Season-5-Finale ist halt die letzte Möglichkeit der Autoren, zu beweisen, dass sie es wirklich draufhaben, auch beliebte Figuren sterben zu lassen (und sich damit voll und ganz in den Dienst der Story zu stellen). Darüber hinaus passt es einfach gut zur Dramaturgie der fünften Staffel, wenn Sawyer stirbt. Symptomatisch hierfür ist die Äußerung der Autoren, die fünfte Staffel sei in drei Akte eingeteilt (1-7, 8-13, 14-17) und ein Drama gipfelt nun einmal in einer Katastrophe.
                Juliet sehe ich nicht wirklich als gefährdet an, weil sie eher nicht in dieses Schema passt. Sie ist erst seit der dritten Staffel dabei und da fehlt einfach die emotionale Bindung der Zuschauer. Das wäre kein großer Schocker. Und nur weil die Schauspielerin in einer anderen Serie mitspielt, heißt das ja nicht, dass sie sterben wird. Die Dreharbeiten zur aktuellen Staffel sind ja abgeschlossen und wenn sie in für z.B. 5 Folgen in Staffel 6 dabei sein wird, sehe ich da keine Probleme. Das ist ja heutzutage nicht mehr so wie früher, wo alle Schauspieler in jeder Folge mitspielen mussten.
                Mein Profil bei Last-FM:
                http://www.last.fm/user/LARG0/

                Kommentar


                  #38
                  Bleiben sollen: Hurley, Locke, Ben, Desmond, Sayid, Sun und Jin

                  Gehen sollen: Jack!! (er verhält sich von Folge zu Folge immer mehr wie ein instinkgesteuerter Primat), Michael ist ja zm Glück schon raus. Beim Rest ist mir das recht egal!
                  Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigen
                    Zu Daniel und Miles: Ich hoffe die Autoren machen nicht denselben Fehler wie damals bei den Tailsection-survivors und bringen sie der Reihe nach gleich wieder um (Ana-Lucia, Libby, Eko) daher

                    6. Daniel
                    7. Miles

                    SPOILER Gerade erst dem Tod von der Schippe gesprungen sind:
                    8. Jin
                    9. Locke
                    10. Ben
                    11. Desmond

                    SPOILER Also Daniel kannst du von deiner Liste streichen


                    Ansonsten könnte ich mir gut vorstellen das entweder Sayid, Juliet oder Sawyer im Staffel Finale sterben.

                    Kommentar


                      #40
                      hm, juliette finde ich nicht wirklich toll..die kann raus
                      die chinesen find ich auch nicht spannend, genauso wie diese schwarze mit ihrem mann, michael brauch ich auch nich

                      bleiben sollen auf jeden fall:

                      sawyer, der ist einfach zu süß
                      jack, der auch
                      kate, weil sie sich zwischen beiden nicht entscheiden kann und ich auf sonen schnulz hin und her kram stehe
                      hurley ohne den wäre die serie nicht was sie ist
                      john...ich kann ihn nicht einschätzen und will wissen was er vor hat (aber ist der nicht nun tot? lag der nicht in der letzten folge im sarg? )
                      spannend finde ich auch immer wenn alte darsteller wieder auftauchen, auch wenn nicht regelmäßig..wie heißt sie noch gleich, die mutti von dem baby, die z.b., oder auch der gitarrenjunge..dexter und ben können finde ich als gäste erhalten bleiben
                      ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
                      ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von jany Beitrag anzeigen
                        hm, juliette finde ich nicht wirklich toll..die kann raus
                        die chinesen find ich auch nicht spannend, genauso wie diese schwarze mit ihrem mann, michael brauch ich auch nich
                        Das sind Koreaner.

                        Zitat von jany Beitrag anzeigen
                        bleiben sollen auf jeden fall:

                        sawyer, der ist einfach zu süß
                        jack, der auch
                        kate, weil sie sich zwischen beiden nicht entscheiden kann und ich auf sonen schnulz hin und her kram stehe
                        hurley ohne den wäre die serie nicht was sie ist
                        john...ich kann ihn nicht einschätzen und will wissen was er vor hat (aber ist der nicht nun tot? lag der nicht in der letzten folge im sarg? )
                        spannend finde ich auch immer wenn alte darsteller wieder auftauchen, auch wenn nicht regelmäßig
                        Ich glaub den Abschnitt mit John solltest du mit Spoilern versehen.

                        Zitat von jany Beitrag anzeigen
                        wie heißt sie noch gleich, die mutti von dem baby, die z.b., oder auch der gitarrenjunge..
                        Ich denke mal du meinst Charlie und Clair.

                        Zitat von jany Beitrag anzeigen
                        dexter und ben können finde ich als gäste erhalten bleiben
                        Wer ist den Dexter?

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
                          Ich glaub den Abschnitt mit John solltest du mit Spoilern versehen.
                          Wieso? Staffel 4 lief ja bereits im deutschen Free-TV. Oder willst du jetzt jedes Lost-Geheimnis in Spoiler setzen? So z.B. auch, was ist unter der Luke usw.

                          Kommentar


                            #43
                            Also ich glaube ab jetzt müssen wir den Satz SPOILER "Darin befindet sich der tote Locke" doch wieder mit Spoilern versehen. SPOILER Die Sache mit Locke ist gerade viel komplizierter geworden
                            Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
                            SPOILER Also Daniel kannst du von deiner Liste streichen
                            Ja leider. SPOILER Finde es immer noch viel zu verfrüht ihn sterben zu lassen auch wenns die Story vorangebracht hat. Aber trotzdem bei Daniel hätte es noch viel gegeben, woraus man etwas hätte machen können. (Treffen mit seiner Schwester usw.)

                            Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
                            Ansonsten könnte ich mir gut vorstellen das entweder Sayid, Juliet oder Sawyer im Staffel Finale sterben.
                            SPOILER Was sich ja vielleicht teilweise oder vmöglicherweise sogar ganz bewahrheitet hat. Gut geraten

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              Wieso? Staffel 4 lief ja bereits im deutschen Free-TV. Oder willst du jetzt jedes Lost-Geheimnis in Spoiler setzen? So z.B. auch, was ist unter der Luke usw.
                              Stimmt, da hast du Recht, ich habe da irgendwie schon ein Stück weitergedacht.

                              Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigen
                              Ja leider. SPOILER Finde es immer noch viel zu verfrüht ihn sterben zu lassen auch wenns die Story vorangebracht hat. Aber trotzdem bei Daniel hätte es noch viel gegeben, woraus man etwas hätte machen können. (Treffen mit seiner Schwester usw.)
                              SPOILER Ja, es wäre vielleicht noch Potenzial dagewesen, aber ich kann damit leben, es hat halt in die Story gepasst.

                              Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigen
                              SPOILER Was sich ja vielleicht teilweise oder vmöglicherweise sogar ganz bewahrheitet hat. Gut geraten
                              SPOILER
                              Ich hab nicht geraten, ich habe vermutet.

                              Kommentar


                                #45
                                SPOILER Dass Locke schon Mitte der Staffel getötet wurde und nicht wiedergekehrt ist, war schon ziemlich heftig. Damit hätte ich nicht gerechnet. Locke 2 dürfte jetzt wohl der große Schurke in der finale Staffel werden.

                                Juliette ist tot. Davon ist auch auszugehen. Diese dramatische Musik, die Szene mit Sawyer beim Absturz usw. Außerdem bekam die Schauspielerin ja ihre eigene Serie. Von dem her war fast klar, dass sie zum Staffelfinale das Zeitliche segnet.

                                Sayid dürfte noch am Leben sein. Den Tod eines Maincastmitglieds seit Staffel 1, hätte man wohl weitaus dramatischer gezeigt (siehe Charlie, Boone, Shannon, Michael). Allerdings fürchte ich, dass er seinen Bauchschuss dennoch nicht überleben und zum Staffelauftakt von Staffel 6 sterben wird.

                                Die übrigen 77er-Losties sind sicherlich nicht tot. Da sie die Bombendetonation jedoch nicht überleben können, schätze ich flashen sie gleich ins Jahr 2007. Damit dürfte die Frage, warum man die Zahlen eintippen muss (und nicht einfach nen Schalter umlegen) und warum diese ins Meer hinaus gesendet werden, wohl nie geklärt werden. Grund: Den Autoren fällt selbst keine anständige Erklärung hierfür ein. Sie haben diese "Rätsel" in Staffel 1 und 2 einfach nur eingebaut, weil sie sie "cool" fanden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X