Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Theorien über die Zahlenfolge

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Theorien über die Zahlenfolge

    Ich wollt mal einen neuen thread machen für alle Theorien über die Zahlenfolge 4 8 15 16 23 42.



    Wenn man die Zahlenfolge als Division durch 256 (2 hoch 8) betrachtet sieht man dass sie equivalent zu 230 ist:
    4815162342 = 230 + 256 * 4815162112
    Im ASCII Code ist 230 die Kodierung des Zeichens µ, der griechische Buchstabe Mü.
    In der Wikipedia findet sich dazu folgendes:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mu_%28Kontinent%29

    Vielleicht ist die LOST Insel ein Ueberrest des versunkenen Kontinents Mü.


    Spoiler

    Die 4 Zehen Statue wäre demnach ein Ueberrest der Mü Kultur.

  • #2
    Nicht weiterlesen wenn du die Antwort nicht haben willst, dass ist keine Vermutung !


    Spoiler
    DIe Zahlen sind Teil einer GLeichung, die errechnet, wann sich die Menschheit selbst zerstören wird. Das Ziel der Dharma- Initiative war es, die Zahlen zu ändern.
    Fear is temporary, regrets are forever.

    Kommentar


    • #3
      Das beantwortet aber nicht wieso die Autoren gerade diese Zahlenfolge gewählt hat. Bestimmt steckt da noch ein weiterer Sinn dahinter.

      Kommentar


      • #4
        @MrCoolDog; wieso so sicher, dass es nicht nur eine Vermutung ist?

        Kommentar


        • #5
          Bei dem Spiel der Autoren, ''the Lost Experience'' musste man ein Video zusammensetzten. Das enthielt einige Antworten, warf allerdings auch neue Fragen auf.
          Fear is temporary, regrets are forever.

          Kommentar


          • #6
            Die Autoren haben aber selbst in Interviews zugegeben, dass sie eigentlich keine Ahnung haben, was die Zahlen bedeuten.

            Kommentar


            • #7
              Das mag ja sein, dann haben sie sich dass eben nach dem Interview einfallen lassen. Fakt ist jedenfalls, dass das Spiel von den Autoren inszeniert wurde und deshalb wohl als 100 % canon angesehen werden muss.
              Fear is temporary, regrets are forever.

              Kommentar


              • #8
                Es ist erst dann canon, wenn die das ausdrücklich sagen. Spielt ja schließlich nicht wirklich jeder das Game (ich zum Beispiel). Wäre also blöd, sone wichtige Info da drin zu zu verpulvern.
                Ich glaub das erst wenns in ner Folge erwähnt wird.

                Und selbst dann ändert das nichts daran, dass die Zahlen bei ihrer Einführung keine Bedeutung hatten.

                Kommentar


                • #9
                  Ok, habe mich mal kundig gemacht. Offensichtilich ist das mitdem canon noch nicht vollständig geklärt. Auf Lostpedia findet man folgendes:

                  The Lost Experience was initially hyped as offering a parallel story to Lost, so TV fans would not need to play the game to follow the story. However as TLE has progressed, it has revealed key information about the backstory of DHARMA, Alvar Hanso, and the island. It is unclear how Season 3 will incorporate this information.
                  Fear is temporary, regrets are forever.

                  Kommentar


                  • #10
                    Es ist ja auch nicht sicher, ob die Erklärung in der Lost-Experience nicht auch nur ein Fake (innerhalb des spiels) ist und vielleicht noch eine andere Erklärung ans Tageslicht kommt. In Lost gibt es viele Dinge, die sich im Verlauf ändern und deren Mysterien anders sind, als es zunächst dargestellt wurde.
                    "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
                    No hell below us - Above us only sky
                    Imagine all the people Living for today...
                    "

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich vermute mal, dass das Kates Telefonnummer ist.

                      Bislang war ich nur zu feige sie auszuprobieren.

                      Vielleicht traut sich ja einer von Euch...
                      Molto bene!

                      Kommentar


                      • #12
                        Moin,

                        Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                        Und selbst dann ändert das nichts daran, dass die Zahlen bei ihrer Einführung keine Bedeutung hatten.
                        Sicher? Ich meine solche Zufälle dass z.B. alle Zahlen addiert 108 ergeben und das diese ja auch die Koordinaten der Insel sein sollen halte ich für sehr unwahrscheinlich oder was sagst du?

                        Ghostzapper

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X