Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lost bis 2010

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lost bis 2010

    Gerade gelesen:
    Offiziell: «Lost» läuft bis 2010

    ich frag mich aber ernsthaft was da der Inhalt der Folgen sein soll, die Insel sollte doch schon jetzt (Stand Staffel 3) fast vollständig erkundet sein. Neue Charactere lassen sich nur schwer Einführen und Rückblenden der bekannten hab ich schon genug gesehen und viel mehr Storie steckt da wohl kaum noch drin. Wird wohl auf viele langweilige Folgen hinauslaufen, dabei gefällt mir Staffel 3 gegen Ende richtig gut.
    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

  • #2
    Hehe, habs gerade eben im Internet gelesen und wollte die News schon selbst posten...
    Ich hab mal von den Verantwortlichen gelesen, dass jede Staffel ein andres Kernthema behandelt. 1. Staffel ging um die Abgestürzten, die 2. ging um die Insel und die dritte um die Andren. Also, mir würde noch so einiges einfallen... Vor allem aber, woher bekommt Ben die Kohle für das ganze Unternehmen... hach bei Lost kann man tausend Fragen stellen.
    Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
    Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

    Kommentar


    • #3
      Ich bin mit dieser Entscheidung der Verantwortlichen nicht einverstanden. Einerseits ist es zwar schön, dass die Serie nicht "open-end" weiterläuft. Allerdings erscheint mir die verbleibende Restlaufzeit doch etwas zu großzügig bemessen, um es mal vorsichtig auszudrücken. Fünf Jahre bzw. fünf Staffeln wären aus meiner Sicht das höchste der Gefühle gewesen. Man muss bedenken, dass – wie TheJoker völlig korrekt angemerkt hat – sich das Potential für weitere Flashbacks doch ziemlich in Grenzen hält und auch ein Nachschub an neuen Charakteren nicht ohne weiteres möglich ist. Da kann man wirklich nur hoffen, dass am Ende wenigstens noch ein paar Figuren dabei sind, die wir seit der Pilot-Folge kennen.
      Erschwerend kommt noch hinzu, dass die Zeit auf der Insel langsamer vergeht als die Zeit der Zuschauer und Schauspieler, was zu einer unrealistisch schnellen Alterung der Charaktere führt (sechs Jahre mehr oder weniger sieht man einem Menschen sehr wohl an).
      Alles in allem wären mir daher 2 Staffeln à 24 Folgen lieber gewesen als die jetzt gefundene Lösung.
      Mein Profil bei Last-FM:
      http://www.last.fm/user/LARG0/

      Kommentar


      • #4
        Ich finde diese News großartig. Lindeloff und Cuse sind mit ihren Plänen mehr oder weniger durchgekommen und können die Serie gemäß ihren Vorstellungen zu Ende führen. Dann bleibt Lost glücklicherweise ein B5-artiges Schicksal (Veränderung der geplanten Story wegen Unklarheit über weitere Staffeln) erspart.

        @Largo
        die drei Staffeln werden jeweils nur 16 Folgen haben. Somit kommt man insgesamt also auch nur auf 48 Folgen. Das löst zwar nicht die Alterungs-Problematik, aber wir können hoffen, dass sich die Zahl der Füllerfolgen in Grenzen hält. Die Autoren ziehen also ihren ursprünglichen Plan durch.
        Ein weiterer Vorteil:
        Die Staffeln werden jeweils wieder am Stück durchlaufen. Also 16 Folgen ohne Unterbrechung. Das wird der Serie sicher auch gut tun.
        "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
        "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
        "Life... you can't make this crap up."

        Kommentar


        • #5
          Naja... ich denke, dass es da wohl 2 warscheinliche Möglichkeiten gibt:

          1: 4. Staffel: Others und Losties gehen DERBE aufeinander los und killen am Ende einen der Typen, die sich als "Puppenspieler" entpuppen
          5. Staffel: Others und Losties erkennen Gemeinsamkeiten und kommen so langsam hinter die Hintergründe der DARMA-Initiative.
          6. Staffel: Others und Losties versuchen mit aller Macht, die Pläne der Hanso in die Tat umzusetzen, da ihnen klar geworden ist, wie wichtig die ganze Sache ist.

          2: 4. Staffel: Situation zwischen Others und Losties eskaliert, es gibt nen großen Showdown und der Plan der Hanso ist gescheitert...
          5. Staffel: ...jedenfalls auf der Insel... dann BÄM auf einmal wechselt der Schauplatz woanders hin, wo die Hanso immer noch richtig Action macht und...
          6. Staffel: ...am Ende alle Geheimnisse der Insel gelüftet werden, anhand des geglückten Equivalent der Insel.

          Kommentar


          • #6
            Ich finde die Zeitvorgabe gut. Lost hats sich durchaus wieder gefangen wenn man sich die letzten 10 Episoden der 3. Staffel anschaut. Da schadet es sicher nicht wenn die Macher sicher sein können, dass sie weitere 3 Staffel drehen können. Vorallem weil es in den letzten Episoden wirklich den Anschein hatte als ob die PRoduzenten wüssten was sie machen ...

            Kommentar


            • #7
              Ich stehe den News sehr zwispältig gegenüber. Ich hoffe, dass es sich so entwickelt wie Amöbius es vorausschaut und nicht, dass die geschichte ausgeleiert und übertrieben wird. Meiner Meinung nach sollten auch nicht so viele Charas dazukommen, das war schon bisher iwi unglaubwürdig. Die Verantwortlichen müssen darauf achten die Kontinuität dieser großartigen Serie nicht in den Wind zu setzen. Das wäre wirklich schade, gerade bei so einer spannenden Serie. Wenn sie es schaffen das Niveau halbwegs beizubehalten freue ich mich auf 3 weitere Jahre!

              Kommentar


              • #8
                Dadurch, dass die drei kommenden Seasons insgesamt nur so viele Folgen haben werden wie 2 der bisherigen Seasons, finde ich diese Lösung eigentlich optimal. So bleibt uns die Serie noch 3 Jahre lang erhalten und die Autoren haben genug Zeit, alle Handlungsstränge gut geplant zum Abschluss zu bringen. Den aktuellen Folgen der dritten Season merkt man wirklich an, dass die Autoren jetzt wissen, wo sie hinwollen und wenn das so weitergeht, freue ich mich sehr auf das, was da noch kommt.
                Wenn man der Serie kein festes Ende geben würde, bestünde aber wirklich die Gefahr, dass sie sich irgendwann in ihren eigenen Mysterien verheddert.
                Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                Kommentar


                • #9
                  Ich bin da zuversichtlich, dass die Autoren (weiterhin) gute Arbeit leisten werden, sie haben sich dazu quasi die perfekten Bedingungen geschaffen. Ich fände es wirklich sch**ße wenn Lost nach der 4. Staffel oder so mit tausend ungeklärten Fragen abgebrochen würde oder wenn alle Fragen in wenigen Folgen geklärt werden müssten.

                  Kommentar


                  • #10
                    119 Folgen hört sich finde ich ganz gut an. Genug neue TV-Episoden auf die man sich freuen kann und, trotzdem aber nicht zu viel damit die Serie das Schicksal von SG1 und AkteX teilt. Die Autoren scheinen einen guten Masterplan zu haben den sie konsequent verfolgen. Mit dem fixen Zeitlimit können sie nun auch besser planen (und müssen nicht ständig wie JMS bei B5 um den Weiterbestand der Serie bangen). IMO nur gute Neugikeiten.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich kann die News noch nicht ganz einordnen, ich bin von 4 Staffeln ausgegangen und imo könnte man das auch dann beenden. So habe ich bischen Angst, dass nachher die Serie/Story nicht viel Sinn macht.


                      Spoiler
                      Was neue Charaktere angeht, wir haben diese abgestürzte Frau und die Leute in der Unterwasserstation.
                      Ein paar Other könnte man noch ergründen (oder von "uns" Nebenchraktere, würde gerne mehr von Bernhard und Rose sehen )


                      Ich war mal so frei und habe Spoilercode eingefügt, wo es angebracht war. Spoiler beziehen sich auf Ereignisse bis 3x21.

                      Ford Prefect
                      Zuletzt geändert von Ford Prefect; 18.05.2007, 08:52.
                      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                      Kommentar


                      • #12
                        Das Wichtige ist, dass die Macher jetzt Planungssicherheit haben und ab jetzt genau festlegen können, wann sie was zeigen können und wie sie es beenden. Die 3te Staffel ist jedenfalls genialst und von daher hoffe ich, dass es auf diesem Niveau weiter geht.
                        Who Are You?
                        Where are you going?
                        Who do you serve and who do you trust?

                        Kommentar


                        • #13
                          Das Ende von Lost steht nun fest und die meisten fragen oder vlt. sogar alle dürften beantwortet werden.

                          FILMSTARTS.de

                          Ich finds gut das sie eine genaue Planung des Serienendes vorgenommen haben.

                          Kommentar


                          • #14
                            Das ist denke ich mal eine gute Nachricht für die Fans - und gleichzeitig war das ja mehr oder weniger die Intention, mit der Cuse/Lindelof etc. ja relativ frühzeitig mit ABC klären wollten, wie lange die Serie noch laufen und wann sie definitiv enden wird.

                            Damit werden ja vielleicht auch die Fan-Albträume weniger, dass sie bis ganz zum Ende warten und dann in den letzten fünf Minuten einen allwissenden Charakter aus dem Hut zaubern, der ein paar Punkte anspricht und sich dann süffisant grinsend verabschiedet.

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallöle

                              habe auch gelesen, dass nach 5 Staffeln noch ein Kinofilm folgen soll ...

                              Weiß da jemand was drüber ?

                              Gruß
                              Dont Panic!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X