offene Fragen (letzter Stand: Ausstrahlung USA) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

offene Fragen (letzter Stand: Ausstrahlung USA)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Smokey Beitrag anzeigen
    - An was arbeiten die Anderen auf der Hydra-Insel?
    :An einer Landebahn, und die szene war doch gar nicht rausgeschnitten o.O
    Ich glaube, das mit der Landebahn war ein Witz. Juliet hat im Finale der dritten Staffel zu Sawyer gesagt, dass es sich um eine Landebahn für Ufos handeln würde. Dabei handelt es sich – wie so oft – um eine ironische Anspielung der Anderen auf den mysteriösen Charakter der Insel.
    Die Frage bleibt also offen.
    Mein Profil bei Last-FM:
    http://www.last.fm/user/LARG0/

    Kommentar


      #17
      Naja ich glaube, dass die Landebahn in der Folge 5x07 von dem Ajira Airways Flugzeug genutzt wurde, das notlanden musste. Vielleicht wurde es auch speziell dafür gebaut. (Zeitreisen)

      Für mich eine große Frage ist zurzeit ist:
      warum war Ben blutüberströmt in 5x06?
      Sicher wird das in den nächsten Folgen geklärt aber meine Befürchtung ist, dass er mit seinem Racheplan erfolg hatte und Penny konfrontiert vielleicht sogar getötet hat.
      Möglich, dass Desmond und Widmore sich dann zusammenschließen würden um gemeinsam die Insel zu finden und Ben zu töten. Aber mal schaun worauf das alles hinausläuft.

      Kommentar


        #18
        Also ich für meinen Teil muss zugeben, dass ich größtenteils den Überblick über die vielen offenen Fragen verloren habe. Ich bin echt gespannt, wie das alles aufgelöst wird, bzw. ich will mal schwer hoffen, dass man die letzten anderthalb Staffeln nutzen wird, um alles restlos zu beantworten. Die Hälfte der Fragen wieder den Fanboys zu überlassen, damit die wieder die abstrusesten Antworten stricken können, wäre doch mehr als unbefriedigend.

        Kommentar


          #19
          Nachdem ich die sechste Staffel jetzt zweimal (einmal deutsch, einmal englisch) gesehen habe und "The new Man in Charge" auch noch einiges aufgeklärt hat, dachte ich, hol ich den Tread mal aus der Versenkung um zu überprüfen wieviel jetzt (schlüssig) geklärt wurde und was nicht.

          Außerdem bin ich im Moment wenig motivert meine Uniarbeit weiterzuschreiben .

          Zitat von Largo Beitrag anzeigen
          - Was hat es mit dem Monster auf sich?
          Das Monster war mal ein Mensch und wurde durch das Licht / den Elektromagnetismus verwandelt. Das einzige Ziel des Monsters ist es nach 2000 Jahren endlich die Insel zu verlassen. Ok, CHECK.

          - Was hat es mit den Zahlen auf sich?
          Wirklich schade, dass hier ABSOLUT NICHTS mehr gekommen ist. Dass die Zahlen die Kandidaten sind, bringt auch eher wenig, da damit auch nicht geklärt wird, warum sie ins Meer hinaus gesendet wurden, diese Glück / Pech bringen, ständig irgendwo (Stichwort Taste) auftauchen.

          - Wo ist die Leiche von Christian Shepard?
          Auch hier ist nichts mehr gekommen. Dürfte, wie vermutet, wirklich beim Absturz einfach rausgeplumpst sein und im Meer oder sonstwo auf der Insel verwest.

          - Was ist das für eine Krankheit, an der Rousseaus Kollegen gestorben sind?
          Das war Smokey, weil er damit "seine Rekruten" erschaffen wollte. Da sich die Menschen jedoch damit ganz anders (Stichwort Sayid und Claire) als zuvor verhielten, hat Rousseau sie getötet. Also CHECK.

          - Was sind das für gruselige Stimmen im Dschungel?
          Wurde zwar geklärt (sind die auf der Insel festsitzenden Geister) ist aber eine der IMO weniger gelungenen Auflösungen. In den ersten Staffeln wurden die Stimmen immer mit den Anderen in Verbindungen gebracht (das "der Junge" im Finale von S1, Cindys Entführung usw). Man könnte aber vielleicht auch sagen, dass die Geister den Anderen helfen wollten bzw die Anderen die Ablenkung durch diese ausnutzten.

          - Wieso haben einige Überlebende so komische Halluzinationen (Jack's Vater, Eko's Bruder, Dave)?
          Keine Halos, sondern das Rauchmonster, das sich in verschiedenen Gestalten zeigt. CHECK.

          - Was hat es mit dem Wahrsager, der Claire beraten hat, auf sich?
          Da hab ich nie ein Rätsel gesehen. Der Wahrsager wusste einfach vom Flugzeugabsturz (eben Wahrsager) und wollte, dass Claire Aaron aufzieht (auch wenn er kurz bei Kate ist). CHECK (wenn auch nie wirklich offen).

          - Was hat es mit den besonderen Fähigkeiten von Walt auf sich (Woher weiß er von der Luke? Warum will er nicht von der Insel weg und zündet das Floß an?)
          Wurde auch nie wirklich geklärt. Man muss wohl einfach hinnehmen, dass im Lost-Universum einige Leute "special" sind (eben Locke, Walt, Desmond, der MiB).

          - Was haben die Anderen mit Walt gemacht?
          "Sie machen ständig irgendwelche Tests". Was genau damit gemeint ist, weiß man nicht. Vermutlich wollte man sehen, ob er wirklich "special" ist - wohlmöglich die selben Prüfungen die Richard bei Little-Locke durchführte. "specials" scheinten gute Lichthüter zu sein (deshalb wollte "Mutter" ja auch, dass der MiB und nicht Jacob ihr Nachfolger wird).

          - Wo sind Michael und Walt?
          In Staffel 4 ausführlich geklärt.

          - Warum haben die Anderen bestimmte Personen entführt (z.B. die Kinder, die Starken), andere aber nicht (z.B. Bernhard, die Überlebenden des Rumpf-Teils)?
          Ethan und Goodwin haben Listen angefertig. Jacob hat dann Richard gesagt, wer zu den Anderen geholt werden soll und wer nicht - auf der Suche nach seinem Nachfolger. Fraglich ist aber, warum Jack und die anderen "final Candidates" nicht auf diesen Listen standen. Möglicherweise sind die Entführungs-Listen aber auch eher auf Bens Mist gewachsen, der ja bekanntlich Jacob niemals gesehen hat, aber den Eindruck erwecken will, dass er den Durchblick hat.

          - Warum versuchen die Others den Überlebenden vorzugaukeln, sie seien verlotterte Penner (Stichwort: falsche Bärte)?
          Mehr als "Tarnen" und "Täuschen" kann man dazu wohl nicht sagen. Wollten einfach einen primitiveren Eindruck erwecksen, als sie wirklich waren. Dazu kommt, dass man nicht ständig aufs Festland fährt und die Kleidung somit wirklich etwas alt und abgefuckt wird.

          - Welche Funktion hatte "The Swan" und was ist passiert, als der Bunker implodierte?
          Die Bohrungen und Jacks Atombombe haben das Licht / den Elektromagnetis beeinträchtigt. Deshalb muss die Energie alle 108 Minuten entladen werden. Die Gefahr, die vom Licht als ultimative Quelle des Lebens ausgeht, dürfte auch der Grund sein, warum es stets einen Wächter braucht. CHECK

          - Woher kam das abgeworfene Essen?
          Von Dharma-Mitarbeitern, die nichts von Bens Säuberung wussten. CHECK.

          - Was genau ist mit Charlie, Eko, Desmond und Locke passiert, nachdem Desmond den Schlüssel umgedreht hat und "The Swan" implodiert ist?
          Eines der größten Versäumnise, dass hier GAR NICHTS mehr gekommen ist. Eigentlich hätten zumindest Charlie, Eko und Locke tot sein müssen (Desmond ist ja gegen die Strahlung imun).

          - Warum kann Desmond in die Zukunft sehen?
          Hat mit seiner Fähigkeit imun gegen Elekromagnetismus zu sein zu tun. Läuft mal wieder auf "special" hinaus, eine Mystery-Tatsache wie das Licht, Hellseher, die Geister und die Zahlen, die man im "Lost"-Universum wohl einfach akzeptieren muss.

          - An was arbeiten die Anderen auf der Hydra-Insel?
          Eine Landebahn, damit Lapidus dort notlanden und die Kandidaten zurückbringen kann. Die Infos hat Richard vermutlich von Jacob. CHECK

          - Wer ist Karl und was genau haben die Anderen mit ihm gemacht?
          Einfach ein junger Anderer, der sich in Alex verliebte. Ben wollte ihm in seiner Überbesorgtheit diese "Flausen" austreiben. Deshalb brachte er ihn nach "Room 23", wo die Dharma-Leute Gedanken-Experimente durchführten. CHECK.

          - Wer oder was ist Jacob?
          Zufällig auf der Insel gestrandet und von seiner Ziehmutter zum Beschützer des Lichts gemacht. Weiß aber, dass irgendwann auch er sterben wird und ist deshalb auf der Suche nach einem adequaten Nachfolger. CHECK.

          - Wie hat die "Dharma-Initiative" die Insel gefunden und was genau haben die dort gemacht?
          Sie haben durch die Station in LA berechnet, wo sich die Insel befinden wird, nicht so sie gerade ist. Sie wollten die Macht des Lichtes / des Elektromagnetismus erforschen und für sich nutzen. CHECK.

          - Wer genau sind die Hostiles?
          Von Jacob auf der Suche nach seinem Nachfolger auf die Insel gebrachte Leute. CHECK.

          - Warum ist Richard Alpert innerhalb von ca. 30 Jahren nicht gealtert?
          Von Jacob erhaltene "Gabe" indem er einen Teil der Kraft des Lichts auf ihn übertrug. CHECK.

          - Warum kann Locke laufen?
          Unmittelbare Nähe zum Licht, der Macht des Lebens. CHECK.

          - Warum hat Rose keinen Krebs mehr?
          Licht. Check.

          [(QUOTE]- Warum ist Jin auf einmal potent? [/QUOTE]

          Heilkraft des Lichts. CHECK.

          - Warum sterben alle schwangeren Frauen?
          Beim Incident freigwordene elektromagnetische Energie wirkt sich schädlich auf frühe Stadien der Fötusentwicklung aus. CHECK.

          - Wie kam Cooper (Locke's Vater) auf die Insel?
          Andere haben Dharma-U-Boot und wollten Locke testen. CHECK.

          - Wie kamen die "Black Rock" (das Sklavenschiff) und das Flugzeug von Eko's Bruder auf die Insel?
          "Black Rock" durch gigantischen Tsunimi. Ekos Bruder durch irgendwelche anderen Turbolenzen. Insel springt vom Standort hin und her (was vermutlich auch mit dem Licht zu tun hat) CHECK.

          - Was hat es mit der Fuß-Statue (die mit den vier Zehen) auf sich?
          Einfach ne ägyptische Statue. Dass das ganze Ägypten-Zeugs nicht geklärt wurde, gehört aber wieder zu den großen Versäumnissen. Zwar ist klar, dass die Insel durch die Gegend springt und somit die alten Ägypter irgendwann mal dorthin gekommen sind, allerdings hätte man das in nem kleinen Nebensatz in "Hinter dem Meer" ganz easy klären können (z.B. dass "Mutter" früher ne ägyptische Priesterin war). So hängt das Ganze ziemlich lose in der Luft.

          - Warum kann die Insel nicht lokalisiert werden und warum kann keiner von ihr weg (z.B. Desmond mit seinem Segelschiff)?
          Weil sie durch die Gegend springt und ständig ihren Standort im Raum - und teilweise auch Zeit - ändert. Wiederum einfach ne Eigenschaft des ominösen Lichtes. CHECK.

          - Warum war Libby in der Klapsmühle (war immerhin ein Cliffhanger)?
          Da haben Lidelof und Cuse wohl mit ihrer Aussage "Spitze des Eisberges" sich selbst ins Bein geschossen. Bevor ich diese las, war die Sache für mich mit dem Tod ihres Mannes / Freundes in "Zusammen leben, alleine sterben" gegessen. Von dem her kein unaufgeklärtes Rätsel, aber man hätte mehr draus machen können. Wenn man aber keine Pot-Casts oder dergleichen liest und sich nur auf das Gezeigte versteift CHECK.

          - Woher zur Hölle kommt das Flugzeug, das angeblich in der realen Welt gefunden wurde? (Dank an Phoenow für die gelungene Frageformulierung)
          Widmore wollte nicht, dass jemand auf der Suche nach Oceanic 815 zufällig die Insel findet und hat deshalb sein riesiges Vermögen in das Projekt gesteckt. CHECK.


          So, das waren jetzt die Hauptfragen von S1 bis 3. Nehmen wir noch ein paar "neue", später hinzugefügte, dazu.

          Wer ist der unsichtbare Knilch in der Hütte, später Christian
          Die Hütte gehörte einst Jacob. Der MiB hat sich jedoch dort einquartiert um von dort aus zu kommunizieren und Leute zu manipulieren. CHECK.

          Was hat es mit dem Rad und dem Drehen des selben auf sich.
          Der MiB und seine Männer wollten von der Insel weg. Deshalb haben sie an Orten, wo sich Metall durch das Licht / Elektromagnetismus selbstam verhält zu graben angefangen - so auch beim späteren Ort der Ochid-Station. Was nicht geklärt wurde, warum dieses vereist ist und warum ägyptische Symbole angebracht wurden. Da das aber eher kleinliche Haarspäterei ist, sagen wir mal CHECK.

          Warum war Richard bei Lockes Geburt dabei?
          Er hat Locke in der Vergangenheit getroffen, wo Locke sich ihm als Anführer der Anderen vorgestellt hat. Richard wollte dem nachgehen. CHECK.

          Woher hat Daniel das ganze Wissen über die Insel?
          Seine Mutter hat ihn in der Vergangenheit erschossen und nahm das Buch an sich, welches sie ihm später wieder gibt. Quasi ein temporales Paradoxum, da das Buch eigentlich nie geschrieben wurde. CHECK.

          Warum landen einige im Jahr 1977 und kehren nach dem Incident wieder zurück?
          Hier kann man wohl am ehesten vom Schicksal sprechen. Jack und Co mussten in die Vergangenheit, um den Incident einzuleiten und damit ihren eigenen Absturz zu provozuieren. Damit kommen wir gleich zur nächsten Frage, gilt "Whatever happened happened"", ein eindeutiges Ja. CHECK.

          Wer sind die rätselhaften Angreifer, die Sawyer und Co im Kanu angegriffen haben?
          Wirklich schade, dass das nicht geklärt wurde. Ein Rätsel das ins völlige Nichts verläuft. Zumal man das mit der Ankunft von Widmores Truppen in S6 schön verbinden hätte können.

          Wenn wir schon bei Widmore sind, welche Regeln hat er mit Alex' Tod verletzt?
          Wieder etwas, dass ins Nichts verläuft. Der epische Konflikt Widmore vs. Ben wurde in Staffel 4 großartig aufgebaut und wird dann in einer einzigen Szene (Ben erschießt Widmore in Dharmaville) aufgelöst.

          Aropos Regeln, welche Regeln müssen MiB und Jacob einhalten, was passiert, wenn MiB ans Festland kommt
          Auch nada. Ok, man könnte sagen, dass der MiB durch sein Smokey-Dasein ne potentielle Gefahr für die Menschen ist (ein unsterblicher Wüter). Aber was genau hat "Mutter" getan, dass er und Jacob sich nichts antun können? Auch irgend eine "Gabe" des Lichts?

          Was ist der Hurley-Bird?
          Ein Experiment mit der Fauna der Insel. Dharma wollte sehen, wie ein genetisches Experiment sich auf der Insel integriert. CHECK.

          Was ist der Sinn von Room 23?
          Dharma wollte hier Gedankenexperimente anstellen, um hinter die Manipulierfähigkeit der Anderen zu kommen. CHECK.

          Warum Eisbären auf der Insel?
          Eisbären sind am meisten gegen die elekromagnetische Strahlung des Lichts resisdent. Deshalb hab man sie auf der Hydra gezüchtet und anschließend bei der Orchid "in die Wüste geschickt". CHECK.

          Was sind die Flashsideways?
          Eigentlich Flashforwards in die Zwischenstufe zum Leben nach dem Tod.

          Das sind jetzt eigentlich die Hauptfragen, die mir einfallen. Man kann sagen, zu nem Großteil wurden diese geklärt. Man muss allerdings einige Mystery/Fantasy-Sachen wie das Licht des Lebens als gegeben hinnehmen. Auch haben es sich die Autoren mit ihrem "das Licht war's" SEHR einfach gemacht (vergleichbar mit nBSG und "Gott war's").

          Kommentar


            #20
            @HanSolo
            Da gibt noch einige fragen.

            Zum BSP: Die 23 die entführt wurden warum leben sie das leben mit denn anderen ob nicht wäre.?

            Wie kann Libby in 1 Sekunde verschwinden.

            Wie kann diese eine Frau durch denn Dschungel sich so schnell fortbewegen und in die andere Sekunde verschwinden.?

            Wo ist eindlich die Frau die mal Jack verhört hat,weil Juliet einen anderen erschossen hat.Sie war auf der 2 Insel.

            Wirklich schade, dass das nicht geklärt wurde. Ein Rätsel das ins völlige Nichts verläuft. Zumal man das mit der Ankunft von Widmores Truppen in S6 schön verbinden hätte können.
            Man kan eindlich hier sagen es waren Widmores Truppen,das würde am meisten Sinn machen.

            Einfach ne ägyptische Statue. Dass das ganze Ägypten-Zeugs nicht geklärt wurde, gehört aber wieder zu den großen Versäumnissen. Zwar ist klar, dass die Insel durch die Gegend springt und somit die alten Ägypter irgendwann mal dorthin gekommen sind, allerdings hätte man das in nem kleinen Nebensatz in "Hinter dem Meer" ganz easy klären können (z.B. dass "Mutter" früher ne ägyptische Priesterin war). So hängt das Ganze ziemlich lose in der Luft.
            Die frage ist hier,wie konnten die Ägypter unter der Insel 100 von Tunnel Bauen wie lang sind die.Welche führen sogar in Dharma Dorf.

            Meine Theorie die Insel war mal bei Kairo denn haben die Ägypter die Insel gesehen sind zu ihr hingesegelt haben sich da angesiedelt,und weil sie dachten es wäre einers ihrer Götter die Insel geschickt hat.Also haben sie ne Statue gebaut.

            Der Vorfall da kann dir nicht ganz zustimmen@HanSolo die Atombombe hätte eindlich die ganze Insel zerstören müssen.

            Auch der Zusammenhagn zwischen Schwan Station und Orchide finde ich auch bichen unschlüssig.0.o

            In der Orchide haben sie Zeitreisen studiert.In der Schwan Magneten,aber warum war diese Projekt Schwan wichtiger als zum BSP:Orchide dar wurde doch so ein riesen Theater gemacht wir haben die Quelle gefunden.Auch mit der Station konnte desmond in die vergangenheit reisen .Und denn dieser Schlüssel der die Station zerstören kan wie geht denn das genau ich dachte die Energie ist zu gefährlich.

            Denn diese helle Licht nach der Explosion der Station alles ist ausgefallen warum war es Rosa.?


            Auch das mit jack vater ist völlig bescheudert das RauchMonster kann angeblich die Insel nicht verlassen,in der 4 Staffel war Christan auf das Schiff und sagte Michael du kannst jetzt gehen muss man net verstehen.

            Achja un der Leuchtturm sehr komisch das wir denn in der 6 STaffel erst sehen.0.o Wir oft hat unser Team schon die Insel umruntet und da ist niemand ein großer leuchturm aufgefalllen.?

            Aber eine Statue mit 4 Zähnen.

            Außderm in BenHaus war eine Geheime Tür damit man das Monster rufen können aber warum kann man das Monster rufen.? Muss man alles net verstehen .

            Kommentar


              #21
              Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
              Zum BSP: Die 23 die entführt wurden warum leben sie das leben mit denn anderen ob nicht wäre.?
              Die Manipulation der Anderen (welche Dharma in Room 23 untersuchen wollte). Hat vermutlich mit dem Tempel zu tun. Richard sagt ja auch, dass Ben, wenn er dort geheilt wird, für immer einer von ihnen sein wird.

              Wie kann Libby in 1 Sekunde verschwinden.
              Das war Cindy. Anna-Lucias Gruppe war durch das Flüstern abgelenkt. Da haben die Anderen dann halt in bester Rambo-Manier zugeschlagen .

              Wie kann diese eine Frau durch denn Dschungel sich so schnell fortbewegen und in die andere Sekunde verschwinden.?
              Meinst du die Psychologin? Soweit ich mitbekommen habe, war die tot. Sprich entweder ein Geist (man hört vor ihrem Erscheinen auch das Flüstern) oder Smokey (der natürlich am Tod von Widmores Leuten ein Interesse hätte).

              Wo ist eindlich die Frau die mal Jack verhört hat,weil Juliet einen anderen erschossen hat.Sie war auf der 2 Insel.
              Einfach irgend eine Andere? Ich seh hier jetzt kein großes Rätsel und hab schon beim Erstsehen der Folge nicht damit gerechnet, dass da noch was kommt.

              Die frage ist hier,wie konnten die Ägypter unter der Insel 100 von Tunnel Bauen wie lang sind die.Welche führen sogar in Dharma Dorf.
              Wir wissen von einem Tunnel (unterhalb von Dharma-Ville), einem Tempel (inkl. Katakomben darunter) und der Statue. Dürfte für ne Hochkultur wie die alten Ägypter kein großes Problem sein. Außerdem können ja andere Kulturen auch dann und wann mal auf der Insel gelandet sein (das Licht braucht immer einen Wächter).

              Der Vorfall da kann dir nicht ganz zustimmen@HanSolo die Atombombe hätte eindlich die ganze Insel zerstören müssen
              Wir wissen nicht, was genau physikalisch passiert, wenn eine Atombombe in einem fikiven Licht explodiert und fiktive elektromagnetische Energie freigesetzt wird. Sprich die Autoren haben hier ziemliche Narrenfreiheit.

              Auch der Zusammenhagn zwischen Schwan Station und Orchide finde ich auch bichen unschlüssig.0.o
              Welch großartiger Zusammenhang außer dem Licht? Es gibt dank diesem Orte auf der Insel, wo sich Metall merkwürdig verhält usw. Bei der Orchid haben der MiB und seine Männer gegraben, Dharma Ville hat dann dort Zeitexperimente durchgeführt. Bei der Schwanen-Station hingegen wurde von Dharma direkt zur Licht-Quelle gebohrt um deren elektromagnetische Energie zu erforschen.

              In der Orchide haben sie Zeitreisen studiert.In der Schwan Magneten,aber warum war diese Projekt Schwan wichtiger als zum BSP:Orchide dar wurde doch so ein riesen Theater gemacht wir haben die Quelle gefunden.Auch mit der Station konnte desmond in die vergangenheit reisen .Und denn dieser Schlüssel der die Station zerstören kan wie geht denn das genau ich dachte die Energie ist zu gefährlich.
              Wenn das Licht irgendwo temporale Auswirkungen (Orchid) hat, kann es natürlich auch wo anders welche geben (Swarn). Eben, fiktive Physik die den Autoren Narrenfreiheit erlaubt (ähnlich die zehntausend Anomalien bei Star Trek).

              Denn diese helle Licht nach der Explosion der Station alles ist ausgefallen warum war es Rosa.?
              Warum war es nicht dunkelgrün? Nachdem die Insel als Quelle des Lebens nicht existiert, können die Autoren mit ihrem Licht alles machen, was sie wollen. Eben eine ziemliche Finte der Autoren, die ihnen vieles durchgehen lässt (und Fans die, wie anfangs ich, auf ne plausible wissenschaftliche Erklärung warteten natpürlich enttäuscht).


              Auch das mit jack vater ist völlig bescheudert das RauchMonster kann angeblich die Insel nicht verlassen,in der 4 Staffel war Christan auf das Schiff und sagte Michael du kannst jetzt gehen muss man net verstehen.
              Wir wissen nicht, wie weit Smokeys Radius ist. Auf die Hydra kann er ja auch ohne Probleme. Der Frachter war ja noch in der Nähe der Insel (klar, ist es unschön, aber dass Christian Smokey ist, hab ich bereits bei Staffel 4 vermutet).

              Achja un der Leuchtturm sehr komisch das wir denn in der 6 STaffel erst sehen.0.o Wir oft hat unser Team schon die Insel umruntet und da ist niemand ein großer leuchturm aufgefalllen.?
              Dieses Problem haben die Autoren direkt angesprochen. Ähnlich dem Lichtzentrum kann man den Ort anscheinend nur finden, wenn man direkt danach sucht: Eine Art Schutzschild.

              Aber eine Statue mit 4 Zähnen.
              Ist die Statue der ägyptischen Furchtbarkeitsgöttin. Hab in anderen Foren gelesen, dass diese wirklich nur 4 Zehen hat. Ob die Autoren schon im S2-Finale an Altäytpen gedacht haben, weiß ich nicht, auf alle Fälle passt's.

              Außderm in BenHaus war eine Geheime Tür damit man das Monster rufen können aber warum kann man das Monster rufen.? Muss man alles net verstehen .
              Ben sagt ja in "What they died for" selbst, dass offensichtlich nicht er das Monster benutzt hat, sondern Smokey ihn. Sprich der MiB hat aus eigenen Stücken Widmores Männer in "The Shape of Things to come" getötet.

              Kommentar


                #22
                @Hansolo
                Die Manipulation der Anderen (welche Dharma in Room 23 untersuchen wollte). Hat vermutlich mit dem Tempel zu tun. Richard sagt ja auch, dass Ben, wenn er dort geheilt wird, für immer einer von ihnen sein wird.
                Also wurden alle Entführte in das Wasser gelegt.?

                Da haben die Anderen dann halt in bester Rambo-Manier zugeschlagen .
                Fraglich nur das man nichts gehört hat,man sah ja wirklich gar nicht ein Bach ohne ein Fußabdruck.?

                Meinst du die Psychologin? Soweit ich mitbekommen habe, war die tot. Sprich entweder ein Geist (man hört vor ihrem Erscheinen auch das Flüstern) oder Smokey (der natürlich am Tod von Widmores Leuten ein Interesse hätte).
                Wo wurde gesagt das sie Tod ist,ich kann mich wirklich an keine Stelle erinnern,wo das gesagt wurde.Juilet war ja auch nicht gerade überascht als sie vor ihn steht^^.

                Einfach irgend eine Andere? Ich seh hier jetzt kein großes Rätsel und hab schon beim Erstsehen der Folge nicht damit gerechnet, dass da noch was kommt.
                Diese Frau war doch so ne Art sheriff,sie scheint wichtig gewesen zu sein.Nur ist diese person nach 1 Folge untergegangen echt schade.

                Wir wissen von einem Tunnel (unterhalb von Dharma-Ville), einem Tempel (inkl. Katakomben darunter) und der Statue. Dürfte für ne Hochkultur wie die alten Ägypter kein großes Problem sein. Außerdem können ja andere Kulturen auch dann und wann mal auf der Insel gelandet sein (das Licht braucht immer einen Wächter).
                Die frage ist nur welchen zweck hatten diese Tunnel und Symbole.Wie konnten die alten Ägypter in die Höhle des Zeitrad kommen und Ägyptische Symbole malen.

                Und welche andere Kulturen.? Auf der Insel sind nur Beweise für die Ägypter.?

                Welch großartiger Zusammenhang außer dem Licht? Es gibt dank diesem Orte auf der Insel, wo sich Metall merkwürdig verhält usw. Bei der Orchid haben der MiB und seine Männer gegraben, Dharma Ville hat dann dort Zeitexperimente durchgeführt. Bei der Schwanen-Station hingegen wurde von Dharma direkt zur Licht-Quelle gebohrt um deren elektromagnetische Energie zu erforschen.



                Genau das verstehe noch nicht ganz,vieleicht dein letzten Satz net,und zwar die Quelle des Licht war doch in eine Höhle hinter Jack BaboWald.Wie kann da denn die Quelle sein, oder meinst du das Licht sich so weit ausbreiten kann.?

                Warum war es nicht dunkelgrün? Nachdem die Insel als Quelle des Lebens nicht existiert, können die Autoren mit ihrem Licht alles machen, was sie wollen. Eben eine ziemliche Finte der Autoren, die ihnen vieles durchgehen lässt (und Fans die, wie anfangs ich, auf ne plausible wissenschaftliche Erklärung warteten natpürlich enttäuscht).
                Damit hast du recht.Traurig ich dachte früher immer als Lost gerade anfing das Alien auf der Insel sind,und die Station gebaut haben.^.^

                Dieses Problem haben die Autoren direkt angesprochen. Ähnlich dem Lichtzentrum kann man den Ort anscheinend nur finden, wenn man direkt danach sucht: Eine Art Schutzschild.
                Sehr Clever von denn Autoren sich einfach was ausdenken.^^ Und nicht noch mehr in der Scheiße zu stecken.xd

                Furchtbarkeitsgöttin
                Mit Fruchtbarkeit meinst du doch mit der Geburt.?Warum war das vor 2000 Jahre so großes Thema.Der Vorfall war vor 30 jahren und danach kriegte man keine Kinder mehr.^^

                Sprich der MiB hat aus eigenen Stücken Widmores Männer in "The Shape of Things to come" getötet.
                Nicht ganz richtig das RauchMonster hat die Männer net getöet in der 4 Staffel,nur einer war schwer verlezt.?

                Achja noch ne frage hätte ich ja fast vergessen. Und zwar die andere Paralleuniversum da war die Insel unter Wasser.Darum dachte ich immer das es die Atombombe war,die das angerichtet hat.?

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von HanSolo
                  Wir wissen nicht, was genau physikalisch passiert, wenn eine Atombombe in einem fikiven Licht explodiert und fiktive elektromagnetische Energie freigesetzt wird. Sprich die Autoren haben hier ziemliche Narrenfreiheit.
                  Nach dem Ende der Serie bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Bombe nie explodiert ist.

                  Die Vermutung das sie doch hochging basierte ja nur darauf, dass sie scheinbar in irgendeiner alternativen Realität den ursprünglich gewünschten Effekt hatte, nämlich das Oceanic 815 niemals abstürzte. Nur hat das Ende der Serie ja geklärt, dass die Flashsideways eben kein paralleles Irgendwas (Zeitlinie oder Universum) gezeigt haben.

                  Man sieht ja auch nur einen Lichtblitz als Juliet mit dem Stein auf die Bombe haut (und nicht etwa einen Atompilz der über der Insel aufsteigt). Lichtblitze waren aber auch das Zeichen für einen neuen Zeitsprung.

                  Und die Zeitspringerei wurde ursprünglich dadurch gestartet das Ben am Donkey Wheel gedreht hatte. Gestoppt wurde sie dann als Locke am Rad drehte, wodurch der Aufenthalt einiger Losties bei der Dharma Initiative möglich wurde.

                  Das Drehen am Rad stellt eine Manipulation der Energie im Inneren der Insel dar. Die DI manipuliert unbeabsichtigt die Energiequelle aber auch, als sie sie anbohrt. Der Effekt ist diesmal ein Reset der Zeitspringerei. Alle zeitreisenden Losties werden wieder in ihre Ursprungszeit geschickt.

                  Und nur zufällig (bzw. um den Zuschauer in die Irre zu führen) findet dieser Reset nicht sofort beim Anbohren statt, sondern einige Minuten später als Juliet auf die Bombe schlägt.

                  Kommentar


                    #24
                    @helo
                    Nach dem Ende der Serie bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Bombe nie explodiert ist.
                    Die frage ist hier wie konnten die Dharmaleute denn Vorfall so schnell beenden.? Alle Dharma Leute waren tot oder auf der Flucht.Wie konnten sie das so schnell stoppen.?+

                    Und denn die Stationbauen.?

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                      @helo


                      Die frage ist hier wie konnten die Dharmaleute denn Vorfall so schnell beenden.? Alle Dharma Leute waren tot oder auf der Flucht.Wie konnten sie das so schnell stoppen.?+

                      Und denn die Stationbauen.?
                      IMHO hätte eine Atombombenexplosion riesige Schäden auf der Insel anrichten müssen. Und das hätte dann ja eigentlich zu dem beabsichtigten Ergebnis führen müssen -> Oceanic 815 stürzt nie ab. Aber stattdessen ist ja alles wieder so gelaufen wie wenn die Bombe nie explodiert wäre. Außerdem warum redet die DI ab da immer vom "Incident", als handele es sich um ein nicht erklärbares/unbekanntes Phänomen? Dann hätten sie es ja auch gleich die Nuklearexplosion nennen können...

                      Abgesehen davon: Durchaus denkbar das der ganze Schrott der in das Bohrloch gezogen wurde, selbiges erstmal provisorisch versiegelt hat. Lange genug für die Dharma-Leute zurückzukehren, um weitere Maßnahmen zu ergreifen. Und schließlich haben sie die Station ja zu Ende gebaut.

                      Eine Atombombenexplosion passt einfach nicht in die bekannte Geschichte der Insel. Darum wurde sie auch nie explizit gezeigt. Den Zuschauer glauben zu lassen sie hätte stattgefunden, diente einfach nur dazu eine scheinbar "plausible" Erklärung für die Flashsideways zu bieten, so lange deren wahrer Hintergrund nicht verraten wurde. Und das geschieht ja erst im Finale.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich sehe keinerlei Anhaltspunkte dafür, dass die Bombe nicht hochgegangen wäre. Im Gegenteil, es ist sogar ziemlich eindeutig. Fakten, die dafür sprechen:

                        - Juliette sagt nach der Explosion "It worked"
                        - Warum sind sie dann auf einmal in die Gegenwart geflasht (glaube nicht an einen Zufall mit der Stein-Szene)?
                        - Der ganze Dharma-Handlungsstrang mit Dharma wäre sonst ins Nichts verlaufen
                        - Wir wüssten immer noch nicht, ob WHH gilt
                        - Glaube mich an einen Pott-Cast erinnern zu können, wo Lindelof selbst gesagt hat, dass die Losties mit der Atombombe den Incident ausgelöst haben

                        Dass wir keinen Atompilz sehen und es keine gröberen Schäden auf der Insel gibt (außer, dass man die Tatse drücken muss) dürfte eher mit der fiktiven Physik des Lichts zusammenhängen.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          - Juliette sagt nach der Explosion "It worked"
                          Möglicherweise hat sie kurz vor ihrem Tod schon einen "Vorgeschmack" der Flashsideways-Welt bekommen. Also wäre das auch nur eine Fehlannahme ihrerseits.

                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          - Warum sind sie dann auf einmal in die Gegenwart geflasht (glaube nicht an einen Zufall mit der Stein-Szene)?
                          Wie gesagt, die Zeitspringerei ist eine Auswirkung der Manipulation der Insel-Energie. Das war schon mit dem Anbohren der Fall und war als Auslöser ausreichend. Eine hochgehende Atombombe (deren Effekte ja bekannt sind) passt einfach nicht zur Geschichte der Insel.

                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          - Der ganze Dharma-Handlungsstrang mit Dharma wäre sonst ins Nichts verlaufen
                          Es ging doch eh nur darum, die Dharma-Ereignisse live aus Sicht unserer Protagonisten zu zeigen.

                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          - Wir wüssten immer noch nicht, ob WHH gilt
                          Aber WHH gilt doch? Der Aufenthalt der Losties in der Vergangenheit hat absolut nichts geändert. Alles ist so passiert wie es passiert war als Oceanic 815 auf der Insel abstürzte.

                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          - Glaube mich an einen Pott-Cast erinnern zu können, wo Lindelof selbst gesagt hat, dass die Losties mit der Atombombe den Incident ausgelöst haben
                          Glaubst du auch zu wissen wann dieser Podcast stattfand? Vor dem Finale wäre jede andere Aussage ein heftiger Spoiler gewesen...

                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          Dass wir keinen Atompilz sehen und es keine gröberen Schäden auf der Insel gibt (außer, dass man die Tatse drücken muss) dürfte eher mit der fiktiven Physik des Lichts zusammenhängen.
                          Warum so kompliziert? Nichts deutete je darauf hin, dass die Lost-Insel ein paar Jahrzehnte zuvor Ziel eines Atombombenschlages geworden war. Keine sichtbaren Schäden, keine Radioaktivität.

                          Klar sollte der Zuschauer, während Season 6 annehmen die Bombe wäre hochgegangen. Doch das Finale macht die Bombenexplosion extrem unwahrscheinlich, da der beabsichtigte Effekt (den Absturz von Oceanic 815 zu verhindern) nicht eingetreten ist.

                          Für den letzten Zeitsprung braucht es die Bombe nicht, da reicht die Inselenergie für aus. Irgendwie ist es unnötig der Inselenergie jetzt auch noch eine weitere magische Fähigkeit zuzusprechen, nämlich das Absorbieren jeglicher Auswirkungen einer Nuklearexplosion.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von helo Beitrag anzeigen
                            Glaubst du auch zu wissen wann dieser Podcast stattfand? Vor dem Finale wäre jede andere Aussage ein heftiger Spoiler gewesen...
                            Keine Ahnung. Weiß nicht mal mehr den Wortlaut oder so.

                            Aber wieso ein Spoiler? Dass die Bombe explodiert ist, stand IMO doch nie wirklich zur Debatte. Die Frage war nur, ob WHH gilt und man damit den Incident ausgelöst hat, oder verhindert (und somit das Paralelluniversum entstand).

                            Kommentar


                              #29
                              Bin jetzt irgenwie immer noch verwirrt,gibt jetzt ne klare Antwort oder bleibt das Thema mit der Atombombe ungelöst.?^^

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                                Aber wieso ein Spoiler? Dass die Bombe explodiert ist, stand IMO doch nie wirklich zur Debatte. Die Frage war nur, ob WHH gilt und man damit den Incident ausgelöst hat, oder verhindert (und somit das Paralelluniversum entstand).
                                Also für mich hätte die Explosion der Bombe bedeutet, dass genau das Eintritt was Daniel mit der ganzen Aktion geplant hatte: Die Insel wird zerstört, die Station wird niemals gebaut, Desmond verpasst es nicht die Nummern einzugeben, Oceanic 815 stürzt nie ab, die Losties landen nie auf der Insel, usw.

                                Und Season 6 suggeriert uns ja mit den Flashsideways das diese ein Resultat der Atombombenexplosion gewesen sein könnten. Offen geblieben wäre dann nur die Frage was die Inselhandlung weiterhin bedeutete.

                                Im Finale wird dann aber aufgeklärt: die Flashsideways sind keine Alternative Realität (ergo hat die Bombenexplosion nie stattgefunden, denn sonst wäre es ja eine).

                                Stattdessen hat die Inselhandlung in Season 6 gezeigt, dass die Geschichte durch die Aktionen der zeitreisenden Losties nie verändert wurde (WHH gilt also!). Sie waren schon immer Teil der Geschichte, wussten es nur nicht. Und da die Geschichte nicht verändert wurde und vor der Zeitreise nie ein Hinweis darauf existierte, dass in der jüngsten Vergangenheit auf der Insel eine Atombombe hochgegangen war, muss auch hier die logische Schlußfolgerung lauten: Die Bombe ist nie explodiert.

                                Mit dem Incident hatte die Bombe nie was zu tun. Den hat die DI selbst durch das Anbohren ausgelöst. Wahrscheinlich hat das spurlose Verschwinden der Losties ihn für die DI nur noch mysteriöser gemacht als er es ohnehin schon war.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X