offene Fragen (letzter Stand: Ausstrahlung USA) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

offene Fragen (letzter Stand: Ausstrahlung USA)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    offene Fragen (letzter Stand: Ausstrahlung USA)

    Ich habe mir gedacht, dass es vielleicht Sinn machen könnte, in diesem Thread alle offenen Fragen von "Lost" zu sammeln und gegebenenfalls nach Antworten zu suchen. Wie aus dem Titel des Threads hervorgeht, soll sich die Diskussion an der zuletzt im US-Fernsehen ausgestrahlten Episode orientieren. Wir können dann nach jeder gelaufenen Folge den Thread gemeinsam aktualisieren.

    Ich fange einfach mal mit den Fragen an, die mir auf den Nägeln brennen. Ergänzungen und Antworten (bzw. Antwortvorschläge) sind ausdrücklich erwünscht.

    - Was hat es mit dem Monster auf sich?
    - Was hat es mit den Zahlen auf sich?
    - Wo ist die Leiche von Christian Shepard?
    - Was ist das für eine Krankheit, an der Rousseaus Kollegen gestorben sind?
    - Was sind das für gruselige Stimmen im Dschungel?
    - Wieso haben einige Überlebende so komische Halluzinationen (Jack's Vater, Eko's Bruder, Dave)?
    - Was hat es mit dem Wahrsager, der Claire beraten hat, auf sich?
    - Was hat es mit den besonderen Fähigkeiten von Walt auf sich (Woher weiß er von der Luke? Warum will er nicht von der Insel weg und zündet das Floß an?)
    - Was haben die Anderen mit Walt gemacht?
    - Wo sind Michael und Walt?
    - Warum haben die Anderen bestimmte Personen entführt (z.B. die Kinder, die Starken), andere aber nicht (z.B. Bernhard, die Überlebenden des Rumpf-Teils)?
    - Warum versuchen die Others den Überlebenden vorzugaukeln, sie seien verlotterte Penner (Stichwort: falsche Bärte)?
    - Welche Funktion hatte "The Swan" und was ist passiert, als der Bunker implodierte?
    - Woher kam das abgeworfene Essen?
    - Was genau ist mit Charlie, Eko, Desmond und Locke passiert, nachdem Desmond den Schlüssel umgedreht hat und "The Swan" implodiert ist?
    - Warum kann Desmond in die Zukunft sehen?
    - An was arbeiten die Anderen auf der Hydra-Insel?
    - Wer ist Karl und was genau haben die Anderen mit ihm gemacht?
    - Wer oder was ist Jacob?
    - Wie hat die "Dharma-Initiative" die Insel gefunden und was genau haben die dort gemacht?
    - Wer genau sind die Hostiles?
    - Warum ist Richard Alpert innerhalb von ca. 30 Jahren nicht gealtert?
    - Warum kann Locke laufen?
    - Warum hat Rose keinen Krebs mehr?
    - Warum ist Jin auf einmal potent?
    - Warum sterben alle schwangeren Frauen?
    - Wie kam Cooper (Locke's Vater) auf die Insel?
    - Wie kamen die "Black Rock" (das Sklavenschiff) und das Flugzeug von Eko's Bruder auf die Insel?
    - Was hat es mit der Fuß-Statue (die mit den vier Zehen) auf sich?
    - Warum kann die Insel nicht lokalisiert werden und warum kann keiner von ihr weg (z.B. Desmond mit seinem Segelschiff)?
    - Warum war Libby in der Klapsmühle (war immerhin ein Cliffhanger)?
    - Woher zur Hölle kommt das Flugzeug, das angeblich in der realen Welt gefunden wurde? (Dank an Phoenow für die gelungene Frageformulierung)
    Zuletzt geändert von Largo; 17.05.2007, 07:18.
    Mein Profil bei Last-FM:
    http://www.last.fm/user/LARG0/

    #2
    Zitat von Largo Beitrag anzeigen
    - Wieso glaubt die Außenwelt, es habe keiner den Flugzeugabsturz überlebt?
    Also diese Frage würde ich eher umwandeln in: Woher zur Hölle kommt das Flugzeug, das angeblich in der realen Welt gefunden wurde?
    Dann würde mich noch interessieren:

    -Ist Hurleys Pechsträne tatsächlich eine Pechsträhne?
    "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
    No hell below us - Above us only sky
    Imagine all the people Living for today...
    "

    Kommentar


      #3
      - Was hat es mit den Zahlen auf sich?
      Hmm ist das nicht alles schon geklärt? Ich meine aus "The Lost Experience". Valenzetti Gleichung und so...

      - Was ist das für eine Krankheit, an der Rousseaus Kollegen gestorben sind?
      Wenn ich es richtig verstanden habe, hat Rosseau sie erschossen, damit "Sie nicht von der Krankheit niedergerafft werden"... könnte mich da aber irren.

      - Was hat es mit den besonderen Fähigkeiten von Walt auf sich (Woher weiß er von der Luke? Warum will er nicht von der Insel weg und zündet das Floß an?)
      Ich würde fast behaupten, dass Walt das Floß tatsächlich angezündet hat, damit er und Michael ihre frische Verbundenheit nicht gleich wieder verlieren.

      - Wie hat die "Dharma-Initiative" die Insel gefunden und was genau haben die dort gemacht?
      Auch das müsste seit "The Lost Experience" doch ziemlich geklärt sein, lies dir am besten noch etwas dazu durch^^.

      - Wieso glaubt die Außenwelt, es habe keiner den Flugzeugabsturz überlebt?
      Naja, ich nehem an, weil das Wrack mit den toten Insassen geborgen wurde^^.


      Was mich auch interessiert wäre zB:

      - Was zum Geier wusste Cooper über die Insel?!?!?
      - Warum wollen die Hostiles/Others (offensichtlich) die Pläne der DHARMA vereiteln?
      - Wollen die Hostiles/Others überhaupt die Pläne der DHARMA vereiteln?

      Kommentar


        #4
        Zitat von Metti
        Hmm ist das nicht alles schon geklärt? Ich meine aus "The Lost Experience". Valenzetti Gleichung und so...
        Na dann, schieß los: Warum genau bringen die Zahlen Hurley Unglück? Warum müssen die Zahlen alle 108 Minuten eingegeben werden? (Bitte keine Antworten à la "na sie wollen die Welt retten".)
        Wenn das alles so klar ist, dann sollte das ja kein Problem für Dich sein.

        Zitat von Metti
        Auch das müsste seit "The Lost Experience" doch ziemlich geklärt sein, lies dir am besten noch etwas dazu durch^^.
        Na dann raus mit den Antworten, wenn Du alles so genau weißt.

        Zitat von Metti
        Naja, ich nehem an, weil das Wrack mit den toten Insassen geborgen wurde^^.
        Na, Du scheinst ja wirklich ein Witzbold zu sein. Ich weiß selber, dass Cooper und Naomi behauptet haben, dass das Wrack und die Leichen geborgen wurden. Die Frage, die mich interessiert, ist aber, warum sie das glauben? Wurde ein zweiter Absturz fingiert, damit es so aussieht als sei es Flug 815? Oder ist es wirklich Flug 815, der da in Bali oder so gefunden wurde?

        Zitat von Phoenow
        Also diese Frage würde ich eher umwandeln in: Woher zur Hölle kommt das Flugzeug, das angeblich in der realen Welt gefunden wurde?
        Ok, diese Frageformulierung trifft es besser. Ich habe sie anstelle meiner alten eingesetzt.
        Mein Profil bei Last-FM:
        http://www.last.fm/user/LARG0/

        Kommentar


          #5
          Also erstmal bitte ich auch jeden, der eine Antwort auf irgendeine Frage hat, sie auch zu beantworten... nich wahr Metti ?!

          Weil einfach nur eine Fragekatalog bringts ja auch nich
          Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
          Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

          Kommentar


            #6
            - Wollen die Hostiles/Others überhaupt die Pläne der DHARMA vereiteln?

            Ja ursprünglich lebte Ben mit den´Leuten der Dharma in dem kleinen Dorf. Ben kam dorthin als 8 jähr. Junge. Er hat als er erwachsen war alle Leute der Dharma vergast über 40. Die liegen in einem Massengrab auf der Insel in das auch später Locke fällt als Ben ihm in den Bauch schießt. (keine Angst er überlebt, deshalb kann er ja auch wieder laufen, die Selbstheilungskräfte der Insel...)


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            PeterKingsley schrieb nach 1 Minute und 43 Sekunden:

            Was genau ist mit Charlie, Eko, Desmond und Locke passiert, nachdem Desmond den Schlüssel umgedreht hat und "The Swan" implodiert ist?

            Charlie wird eh ertrinken, von daher egal ...
            Zuletzt geändert von PeterKingsley; 26.05.2007, 05:20. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

            Kommentar


              #7
              Und wieso haben die meisten Hauptcharaktere probleme mit Ihren Vätern?

              Sun, Hurley, Sawyer, Kate, Locke...

              Ein Muster wie ich finde...

              Die Michael-Walt Story zählt IMHO auch dazu...

              Kommentar


                #8
                hm...das Monster : ist das evtl.Jacob?
                "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                Kommentar


                  #9
                  Hab mir mal (Stand "Der Mann hinter dem Vorhang") die Mühe gemacht die Fragen zu beantworten. Natürlich ist vieles Spekulation allerdings halte ich manches meiner Theorien für sehr wahrscheinlich:

                  Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                  - Was hat es mit dem Monster auf sich?
                  Ich schätze mal entweder eine einheimische Lebensform oder ein Geschöpf, dass aus den Experimenten der Dharma-Initiative entstanden ist. Auf alle Fälle verursacht es Hallozinationen um an seine "Beute" zu kommen und ich bin mir ziemlich sicher, dass es unter den Kontrolle von Ben steht, der es Jacob nennt. Darum das "Hilf mir".

                  Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                  - Was hat es mit den Zahlen auf sich?
                  Hab schon die Vermutung angestellt, dass diese Zahlen vielleicht (natürlich nur in der Fiktion) so etwas wie eine ewige Konstante im Universum darstellen und dass sie die Koordinaten der Insel sind. Vielleicht ist die Insel dadurch selbst so etwas wie "der Mittelpunkt des Universums" und deshalb die ganzen seltsamen Vorgänge dort.

                  Das man die Zahlen eingeben muss ist ja auf den Mist von Dharma gewachsen. Ich schätze mal dass sie die Zahlen einfach nur genommen haben, weil es ein netter Code ist (der zur Insel passt). Wenn man die Zahlen eingibt passiert irgend etwas was die Explosion des Bunkers durch ein riesiges elektromangnetisches Feld verhindert. Vielleicht haben sie bei einem ihrer Experimente auf dieser "besonderen Insel" Mist gebaut und mussten jetzt immer irgend etwas in dieses Feld jagen (mit dem Startcode der Zahlen) damit dies eben nicht passiert.

                  Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                  - Wo ist die Leiche von Christian Shepard?
                  Ich schätze mal die ist beim Absturz einfach rausgeplumpst. Der Shepard den Jack gesehen hat dürfte unser Lostzilla gewesen sein.

                  Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                  - Was ist das für eine Krankheit, an der Rousseaus Kollegen gestorben sind?
                  - Was sind das für gruselige Stimmen im Dschungel?
                  Dürfte ein und die selbe Frage sein. Laut Rouseau wird man durch die Krankheit verrückt (und sie erschießt einen danach). Sprich ich schätze entweder werden die Stimmen vom Monster erzeugt oder das Monster ist ein Resultat der Stimmen (dass auf der Insel aufgrund ihrer besonderen Lage Gedanken Realität werden können und das Monster ist so eine Art Manifestation der Angst ihrer Bewohner)

                  Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                  - Wieso haben einige Überlebende so komische Halluzinationen (Jack's Vater, Eko's Bruder, Dave)?
                  Dass das Monster diese Hallozinationen ist wurde in "Der Preis des Lebens" ja schon eindeutig gezeigt.

                  Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                  - Was hat es mit dem Wahrsager, der Claire beraten hat, auf sich?
                  Der Wahrsager wusste, dass 815 auf der Insel abstürzt und Claire so ihr Baby behält. Hätte sie es weggegeben wäre es auf die falsche Bahn gekommen. Im Moment sehe ich hier keine offene Frage.

                  Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                  - Was hat es mit den besonderen Fähigkeiten von Walt auf sich (Woher weiß er von der Luke? Warum will er nicht von der Insel weg und zündet das Floß an?)
                  - Was haben die Anderen mit Walt gemacht?
                  IMO wieder ein und die selbe Frage.

                  Das Floß dürfte er angezündet haben um seinen Vater und seine neue Heimat nicht nochmals zu verlieren.

                  Ansonsten dürften Walts Gedanken wohl Realität werden (siehe der Eisbär oder jener Papagei in "Der Eisbär"). Ein ähnliches Phänomen wie auf der Insel herrscht (vielleicht wurde er hier geboren oder stammt von den Ureinwohnern - die mit den 4 Zehen, siehe "Zusammen leben, alleine sterben" - ab).

                  Die Anderen wollten dieses Phänomen wohl genauer untersuchen.

                  Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                  - Warum haben die Anderen bestimmte Personen entführt (z.B. die Kinder, die Starken), andere aber nicht (z.B. Bernhard, die Überlebenden des Rumpf-Teils)?
                  Goodwin und Ethan fertigten Listen an wer zu holen ist (ähnlich wie es Juliette am Ende von S3 machen sollte). Schwangere Frauen und Kinder sollen geholt werden um zu testen warum alle schwangeren auf der Insel sterben. Andere vielleicht - wie eben Walt - vielleicht eben um zu sehen ob sie von diesen "Ureinwohnern" abstammen.

                  Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                  - Warum versuchen die Others den Überlebenden vorzugaukeln, sie seien verlotterte Penner (Stichwort: falsche Bärte)?
                  Dürfte wohl ziemilch klar sein: Tarnung und Abschreckung. Verlotterte Penner mit falschen Bärten die Kinder entführen wirken einfach viel gruseliger als Wissenschaftler die die Insel erforschen.

                  Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                  - Welche Funktion hatte "The Swan" und was ist passiert, als der Bunker implodierte?
                  Wie schon gesagt denke ich hatte das mit irgend einem vermurksten Experiment der Dharma-Initiative zu tun.

                  Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                  - Woher kam das abgeworfene Essen?
                  Vielleicht wirkich von den Anderen weil sie sich freuen dank den abgestürzten "neues Futter" für ihre Tests zu haben.

                  Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                  - Was genau ist mit Charlie, Eko, Desmond und Locke passiert, nachdem Desmond den Schlüssel umgedreht hat und "The Swan" implodiert ist?
                  - Warum kann Desmond in die Zukunft sehen?
                  Anscheinend wurden sie wirklich nur rausgeschleudert. Bei Des bin ich mir nichtmal sicher ob er diese Gabe nicht schon vorher hatte. Warum sonst sein "Wir sehen uns in einem anderen Leben" bei "Glaube und Wissenschaft".

                  Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                  - An was arbeiten die Anderen auf der Hydra-Insel?
                  Wurde in ner geschnittenen Szene erkärt. Sie arbeiten an einer Landebahn.

                  Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                  - Wer ist Karl und was genau haben die Anderen mit ihm gemacht?
                  Karl ist Alex' Freund und will sich von den Anderen abkehren. Diese wollen das jedoch nicht (vermutlich aus Angst jemand könne von ihnen erfahren). Deshalb unterziehen sie ihn einer Gehirnwäsche.

                  Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                  - Wer oder was ist Jacob?
                  Wie gesagt bin ich mir ziemlich sicher, dass er das Monster ist welches von Ben gefangengehalten / kontrolliert wird.

                  Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                  - Wie hat die "Dharma-Initiative" die Insel gefunden und was genau haben die dort gemacht?
                  Laut "Der Mann hinter dem Vorhang" suchen sie dort eine Art neuen Messias. Vieles auf der Insel deutet ja auch wirklich auf die Bibel hin (Wunderheilungen, Erscheinungen). Wenn dann ihre Koordinaten auch noch (wie ich es vermute) jene "allmächtigen Zahlen" sind.

                  Wie man die Insel finden kann. Wohl nur a) durch Zufall (wie unsere LOSTies beim Absturz) oder b) wenn man weiß wo sie liegt (wie Dharma - sprich nach meiner Theorie durch die Zahlen).

                  Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                  - Wer genau sind die Hostiles?
                  Bin mir zu 99 % sicher, dass diese ursprünglich die Besatzung des Schwarzen Felsens ist. Vielleicht altern Kinder die auf der Insel geboren werden durch deren Kräfte nur sehr langsam bis gar nicht. Sprich dann wären sie eben die zweite Generation. Sowohl ihre Kleidung als auch Richards Nichtaltern deuten darauf hin.

                  Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                  - Warum ist Richard Alpert innerhalb von ca. 30 Jahren nicht gealtert?
                  Siehe vorherige Frage

                  Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                  - Warum kann Locke laufen?
                  - Warum hat Rose keinen Krebs mehr?
                  - Warum ist Jin auf einmal potent?
                  - Warum sterben alle schwangeren Frauen?
                  Heilungskräfte der Insel. Auch schätze ich, dass die Ureinwohner der Insel (die mit den 4 Zehen) wegen dem Frauenproblem ausgestorben sind - vielleicht ist die Insel ja Atlantis. Auch sieht man bei den Hostiles (bei denen ich ja glaube das es die SchwarzeFelsen-Besatzung bzw. deren Nachfahren sind) keine Frauen.

                  Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                  - Wie kam Cooper (Locke's Vater) auf die Insel?
                  Entweder haben ihn den Anderen mitgebracht oder es war das Monster welches von Ben angewiesen wurde Locke zu testen.

                  Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                  - Wie kamen die "Black Rock" (das Sklavenschiff) und das Flugzeug von Eko's Bruder auf die Insel?
                  Vielleicht eine Art elektromagnetisches Feld das die Insel umgibt (wenn es wirklich so ne Art Mittelpunkt des Universums oder so ist).

                  Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                  - Was hat es mit der Fuß-Statue (die mit den vier Zehen) auf sich?
                  Eben die Ureinwohner die durch das Frauenproblem ausgestorben sind. Dass es sich bei der Insel um Atlantis handelt halte ich für nicht mal weit hergeholt.

                  Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                  - Warum kann die Insel nicht lokalisiert werden und warum kann keiner von ihr weg (z.B. Desmond mit seinem Segelschiff)?
                  Ich schätze mal eben jenes Feld das die Instrumente und die Orientatierung verrückt spielen lässt. So ne Art Bermuda-Dreieck. Dashalb hat auch bisher niemand "Atlantis" gefunden. Ausser die die durch die Zahlen wussten wo es liegt.

                  Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                  - Warum war Libby in der Klapsmühle (war immerhin ein Cliffhanger)?
                  Laut "Zusammen leben, alleine sterben" hat ihr Schatzi sie ja verlassen (oder ist gestorben, weiß nicht mehr so genau). Auf alle Fälle dürfte sie deshalb depressiv geworden sein.

                  Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                  - Woher zur Hölle kommt das Flugzeug, das angeblich in der realen Welt gefunden wurde? (Dank an Phoenow für die gelungene Frageformulierung)
                  Entweder ließen die Anderen noch ein zweites Flugzeug abstürzen oder es war einfach ne Finte von Lockes Vater bzw. Penny um unsere LOSTies (und mit ihnen den Zuseher) zu verwirren.

                  Das sie wirklich in der Hölle sind kann ich mir nur kaum vorstellen und würde die ganze Serie ad absurdum führen.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                    Hab mir mal (Stand "Der Mann hinter dem Vorhang") die Mühe gemacht die Fragen zu beantworten.
                    Danke für Deine ausführliche Antwort. Wie Du Dir bestimmt denken kannst, bin ich mit einigen Deiner Vorschläge nicht so ganz einverstanden:

                    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                    Dass das Monster diese Hallozinationen ist wurde in "Der Preis des Lebens" ja schon eindeutig gezeigt.
                    Meine Frage war anders gemeint. Warum haben nur einige bestimmte Losties Halluzinationen und welche Absicht hat das Monster damit? Die Frage kann man als durchaus ungelöst ansehen.

                    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                    Der Wahrsager wusste, dass 815 auf der Insel abstürzt und Claire so ihr Baby behält. Hätte sie es weggegeben wäre es auf die falsche Bahn gekommen. Im Moment sehe ich hier keine offene Frage.
                    Ich schon. Ich wüsste schon gern genauer, was der Wahrsager in der Zukunft gesehen hat, das ihn dazu veranlasst hat, Claire genau diesen Flug zu vermitteln. Was wäre passiert, wenn Claire nicht auf der Insel gelandet wäre?

                    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                    Dürfte wohl ziemilch klar sein: Tarnung und Abschreckung. Verlotterte Penner mit falschen Bärten die Kinder entführen wirken einfach viel gruseliger als Wissenschaftler die die Insel erforschen.
                    Naja, so klar ist das eben nicht. Verlotterte Penner, die in irgendwelchen primitiven Hütten leben, haben meiner Ansicht nach eine viel weniger abschreckendere Wirkung, als zivilisierte, mit modernen Waffen ausgerüstete Leute. Nicht umsonst wollte Michael die Losties genau mit diesem Argument in die Falle locken (sinngemäß "das sind eh nur Penner, die schaffen wir locker zu fünft").
                    Was mich in dem Zusammenhang auch noch irritiert, ist die Szene am Anfang der zweiten Staffel, wo Eko und Jin eine Gruppe "Penner" im Wald beobachten (man sieht nur die Füße). Warum laufen die so verkleidet im Dschungel herum? Falls es der Abschreckung dienen sollte, warum nehmen die da den kleinen Jungen mit dem Teddybären mit?

                    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                    Wurde in ner geschnittenen Szene erkärt. Sie arbeiten an einer Landebahn.
                    Oh schade, dass sie das rausgeschnitten haben.

                    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                    Karl ist Alex' Freund und will sich von den Anderen abkehren. Diese wollen das jedoch nicht (vermutlich aus Angst jemand könne von ihnen erfahren). Deshalb unterziehen sie ihn einer Gehirnwäsche.
                    Naja, das ist reine Spekulation. Wir wissen fast nichts über Karl.

                    Bei anderen Fragen (z.B. die Funktion von "The Swan", Walt's Fähigkeiten, die Heilungskräfte der Insel, der Grund weshalb Libby in der Klapsmühle war, vierzehige Statue usw.) wünsche ich mir von den Autoren etwas genauere Antworten, als wie Du sie geben konntest.
                    Mein Profil bei Last-FM:
                    http://www.last.fm/user/LARG0/

                    Kommentar


                      #11
                      Die andere Seite zur Glaubwürdigkeit des Mr. Malkin ist ja, dass der in '?' Eko gegenüber ganz klar behauptet, er habe keine hellseherischen Fähigkeiten, "Gaben", oder wie man es nennen mag:

                      MALKIN: Because she knows I'm a fraud. Because I make my living as a psychic. You see, that's what I do. I gather intelligence on people and I exploit it. Everyday I meet people looking for a miracle, desperate to find one. But there are none to be had. Not in this world, anyway.
                      Das würde meines Erachtens dann eher die Frage aufwerfen, in wessen Auftrag er die bekannte Interaktion mit Claire gemacht hat. ;-)

                      Kommentar


                        #12
                        die frage, die mich am meisten nervt ist: wie zur hölle kommt locke's vater auf die verdammte insel!?!?!!? argh!!!


                        Kommentar


                          #13
                          und was hat der eisbär in der wüste zu suchen? könnte es sein, dass dharma nicht nur auf der insel aktiv war?

                          wegen der landebahn: in einer der beiden ersten folgen der 4. staffel hat juliet es auch nochmal erwähnt. oder war das schon im staffelfinale der 3.? ich bin gerade etwas durcheinander. jedenfalls ist die szene zwar ursprünglich geschnitten (ist aber auf der dvd), die info scheint aber trotzdem wichtig zu sein und wird deshalb nochmal an anderer stelle erwähnt.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von amalthea Beitrag anzeigen
                            die frage, die mich am meisten nervt ist: wie zur hölle kommt locke's vater auf die verdammte insel!?!?!!? argh!!!


                            Das müsste sich ja jetzt geklärt haben.
                            SPOILERIn der Folge in der es um Michael geht sieht man ja das die anscheinend auch mal fröhlich und Munter ans Festland shippern können und da wird Ben wohl mal den Auftrag gegeben haben Locke's Vater zu holen.

                            Kommentar


                              #15
                              Also ich mach mir mal mühe alles zu beantworten was geht, aber achtung, das
                              kann bzw. wird Spoiler zu Staffel 4 erhalten und zwar recht große
                              Also wer nichts wissen will nicht die makierten Spoiler lesen, oder vielleicht gar nicht wenn ich was übersehen habe zu Spoilern

                              - Was hat es mit dem Monster auf sich?
                              :Nichts genaues bekannt aber man weiß das es anscheinend leute scannt und danach etwa 1 tag oder mehr später über die Person richtet oder anders gesagt sie killt
                              - Was hat es mit den Zahlen auf sich?
                              :as sind die Kernfaktoren der Valenzetti Gleichung die genau vorraus sagt wann die Welt wie wir sie kennen untergeht
                              - Wo ist die Leiche von Christian Shepard?
                              :Christian Shepard ist Definitiv Tod, das wurde bestätigt aber dazu sagten die Autoren noch das der Tod wie wir ihn kennen anders gemeint ist
                              - Was ist das für eine Krankheit, an der Rousseaus Kollegen gestorben sind?
                              SPOILER:Wie wir in 4.05 erfahren haben waren das "Side-effects der Insel" die den verstand um einige Jahre zurück werfen,dann kriegt man Nasen bluten und ist Tod
                              - Was sind das für gruselige Stimmen im Dschungel?
                              Das sind die Whispers genaueres ist nicht bekannt
                              - Wieso haben einige Überlebende so komische Halluzinationen (Jack's Vater, Eko's Bruder, Dave)?
                              as sind formen des Monsters wie es bestätigt wurden (jedenfalls haben sie mit ihm zu tun
                              - Was hat es mit dem Wahrsager, der Claire beraten hat, auf sich?
                              :Richard Malkin hat wohl die Zukunft Aarons gesehen und nur deswegen ist Claire halt auf dem Flug 815
                              - Was hat es mit den besonderen Fähigkeiten von Walt auf sich (Woher weiß er von der Luke? Warum will er nicht von der Insel weg und zündet das Floß an?)
                              :Nicht viel bekannt, aber ich und noch paar andere vermuten das er Magnetische Felder erzeugen kann und deshalb erst die Vögel zu ihm fliegen
                              Einige erscheinungen von ihm haben aber auch mit dem Monster zu tun
                              - Was haben die Anderen mit Walt gemacht?
                              :Sie haben ihn in den gleichen Raum wie Karl gespärt anscheinend haben sie ihn Untersucht
                              - Wo sind Michael und Walt?
                              SPOILERWie in Staffel 4 zu sehen sind sie wieder in New York
                              - Warum haben die Anderen bestimmte Personen entführt (z.B. die Kinder, die Starken), andere aber nicht (z.B. Bernhard, die Überlebenden des Rumpf-Teils)?
                              ie einzige erklärung ist, es stand auf Jacobs liste xD
                              - Warum versuchen die Others den Überlebenden vorzugaukeln, sie seien verlotterte Penner (Stichwort: falsche Bärte)?
                              amit sie nicht so Gefährlich wirken (?)
                              - Welche Funktion hatte "The Swan" und was ist passiert, als der Bunker implodierte?
                              :Anfangs zum Studieren des Magnetismus auf der Insel,nach einem Vorfall muss man die Taste drücken um das Magnetische Feld abzubauen das sich seit dem sammelt
                              - Woher kam das abgeworfene Essen?
                              Auf der "Blast door map" steht das alle 6-8 Monate Essen abgeworfen werden kann, wahrscheinlich wird das über den Flammen-Station-Computer gesteuert.
                              - Was genau ist mit Charlie, Eko, Desmond und Locke passiert, nachdem Desmond den Schlüssel umgedreht hat und "The Swan" implodiert ist?
                              :Man weiß es nicht genau , man weiß nur das Desmons wohl sein Leben nochmal von einem punkt aus Leben kann oder so
                              - Warum kann Desmond in die Zukunft sehen?

                              - An was arbeiten die Anderen auf der Hydra-Insel?
                              :An einer Landebahn, und die szene war doch gar nicht rausgeschnitten o.O
                              - Wer ist Karl und was genau haben die Anderen mit ihm gemacht?
                              :Ben sagte sie wollten seinen willen brechen damit er Alex nicht schwängert
                              - Wer oder was ist Jacob?
                              Weiß man noch nicht
                              - Wie hat die "Dharma-Initiative" die Insel gefunden und was genau haben die dort gemacht?
                              :Es könnte sein das sie nach den Koordinaten gesucht haben mit den Zahlen der Vallenzetti Gleichung, dort haben sie dann versucht durch experimente die Faktoren der Gleichung (4 8 15 16 23 43) zu ändern
                              - Wer genau sind die Hostiles?
                              ie Ureinwohner der Insel
                              - Warum ist Richard Alpert innerhalb von ca. 30 Jahren nicht gealtert?
                              : kp, aber einmal hat Richard zu Ben gesagt: " Du erinnerst dich noch an Geburtstage?" (jedenfalls so ähnlich)
                              - Warum kann Locke laufen?
                              :Man weiß es nicht genau aber die Insel hat Heilkräfte (oder speziell Jacob)
                              - Warum hat Rose keinen Krebs mehr?
                              :siehe oben
                              - Warum ist Jin auf einmal potent?
                              :Impotenz ist auch eine krankheit also, siehe oben
                              - Warum sterben alle schwangeren Frauen?
                              :Ich denke Jacob wurde mit der Asche von Ben gefangen,Jacob mag es zudem nicht das die Insel durch das ganze "Technik Zeug der Dharma entweiht wird"
                              nun um Ben los zu werden konfrontiert Jacob Ben mit dem Tod schwangerer Frauen da seine Mutter bei Bens geburt starb.
                              - Wie kam Cooper (Locke's Vater) auf die Insel?
                              :Wie es aussieht können die Other zwischen Insel und so hin und herschippern
                              - Wie kamen die "Black Rock" (das Sklavenschiff) und das Flugzeug von Eko's
                              Bruder auf die Insel?
                              SPOILER:hmm, also in Staffel wird angedeutet das es spezielle wege gibt die einen sozusagen auf die Insel "telepotieren" wurde aber noch nicht bestätigt, weil
                              zum beispiel das Schmuggler Flugzeug noch so auf der Insel ist wie als es bei Eko losgeflogen ist.
                              So denke ich auch die Black Rock die so einfach von der See aus dort mitten
                              im Dschungel gelandet ist, und aus Staffel 4 jetzt was:
                              Ich denke das so auch der Eisbär mitten in der Wüste lag,mit einem Dharma zeichen.

                              -Was hat es mit der 4-zehen-Statue auf sich?
                              :Nicht ganz bekannt, allerdings wurde mal bestätigt das es was mit der Ankunft der Dharma zu tun hat
                              - Warum kann die Insel nicht lokalisiert werden und warum kann keiner von ihr weg (z.B. Desmond mit seinem Segelschiff)?
                              :Nicht ganz bekannt,aber wie es aussieht kann man nur weg wenn man einem kompass mit 325 grad folgt
                              - Warum war Libby in der Klapsmühle (war immerhin ein Cliffhanger)?
                              :Schätz mal wegen ihrem toten Mann
                              - Woher zur Hölle kommt das Flugzeug, das angeblich in der realen Welt gefunden wurde.
                              SPOILER:Entweder Charls Widmore oder Ben hat ein falsches Flugzeug mit genügend Leichen so tief im Meer versenkt das man die Leichen nicht Bergen kann, wahrscheinlich weil beide nicht wollen das die Insel gefunden wird, bzw. bei Charls das niemand ausser ihm sie findet


                              So das reicht erst mal ^^

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X