Lost Staffel 5 - Einheitsthema - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lost Staffel 5 - Einheitsthema

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich war mal so frei und habe Benjamin Fords " Lost - Season 5" Thema mit Mainboands bestehenden "Trailer Staffel 5" zusammengefügt. Beide gehen schließlich in die gleiche Richtung.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
      Bin mal gespannt ob man das Niveau von Staffel 4 halten kann.
      Ich hoffe mal das man durch die höhere Episodenanzahl nicht auf die Idee kommt zu viele Füllepisode zu machen.
      Ich bin da recht zuversichtlich. Die Produzenten haben ja schon während der dritten Staffel diesen Vertrag mit dem Studio ausgehandelt, der eine genaue Episodenzahl vorgegeben hatte (und die wurde ja auch bei der Verlängerung auf sechs Staffeln nicht verändert). Außerdem sollte die Serie mittlerweile schon weit jenseits des Punktes sein, wo man Stand-Alone-Folgen für mögliche Neueinsteiger bringt.

      Ich freu mich schon auf nächste Woche
      "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
      "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
      "Life... you can't make this crap up."

      Kommentar


        #18
        Zitat von Mainboand Beitrag anzeigen
        Ich bin da recht zuversichtlich. Die Produzenten haben ja schon während der dritten Staffel diesen Vertrag mit dem Studio ausgehandelt, der eine genaue Episodenzahl vorgegeben hatte (und die wurde ja auch bei der Verlängerung auf sechs Staffeln nicht verändert). Außerdem sollte die Serie mittlerweile schon weit jenseits des Punktes sein, wo man Stand-Alone-Folgen für mögliche Neueinsteiger bringt.
        Wollen wir es mal Hoffen, also das mit der Begrenzung der Episodenanzahl fand ich war sowieso eine sehr gute Idee.
        Ich denke so kann man deutlich besser auf das Ende hinplanen.

        Kommentar


          #19
          Das Tempo von Staffel 4 scheint auf alle Fälle gehalten zu werden (sprich es geschehen in einer Episode Sachen für die man früher ne halbe Staffel benötigte) - was mir schon mal ganz gut gefällt. Auch lässt die Begrenzung der Episoden hoffen, dass die Autoren so gezielt auf ein Ende hinarbeiten können.

          Was mir jedoch weniger gefällt an den ersten beiden Folgen ist das fehlende LOST-Feeling. Folge 1 war mit den ganzen Zeitsprüngen etwas zu viel SF (ich hab nichts gegen SF, jedoch war LOST bisher ne Abenteuerserie mit SF-Elementen und kein reines SF). Folge 2 war dann schon weitaus bodenständiger, dafür aber spielten gerade mal um die 25 % auf der Insel.

          Hoffe, die O6 sind bald wieder "zu Hause" und die Serie kann wieder zu ihrem alten Stil zurückfinden.

          Kommentar


            #20
            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            Was mir jedoch weniger gefällt an den ersten beiden Folgen ist das fehlende LOST-Feeling. Folge 1 war mit den ganzen Zeitsprüngen etwas zu viel SF (ich hab nichts gegen SF, jedoch war LOST bisher ne Abenteuerserie mit SF-Elementen und kein reines SF).
            Die ganzen Zeitreisen sind jetzt schon stark SF Mäßig, der Mysterie Part der Sendung wird wohl langsam wegfallen und durch SF Sachen erklärt,
            könnte ich mir vorstellen.

            Kommentar


              #21
              "echte" Zeitreisen oder nur Flash Vorwards?
              Ehrlich gesagt finde ich es nämlich recht unwahrscheinlich, dass wir es wirklich mit temporalen Phänomenen tun haben, ich hielt die Sache genau wie die Flashbacks einfach für ein gelungenes und das erste Mal wirklich überraschendes Stilmittel zum Erzählen der Geschichte und find das auch gut so.
              Allerdings kenn ich die 4te Staffel bisher kaum, hab ich was verpasst? Steht irgendwo H.G. Wells' mit Lichterketten versehene Seifenkiste rum?

              Kommentar


                #22
                Die Episode "Die Konstante", die nächsten Montag auf Pro Sieben laufen wird, ist eine ganz entscheidende in Hinblick auf die Problematik "temporale Phänomene". Außerdem ist sie eine der besten der Serie, also Anschauen!

                Um deine Frage zu beantworten. Spoiler für "Die Konstante"
                SPOILERWir erfahren, dass das Bewusstsein einzelner Personen durch die Zeit reisen kann, zu früheren Zeitpunkten ihres Lebens.
                und schließlich in Staffel 5
                SPOILERsehen wir dann Leute auch körperlich durch die Zeit reisen. Allerdings sind beide Varianten mit unangenehmen Nebenwirkung verbunden. Außerdem wird wiederholt gesagt, dass man vergangene Ereignisse nicht (oder zumindest nicht entscheidend) ändern kann
                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                Kommentar


                  #23
                  SPOILERDie von Ford Prefect genante Episode wird bei weitem nicht die einzinste Episode mit Zeitsprüngen bleiben.
                  In der 5 Staffel wird bisher fast jede Episode durch die Zeit gereist.

                  Kommentar


                    #24
                    hallo erst mal ich wollte eigentlich nur schauen ob man die vepaßten folgen hier schauen kann hab die letzten 3 folgen nicht geschaft zu kuken weil zum einen der schlaf und zum zweiten de Arbeit dazwischen kamm. meine frage nun wie oder wo kann ich lost sehen(für lau) LG Rossi

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von rossi Beitrag anzeigen
                      hallo erst mal ich wollte eigentlich nur schauen ob man die vepaßten folgen hier schauen kann hab die letzten 3 folgen nicht geschaft zu kuken weil zum einen der schlaf und zum zweiten de Arbeit dazwischen kamm. meine frage nun wie oder wo kann ich lost sehen(für lau) LG Rossi
                      Für lau kannst du Lost auf Prosieben sehen.
                      Aber ich denke mal das meinst du nicht wirklich, oder?
                      Also über dinge die gegen das Urheberrecht verstoßen dürfen wir die hier nichts sagen.

                      Kommentar


                        #26
                        Hab soeben folgende Seite im Internet gefunden: LOST-fans.de » Die deutschsprachige Community zur US-Serie .

                        Erschreckend wie sehr die Autoren anscheinend bei Staffel 5 am Geschmack der Fans vorbeiproduzieren. Während Staffel 3 und 4 anscheinend am Besten ankamen, belegt die beste Staffel-5-Folge ("Because you left") gerade mal Platz 36. 3 von 7 Folgen wurden sogar als unterdurchschnittlich wahrgenommen.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          3 von 7 Folgen wurden sogar als unterdurchschnittlich wahrgenommen.
                          Welche? Da gibt es doch keine einzige Staffel 5 Episode mit einer Wertung von unter 7,67 / 10 und das ist 316. Die drei folten ganz am unteren Ende der Liste sind doch noch garnicht gelaufen und haben auch keine Bewertungen. Wenn man sich die Verteilung anguckt, dann sind die Staffel 5 Folgen eher durchschnittlich weggekommen, aber sicher nicht schlecht.
                          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                          Kommentar


                            #28
                            Mit "unterdurchschnittlich" meinte ich unter Platz 46 (Hälfte von 92).

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              Mit "unterdurchschnittlich" meinte ich unter Platz 46 (Hälfte von 92).
                              Gut, so kannst du es natürlich machen, ich halte die ganze Liste trotzdem für ziemlich wenig aussagekräftig. Bei der Notenvergabe und Stimmzahl gibt es da doch sowieso keinen praktischen Unterschied zwischen einer 8,19 auf Platz 46 und einer 8 auf Platz 57. Ansonsten ist es bei im Schnitt gleichbleibender Qualität der Episoden doch aber sowieso zu erwarten, dass die eine Hälfte einer neuen Staffel als über- und die andere als unterdurchschnittlich wahrgenommen wird.
                              Guck doch nur mal, wie viele Staffel 3 Folgen unter Platz 46 zu finden sind, und die fand ich richtig gut. Das einzige, was man da sagen kann ist vielleicht, dass die wirklichen Knaller-Folgen bisher fehlen.
                              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich seh das wie Makrovirus. Wenn die schlechteste Folge immernoch mehr als drei Viertel der möglichen Punkte bekommt, wird da IMHO alles andere als am Geschmack der Fans vorbeiproduziert.

                                Zugegeben, in den Top-Rängen fehlen die Staffel 5-Folgen noch. Allerdings sind wir gerademal kurz vor der Halbzeit. Acht Folgen der Top 10 gehören übrigens zu den Staffelfinali.
                                Ich seh da also keinen Grund zur Panik. Mal ganz davon abgesehen, dass mir die aktuelle Staffel bisher sehr gut gefällt
                                "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                                "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                                "Life... you can't make this crap up."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X