Lost Staffel 5 - Einheitsthema - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lost Staffel 5 - Einheitsthema

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die aktuelle Staffel mag bisher nicht ganz so gut sein, wie die vierte und die dritte nachdem man endlich von den Others weggekommen war, aber da gleich von "am Geschmack der Fans vorbeiproduzieren" zu reden ist nun wirklich himmelweit übertrieben. Als ob die Serie kurz vor der Absetzung stünde...

    Kommentar


      #32
      Also ich muss sagen ich finde die 5. Staffel bis jetzt recht spannend... Ich habe zwar den grossteil der 4. Staffel verpasst. Konnte den Faden aber sehr gut wieder aufnehmen nach der 2. und 3. Staffel...

      Was erwarten denn die "Fans" anderes von der Staffel?

      Kommentar


        #33
        Also ich kann gar nicht verstehen, dass "die Fans" Staffel Fünf offenbar nicht mögen. Der Anfang der Serie ist schon eine Weile her, aber sofern mich meine Erinnerung nicht trügt ist für mich Staffel fünf bisher die mitreißendste und spannendste Staffel.
        Insbesondere die letzten paar aktuellen Folgen mit den Zeitsprüngen waren sowohl spannend, wie auch herrlich tragisch und sind mir richtig ans Herz gegangen.

        Natürlich hat Lost nichts mehr von seinem Charakter aus Staffel 1. Es ist nunmal keine Robinson Crusoe Serie mehr, sondern hat sich entwickelt. Das kann man schlecht finden oder es auch begrüßen. Ich begrüße es - denn Geschichten, die sich nicht entwickeln braucht man sich nicht geben.
        Serien, die immer den selben Brei Woche für Woche wiederholen ist doch etwas arg 90er...
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
          Also ich kann gar nicht verstehen, dass "die Fans" Staffel Fünf offenbar nicht mögen.
          Es gibt da auch keinerlei Anzeichen für. Ich weiß ich nicht wie es in den einschlägigen Lost Foren aussieht, aber zumindest bei den Kollegen vom trekbbs zeigt sich der große Teil der User immer ganz begeistert von der jeweils aktuellen Folge. Die Quoten sind zudem absolut stabil bei knapp über 10 Millionen Zuschauern und in den Podcasts, die ich so höre sind die Mehrzahl der Leute mit der Qualität der Episoden bis hierhin ebenfalls sehr zufrieden.

          Von mir selbst ausgehend, so habe ich schon den ein oder anderen Punkt am bisherigen Verlauf auszusetzen, aber ich meckere doch auf einem sehr hohen Niveau, ganz einfach weil auch meine Erwartungen an die Serie sehr weit oben angesiedelt sind.
          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

          Kommentar


            #35
            Also ich mag Staffel 5 nicht.
            Ich hasse sie jetzt nicht, aber mich kann sie nicht mitreißen, da sie Hälfte der Handlungsstränge mich einfach kalt lassen - zumeist´die um die Oceanic 6. Da ist für mich keine Überraschung dabei und außerdem mag ich Jack, Kate und Ben nicht. Insofern liegt es wohl eher daran, dass sie meine weniger favorisierten Charaktere in einer Handlung zusammen haben.
            Ich sage nicht, dass die Staffel an sich schlecht ist, aber für mich gibt es zu viele Momente in denen ich denke "können wir endlich zur anderen Story zurückkehren?" Und damit meine ich die auf der Insel. Die Zeitsprünge dort finde ich interessant, auch wenn Juliet und Charlotte mir manchmal auf den Geist gehen

            Insofern habe ich dann eher ein Problem mit den Charakteren als mit der Plotentwicklung. Und die Aufteilung der Charaktere, die ich nicht so mag ist nunmal so, dass ich die hälfte der Zeit langweile.
            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

            Kommentar


              #36
              Am "Geschmack vorbeiproduziert" ist vielleicht ein zu harter Ausdruck. Aber mit Sicherheit hat Staffel 5 die Fans gespalten. Bis dato war Lost eher ne Abenteuerserie mit SF/Mystery-Elementen. Nun ist Lost eine SF/Mystery-Serie mit Abenteuerelementen. Evangeline Lilly hat es schon vor Staffelstart vielleicht ziemlich gut auf den Punkt gebracht: LOST-fans.de » News .

              Was meine Meinung zur Staffel anbelangt, so scheint sie - nachdem man in "316" ziemlich die "abgehobenste Lost-Folge" hatte - in den letzten beiden Episoden wieder etwas bodenständiger geworden zu sein. Gerade "LaFleur" war fast schon wieder Old-School-Lost. Schlecht ist die Qualität IMO nicht, aber doch unter dem Level von Staffel 4 und der zweiten Hälfte von Staffel 3.

              Kommentar


                #37
                Tja, so ist das eben, wenn die Geschichte vorangetrieben wird, was ja auch von vielen Fans gefordert und erwartet ist und ein ganz normaler Bestandteil einer Serie (egal ob jetzt Fernsehen, Film oder Roman).

                Dinge verändern sich und der Fan, der jahrelang vor dem Fernseher saß, sich fingernägekauend Fragen stellte (die bislang noch nicht beantwortet wurden) und hoffte, dass irgendwann einmal ein großer Knall stattfindet und ein geiles Serienfinale beginnen möge, blickt nach einer Weile verwundert drein und fragt sich ... "Hey, ist das noch meine Serie???"

                Im Falle von Lost ist eben dieser Zustand jetzt eingetreten, denn um die losen Enden zu verbinden und alles (2010) zu einem Ende (ob zufriedenstellend sei noch dahingestellt) zu bringen, müssen die Macher jetzt einfach andere Wege beschreiten.

                Die Zeitreisen-Thematik hat sich ja in den letzten vier Staffeln immer mal wieder leicht oder auch mittelschwer angedeutet.
                Jetzt ist das Thema brandaktuell (zumindest in der Serie) und wird dazu führen, dass der eine oder andere AHA-Effekt auftreten mag.

                Dazu ist es aber nötig die bislang gängige Vorgehensweise und Szenerie zu verändern.

                Ich persönlich finde die Entwicklung, die Lost allein in der Folge "LaFleur" durchmacht regelrecht genial, denn jetzt wird das Ganz beleuchtet und wir, als die treuen Fans, können endlich darauf hoffen Antworten auf all die noch bestehenden Fragen zu erhalten.
                Molto bene!

                Kommentar


                  #38
                  man die sollten weiter drehen, find elost übelst geil. weil das mal was anderes ist mit den zeitsprüngne in die zukunft bzw. vergangenheit und das da immer ein eignis mit den jetztigen auf der insel zutun hat.
                  hoffe die drehen noch 20 staffeln^^
                  also 5 staffel läuft ja gerade in den usa und kenne ein übelsten lostfan der es guckt und meinte das es richtig gut ist, hat ne gemint das qualität nachlässt oder so. wird eben ne so spannend sein, weil da angeblich sehr viel aufgeklärt wird. die jetztige 4 staffel wird ja auch sehr viel aufgeklärt schon. freu mich auf montag wieder ist aber leider schon die vorletzte folge der 4 staffel.

                  habe mir gerade die trailers noch angeguckt von der 5 staffel. danke erstmal fürs reinstellen und es ist doch recht actionreich und spannd gemacht dre trailer um vorgeschmack auf den 5 teil zubekommen.
                  "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                    man die sollten weiter drehen, find elost übelst geil. weil das mal was anderes ist mit den zeitsprüngne in die zukunft bzw. vergangenheit und das da immer ein eignis mit den jetztigen auf der insel zutun hat.
                    hoffe die drehen noch 20 staffeln^^
                    LOST endet nächstes Jahr mit der 6. Staffel. Ist schon beschlossene Sache. Du könntest übrigens etwas auf deine Beiträge achten (Großbuchstaben, Formulierungen).
                    Forum verlassen.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                      LOST endet nächstes Jahr mit der 6. Staffel.
                      Und das finde ich ist eine sehr gute Sache. Zugegeben, die Serie ist toll und man möchte am liebsten, dass sie nie endet. Aber gerade weil der Inhalt so komplex verworren ist, muss auch das Ende feststehen.

                      Man kann nicht einfach 20 Staffeln lang ins Blaue losschreiben und hoffen, dass einem am Ende eine gescheite Auflösung einfällt. Die Leute bei Lost haben seit Ende der dritten Staffel einen Plan, weil sie nämlich seit damals wissen, dass die Serie nach Staffel 6 zu Ende geht. Ich bin zuversichtlich, dass auch die restlichen anderthalb Staffeln noch geniale Unterhaltung werden. Und das Gute an Lost ist doch, dass man es noch unzählige Male anschauen kann und immer wieder neue Details entdecken wird
                      "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                      "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                      "Life... you can't make this crap up."

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Mainboand Beitrag anzeigen
                        Die Leute bei Lost haben seit Ende der dritten Staffel einen Plan, weil sie nämlich seit damals wissen, dass die Serie nach Staffel 6 zu Ende geht.
                        Was nicht viel heißen mag. RDM wusste Ende Staffel 3 von BSG:TNS auch, dass er noch eine Staffel zur Verfügung hatte um das Ganze aufzulösen. Trotzdem kam am Ende nur "Gott war's" heraus.

                        Zwar bin ich bei LOST auch zuversichtlicher als bei BSG:TNS, ein gewisses Rest-Risko bleibt aber trotzdem.

                        Kommentar


                          #42
                          6 Staffeln nur? Das ist ja schwacht dachte das es wenigstens 8 würden werden.

                          Vielleicht gibt ja mal ne zweite Serie Lost, so wie bei Star Gate oder Star Trek ect.

                          Wäre echt geil weil das ist einfach ne hammer Serie.
                          "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                            Was nicht viel heißen mag. RDM wusste Ende Staffel 3 von BSG:TNS auch, dass er noch eine Staffel zur Verfügung hatte um das Ganze aufzulösen. Trotzdem kam am Ende nur "Gott war's" heraus.

                            Zwar bin ich bei LOST auch zuversichtlicher als bei BSG:TNS, ein gewisses Rest-Risko bleibt aber trotzdem.
                            Natürlich bleibt ein Restrisiko. Ich klammere mich aber an die Tatsache, dass die Story bei Lost schon immer einen deutlich höheren Stellenwert hatte, als das bei BGS je der Fall war. Und bisher haben uns die Autoren IMHO auch keinen Grund zur Skepsis gegeben, während bei BSG auch früher schonmal die Story für andere Dinge geopfert wurde.
                            "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                            "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                            "Life... you can't make this crap up."

                            Kommentar


                              #44
                              Alsi ich bin auf dem aktuellen Premiere Stand und so weit wirklich sehr zufrieden.
                              Ich hätte nicht gedacht das es die Autoren schaffen, zumindest einen Teil des Knäuls wieder zu entwirren, aber es scheint wirklich zu klappen.

                              Ich hatte in Staffel 2 oder 3 schon die Befürchtung, das es auf eine Zeitreise hinaus laufen würde, aber nun ist es wirklich nicht so schlimm wie befürchtet.
                              Hoffentlich bleiben die nicht in den Siebzigern stecken, was für ne schreckliche Zeit.


                              Sie scheinen jedenfalls wirklich NICHTS ändern zu können, das gefällt mir schon mal.

                              Ich freue mich aktuell wieder auf die neuen Folgen.
                              Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                              Kommentar


                                #45
                                Mittlerweile gibt es auch schon die deutschen Titel zu Staffel 5. Neben einigen gelungenen finden sich auch absolute Nieten wie "Zurück in die Zukunft" für "Whatever Happened, Happened" oder "Das Imperium schlägt zurück" für "Some like it Hoth."

                                5.01 Because You Left / Weil du gegangen bist
                                5.02 The Lie / Die Lüge
                                5.03 Jughead / Die Bombe
                                5.04 The Little Prince / Der kleine Prinz
                                5.05 This Place is Death / Dieser Ort ist der Tod
                                5.06 316 / 316
                                5.07 The Life and Death of Jeremy Bentham / Leben und Tod des Jeremy Bentham
                                5.08 LaFleur / LaFleur
                                5.09 Namaste / Namaste
                                5.10 He's Our You / Deswegen bin ich hier
                                5.11 Whatever Happened, Happened / Zurück in die Zukunft
                                5.12 Dead is Dead / Tot ist tot
                                5.13 Some Like It Hoth / Das Imperium schlägt zurück
                                5.14 The Varible / Die Variable
                                5.15 Follow the Leader / Der Anführer
                                5.16/17 The Incident / Der Vorfall

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X