Lost Staffel 5 - Einheitsthema - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lost Staffel 5 - Einheitsthema

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ist mir eh ein Rätsel warum man allgemein bei den deutschen Titeln oft so abwägig ist und nicht einfach die zumindest sinngemäße Überstzung der englischen geben kann. "Was passiert ist ist passiert" würde sich doch gar nicht so schlecht anhören für 5x11 und "Zurück in die Zukunft" passt ja mal gar nicht zur Handlung der Folge. Mit "Das Imperium schlägt zurück" ist der offensichtliche Versuch die genialen SW-anspielungen von 5x13 auch im deutschen Titel zur Geltung zu bringen gescheitert. Aber keine Ahnung wie ich die Episode genannt hätte, Übersetzung geht wegen Hoth ja schlecht. "Vor langer Zeit auf einer weit.." ach nein ich lass es lieber .
    "Because you left" müsste im deutschen sinngemäß eigentlich heißen "Weil ihr gegangen seid" und nicht "Weil du gegangen bist" und "Die Bombe" finde ich als dt. Titel für "Jughead" auch nicht so der Bringer aber einigermaßen ok. Man hätte einfach "Jughead" lassen sollen.
    Andererseits finde ich "Deswegen bin ich hier" auch gelungener als "He's our you" für 5x10 weil es einfach besser zur Story passt.

    Kommentar


      #47
      wann läuft die neue staffel auf pro 7 an?
      ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
      ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

      Kommentar


        #48
        Zitat von jany Beitrag anzeigen
        wann läuft die neue staffel auf pro 7 an?
        Da ist noch nichts konkretes bekannt. Die Ausstrahlung der vierten Staffel begann ja im Januar diesen Jahres, also wird man analog im Winter 2010 wohl mit Staffel 5 auf Pro Sieben rechnen dürfen.
        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

        Kommentar


          #49
          die 5 Staffel hat mich etwas verwirrt...all die zeitreisen,Flashbacks/Rückblicke konnte ich erst im 2 Anlauf richtig zuordnen ohne den Zusammenhang aus den Augen zu verlieren.Im grossen und ganzen eine gelungende 5 Staffel
          "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

          Kommentar


            #50
            Gestern kam ja auf Kabel 1 schon so n Special.

            Erst wurde die allererste Folge von LOST wiederholt. War mal wieder interessant zu sehen, wie alles angefangen hat =)
            (von mir aus könnten sie die komplette 1.Staffel wiederholen)

            Danach kam ein special. Dass ich allerdings nicht ganz gesehen hab, weil ich weg musste (habs mir aber aufgenommen und werds mir heut abend anschauen)

            Ab nächster Woche Donnerstag gehts ja dann endlich mit der 5. Staffel los...

            Freu mich schon
            Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
            Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
            Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
            was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

            Kommentar


              #51
              olé ich freu mich auch!!...ist ja egal auf welchem sender nur bis 23:10 uhr ist schon wieder recht lange...schade...naja ich werd dann einfach so lange auf bleiben müssen hehe
              ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
              ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

              Kommentar


                #52
                Finde es auch sehr lang. aber werd mir vorsichtshalber die 2.Folge aufnehmen, falls ich einschlafe
                Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                Kommentar

                Lädt...
                X