Ersten Infos zu Staffel 6 (VORSICHT MASSIVE SPOILER) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ersten Infos zu Staffel 6 (VORSICHT MASSIVE SPOILER)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mittlerweile gibt es bereits die ersten Episoden-Titel (inkl. welches centric):

    6.01. LAX - Part 1 (ohne besonderes centric)
    6.02. LAX - Part 2 (ohne besonderes centric)
    6.03. What Kate does (Kate centric)
    6.04. The Substitute (Locke centric)
    6.05. Lighthouse (Jack centric)
    6.06. Sundown (Sayid centric)
    6.07. Dr. Linus (Ben centric)
    6.08. Recon (Sawyer centric)
    6.09. Ab Aeterno (Richard centric)

    Anscheinend orientiert man sich (mit Ausnahme von 6.06.und 6.09) an den centrics von Staffel 1 (und statt toten Charakteren wie Charlie gibt es neue wie Benjamin).

    Das "What Kate does" scheint ne Anspielung auf "What Kate did" in Staffel 2 zu sein und ist wieder ein Hinweis auf die Paralellwelt (das selbe gilt für die Sawyer-Folge "The long con" in Staffel 2 und "Recon" in Staffel 6).

    Neugierig bin ich auch, ob das Locke centric sich in der Paralell-Welt abspielt, Locke 2.0 gemeint ist, oder der original Locke in der originalen Zeitlinie wiederbelebt wird.

    "Ab Aeterno" könnte ein Hinweis darauf sein, dass wir endlich mehr über Richards Geschichte und die Geschichte der Insel allgemein herausfinden.

    Kommentar


      #17
      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      Der Episodentitel zum zweistündigen Auftakt von Staffel 6 wurde nun bekannt. Nämlich "LA X". Vermutlich spielt der Titel auf den Flughafen in LA an. Damit dürfte endgültig offiziell bestätigt sein, dass das "whatever happenend happend" nicht gilt: Die 77er-Losties haben den Incident verhindert und landen in einer paralellen Realität wo sie nie abgestürzt sind. Ein Konzept mit dem ich mich ehrlich gesagt nicht wirklich anfreunden kann. Irgendwie fühle ich mich ein klein wenig verars**t.
      Klaaar, wenn der Titel schon "LA" im Namen hat, dann kann das ja nur Parallelwelt bedeuten? Sorry, aber solche Rückschlüsse aufgrund allerwindigster Hinweischen zu ziehen und dann gleich mehr oder weniger als Fakt hinzustellen, finde ich wirklich mehr als lächerlich.

      Kommentar


        #18
        Die Paralellwelt gilt aber mittlerweile als ziemlich sicher:

        - Siehe die Aussagen und Videos bei der Comic Con
        - Das Poster, wo alle Charaktere (auch tote) oben sind
        - Und die Titel "LA X", "What Kate does" sowie "Recon"

        Klar kann das Ganze immer noch eine Finte der Autoren sein, um die Fans auf eine falsche Fährte zu locken. Aktuell ist das aber eher unwahrscheinlich (bei Staffel 5 hat sich das Zeitreisethema ja auch schon weitaus früher angekündigt und wurde bestätigt).

        Kommentar


          #19
          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          - Das Poster, wo alle Charaktere (auch tote) oben sind
          Sag mal, habe ich die letzten fünf Jahre ein anderes LOST gesehen? Seit wann ist bitte bei dieser Show das Auftauchen bereits gestorbener Charaktere ein Anzeichen auf parallele Realitäten?

          Kommentar


            #20
            Es gibt auf Spoiler Seiten wie DarkUFO mittlerweile eine ganze Reihe an Berichten von Dreharbeiten, die ebenso daraufhin deuten, dass die "Flashbacks" der sechsten Staffel quasi Sprünge in eine alternative Realität sind. Dabei landet nicht nur Flug 815 sicher in LA, auch das Schicksal anderer Inselbewohner, die nicht den zu den Passagiere von 815 zählten, scheint sich verändert zu haben. In welchem Zusammenhang diese Einblicke aber letztlich mit der Haupthandlung auf der Insel stehen weiß man noch nicht.
            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

            Kommentar


              #21
              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
              Sag mal, habe ich die letzten fünf Jahre ein anderes LOST gesehen? Seit wann ist bitte bei dieser Show das Auftauchen bereits gestorbener Charaktere ein Anzeichen auf parallele Realitäten?
              Wie Ford Prefect auch geschrieben hat, gibt es mittlerweile genügend Hinweise, dass man zu 99 % von einer solchen ausgehen kann (ein gewisser Resthoffnungsschimmer bleibt natürlich noch).

              Kommentar


                #22
                Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
                Es gibt auf Spoiler Seiten wie DarkUFO mittlerweile eine ganze Reihe an Berichten von Dreharbeiten, die ebenso daraufhin deuten, dass die "Flashbacks" der sechsten Staffel quasi Sprünge in eine alternative Realität sind. Dabei landet nicht nur Flug 815 sicher in LA, auch das Schicksal anderer Inselbewohner, die nicht den zu den Passagiere von 815 zählten, scheint sich verändert zu haben. In welchem Zusammenhang diese Einblicke aber letztlich mit der Haupthandlung auf der Insel stehen weiß man noch nicht.
                Ich sage ja auch nicht, dass es total unwahrscheinlich ist - ehrlich gesagt habe ich mich wie üblich noch gar nicht über die neue Staffel informiert, man will ja schließlich spoilerfrei gucken.
                Nur mit irgendwelchen Episodentiteln oder gar dem Auftauchen von bereits verstorbenen Charakteren zu kommen und dann zu meinen das sei ein Hinweis auf irgendwas besonderes ist bei LOST nun wirklich Käse. Das hatten wir schon seit der ersten Staffel.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                  Ich sage ja auch nicht, dass es total unwahrscheinlich ist - ehrlich gesagt habe ich mich wie üblich noch gar nicht über die neue Staffel informiert, man will ja schließlich spoilerfrei gucken.
                  Hast Du schon einmal einen Blick auf den Titel des Themas geworfen, insbesondere auf den in Klammern?

                  Nach aktueller Faktenlage stelle ich mich jedenfalls schon einmal seelisch und moralisch auf diese alternative Realität ein. Ich bin auch sehr gespannt darauf zu erfahren, wie diese vermeintlichen Flash Sideways letztlich in die gesamte Handlung einfließen. Also das ganze "Wie, Warum und Weshalb", über das freundlicherweise noch überhaupt keine Informationen durchgesickert sind.
                  Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                  "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
                    Hast Du schon einmal einen Blick auf den Titel des Themas geworfen, insbesondere auf den in Klammern?
                    Wenn ich von Spoilern rede, dann meine ich relevante Informationen über die Story. Und nicht wie die Episodentitel lauten und dass bereits verstorbene Charaktere wieder auftauchen; denn das ist - ich weiß, ich wiederhole mich - ist bei LOST nun einmal nichts besonderes und für mich kein Hinweis auf irgendwas Ungewöhnliches.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                      Ich sage ja auch nicht, dass es total unwahrscheinlich ist - ehrlich gesagt habe ich mich wie üblich noch gar nicht über die neue Staffel informiert, man will ja schließlich spoilerfrei gucken.
                      Nur mit irgendwelchen Episodentiteln oder gar dem Auftauchen von bereits verstorbenen Charakteren zu kommen und dann zu meinen das sei ein Hinweis auf irgendwas besonderes ist bei LOST nun wirklich Käse. Das hatten wir schon seit der ersten Staffel.
                      Das Comic-Con-Video zeigt Hurley als Chef von Mr. Clucks, dass es bei Oceanic seit Jahren keinen Absturz mehr gegeben habe usw. Im Vorjahr sahen wir Daniel bei der Dharma-Initiative - die Richtung Zeitreisen hat sich somit bestätigt.

                      Die Macher sagten weiterhin, dass es keine Zeitreisen, Flashbacks und Flashforwards mehr geben wird, sondern ein "neues Erzählmittel".

                      Auch wurde bestätigt, dass mit "LA X" der Flughafen in LA gemeint ist.

                      Genügend Hinweise?

                      Kommentar


                        #26
                        Hm hört sich sehr interssant danke für die information.Ein andere alternative Realität.Naja bin gespannt auf die 6 staffel mal ne frage wann geht es eindlcih mit der 6 Staffel los und wie viele folgen wird es geben?

                        Kommentar


                          #27
                          Die sechste Staffel startet am 2. Februar auf ABC und umfasst 18 Folgen (damit hat "Lost" insgesamt 121 Episoden).

                          Kommentar


                            #28
                            @HanSolo
                            Die sechste Staffel startet am 2. Februar auf ABC und umfasst 18 Folgen (damit hat "Lost" insgesamt 121 Episoden).
                            Danke für die Inforamtion,aber 18 Epiosden finde ich ganz schon wenig.Immerhin hatte die 1 Staffel 25 Folgen.^^Naja bin ja gespannt wie das alles ausgeht vieleicht zerstört sich die Insel auch selber wer weiß^^

                            Kommentar


                              #29
                              Also, ich gehe mit extrem niedrigen Erwartungen an die neue Staffel heran. Ich gehe davon aus, dass wir in einem halben Jahr wohl wissen werden, dass das alles nur Beschiss gewesen ist. Laut dem was bisher bekannt ist, wird die Figur des Desmond in der letzten Staffel nicht mehr dabei sein und auch der kleine Walt wird nicht mehr zurückkehren. Das bedeutet, dass einige sehr zentrale Rätsel der ersten Staffeln vermutlich nicht aufgeklärt werden. Ich gehe davon aus, dass man sich in der sechsten Staffel sehr intensiv mit den aktuellen Rätseln (alternative Realität, Kampf zwischen Gut und Böse) beschäftigen wird. Alle, die gehofft hatten, zu erfahren, was es mit den magischen Kräften von Walt auf sich hatte und was mit Desmond nach der Implosion von "The Swan" passiert ist (ich gehöre dazu), werden vermutlich enttäuscht werden.
                              Mein Profil bei Last-FM:
                              http://www.last.fm/user/LARG0/

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                                Laut dem was bisher bekannt ist, wird die Figur des Desmond in der letzten Staffel nicht mehr dabei sein und auch der kleine Walt wird nicht mehr zurückkehren.
                                Woher hast du die Info? Desmond ist auf dem Promoplakat oben. Auch hat der Darsteller soweit ich weiß für alle 18 Folgen unterschrieben.

                                Auch gehe ich sehr stark davon aus, dass Walt (wenn auch nicht als Maincastmitglied) zurückkehrt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X