Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zur Lost-Mythologie (vielleicht Spoiler)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zur Lost-Mythologie (vielleicht Spoiler)

    Nun bin ich hier auch mal im Lost-Forum gelandet und möchte gleich ein paar Fragen bezüglich der Serie und deren Mythologie stellen. Lost ist definitiv einer meiner Lieblingsserien, doch da ich sie im Free-TV schaue und die Sender endlos lange brauchen um eine neue Staffel zu senden, komme ich sehr schnell heraus aus der Lost-Mythologie. Deswegen habe ich ein paar Fragen um mal genauere Antworten oder mögliche Antworten zu bekommen, damit ich meine Wissenstand wieder auffrische und sogar erweitere. Sicher können mir einige Lost-Fanatiker helfen. Ich habe auch noch ein paar Fragen die bei Lost noch nicht beantwortet wurden, bitte denoch um eine mögliche Antworten und Spoiler. Da ich nicht alle Folgen auswendig kenne (habe die meisten sowieso erst einmal gesehen) bitte ich zu entschuldigen, wenn ich schon in meinen Fragen einige Fakten durcheinander würfle oder mich nicht mehr an jede einzelne Szene im Detail erinnere.

    1. Das Rauchmonster

    In einer Folge sah man indirekt, dass das Rauchmonster in der Erde verschwindet, zumindest sah man ein riesiges Loch im Dschungel und einer der Protagonisten hing an der Kante und wurde mit Mühe wieder hochgezogen. In einer anderen Folge rief Ben das Rauchmonster, als die Söldner vom Schiff das Dharma-Dorf erreichten. Ben ging in seinem Haus in einen geheimen Raum und öffnete dort eine weitere Tür, die anscheinend zu einem Höhlensytem führte.
    1.1 Kann man davon ausgehen, dass das Rauchmoster unter der Insel lebt und von dort gerufen werden kann?

    Danielle bezeichnete das Rauchmonster als Sicherheitssystem, sie selber meinte es gibt keine Monster. Die Dharma-Leute haben den Zaun errichtet um das Monster fernzuhalten, Ben hat aber das Monster in kurzer Zeit im Dharma-Dorf gerufen. Wenn das Monster unter dem Dharma-Dorf lebt, wozu der Zaun?
    1.2. Wie passt der Zaun mit dem Rauchmonster zusammen und für wen ist das Rauchmonster ein Sicherheitssystem?

    1.3.Warum hört das Rauchmonster auf Ben?

    1.4. Warum lässt das Rauchmonster einige am Leben und andere werden von ihm getötet? Wonach wählt es aus?

    2. Tote Menschen

    2.1. Warum tauchen im Dschungel tote Menschen auf, wie z.B. Jacks Vater

    2.2. Stehen die toten Menschen aus Frage 2.1. im Zusammenhang mit den toten Menschen, die Hurley sieht, wie z.B. Charlie oder Ana-Lucia?

    3. Jacob

    3.1. Kann Jacob die Gestalt von den toten Menschen aus Frage 2.1. annehmen, wie z.B. Jacks Vater? Man sieht ihn schließlich später nochmal in der Hütte (zusammen mit Claire).

    3.2. Sind Jacob und das Rauchmonster eine Person/Entität?

    4. Hierarchie

    Richard meinte in etwa zu Daniel, als dieser sich vom Militär ausgab um die Bombe zu entschärfen, dass er selber jemandes Befehle ausführt. Wahrscheinlich die von Jacob. In Gegenwart von Ben agiert Richard meist im Hintergrund. Ben selber wird als Anführer der Anderen genannt und hört auch auf Jacob. Was hat es mit den einzelnen Personen auf sich?
    4.1. Wer hat das sagen bei den Anderen? Jacob, Richard oder Ben (Locke lasse ich mal weg)?

    4.2. Warum genau wurde Locke später der Anführer der Anderen?

    5. Richard
    Wieso altert Richard nicht?

    6. Tempel und Statue

    6.1. Was bedeutet die zerstörte Statue und warum hat sie nur vier Zehen?

    Die Tempelanlage und auch die Statue lassen von früheren Bewohnern (einer alten Kultur?) schließen.
    6.2. Gehören der Tempel und die Statue (und auch das Zeitrad an dem Ben drehte) vielleicht zusammen und sind die Anderen sogar selbst die, die all das errichtet haben?

    7. Die Insel

    7.1. Warum kann die Insel heilen?

    7.2. Warum werden keine Frauen auf der Insel schwanger?

    8. Walt
    Wie stehen Walt und seine Fähigkeiten im Zusammenhang mit der Insel?

    9. Das Flugzeug
    Was genau hat den Absturz der Maschine verursacht?

    10. Whitmore

    Als Locke Richard begegnet (5. Staffel) wird er von einem anderen namens Whitmore mit der Waffe hingehalten. Auf Johns Frage ob er Charles Whitmore hieße, meinte dieser nur, was es ihm angehe. Ich gehe mal davon aus, dieser Andere war Charles Whitmore.
    10.1. Warum ist Charles Whitmore nicht mehr auf der Insel und möchte dorthin zurück?

    10.2. Wieso sind Whitmore und Ben Konkurennten und verfeindet?

    11. Dharma-Initiative

    Anscheinend wurden die Stationen von der Dharma-Initiative komplett selbst gebaut, zumindest sah man am Anfang der 5. Staffel den Bau der Orchidee.
    11.1. Wie konnte die Dharma-Initiative auf der Insel verteilt Stationen bauen, wenn sie doch mit den Anderen verfeindet sind und sie selbst ihr Dorf durch einen Zaun schützen müssen?

    11.2. Wenn die Dharma-Leute auf der Insel von den anderen getötet wurden, gibt es die Dharma-Initiative oder die Hanso-Foundation noch?

    Man sah in einer Folge, dass ein Flugzeug Dharma-Lebensmittel abwarf. War es ein Flugzeug der Dharma-Initiative,
    wenn ja
    11.3. warum wussten sie nicht, dass ihre Leute schon vor langer Zeit von den Anderen getötet wurden und warfen Lebensmittel ab?
    wenn nein
    11.3.1. kann es ein Flugzeug der Anderen gewesen sein? Immerhin geben sich einige Andere (z.B. Mikhail) als Dharma-Mitarbeiter aus und Juliet wurde von einem (Schein-)Pharmaunternehmen der Anderen angeheuert.

    12. Die Zahlen, der Computer und die Station

    12.1. Was bedeuten die Zahlen?

    12.2. Als die Station sich abriegelte, was genau sah Locke für eine Zeichnung an der Wand?

    Als die Zahlen nicht mehr eingegeben wurden und die Station implodierte, sah man ein helles Licht.
    12.3. Was bedeutete dieses Licht?

    Dieses Licht sieht dem Licht das die Zeitsprünge ankündigt sehr ähnlich.
    12.4. Besteht zwischen beiden Lichtern ein Zusammenhang?

    12.5. Was geschah mit Desmond nach der Implosion der Station? Wieso überlebte er?

    Das sollte erstmal an Fragen reichen, mehr fallen mir im Momet sowieso nicht mehr ein. Aber vielleicht später. Für Antworten bin ich sehr dankbar. Und auch für eigene Auflösungen, Ideen und Interpretationen zu den Fragen.
    Zuletzt geändert von Der Mann hinter dem Vorhang; 29.01.2010, 21:43.

  • #2
    Vorab: Ich bin auf dem Stand der US-Folgen, habe also Staffel 5 bereits gesehen. Deine Fragen sind größtenteils noch nicht geklärt aber die Staffel 5-Infos setze ich mal in Spoiler-Tags.


    Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
    1.4. Warum lässt das Rauchmonster einige am Leben und andere werden von ihm getötet? Wonach wählt es aus?
    Das Rauchmonster ist immer noch ein Rätsel. Wir wissen, dass es schon sehr lange auf der Insel ist und dass es von Bens Geheimraum herbeigerufen aber anscheinend nicht vollständig kontrolliert werden kann.

    Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
    2.1. Warum tauchen im Dschungel tote Menschen auf, wie z.B. Jacks Vater
    Bisher nicht eindeutig geklärt. Ich meine, dass manche Erscheinungen mit dem Rauchmonster zu tun haben (Ekos Bruder?). Jacks Vater scheint wohl noch ein spezieller Fall zu sein. Staffel 6 wird hoffentlich die Fragen klären.

    Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
    2.2. Stehen die toten Menschen aus Frage 2.1. im Zusammenhang mit den toten Menschen, die Hurley sieht, wie z.B. Charlie oder Ana-Lucia?
    Hurley scheint wohl ein spezieller Fall zu sein. Niemand anderes scheint seine Erscheinungen zu sehen und er sieht sie auch außerhalb der Insel.

    Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
    3. Jacob
    Unbekannt soweit. Staffel 6 wird hoffentlich die Fragen klären. Die letzte Folge der Staffel fünf bietet ein paar Einsichten:

    Spoiler
    Es wird vermutet, dass er irgendwelche heilende Kräfte hat und Tote wie z.B. Christian Shepherd wieder zum Leben erwecken kann. Raum und Zeit scheinen auch keinen großen Einfluss auf ihn zu haben.


    Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
    Wer hat das sagen bei den Anderen? Jacob, Richard oder Ben (Locke lasse ich mal weg)?
    Der Anführer scheint zu jeder Zeit immer noch Jacob zu unterstehen. Richard ist wohl der Anführer in den 50ern,

    Spoiler
    Charles Widmore in den 70ern
    und Ben in den 90ern bis das Kommando schließlich auf Locke übergeht.

    Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
    5. Richard
    Wieso altert Richard nicht?
    Unbekannt.

    Spoiler
    Vielleicht ein Geschenk von Jacob.



    Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
    6.1. Was bedeutet die zerstörte Statue und warum hat sie nur vier Zehen?
    Die Statue stellt die ägyptische Gottheit Taweret dar. Sie ist ein Zeichen für Fruchtbarkeit und die Schutzgöttin schwangerer Frauen und wird als aufrecht stehendes Nilpferd dargestellt. Daher wohl die vier Zehen. Die Statue war so gegen achtzehnhundert-irgendwas noch intakt und

    Spoiler
    ist Jacobs Wohnung.
    Was dann in der Zwischenzeit passiert ist, wissen wir nicht. In den 2000er-Jahren bleibt jedenfalls nur der Fuß übrig.

    Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
    Gehören der Tempel und die Statue (und auch das Zeitrad an dem Ben drehte) vielleicht zusammen und sind die Anderen sogar selbst die, die all das errichtet haben?
    Unbekannt. Wenn wir annehmen, dass es die Anderen schon eine zeitlang gibt, hängt es wohl mit den Vorfahren zusammen.

    Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
    7.1. Warum kann die Insel heilen?
    Unbekannt. Die großen Heilungskräfte scheinen jedoch nicht auf jeden zuzutreffen. Schließlich sterben immer noch genügend Leute auf der Insel.

    Spoiler
    Manche Heilungen scheinen wohl im Zusammenhang mit Jacob zu stehen.


    Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
    8. Walt
    Wie stehen Walt und seine Fähigkeiten im Zusammenhang mit der Insel?
    Unbekannt.

    Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
    9. Das Flugzeug
    Was genau hat den Absturz der Maschine verursacht?
    Desmond hat in der Schwan-Station zum ersten versäumt, die Zahlen rechtzeitig in den Computer zu tippen. Die elektromagnetische Strahlung entlädt sich unkontrolliert und bringt so Oceanic Flug 815 zum Absturz.

    Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
    Wieso sind Whitmore und Ben Konkurennten und verfeindet?
    Ben hat Widmore irgendwann nach dem Aufstand gegen DHARMA von der Insel geworfen und das Kommando übernommen. Offiziell weil Charles verbotenerweise Reisen von der Insel in die USA unternommen hat und dort z.B. Penny gezeugt hat. Staffel 6 wird vermutlich noch erzählen, ob es Widmore letztendlich noch gelingt auf die Insel zurück zu kehren.

    Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
    Wie konnte die Dharma-Initiative auf der Insel verteilt Stationen bauen, wenn sie doch mit den Anderen verfeindet sind und sie selbst ihr Dorf durch einen Zaun schützen müssen?
    Durch Tarnung und Waffengewalt?

    Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
    Wenn die Dharma-Leute auf der Insel von den anderen getötet wurden, gibt es die Dharma-Initiative oder die Hanso-Foundation noch?
    Wie es scheint, wurde die DHARMA-Initiative etwa zu der Zeit des Aufstands nicht mehr von der Hanso-Foundation finanziert - schließlich gehen die Mitglieder während des Aufstandes drauf. Trotzdem scheint sie wohl weiter zu existieren (Fallschirme mit Verpflegung).

    Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
    12.1. Was bedeuten die Zahlen?
    Welche Rolle sie genau spielen ist unbekannt. Im Netz gibts ganze Abhandlungen über die Zahlenmystik dahinter.

    Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
    12.2. Als die Station sich abriegelte, was genau sah Locke für eine Zeichnung an der Wand?
    Es ist eine handschriftliche Karte der verschiedenen DHARMA-Stationen auf der Insel, die nur unter UV-Licht sichtbar wird. Die beiden ersten Bewohner der Schwan-Station haben daran gearbeitet. Warum die Geheimnistuerei? Unbekannt bis jetzt.

    Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
    12.4. Dieses Licht sieht dem Licht das die Zeitsprünge ankündigt sehr ähnlich.
    Besteht zwischen beiden Lichtern ein Zusammenhang?
    Ich spekuliere: Ja, anscheinend sind es ähnliche Phänomene und Entladungen elektromagnetischer Energie.

    Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
    12.5. Was geschah mit Desmond nach der Implosion der Station? Wieso überlebte er?
    Nach der Implosion der Schwan-Station hat er ein paar Zeitreisen in seine eigene Vergangenheit erlebt und auch die Möglichkeit erhalten, die Zukunft zu sehen.


    Wie du siehst, ist das meiste bisher nicht eindeutig erklärt worden und so manches wird wahrscheinlich auch in der letzten Staffel nicht geklärt. Wenn du ein bisschen hier im Forum herum suchst, wirst du auf ein paar Rätsel und Stories treffen, die vermutlich nicht zum Abschluss gebracht werden (Libby, Walt).

    Allerdings lebt die Serie davon, dass sich Fans wie wir den Kopf darüber zu zerbrechen und ständig nach Zusammenhängen suchen. Hundertprozentige Erklärung wird es wahrscheinlich nur bei wenigen Mythologie-Bestandteilen geben.
    Forum verlassen.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von maestro Beitrag anzeigen
      Vorab: Ich bin auf dem Stand der US-Folgen, habe also Staffel 5 bereits gesehen. Deine Fragen sind größtenteils noch nicht geklärt aber die Staffel 5-Infos setze ich mal in Spoiler-Tags.
      Erstmal vielen Dank für einige Antworten.

      Die Statue stellt die ägyptische Gottheit Taweret dar. Sie ist ein Zeichen für Fruchtbarkeit und die Schutzgöttin schwangerer Frauen und wird als aufrecht stehendes Nilpferd dargestellt. Daher wohl die vier Zehen. Die Statue war so gegen achtzehnhundert-irgendwas noch intakt und
      Ist das nur nur eine Vermutung oder stellt die Statue wirklich eine ägyptische Gottheit dar? Zwar existiert Taweret in der ägyptischen Mythologie, aber ich habe bei Lost noch keine Erklärung gefunden. Hast du eine Quelle oder ähnliches.


      Spoiler
      ist Jacobs Wohnung.
      Ist das ein Witz?! Bestimmt...

      Desmond hat in der Schwan-Station zum ersten versäumt, die Zahlen rechtzeitig in den Computer zu tippen. Die elektromagnetische Strahlung entlädt sich unkontrolliert und bringt so Oceanic Flug 815 zum Absturz.
      Gutes Beispiel dafür, dass man durch die Free-TV-Ausstrahlung einiges vergisst. Habe diesen Fakt wieder in Erinnerung und die Episode, am besten Lost komplett auf DVD schauen.

      Welche Rolle sie genau spielen ist unbekannt. Im Netz gibts ganze Abhandlungen über die Zahlenmystik dahinter.
      Ja die Zahlen, ich kenne auch einige Abhandlungen und bin immer noch nicht schlauer.

      Es ist eine handschriftliche Karte der verschiedenen DHARMA-Stationen auf der Insel, die nur unter UV-Licht sichtbar wird. Die beiden ersten Bewohner der Schwan-Station haben daran gearbeitet. Warum die Geheimnistuerei? Unbekannt bis jetzt.
      Sind auf dieser Karte auch Stationen verzeichnet, die man in den Episoden noch nicht sah?

      Allerdings lebt die Serie davon, dass sich Fans wie wir den Kopf darüber zu zerbrechen und ständig nach Zusammenhängen suchen. Hundertprozentige Erklärung wird es wahrscheinlich nur bei wenigen Mythologie-Bestandteilen geben.
      Wohl wahr, ich erinnere mich noch an die 1. Staffel und worüber ich mir so Gedanken gemacht habe: Eisbären im Dschungel, ein Monster was Menschen tötet, ein französisches Notsignal, eine Luke im Wald etc. Und oftmals ist die Lösung bei Lost eine komplett andere, manchmal jedoch findet man auch selbst die Antworten.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
        Ist das nur nur eine Vermutung oder stellt die Statue wirklich eine ägyptische Gottheit dar?

        Spoiler
        In einer der kommenden Episoden der 5. Staffel springen sie in eine Zeit, in der die Statue noch intakt ist.


        Ich könnte mir denken, dass manche Auflösungen der 6. Staffel sich vielleicht noch stärker auf die ägypthische Mythologie bezieht.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von newman Beitrag anzeigen

          Spoiler
          In einer der kommenden Episoden der 5. Staffel springen sie in eine Zeit, in der die Statue noch intakt ist.


          Ich könnte mir denken, dass manche Auflösungen der 6. Staffel sich vielleicht noch stärker auf die ägypthische Mythologie bezieht.
          Da wir gerade bei der ägyptischen Mythologie sind: Als die Zahlen in der Station nicht mehr eingegeben wurden, sah man ägyptische Hyroglyphen am Counter. Weiß jemand was die bedeutet haben und stellen diese Hyroglyphen eine Verbindung z.B. zur Statue dar?

          Und noch eine Frage zu Claire:
          Zuletzt sah man sie mit Jacks Vater in Jacobs Hütte. Was hatte dies zu bedeuten? Wo ist sie? Taucht sie wieder auf?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von maestro Beitrag anzeigen
            Nach der Implosion der Schwan-Station hat er ein paar Zeitreisen in seine eigene Vergangenheit erlebt und auch die Möglichkeit erhalten, die Zukunft zu sehen.
            Das sehe ich nicht wirklich als eine befriedigende Antwort an. Da fehlt immer noch der Zusammenhang zwischen der Implosion der Station und den Zeitreisen. Warum hat Desmond keine Blähungen oder sonst etwas, sondern macht ausgerechnet eine Zeitreise? Und warum haben auch Locke und Eko die Implosion überlebt? Warum haben die beiden keine Zeitreise gemacht und trotzdem überlebt? Falls da nichts mehr kommen sollte, wäre das ein ziemlich großes Plot-Hole, und ich sehe auch nicht, wie man da als Zuschauer eine Erklärung finden kann.
            Mein Profil bei Last-FM:
            http://www.last.fm/user/LARG0/

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Largo Beitrag anzeigen
              Das sehe ich nicht wirklich als eine befriedigende Antwort an. Da fehlt immer noch der Zusammenhang zwischen der Implosion der Station und den Zeitreisen. Warum hat Desmond keine Blähungen oder sonst etwas, sondern macht ausgerechnet eine Zeitreise? Und warum haben auch Locke und Eko die Implosion überlebt? Warum haben die beiden keine Zeitreise gemacht und trotzdem überlebt? Falls da nichts mehr kommen sollte, wäre das ein ziemlich großes Plot-Hole, und ich sehe auch nicht, wie man da als Zuschauer eine Erklärung finden kann.
              Ich habe es ja auch weniger erklärt als vielmehr die Verbindung Implosion - Zeitreisen und Vorahnungen aufgezeigt. Es bleibt ja immer noch die Frage, warum auch die anderen überleben und eben nicht Desmonds Gabe erhalten und warum Desmond splitternackt irgendwo im Dschungel aufwacht.

              Erklären kann man das selbstverständlich bisher nicht und wie du schon mehrfach betont hast, ist es höchst fraglich ob es in der letzten Staffel überhaupt aufgeklärt wird.
              Forum verlassen.

              Kommentar


              • #8
                Und noch eine Frage zu Claire:
                Zuletzt sah man sie mit Jacks Vater in Jacobs Hütte. Was hatte dies zu bedeuten? Wo ist sie? Taucht sie wieder auf?
                Claire ist in Staffel 6 wieder im Maincast. Sprich, ich schätze mal, ja.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                  Die Statue stellt die ägyptische Gottheit Taweret dar. Sie ist ein Zeichen für Fruchtbarkeit und die Schutzgöttin schwangerer Frauen und wird als aufrecht stehendes Nilpferd dargestellt. Daher wohl die vier Zehen. Die Statue war so gegen achtzehnhundert-irgendwas noch intakt und

                  Spoiler
                  ist Jacobs Wohnung.
                  Was dann in der Zwischenzeit passiert ist, wissen wir nicht. In den 2000er-Jahren bleibt jedenfalls nur der Fuß übrig.
                  Hab mich mal kurz bei Lostpedia gespoilert:

                  Spoiler
                  Neben der Göttin Taweret wird dort auch in Betracht gezogen, dass es sich bei der Statue um den Gott Sobek handelt. Und mit Jacobs Wohnung war anscheinend doch kein Witz, sorry. Allerding klang "Jacobs Wohnung" für mich ein bißchen komisch. Bei Lostpedia steht, dass Jacob im Unterbau der Statue lebt, worunter ich mir mehr vorstellen kann.

                  Kommentar


                  • #10
                    Mal ne frage diese rauchmonster ist ja nemenis oder.?

                    Und zwar kommt jetzt spoiler.


                    Spoiler
                    Und zwar in der 6 staffel als die anderen im tempel erfahren,da ajcob tot ist,und so weiter bereiten sie sich auf die ankunft auf das rauchmonster vor,aber das rauchmonster ist doch schon längst in denn tempel alsbenn doch unter denn tempel war,und anscheind ist das rauchmonster ein sicherheitsytem das denn tempel beschützt versteh gerade nur bahnhof warum die so ne panik haben,immerhin lebt doch das monster in denn tempel.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                      Und zwar kommt jetzt spoiler.
                      Editier bitte den ersten Satz. Der ist auch ein extremer Spoiler. Wie wärs außerdem mit einer Rechtschreibprüfung?

                      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen

                      Spoiler
                      Und zwar in der 6 staffel als die anderen im tempel erfahren,da ajcob tot ist,und so weiter bereiten sie sich auf die ankunft auf das rauchmonster vor,aber das rauchmonster ist doch schon längst in denn tempel alsbenn doch unter denn tempel war,und anscheind ist das rauchmonster ein sicherheitsytem das denn tempel beschützt versteh gerade nur bahnhof warum die so ne panik haben,immerhin lebt doch das monster in denn tempel.

                      Spoiler
                      Wir haben das Rauchmonster bisher nur an der Mauer bzw. in den Gängen darunter gesehen. Es lebt nicht im Tempel sondern die Tempelbewohner - und die wollen, dass das Monster draußen bleibt.


                      Vielleicht postest du als nächstes im Episodenthread: http://www.scifi-forum.de/filme-tv-s...art-1-2-a.html
                      Forum verlassen.

                      Kommentar


                      • #12

                        Spoiler
                        Und da die auf Grund Jacobs Tod plötzlich so durchdrehen, dürfte die Annahme, dass Jacob sie bisher vor dem Rauchmonster bewahrt hat, vielleicht nicht soo abwegig sein.


                        Zitat von HanSolo
                        Claire ist in Staffel 6 wieder im Maincast. Sprich, ich schätze mal, ja.
                        Dank der

                        Spoiler
                        Alt. Realität
                        muss das aber noch nichts bedeuten.

                        Was ich mich seit LA X frage:


                        Spoiler
                        Wie viele Gestalten mag Smokey neben Locke in der Vergangenheit wohl bereits schon eingenommen haben?
                        Und wenn Jacob, der die Insel verlassen kann, dieselbe Gabe besitzt, könnten theoretisch sogar alle/viele Todenerscheinungen auch nur die Zwei gewesen sein, um die Inselbewohner an Hand dessen zu manipulieren.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von newman Beitrag anzeigen
                          Dank der

                          Spoiler
                          Alt. Realität
                          muss das aber noch nichts bedeuten.
                          Bin mir ziemlich sicher, dass sie wieder bei den Losties auftaucht. Dieses Rätsel MUSS einfach geklärt werden.

                          Zitat von newman Beitrag anzeigen
                          Was ich mich seit LA X frage:


                          Spoiler
                          Wie viele Gestalten mag Smokey neben Locke in der Vergangenheit wohl bereits schon eingenommen haben?
                          Und wenn Jacob, der die Insel verlassen kann, dieselbe Gabe besitzt, könnten theoretisch sogar alle/viele Todenerscheinungen auch nur die Zwei gewesen sein, um die Inselbewohner an Hand dessen zu manipulieren.

                          Spoiler
                          In "Der Preis des Lebens" wurde ja gezeigt, dass "Yemi" das Rauchmonster ist. Sprich, bin ich mir 100%ig sicher, dass Christian, Yemi, Dave, Walt, das Pferd usw. die selbe Person, nämlich Loke 2.0 aka Smoky sind.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                            Spoiler
                            In "Der Preis des Lebens" wurde ja gezeigt, dass "Yemi" das Rauchmonster ist. Sprich, bin ich mir 100%ig sicher, dass Christian, Yemi, Dave, Walt, das Pferd usw. die selbe Person, nämlich Loke 2.0 aka Smoky sind.

                            Spoiler
                            Im offiziellen Lost Podcast vom 21. Mai 2008 haben Damon Lindelof und Carlton Cuse bestätigt, dass Yemi, die Medusa-Spinne, von der Nikki gebissen wurde, und einige Erscheinungen von Walt Manifestierungen des Monsters waren.


                            Bei Christian würde ich auch dazu tendieren, dass es das Rauchmonster ist. Beim Pferd, welches Kate im Dschungel traf, weiß ich nicht so genau.
                            Schließlich sah man auch ein Pferd, mit dem Bea Klugh zur Flammen-Station geritten ist. Es war wohl nicht dasselbe Pferd, jedoch scheinen Pferde auf der Insel nicht unbedingt was ungewöhnliches zu sein.
                            Da aber ein identisches Pferd in einer Rückblende Kate zur Flucht verhalf, indem es auf der Straße stand und der Marshall mit dem Wagen ausweichen musste, könnte es sich bei dem Pferd auf der Insel auch ums Rauchmonster handeln.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X