Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Opener

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bester Opener

    Nachdem nun mit LA X der letzte Opener von "Lost" erschienen ist, dacht ich mich, erstelle ich mal nen Tread rund um den besten Season-Opener (bitte ne Umfrage hinzufügen).

    1. Glaube und Wissenschaft
    Toller wtf-Moment zu Beginn (glaubt es wäre ein Flashback und dann sind wir unter der Luke), extrem viel Spannung (allein schon wie Kate runterklettert), Einführung von Desmond.

    2. Gestrandet
    Guter Pilotfilm der die Charaktere und wichtige Rätsel (Smoky, Rousseau, Eisbär) gekonnt einführt. Spannender Cliffhanger mit Kate als Gefangene des Marshals.

    3. Der Anfang vom Ende
    Sehr emotional (Hoffnung auf Rettung, Wiedersehen, Erfahren von Charlies Tod), mit Hurley wird einer der O6 bekannt und am Ende die Ankunft von Daniel Faraday. Einziger Minuspunkt: Naomis plötzliches Überleben und genauso schneller Tod.

    4. LA X

    Spoiler
    Viel Nostalgie im Flugzeug. Einige Antworten (Locke 2.0 ist Smoky) und Emotionalität (Julietts Tod). Leider ist der 77er-Strang wieder ziemlich komisch (alle erwachen nach dem Incident irgendwo) und antwortsleer (wir wissen immer noch nicht, wie die Engergie gebündelt wird und wieso man alle 108 Minuten die Taste drücken muss).


    5. Weil du gegangen bist
    Für meinen Geschmack fast schon zu vollgepackt mit Handlung und dank der ganzen Zeitsprünge ziemlich freaky. Dafür war der Opener (Daniel bei Dharma) gelungen und Sawyer hatte einige gute Momente ("give me your shirt" ).

    6. Die zwei Städte
    Genialer Opener (Buckclub und dann Absturz aus Sicht der Anderen). Rest der Handlung (Jack, Kate und Sawyer gefangen) plätschert eher vor sich hin, ohne dass etwas Nennenswertes passiert.
    11
    Staffel 1 - "Pilot" / "Gestrandet"
    36.36%
    4
    Staffel 2 - "Man of Science, Man of Faith" / "Glaube und Wissenschaft"
    36.36%
    4
    Staffel 3 - "A Tale of Two Cities" / "Die zwei Städte"
    18.18%
    2
    Staffel 4 - "The beginning of the end" / "Der Anfang vom Ende"
    0.00%
    0
    Staffel 5 - "Because you left" / "Weil Du gegangen bist"
    0.00%
    0
    Staffel 6 - "" / "LA X"
    9.09%
    1

  • #2
    Was ist denn nun mit Opener gemeint? Soll in der Umfrage allein nach dem besten Teaser (also die Szene vor der Einblendung des Lost Logos) gefragt werden oder geht es die Einschätzung der gesamte Episode? Das macht ja schon einen Unterschied.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

    Kommentar


    • #3
      Hab schon die ganze Staffelauftakt-Folge gemeint. Gibt ja Folgen mit nem tollen Opener (vor dem "Lost"-Logo) und dann nem eher schwachen Rest (3.01 und teilweise 5.01).

      Kommentar


      • #4
        Ich finde halt beide Fragestellungen relativ spannend, daher die Nachfrage. Dann werde ich mich mal an die Umfrageerstellung machen und über meine eigene Wertung nachdenken. Bei LA X fehlt mir aber sowieso noch der zweite Teil, daher warte ich mal noch ab.
        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

        Kommentar

        Lädt...
        X