Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Statue

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Statue

    So also wer jetzt nicht gespoilert werden will,soll nicht weiter lesen danke.

    Ich frage mich gerade jetzt was noch die Statue ne Bedeutung hat,weil wie kann das denn sein,das ein kleines Holzschiff diese riesige Statue zerstört.?

    War das von Jacob soll gewollt das sie kaputt geht,und wenn warum.?


    Mir ist auch noch was aufgefallen und zwar.

    Ist es euch nicht aufgefallen, dass die Statue, die man von hinten sieht (5x05 glaub ich) breitbeinig da steht? Und die Statue vor der Jacob am Strand chillt, steht mit geschlossenen Beinen da.

    http://i613.photobucket.com/albums/t...tatue_voll.jpg

    http://larryfire.files.wordpress.com...gw425h2231.jpg

    Und dann noch der 4t e-Fuß. Der eine scheint ein rechter und der andere ein linker zu sein.

    http://1.bp.blogspot.com/_jHB-IAu9F4...ot20statue.jpg

    http://i564.photobucket.com/albums/s...st_statue3.jpg


    Könnten es vielleicht 2 Statuen auf der Insel geben könnte.
    Eine für Jacob und eine für das Monster. ?

  • #2
    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    Ist es euch nicht aufgefallen, dass die Statue, die man von hinten sieht (5x05 glaub ich) breitbeinig da steht? Und die Statue vor der Jacob am Strand chillt, steht mit geschlossenen Beinen da.

    http://i613.photobucket.com/albums/t...tatue_voll.jpg

    http://larryfire.files.wordpress.com...gw425h2231.jpg
    Also ich würde das der Perspektive zuschreiben. Auf dem zweiten Bild sieht man die Statue mehr von der Seite als von hinten, während man beim ersten Bild direkt von hinten darauf schaut.

    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    Und dann noch der 4t e-Fuß. Der eine scheint ein rechter und der andere ein linker zu sein.

    http://1.bp.blogspot.com/_jHB-IAu9F4...ot20statue.jpg

    http://i564.photobucket.com/albums/s...st_statue3.jpg
    Hmm, wenn ich das letzten Bild (mit dem Fuß vom Strand aus gesehen) mit dem ersten Bild vergleiche (das die intakte Statue vom Strand aus gesehen zeigt), dann finde ich das der Fuß auf dem letzten Bild durch sein Position auf dem Sockel der Linke sein muss. Die linke Fuß erscheint vom sichtbaren Rand des Sockels nach links weggedreht, während der rechte Fuß auf dem Bild mit der intakten Statue parallel zum Sockelrand zu stehen scheint.

    Daher würde ich sagen dass das so wohl von hinten als auch von vorne ein linker Fuß ist...
    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    Könnten es vielleicht 2 Statuen auf der Insel geben könnte.
    Eine für Jacob und eine für das Monster. ?
    Wenn überhaupt, dann halte ich eventuelle Abweichungen für reine CGI-Fehler. Natürlich könnte es auch noch eine Statue geben (immerhin tauchte ja auch Jacobs riesiger Leuchtturm auf, ohne dass ihn vorher einer der Inselbewohner je gesehen hätte... ), aber erwarten würde ich das nicht unbedingt.

    Kommentar


    • #3
      Klingt Pausibel aber ich sage da kommt noch was weil es ist einfach ne Beleidungen für die Statue das sie von einen Mine Holzschiff zerstört wurde,und außerdem gab es ja noch ein anderes Schiff auch Schwarz das vor der Küste war das war aber nicht die Black was war das wie ein Schiff und hat wie ne Bedeutung.?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von helo Beitrag anzeigen
        Wenn überhaupt, dann halte ich eventuelle Abweichungen für reine CGI-Fehler.
        Sehe ich genauso. Wegen einiger kleiner Fehler in der Darstellung der Statue davon auszugehen, dass es noch eine zweite gibt, halte ich für eher abwegig.

        Davon abgesehen sehe ich keinen Grund, warum eine alte Steinstatue (die statisch schon so nicht besonders ausgeglichen auf mich wirkte) nicht von einem großen Schiff, das mit der ganzen Wucht des Meeres dagegen geschleudert wird, zerstört werden kann.

        Darüber hinaus gehe ich sehr stark davon aus, dass das Schiff, dass Jacob und der Mann in Schwarz in der letzten Episode der fünften Staffel am Horizont beobachtet haben, die Black Rock war. Auch Lostpedia scheint mir da zuzustimmen.

        Kommentar


        • #5
          @Xon
          Und das kann nicht stimmen das das Schiff am Horizont die Black Rock war,weil es da hell am Tag war und ein Jacob und das Monster gemütlich geredet haben.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
            @Xon
            Und das kann nicht stimmen das das Schiff am Horizont die Black Rock war,weil es da hell am Tag war und ein Jacob und das Monster gemütlich geredet haben.
            Würde es nicht so sein, dass auf den hellen Tag immer wieder die dunkle Nacht folgt, würde ich dir zustimmen, dass es nicht die Black Rock sein kann.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
              @Xon
              Und das kann nicht stimmen das das Schiff am Horizont die Black Rock war,weil es da hell am Tag war und ein Jacob und das Monster gemütlich geredet haben.
              Es könnte auch einfach sein, dass das Schiff sich wieder von der Insel entfernt hat, dann aber vom Sturm wieder dorthin zurück geschleudert worden ist. Der Kahn hat ja nicht unbedingt den Eindruck erweckt noch großartig dem Kurs des Steuermanns zu folgen.
              Flassbeck Economics | Keynes-Gesellschaft | Steve Keen's Debtwatch

              "It is better to die for an idea that will live, than to live for an idea that will die." - Steve Biko

              Kommentar


              • #8
                FWIW, laut offiziellem Lost Podcast mit Lindelof und Cuse vom 25.03 handelte es sich bei dem Schiff, welches Jacob und Man in Black im Finale von Staffel 5 sehen, tatsächlich um die Black Rock. Das Wetter ändert sich eben sehr schnell auf der Insel, wird als Erklärung noch nachgeschoben.
                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                Kommentar

                Lädt...
                X