[314] "Exposé" / "Exposé" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[314] "Exposé" / "Exposé"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich gebe auch der Folge 4 Sterne.War doch genial wie Sawyer fragte : " Wer ist Nicki " ? Und sein wirklich nicht wissensder Ausdruck dazu ! Andererseitz kann ich mir schon vorstellen das ich nach 3 Monaten zusammen auf einer Insel schon alle Leute kennen müßte.Oder war das nur der Gag des Drehbuchautors weil sie ja in den ersten beiden Staffeln noch nicht in Erscheinung getreten sind ?
    Das Ende war sehr grausam, ja die Insel bestraft!
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Kif Beitrag anzeigen
      * Ben und Juliet latschen etliche Kilometer über die Insel, nur um sich zehn Sekunden lang Jack auf dem Monitor anzugucken? Und lassen die Luke hinterher offen wie Tom (warum?), so dass so ziemlicher jeder drüber "stolpern" kann? Was geraucht?
      Erstens das und zweitens (was mir neulich aufgefallen ist, als ich die Folge zum zweiten Mal gesehen hab): Paolo war ja schon in der Station, als die beiden ankamen. Es müsste also die Luke offen gewesen sein, was Ben und Juliet hätte verraten müssen, dass jemand unten ist.

      Hat da der Autor ganz gewaltig gepennt, oder übersehe ich etwas?

      Kommentar


        #18
        So, das war dann nun die Niki/Paolo-Flashback-Folge und gleichzeitig auch die letzte Folge mit den beiden. Da frage ich mich allerdings wirklich, warum man sie wirklich in den Hauptcast aufgenommen hat und mit ihnen nicht etwa wie Rose & Bernard in Staffel 2 gehandhabt wurde.

        Wie haben sie es nur geschafft, Billy Dee Williams hier reinzubekommen? Ist der auch LOST-Fan und hat einfach mal angefragt oder was? Na ja, zumindest war der Auftritt ganz cool.

        Die eigentliche Idee dieser Folge fand ich eigentlich ziemlich cool. So einen Rückblick über 2 1/2 Staffeln LOST. Allerdings war die Umsetzung nicht immer ganz so gut wie die Idee. Als Zweiteiler möchte ich mir die Folge nicht vorstellen, aber trotzdem wirkte hier vieles doch etwas durchgehatzt. Vielleicht hätte man die Aufdeckung, das Charlie und Sawyer hinter Suns Entführung stecken, in die nächste Folge oder eine Folge davor verfrachten sollen und noch ein paar mehr Rückblenden zeigen sollen. Denn bei diesen war gerade die 2. Staffel total unterbesetzt. Arzt, Shannon und Boone zu sehen war ja ganz toll, aber man hätte IMO auch beispielsweise Eko oder Ana Lucia reinbringen können, vielleicht sogar Michael und Walt.

        Zudem fand ich, dass Niki und Paolo als Charaktere eben doch noch nicht so ausgearbeitet waren wie die anderen Hauptcahraktere, was unter Umständen auch an der Zeit liegen könnte. So kommt Paolos Mißtrauen gegenüber Nikki doch etwas vorschnell daher. Zudem habe ich nicht verstanden, warum sie ihre Entdeckungen niemandem mitgeteilt haben.

        Ob sie mir sympathisch sind? Von Szene zu Szene unterschiedlich. Paolo etwa fand ich in jener Szene sehr sympathisch, als er und Nikki am Strand sitzen und er ihr etwas zum Essen bringen will. Um Nikki tut es mir eigentlich eher leid, weil ich die Schauspielerin geil fand. Immerhin durfte sie in ihrer letzten Folge noch einen auf Stripperin machen

        Gut fand ich die Aufklärungd dahingehend, dass die Anderen unsere Losties schon immer beobachtet haben und dass Walts Computernachrichten vermutlich viel eher von Ben stammen. Und so fragt man sich auch nicht mehr, woher "Walt" denn wusste, wann Michael am Computer sitzt und wann nicht. Und das alles in einer kleinen Szene. Fand ich gut.

        Wie gesagt: Es war alles nicht schlecht, aber es hat irgendwie immer etwas gefehlt oder war zu viel da

        4 Sterne

        Kommentar


          #19
          Hat mir eigentlich auch gut gefallen, es wird nicht mit der Handlung rund um Locke weitergemacht, sondern Nikky und Paolo bekommen ihre eigene Story. Wenn ich mich nicht irre, werden hier erst mal überhaupt ihre Namen erwähnt.
          Aber leider haben mir die Flashbacks nicht so gefallen, dass auch die beiden eine dunkle Vergangenheit inkl. Mord hinter sich haben ist ziemlich einfallslos.
          Nett war einfach wie die beiden in bereits gezeigte Szenen hineingeschnitten wurden. Auch die Szene im Bunker, wo Paolo am WC war wurde hier gut aufgelöst.
          Fragen muss man sich halt, warum die beiden Jack nicht gewarnt haben, als er mit Michael losgezogen ist.
          Das Ende dann war mir auch etwas zu klischeehaft, als Nikky plötzlich wieder aufgewacht ist, aber leider schon begraben war.

          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
          aber man hätte IMO auch beispielsweise Eko oder Ana Lucia reinbringen können, vielleicht sogar Michael und Walt.
          Ich denke mal, da standen die Schauspieler einfach nicht zur Verfügung, deshalb hat man nur die genommen, die auch verfügbar waren. Trotzdem nett dass Dr. Arnzt wieder einen größeren Auftritt hatte.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar

          Lädt...
          X