[317] "Catch 22" / "Catch-22" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[317] "Catch 22" / "Catch-22"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Na ja, ich meinte ja eher die Tatsache, dass Desmond anscheinend überrascht war, dass die Frau nicht Penny war, was bedeutet, dass er in seiner Vision wohl Penny gesehen hat. Doch warum war sie es dann doch nicht? Wird das auch aufgeklärt oder hat sich Desmond schlichtweg "verguckt"?
    Desmond hat genauso viel von der Person gesehen wie der Zuseher. Und auch der Zuseher hat geglaubt, dass es Penny ist (deutete ja etliches darauf hin - vor allem das Foto). Liegt wohl wirklich am "verguckt" (wobei Des zu jenem Zeitpunkt ja vielleicht tatsächlich glaubt, dass er durch Charlies Rettung die Zeitlinie verändert hat - kann ja noch nichts vom SPOILER whatever happend happend wissen).

    Auf alle Fälle wird Naomis Verbindung zu Penny in Staffel 4 auf ein langes und breites erklärt.

    Kommentar


      #17
      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      Warum Naomi auf die Insel gekommen ist wird DAS Kernthema von Staffel 4.
      Also, ich weiß das bis heute noch nicht so genau. Und ich bin auf dem Stand der fünften Staffel.
      Mein Profil bei Last-FM:
      http://www.last.fm/user/LARG0/

      Kommentar


        #18
        Zitat von Largo Beitrag anzeigen
        Also, ich weiß das bis heute noch nicht so genau. Und ich bin auf dem Stand der fünften Staffel.
        SPOILER Natürlich weiß man das ziemlich genau. Naomi arbeitet für Widmore. Widmore ist Pennys Vater.

        Kommentar


          #19
          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          SPOILER Natürlich weiß man das ziemlich genau. Naomi arbeitet für Widmore. Widmore ist Pennys Vater.
          Für mich ist da noch eine ganze Menge unklar:
          SPOILER
          - Zum Beispiel warum Naomi ein Photo von Desmond und Penny bei sich hat.
          - Was Ben genau damit meint, die Frachtercrew würde jeden auf der Insel töten.
          - Warum Widmore diese drei Spezialisten (Daniel, Charlotte, Miles) überhaupt engagiert hat.
          - Was Ben genau damit meint, Widmore habe die Regeln verändert, als Keamy Alex hinrichtet.
          - Hat Widmore denn irgendwo gesagt, was genau seine Absichten sind? Geht es ihm um Erforschung der Insel, Eroberung oder um Rache?
          Mein Profil bei Last-FM:
          http://www.last.fm/user/LARG0/

          Kommentar


            #20
            Zitat von Largo Beitrag anzeigen
            Für mich ist da noch eine ganze Menge unklar:
            SPOILER
            - Zum Beispiel warum Naomi ein Photo von Desmond und Penny bei sich hat.
            SPOILERVermutlich hat Widmore geahnt, dass Desmond auf der Insel gelandet sein könnte. Dass Penny irgendwo in der Gegend sucht und somit aufgegriffen werden könnte, wusste er außerdem ja sicherlich auch.
            SPOILER- Was Ben genau damit meint, die Frachtercrew würde jeden auf der Insel töten.
            SPOILERNa, dass sie für Widmore alle umbringen sollten, was denn sonst
            SPOILER- Warum Widmore diese drei Spezialisten (Daniel, Charlotte, Miles) überhaupt engagiert hat.
            SPOILER-Daniel ist Widmores Sohn, außerdem hat er eine ganze Menge auf dem Kasten.
            -Über Charlotte haben wir relativ wenig erfahren, aber sie hat ja auch schonmal auf der Insel gelebt, Widmore wurde möglicherweise deshalb auf sie aufmerksam.
            -Miles wird es wohl wegens einer "übernatürlichen Kräfte" erwischt haben, außerdem hat er ja auch schonmal auf der Insel gelbt.

            SPOILER- Was Ben genau damit meint, Widmore habe die Regeln verändert, als Keamy Alex hinrichtet.
            SPOILERGanz einfach, dass die Familie des Gegners nun nicht mehr Tabu ist und Ben nun vorhat Penny umzubringen.
            SPOILER- Hat Widmore denn irgendwo gesagt, was genau seine Absichten sind? Geht es ihm um Erforschung der Insel, Eroberung oder um Rache?
            SPOILERVermutlich alles zusammen. Er hat ja selbst auf der Insel gelebt und wurde dann verbannt, da dürfte es also noch ein paar offene Rechnungen geben und auch sonst kann man auf der Insel bestimmt tolle Sachen machen.
            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

            Kommentar


              #21
              SPOILERMal ganz im Ernst jetzt ... stellen Dich diese "Antworten" wirklich zufrieden? Vor allem vor dem Hintergrund, dass die Geschichte von Widmore und der Frachter-Expedition vermutlich abgeschlossen ist – genauso abgeschlossen wie die Geschichte von Walt, Libby, oder Desmond, mit dem die Insel angeblich noch viel vor hat.

              - Aus heutiger Sicht gibt es nämlich keinen Anhaltspunkt, dass Widmore wusste, dass Desmond auf der Insel gestrandet ist. Und selbst wenn er es wusste, warum gibt er Naomi das Photo von Desmond mit auf die Reise? Wäre es nicht besser, Naomi irgendwelche Instruktionen zu erteilen wie z.B. "Wenn Du diesen Burschen siehst, musst Du laut furzen oder den Typ erschießen!"?

              - Die Ziele der Expedition von Widmore sind ebenfalls keineswegs geklärt. Wenn Widmore unbedingt zur Insel zurückwill, warum ist er dann nicht Teil der Expedition?

              - Welchen Auftrag Daniel, Charlotte und Miles hatten, wurde bisher auch nicht gesagt. Und da kommt auch nichts mehr dazu, weil ihre Geschichte zu Ende erzählt ist, wie es so schön heißt.

              - Dass Du die Regeln der Insel so gut kennst, ist schön. Dann weißt Du sicher auch, warum den Mann im schwarzen Leinenhemd Jakob nicht töten konnte.
              Mein Profil bei Last-FM:
              http://www.last.fm/user/LARG0/

              Kommentar


                #22
                Es gibt doch noch eine Staffel, wo wir das eine oder andere noch erfahren. Dass nicht alles aufgelöst wird, sollte eigentlich aber sowieso klar sein. Hat man mal irgendwas dämliches eingeführt, ist es oft einfach besser, das ganz zu vergessen als nachträglich eher schlecht als recht irgendwie hinzubiegen.
                Im Falle von Libby ist es z.B. so, dass die Schauspielerin keine Zeit/Lust hat die Rolle nochmal zu spielen, also war's das halt. So kommen eben ein paar produktionsbedingte Problemchen zusammen, die Serien dieses Typs vermutlich immer haben und die ich einfach akzeptiere. Solange es Spaß amcht, muss nicht alles erklärt werden oder 100% logisch sein.
                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                  Solange es Spaß amcht, muss nicht alles erklärt werden oder 100% logisch sein.
                  Na ja, so denke ich nicht. Der Gesamteindruck von LOST steht und fällt mit einer zufriedenstellenden Erklärung.

                  Kommentar


                    #24
                    Was die wirklich zentralen Punkte der Haupthandlung angeht natürlich schon, aber man kann bei so einer Serie realistischerweise IMO aber einfach nicht erwarten, dass ALLES logisch erklärt wird.
                    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                    Kommentar


                      #25
                      Natürlich. Das gilt IMO etwa für Walts Fähigkeiten, bei denen wahrscheinlich jeder Versuch, zu erklären, warum ausgerechnet Walt sie hat und wie sie eigentlich funktionieren, nach hinten losziehen würde. Aber hey... that's another topic

                      Kommentar


                        #26
                        Jetzt wird wieder auf Desmond und Penny's Suche Bezug genommen. Die Episode hat mir gefallen. Natürlich ist mir auch gleich das Foto auf dem Tisch des Abtes aufgefallen wo die alte Frau zu sehen, welche wir ja schon aus Desmond-Flashbacks kennen.
                        Charly wäre ohne Desmonds Visionen wiedermal gestorben..... Aber finde es schon faszinierend dass Desmond überzeugt ist, jedigliche Abweichung seiner Vision verändert die Zukunft.
                        Die Frau, welche abgestürzt ist, habe jetzt ihr Bild nicht mehr so im Kopf, aber kann es vielleicht die eine gewesen sein, die Desmond eigentlich heiraten wollte?
                        Was ich beim Durchlesen schade fand, es wurde schon wieder erzählt diese Frau heißt Naomi, wobei es in der Serie noch nicht gesagt wurde. Und auch die vielen Postings, die nur aus Spoilern bestehen finde ich nicht sinnvoll.
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X