[408] "Mein Name ist Kevin Johnson" / "Meet Kevin Johnson" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[408] "Mein Name ist Kevin Johnson" / "Meet Kevin Johnson"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wie kommst du denn eigentlich an die Infos, was "die Zuschauer" wollen und was nicht. Ich hab zugegebenerweise gar keine Ahnung, wie "die Zuschauer" Jack oder Michael so finden. Ist Michael aus der Serie zunächst heraus geschrieben worden, weil er bei den Zuschauern nicht ankam? Und warum wird er dann zurück geholt?
    Forum verlassen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
      Es geht mir doch garnicht darum, ob er der Gruppe geschadet hat, genau das ist meiner Meinung nach völlig irrelevant.
      Naja, habe schon den Eindruck, dass einige Leute (Du vielleicht nicht) der Figur des Michael die Daseinsberechtigung in "Lost" absprechen, weil er Ana-Lucia und Libby getötet habe. Ich finde so etwas ziemlich irrational. Wer so argumentiert, der sollte sich am besten gar keine Filme mehr ansehen.

      Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
      Es kommt darauf an, ob sein Handeln auf Wohlwollen beim Zuschauer trifft bzw. ob die Geheimnisse der Charaktere das Interesse an weiteren Stories wecken. Bei Locke hat das funktioniert, bei Michael nicht.
      Viele Leute (einschließlich mir) fanden die Wendung am Ende der zweiten Staffel sehr spannend und auch die Rückkehr von Michael als Spion von Ben wurde durchaus begrüßt. Insofern kann man durchaus behaupten, dass es funktioniert hat.

      Davon abgesehen, hielte ich es für falsch den Lauf der Geschichte und die Entwicklung der Figuren vom Wohlwollen der Fans abhängig zu machen. Mich haben z.B. Merry und Pippin in "Herr der Ringe" ziemlich genervt, aber es wäre ein großer Fehler gewesen, die beiden im zweiten und dritten Teil nicht mehr auftreten zu lassen, u.a. weil die Handlung dadurch unrund geworden wäre. Da darf man sich als Filmemacher nicht von irgendwelchen Fans beirren lassen.

      Gerade in Serien mit fortlaufender Geschichte ist personelle Kontinuität äußerst wichtig. Man kann da nicht einfach mal schnell eine Figur aus der Serie herausschreiben, nur weil sie gerade unbeliebt ist - so wie noch in den 80er Jahren Dr. Pulaski aus ST-TNG. Auch so eine Spezialität von Star-Trek war, offene Handlungsstränge einfach nicht weiterzufolgen. Ich erinnere mich noch gut an die Folge mit dem Zwillingsbruder von Riker in DS9. Da versprach Kira Riker am Ende, sie wolle ihn aus der Gefangenschaft der Cardassianer befreien. Dazu ist es nie gekommen und das war eine absolute Frechheit. So einen Mist will ich nicht wieder haben.
      Mein Profil bei Last-FM:
      http://www.last.fm/user/LARG0/

      Kommentar


        #18
        Irgendwie ist es eine seltsame Vorstellung eine Serie auf diese Weise zu sehen, wird etwa das Ausscheiden eines Charakters tatsächlich von Manchen einer fiktiven Person angelasten? (wem wird eigentlich Jadzias Tod in DS9 angelastet, Dukat oder Demjenigen, der fürs Scheitern der Vertragsverhandlungen zuständig war ).
        Entscheidend ist doch nicht wie sympathisch ein Charakter ist, sondern wie glaubwürdig er in sich konstruiert ist, d.h. ob er in sich konsistent ist, nach realistischen Motiven mit realistischen Konsequenzen handelt...

        Ich finds gut, dass Michael wieder zurück ist. Ich bin erst seit Mitte der 2. Staffel dabei und mich hats genervt nicht zu wissen wo der jetzt plötzlich hin ist.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Largo Beitrag anzeigen
          Ich fand es z.B. immer sehr wichtig, dass es neben den vielen "coolen" Typen, [...], auch einige Figuren gibt, die mit der neuen Situation völlig überfordert sind … normale Leute halt. Shannon war so jemand und Michael auch. Und weil er völlig überfordert war, hat er eben viel herumgebrüllt, geweint und irrational gehandelt
          Ganz einfacher Erkllärung: Shannon war vielleicht die meiste Zeit ein Miststück, aber dafür ist sie auch oft in knapper Kleidung herumgelaufen ...

          Kommentar


            #20
            Ein sehr gutes Halbstaffel-Finale. Ähnlich "Erinnerungsfetzen" in S3 ist die fast ganze Folge (außer den ersten 10 und den letzten 5 Minuten) eine Rückblende. Und diese war äußerst interessant. Klar hat auch mich Michael des öfteren in S1 und 2 genervt, trotzdem war es interessant zu erfahren, was mit ihm seit "Zusammen leben, alleine sterben" so passiert ist. Dazu gibts noch ein Wiedersehen mit Libby und Tom. Wobei Tom wohl entweder ein Fehler der Autoren ist oder ne Anspielung darauf, dass die Zeit auf der Insel anders verläuft als beim Rest der Welt.

            Nett, dass auf den Tempel nicht vergessen wurde. Hiermit wird auch ein super Cliffhanger eingeleitet. Karl und Danielle tot - wow. Bin schon neugierig wer geschossen hat und ob unsere zwei wirklich tot sind. Eigentlich glaubte ich ja nach dem Trailer der Vorwoche, dass Jin oder Frank dranglauben müssen

            5 Sterne!

            Kommentar


              #21
              da noch kein Thread für 4x09 aktiv ist (wenn ich den Anlege fehlen die Bilder, deshalb lass ich es ):

              eine der Top3 Lost Folgen aller Zeiten -> 11/10 Punkten. Mehr schreib ich erst heute abend nachdem ich sie nochmal am TV gesehen hab (war auf dem IPod im Zug einfach zu klein).
              "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
              (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

              Kommentar


                #22
                Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
                da noch kein Thread für 4x09 aktiv ist (wenn ich den Anlege fehlen die Bilder, deshalb lass ich es ):
                So lange Du nicht nur einen lieblosen Einzeiler als ersten Beitrag hinrotzt, kannst du gerne einen neuen Thread erstellen. Die obligatorischen Bilder würde ich (oder eine Kollege) dann einfach nachträglich einfügen.
                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                Kommentar


                  #23
                  Ich freue mich über Michaels Rückkehr. Er ist nicht Sympathieträger Nr.1. Aber genau das mag ich. In keiner Gruppe befinden sich nur Leute, die man jederzeit gerne sieht - aber manchmal ändert sich auch die Einstellung des Zuschauers zu eine Figur - wenn man sich darauf einlässt und der Figur eine Chance gibt.

                  Manchmal habe ich den Eindruck, einige Zuschauer haben werfen sogar dem Michael-Darsteller die beiden Morde in der zweiten Staffel vor.

                  Ich sehe den Schauspieler sehr gerne und halte ihn für einen guten Darsteller mit gutem Mienenspiel.

                  Irgendwo habe ich mal ein schönes Interview mit ihm gelesen. Das habe ich hier auch irgendwo verlinkt; will aber momentan nicht suchen.
                  Er war damals mit seiner Rolle als Michael eben nicht sonderlich zufrieden, weil jede andere Rolle irgendwie ein (dunkles) Geheimnis hatte, eine Leiche im Keller u.ä. Michael war nur Vater - ausschließlich und ständig.
                  Deshalb war er sehr dankbar, dass seine Rolle nun auch ein wenig weiter ausgebaut werden kann. Das Zeug dazu hat er allemal.

                  Kommentar


                    #24
                    Hab mir die Folge auch mal angeschaut und fand sie ganz Gut.
                    Auch wenn ich mich etwas über den Erpressungsversuch seitens der Anderen gegen Michael wundern muss.
                    Ich mein sie drohen ihm an das wenn er nicht die Leute auf dem Boot tötet, diese die Leute auf der Insel töten und sein Sohn das dann erfahren wird.
                    Selbst wenn er die Leute auf dem Boot dann tötet hat er doch auch massig Menschen umgebracht.
                    Er macht sich dadurch erneut zum Mörder, aber auch zum Retter, eine echte Moralische Zwickmühle, aus die Ben ihn dann ja "befreit" in dem er erstmal nur das Boot sabotierten muss bzw. wenn ich das Richtig verstanden habe keine Unschuldigen töten soll auf dem Boot. Die Frage ist halt ob es moralisch zu Rechtfertigen ist jemand der Unterwegs ist ein Mord zu begehen zu töten? Er hätte von Anfang an darauf bestehen müssen das Boot nur zu Sabotieren bzw. zumindest danach zu Fragen ob diese Möglichkeit nicht auch möglich wäre. Sabotage hätte die Leute ja wahrscheinlich auch von der Inseln ferngehalten.
                    Ansonsten dürfte Interessant werden was aus Michael wird,
                    nach dem Sayied ja dem Kapitän über Michaels Aktivitäten informiert hat.
                    Auch nicht uninteressant ist wer die geheimnisvollen Angreifer am Ende der Episode waren.
                    Ich gebe mal 4,5 Sterne, also gerundet 5.

                    Kommentar


                      #25
                      Ähm, hat mich jetzt nicht so überzeugt. Michael hatte nach den Erlebnissen auf der Insel Schuldgefühle, Walt hasst ihn, deshalb hat er sich wieder von Tom rekrutieren lassen, weil ihm Selbstmord nicht möglich ist. Hätte mir da schon ne bessere Story erwartet. Und dass Michael der Saboteur ist, war auch schon länger zu erraten.
                      Dann das Ende war schon heftig, Karl ist wahrscheinlich tot, aber Danielle auch????
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                        Dann das Ende war schon heftig, Karl ist wahrscheinlich tot, aber Danielle auch????
                        SPOILERJa, sie ist tot. Das hat mich etwas überrascht, aber für LOST ist es nicht ungewöhnlich, dass solche wiederkehrenden Charaktere sterben.

                        Mir hat die Serie ab der vierten Staffel schon nicht mehr besonders gefallen, und diese Folge hier fand ich auch nur durchschnittlich. Den ganzen Handlungsbogen um Walt und Michael fand ich ziemlich vermurkst. Da hatten die Autoren kein vernünftiges Konzept, und im Bonusmaterial hört man Ausreden, wie dass der Schauspieler von Walt zu schnell gewachsen wäre.

                        Kommentar


                          #27
                          Das war ja sowas von Hirnverbrannt
                          "Du kannst dich von deiner Schuld 2 Menschen ermordet zu haben reinwaschen, du muss nur noch mehr ermorden"
                          Ist denen echt nichts besseres eingefallen?
                          Selbst eine erneute Entführung von Walt wäre besser gewesen.
                          Wenn ich mich richtig erinnere ist Walt Libby und Lantinarambo auf der Insel nie begegnet, Daddy hat also 2 Unbekannte getötet und das soll besser werden wen Daddy noch mehr Unbekante tötet? Wo ist da die Logik?

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X