Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[400] " " / "Missing Pieces"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [400] " " / "Missing Pieces"

    1.01. The Watch

    Jack steht am Strand und wirft Steine ins Meer, als Christian auf ihn zukommt und beginnt, sich mit ihm über Jacks Hochzeit zu unterhalten. Christian zeigt Jack die Uhr, die ihm sein Vater zu seinem Hochzeitstag geschenkt hatte, und erklärt ihm, er habe sie nie getragen, weil er seinen Vater, der gegen die Heirat mit Margo gewesen war, nicht mochte. Christian sagt Jack, die Ehe mit Sarah sei die richtige Entscheidung und gibt ihm die Uhr, die Jack sofort anlegt. Christian bittet Jack, ein besserer Vater als er selbst zu sein, sollten die Jack und Sarah je Kinder bekommen.

    Eine im Moment eher unbedeutende Rückblende, die man nicht unbedingt gesehen haben muss. Spielt während den Rückblenden von "Schade nicht".

    Youtube-Link: YouTube - LOST Missing Pieces #1 High Quality




    1.02. Hurley and Frogurt

    Als Hurley aus Rose und Bernards Zelt tritt, kommt Neil auf ihn zu und fragt ihn, was er dort mache. Sein Blick fällt auf die Flasche DHARMA-Cabernet, die Hurley fallen gelassen hat und fragt ihn, ob er sich an Libby ranmachen will. Er fragt, weil er selbst ein Auge auf sie geworfen hat und lässt ihn wissen, dass er ihm sie wegschnappen wird. Hurley erzählt ihm daraufhin , dass er jetzt gerade auf dem Weg zu einem Rendezvous mit Libby sei. Neil beglückwünscht ihn und geht.

    Die Folge spielt kurz vor Libbys Tod in "Zwei für den Weg", was sie schon ziemlich bedrückend macht. Hurley kann einem hier echt leidtun. Froghurt tauchte übrigens in "SOS" bereits als einer von Bernhards Arbeiter auf, verlor jedoch wie die anderen ziemlich schnell das Interesse daran. Angeblich soll sein Charakter später noch wichtig werden.

    Youtube-Link: YouTube - LOST Missing Pieces #2 High Quality




    1.03. King of the Castle

    Jack und Ben spielen in einem Haus in den Baracken eine Partie Schach. Ben drück sein Bedauern aus, dass Jack sie verlassen wird. Er bestätigt Jack, dass er plant ihre Abmachung einzuhalten, deutet jedoch an, dass die Insel etwas dagegen haben könnte. Er versichert Jack außerdem, dass er, sollte er die Insel verlassen, wieder zurückkommen wollen würde. Jack ist anderer Ansicht und attackiert Ben mit einem aggressiven Schachzug. Dieser kontert mit einer Rochade und gewinnt das Spiel.

    Endlich sehen wir mal nen kurzen Ausschnitt von Jacks Zeit bei den Anderen zwischen "Fremd in einem fremden Land" und "Luftpost". Vor allem Ben ist hierbei mal wieder göttlich wie er Jack verspricht ihn an seinem Wegkommen von der Insel nicht hindern zu werden, die Insel jedoch vielleicht etwas dagegen hat. Jacks "Will die Insel das U-Boot sprengen" war genauso prophetisch wie Bens Prophezeihung, dass Jack später auf die Insel zurückwolle.

    Youtube-Link: YouTube - LOST Missing Pieces #3 High Quality




    1.04. The Deal

    Michael sitzt gefesselt in einer Hütte des Scheindorfes, als Juliet eintritt und sich ihm vorstellt. Sie sagt ihm, dass das Boot, das er verlangt hat ihm gehöre und dass er Walt damit von der Insel wegbringen könne, sobald er Ben befreit habe. Sie sagt über Walt, dass er kein gewöhnlicher Junge, sondern etwas Besonderes sei und sie sich deswegen um ihn sorge. Juliet ist froh, dass Michael Walt von der Insel fortbringen will und versichert ihm, dass die Anderen sich an ihren Teil der Abmachung halten werden. Sie offenbart ihm dann, dass sie auch eine Abmachung mit Ben bezüglich ihrer Schwester hat. Als Michael sie fragt, wieso sie auf der Insel bleibe, um ihre Schwester zu retten, fragt sie ihn im Gegenzug, ob er nicht auch alles für Walt tun würde. Sie macht ihn schließlich auf die Liste aufmerksam, die er bekommen hat und wünscht ihm viel Glück.

    Eine sehr emotionale Szene zwischen Michael und Juliette (deren bisher einzig gemeinsame) die direkt an Michaels Rückblende in "?" anschließt. Bin schon auf deren Wiedersehen in S4 gespannt (sofern es soweit kommen sollte).

    Youtube-Link: YouTube - LOST Missing Pieces #4 High Quality




    4.05. Operation: Sleeper

    Jack liegt schlafend ein seiner Hütte am Strand und wird von Juliet geweckt. Sie erzählt ihm, dass Sayid und die anderen Strandbewohner ihr misstrauen und glauben, dass sie ihnen Schaden zufügen will. Jack sagt ihr, er werde sie schützen, worauf Juliet antwortet, dass sie recht hätten; sie arbeite immer noch für Ben, der sie in das Strandlager geschickt habe, um herauszufinden, welche der Frauen schwanger seien. Jack fragt sie, warum sie ihm das alles erzähle, worauf sie erwiedert, sie habe am Abend zuvor Suns Baby gesehen und sie wolle nicht weiterhin Bens Traum leben.
    Juliet sagt, dass Sun und ihr Baby in einem Monat sterben würden, sollten sie die Insel nicht verlassen.

    Wohl eines der besten "Missing Pieces". Leider konnte man in der Serie Juliettes Beichte bei Jack nicht zeigen um den Überraschungsmoment in "Der Mann hinter dem Vorhang" zu wahren. Hier - direkt anschließend an "Tag der Empfängnis" - wird dies endlich nachgeholt.

    Youtube-Link: YouTube - LOST Missing Pieces #5 High Quality




    1.06. Room 23

    Im Korridor vor Raum 23 ertönt ein lautes Alarmsignal und es herrscht angespannte Betriebsamkeit. Juliet wartet vor dem Raum, als Ben hinzukommt. Die Person in Raum 23 - dem Gespräch zwischen Ben und Juliet nach zu urteilen Walt - hat etwas getan, das die Anderen, mit Ausnahme von Ben, in Angst versetzt hat. Juliet weigert sich, den Raum zu betreten und sagt, dass weder Bea noch Tom, noch sonst jemand bereit sei hineinzugehen.
    Juliet sagt, Michael sei auf der Suche nach Walt, und dass sie ihn zurückbringen könnten. Ben lehnt dies ab. Sie erinnert Ben daran, dass die Situation seiner Verantwortung unterliegt und dass er derjenige war, der Walt dorthin bringen wollte. Ben korrigiert sie und sagt, das sei Jacobs Wille gewesen. Juliet versucht Ben davon zu überzeugen, dass Walt eine Gefahr darstellt, worauf Ben antwortet, Walt sei nur ein Kind. Sie führt ihn nach draußen und zeigt ihm einen Haufen toter Vögel auf dem Boden unter einem vernagelten Fenster. Ben sieht Juliet mit beunruhigtem Gesichtsausdruck an.

    Und wieder ein absolutes Higlight. Endlich sehen wir, dass Walts "Die machen immer solche Tests" in "?" und seine besonderen Fähigkeiten in S1 nicht vergessen wurden. Die toten Vögel sind schon ziemlich unheimlich und erinnern an "Der Eisbär".

    Youtube-Link: YouTube - LOST Missing Pieces #6 High Quality




    1.07. Arzt and Crafts

    Sun und Jin durchsuchen am Strand Kleidungsstücke und Koffer und diskutieren darüber, in welchem Verhältnis Shannon und Boone zueinander stehen. Jin glaubt, dass Shannon und Boone ein Paar sind, worauf Sun widerspricht und ihm sagt, sie seien Geschwister. Auf Jins Frage, woher sie das wisse, antwortet sie, es sei nur geraten. Sie werden von Leslie Arzt unterbrochen, der sie fragt, ob sie in die Höhlen umziehen würden. Hurley, der mit Michael in der Nähe sitzt, ruft Arzt zu, dass Sun und Jin ihn nicht verstehen könnten. Daraufhin erzählt Arzt jedem von Jacks Plan, in die Höhlen umzusiedeln. Da die anderen Jack zu vertrauen scheinen, erzählt Arzt ihnen, er glaube, Jack habe nicht mehr alle Tassen im Schrank, weil er ihn einmal dabei gehört habe, wie er durch den Dschungel gerannt sei und nach "seinem Daddy" gerufen habe. Arzt sagt weiter, dass er auf keinen Fall weg vom Strand gehen werde. Als plötzlich laute Geräusche aus dem Dschungel zu hören sind, ändert er jedoch schnell seine Meinung und will doch zu den Höhlen.

    Einfach herrliches S1-Feeling wenn Jin noch die Handschellen oben hat und nicht weiß, dass Sun ihn versteht, die Diskussion über den Strand und die Höhlen fortgeführt wird, man über Shannon und Boone spricht und natürlich Dr. Arzt darin auftaucht. Wunderbar lustig und einen einfach - ähnlich "Exposee" - nostalgisch werden lassend.

    Youtube-Link: YouTube - Lost.04.Mobisode.07




    1.08. Buried Secrets

    Sun beobachtet vom Dschungel aus ihren Mann Jin, der gerade mit seiner Angelausrüstung beschäftigt ist. Sie holt einen kalifornischen Führerschein aus ihrer Hosentasche und beginnt ein Loch zu graben, um ihn darin zu verstecken. In diesem Augenblick kommt Michael, der auf der Suche nach Vincent ist, an ihr vorbei. Er entschuldigt sich für die Störung, worauf ihm Sun sagt, sie brauche einen Augenblick für sich selbst. Michael entdeckt den Führerschein und hebt ihn auf. Sun beginnt ihm zu erklären, dass sie vorhatte Jin zu verlassen und nun glaubt, dass das Gestrandetsein auf der Insel ihre Strafe dafür sei. Michael tröstet sie und sagt, alles komme in Ordnung. Beide küssen sich fast, werden jedoch von Vincent unterbrochen. Sun geht schließlich.

    Eher wenigsagend. Dürfte handlungstechnisch wohl gleich nach "Die Höhle" spielen. Einzig der Beinah-Kuss zwischen Michael und Sun war interessant. Hätte nicht vermutet, dass die beiden (außer in Jins Fantasie) wirklich romantische Gefühle für einander hegten.

    Youtube-Link: YouTube - Lost Missing Pieces - 08. Buried Secrets




    1.09. Tropical Depression

    darauffolgenden Tag des Floßstapellaufs zu konsultieren. Arzt beichtet ihm, er habe sich die Sache mit der Regenzeit nur ausgedacht, um den Aufbruch des Floßes und die Aussicht auf Rettung zu beschleunigen. Dann erzählt er Michael, dass er in Sydney war, um eine Frau zu treffen, die er im Internet kennengelernt hat. Diese habe sich jedoch während ihres ersten gemeinsamen Abendessens in einem Restaurant aus dem Staub gemacht. Das Schlimmste daran sei, dass er in Sydney hätte bleiben und eine Kneipentour hätte machen können, sich aber stattdessen dazu entschieden habe, einen früheren Flug zurück nach L.A. zu nehmen, nämlich Oceanic Flug 815. Michael antwortet, er wollte, er würde ihm Leid tun, dass jedoch niemand freiwillig auf der Insel sei. Arzt entschuldigt sich, dass er gelogen hat, und Michael sagt im Gehen, das Floß sei fertig und sie würden Hilfe holen.

    Und wieder Dr. Arzt. Nett, dass wir hier endlich erfahren warum er in Sidney war (um eine Frau von nem Inserat zu treffen - passt perfekt ) und warum die von ihm in "Rastlos" prophezeihte Regenzeit niemals eintraf (sprich, dass er in Wahrheit keine Ahnung hatte).

    Youtube-Link: YouTube - Lost Missing Pieces - 09. Tropical Depression




    1.10. Jack, Meet Ethan. Ethan? Jack

    Jack durchsucht im Strandlager die Koffer nach Medikamenten. Ethan kommt auf ihn zu und zeigt ihm einen Koffer voller Medikamente, den er im Dschungel gefunden hat. Ethan stellt sich vor und dankt Jack dafür, dass er damit begonnen hat, Medikamente zu sammeln, im Gegensatz zu den übrigen Überlebenden, die immer noch daran glauben bald gerettet zu werden. Ethan deutet zur schwangeren Claire hinüber und meint, sie wüssten beide, Jack müsse das Baby auf der Insel zur Welt bringen. Jack schlägt Ethan vor, er könne ihm dabei assistieren, wenn es soweit sein sollte, was Ethan offensichtlich Probleme bereitet. Bevor er geht, erzählt er Jack, er habe seine Frau und sein Baby während dessen Geburt verloren. Er hoffe, die Rettungsboote kämen bald, woraufhin Jack ihm zustimmt. Danach geht Ethan.

    Interessant Jacks erstes Treffen mit Ethan. Leider hat dieses es nicht in die Serie geschafft. Wäre im Nachhinein ein nettes Aha-Erlebniss gewesen mit Ethans ganzen Andeutungen ("Du bist definitiv nicht alleine" usw.).

    Youtube-Link: YouTube - Lost Missing Pieces - .10 Jack, Meet Ethan. Ethan Jack




    1.11. Jin Has a Temper-Tantrum On the Golf Course

    Hurley, Michael und Jin spielen Golf auf dem Golfplatz. Jin braucht nur noch einen Putt, um zu gewinnen. Dieser geht jedoch daneben und Hurley gratuliert Michael zum Sieg. Jin reagiert ausgesprochen wütend auf seine Niederlage und beginnt auf Koreanisch zu schimpfen und zu schreien. Michael und Hurley versuchen ihn zu beruhigen jedoch ohne Erfolg. Jin lässt seinem Ärger freien Lauf: er ist unglücklich, er will nicht bemitleidet werden, niemand versteht ihn und er hat es satt, die Handschelle an seinem Handgelenk tragen zu müssen. Als Michael und Hurley schließlich gehen, setzt Jin sich schluchzend ins Gras und sagt "Ich bin so alleine."

    Dass Jin verzweifelt darüber ist, dass niemand ihn versteht ist sehr natürlich und wurde leider in der Serie kaum angesprochen. Von dem her ist dieses sehr emotionale Missing Piece echt interessant - wenn's auch Bessere gibt.

    Youtube-Link: YouTube - LOST - Jin's golf course tantrum




    1.12. The Envelope

    Juliet ist in ihrem Haus in den Baracken, als sie bemerkt, wie die Muffins in ihrem Ofen anbrennen. Nachdem sie sich beim Herausnehmen die Hand verbrannt hat, klingelt es an der Tür. Es ist Amelia. Sie hilft Juliet und bringt ihr etwas Eis für ihre Hand, bemerkt jedoch auch, dass Juliet noch etwas anderes beunruhigt. Sie fragt, ob Ben der Grund dafür sei, worauf Juliet antwortet, dass ihr Verhältnis zu ihm schwierig geworden sei. Amelia fragt sie, ob er ihr endlich gesagt habe, wie er dazu stehe, was Juliet verneint; es sei kompliziert. Amelia drängt weiter auf eine Antwort darauf, was vorgehe und Juliet deutet an, dass sie in Schwierigkeiten steckten. Sie will Amelia etwas zeigen und bittet sie, es niemandem weiter zu erzählen. Als Juliet einen Umschlag aus der Küchenschublade holt, klingelt es an der Tür und die Mobisode endet.

    Ursprünglich wurde dieses Missing Piece ja für "Die zwei Städte" gedreht, fiel später jedoch der Schere zum Opfer. Eigentich sieht man darin nichts wirklich Erwähnenswertes, außer, dass der Umschlag mit Bens Röngtenbildern angedeutet wird.

    Youtube-Link: YouTube - Lost "The Envelope" Extra Scene




    1.13. So It Begins

    Vincent läuft durch den Dschungel. Die Kamera zeigt das Geschehen aus seiner Perspektive. Nachdem er einen offenen Koffer mit Kleidungsstücken hinter sich gelassen hat, hört er ein Pfeifen. Es kommt von Christian Shephard, der den Labrador zu sich winkt. Christian trägt Vincent auf, seinen Sohn aufzuwecken, der nicht weit entfernt bewusstlos am Boden liegt, da es Arbeit für ihn gebe. Danach wird die Anfangssequenz von "Gestrandet, Teil 1" gezeigt: Jacks Auge öffnet sich, als er orientierungslos in einem Bambuswäldchen aufwacht. Vincent kommt auf ihn zu und beide sehen sich einen Augenblick lang an. Danach läuft Vincent weiter.

    Und wie immer bei LOST das Beste zum Schluss. Christian Sheppard kann hier eindeutig keine Vision von Jack sein. So wtF macht er knapp nach dem Absturz bei Vincent? Ist er Jacob? Fragen über Fragen, die nach einer Antwort schreien.

    Youtube-Link: YouTube - [Lost] So it begins-Missing pieces episode 13.
    0
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    0%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    0%
    0
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    0%
    0
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!
    0%
    0
Lädt...
X