[413][414] "Die Rückkehr, Teil 2 + 3" / "There's no place like home, Part 2 + 3" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[413][414] "Die Rückkehr, Teil 2 + 3" / "There's no place like home, Part 2 + 3"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von maestro Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es eine Fortsetzung: Die fünfte Staffel. Die Serie wird schließlich ab Herbst fortgesetzt. Bei uns im Fernsehen zu sehen? Herbst 2009 vielleicht?
    So lange muss ich noch warten bis es die Fortsetzung von lost im deutschen Fernseh zu sehen ist, das ist ja verdammt lange noch bis die Fortsetzung kommt.
    Ich hoffe das die Zeit bis dahin sehr schnell vergehen wird, auf alle Fälle freue ich mich jetzt schon auf die Fortsetzung hoffentlich wir sie genauso spannend wie die letzte Staffel.
    http://www.mr.bobs-universe.net.tc

    Kommentar


      #17
      Zitat von Mr.Bob Beitrag anzeigen
      So lange muss ich noch warten bis es die Fortsetzung von lost im deutschen Fernseh zu sehen ist, das ist ja verdammt lange noch bis die Fortsetzung kommt.
      Ich hoffe das die Zeit bis dahin sehr schnell vergehen wird, auf alle Fälle freue ich mich jetzt schon auf die Fortsetzung hoffentlich wir sie genauso spannend wie die letzte Staffel.
      Guckst du LOST auf Pro7? Welche Folge hast du denn zuletzt gesehen?
      Forum verlassen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von maestro Beitrag anzeigen
        Guckst du LOST auf Pro7? Welche Folge hast du denn zuletzt gesehen?

        Ja ich gucke Lost auf Pro7, und die letzte Folge die ich gesehen habe war die wo der Sänger(sein Name fällt mir im moment nicht ein) zu dieser unterwasser station geschwommen ist und dabei in dieser station gestorben ist.
        Warum fragst du wo ich Lost gucke und warum möchtest du wissen welche folge ich zu letzt gesehen habe
        http://www.mr.bobs-universe.net.tc

        Kommentar


          #19
          Zitat von Mr.Bob Beitrag anzeigen
          Ja ich gucke Lost auf Pro7, und die letzte Folge die ich gesehen habe war die wo der Sänger(sein Name fällt mir im moment nicht ein) zu dieser unterwasser station geschwommen ist und dabei in dieser station gestorben ist.
          Warum fragst du wo ich Lost gucke und warum möchtest du wissen welche folge ich zu letzt gesehen habe
          Hab ich mir es doch gedacht. Ich frage deswegen, weil das hier der Thread für die letzte Folge der vierten Staffel ist. Die lief noch gar nicht im deutschen TV.

          D.h. für dich ist die "Fortsetzung" die erste Folge der vierten Staffel, die vermutlich diesen Herbst bei Pro7 gezeigt wird. Alles klar?
          Forum verlassen.

          Kommentar


            #20
            Grandioses Finale einer grandiosen Staffel.
            Der Autorenstreik hat sich dahingehend positiv ausgewirkt, dass das Tempo der Serie fulminant angezogen wurde, was ihr m. E. keinen Abbruch getan hat.
            Im Gegenteil.
            Die Staffeln 1-3 begannen immer irgendwie in einem "Reset"-Modus, wo es darum ging zu ordnen, neu zu formieren und erst langsam das Tempo anzuziehen.
            Bei der 4. Staffel ging es prall weiter sowohl tempo- als auch actionmäßig.
            Es wurden einige bohrende Fragen beantwortet und die Zeitschlaufe zu den "Flashforwards" wurde gekonnt geschlossen.
            Besonders diese letzten beiden Teile der Staffel ließen einen kaum zu Atem kommen.
            Allein der Zweikampf zwischen Sayid und Keamy hat es mir angetan und das dieser miese Söldner seine gerechte Strafe bekommen hat, befriedigte mich, obwohl das natürlich schreckliche Auswirkungen hatte.
            Auch ich glaube nicht daran, dass Jin tot ist.
            Michael hat seine Schuld beglichen und "durfte gehen", der ist hinüber, hoppsgegangen, Vergangenheit.
            Aber Jin taucht wieder auf, da bin ich mir sicher.
            Insgesamt wird es jetzt in Staffel 5 sehr interessant, denn, wie geht es weiter?
            Werden weitere Ereignisse aus der Vergangenheit gezeigt werden?
            Bestimmt! Aber aus welcher Sicht?
            Was waren diese Dinge, die auf der Insel so "schief" gegangen sind, nachdem die Oceanic 6 verschwunden sind?

            Weitere Fragen über Fragen, obwohl so viele Fragen schon beantwortet wurden.

            Man darf gespannt sein.

            Bislang ist diese Staffel jedoch die Krönung von Lost.

            Und die letzten beiden Episoden erhalten von mir eine volle Wertung.
            Molto bene!

            Kommentar


              #21
              Ziemlich schockierende Doppelfolge!

              Muss das Ganze erst mal verdauen.

              Wie oben schon beschrieben eine perfekte Zusammenführung der Flash-forwards und den Inselszenen.
              Das waren 2 Folgen vollgepackt mit Spannung und Drama. Ziemlich mitgenommen haben einen zum Beispiel der schockierende Tod von Jin und Michael. Warum mussten die Autoren 2 so tolle Charaktere nur auf einen Schlag sterben lassen? Und ja, ich glaube, dass beide wirklich tot sind, denn so wie ich Lost kenne wird es hier wohl im Nachhinein keine unglaubwürdige Rettung der beiden geben. So wie die mit ihrem Main-cast umgehen..
              Wobei ich mich dann aber auch frage warum Hurley Walt nicht gesagt hat, dass sein Vater tot und nicht noch auf der Insel ist. Immerhin hat Sun jedem erzählt, dass Michael an Bord des Schiffes war und Hurley hat es explodieren sehen..
              Ein Comeback mit einer "Wiederauferstehung" oder ähnlichem könnte ich mir allerdings bei Locke in der "Zukunft" vorstellen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dieser so wichtige Charakter tatsächlich tot sein soll. Dafür ist er einfach noch nicht "supposed" . Und warum sollte die insel ihn denn sonst zurück haben "wollen"? Ich kann mir nicht denken, dass sie mit seinem toten Körper soviel anfangen könnte..
              Apropos Zukunft: Sayid hat sich ja zu einem wirklich eiskalten Killer entwickelt, der jetzt auch schon tötet,wenn Ben ihn nicht dazu zwingt.
              Schockierend war auch was zur Explosion des Frachters führte. Dass Linus einfach alle diese Leben opfert nur um den Man zu töten, der seine Stieftochter auf dem Gewissen hat. Sehr gut gespielt von Emerson, der zeigt, dass nicht alles was Ben tut durchdacht und geplant ist. Keamys tot hat mich hier an den von Mikhail aus S3 erinnert. Auch der wurde zuerst für tot gehalten und liegen gelassen, und ist dann schwerverletzt zurückgekommen um noch jemanden mitzunehmen.

              Schöne Momente gab es natürlich auch, zum Beispiel das Wiedersehen von Desmond und Penny. hach, was hab ich nur Angst um Des gehabt weil er in keinem der Flash-forwards auftauchte. Und als er dann auf dem Rettungsbot für einen kurzen Moment wirklich tot war hab ich es kaum mehr ausgehalten. Um so schöner war dann wie gesagt sein Wiedersehen mit Penny. Ich hoffe nur, dass er die restlichen 2 Staffeln auch überlebt, meinetwegen muss er auch kein Hauptdarsteller mehr sein. Spannend wird es dann, wenn Ben sich aufmacht Penny zu töten..
              Ähnlich ging es mir bei Frank, auch hier bin ich froh, dass er überlebt hat.
              Dramatisch war auch Sawyers heldenhafte Aufopferung .
              SPOILER Für alle, die noch nicht wissen, seine Bitte an Kate bevor er sprang, war,dass sie sich um seine Tochter kümmern soll.

              Übrigens glaube ich nicht, dass die Insel auch Desmond und Frank zurückverlangt.. (da von Jack oder Ben nicht erwähnt)
              Bei Aaron oder Walt bin ich mir da nicht so sicher.. Was meint ihr?

              Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
              naja, ich meinte mit "Losties" so ziemlich alle Überlebende aus dem Flugzeug sind jetzt tot, das waren doch imho mal so ~40 am Strand
              Würde ich jetzt nicht so sehn. Also am Anfang waren es ja 48 Überlebende und seitdem sind von der mittleren Sektion + die 22 der hinteren Sektion + der Pilot (Greg Grunberg!) aus dem Cockpit (der ja leider leider recht schnell in Gras beißen musste ;-) ), was also insgesamt 71 Überlebende machte. Und seitdem sind eigentlich fast soviele Main-losties gestorben wie Statisten. (Boone,Shannon,Lucy,Libby,Eko,Nikki,Paulo,Charly und jetzt auch noch Jin und Michael )
              Laut der Studie Body count - Lostpedia von der sehr informativen Fanseite Main Page - Lostpedia dürften im Staffelfinale noch so in etwa insgesamt 36 Überlebende des Fluges auf der Insel sein. Auf der einen Seite die 22 Strandbewohner, darunter Sawyer, Bernard, Rose usw. Auf der anderen Seite die 13 Überlebenden der "Tail-section" (z.B. Stewardess Cindy und die Kinder), die von den "Anderen" entführt wurden und mittlerweile wahrscheinlich alle auf ihrer Seite stehen. Hinzu kommt noch Locke, der ja nun zum Anführer der "Anderen" geworden ist.
              Zur Strand-crew gehören ja mittlerweile auch Juliet, Miles, Charlotte und Daniel (falls er und die 5 anderen Passagiere des Zodiacs mit der Insel bewegt wurden).

              Und hier stellt sich mir auch die Frage was denn auf der Insel so schlimmes passiert sein soll, seit Jack & co. sie verlassen haben. Auseinandersetzungen zwischen den mittlerweile kleinen Gruppen der "Strand-cew" und den verbleibenden "Anderen" erscheint mir sehr unwahrscheinlich, zumal Locke als ehemaliger 815-er jetzt der Chef der "Anderen" ist. Ich würde es eher für wahrscheinlicher halten, dass sich beide Gruppen zusammenschließen aber was soll den dann schlimmes passiert sein?
              Hat es vllt. was mit dem neuen Standort der Insel zu tun?

              Und wie kam es zu Lockes "Tot"?

              Wer ist jetzt der Anführer auf der Insel?

              Warum dient Richard immer nur, wo er doch schon so alt ist?

              Wurde das kleine Boot auf dem sich Daniel mit den 5 Nebencharas befand mit der Insel bewegt?? Die restlichen 5 Passagiere waren übrigens alle 815-er, darunter z.B. Steve & Craig, die schon seit Staffel 1 mit dabei sind..

              Wie werden die geschäfte zwichen Sun und Widmore aussehen?

              Wo geht Sayid mit Hurley hin?

              usw..

              Alles Fragen, die hoffentlich in den nächsten Staffeln zufriedenstellend beantwortet werden.

              Insgesamt ist mir dieser spannende Zweiteiler volle sechs Sterne wert.

              Kommentar


                #22
                Mir hat das Finale gut gefallen.
                Meine Vermutung bezüglich Jin und der Bombe haben sich als Richtig erwiesen.
                Das die Insel Teleportiert wurde war doch recht Spektakulär, aber müsste eine ganze Insel nicht etwas mehr Wasserverdrängung haben als man da gesehen hat oder täusch ich mich da?
                Was jetzt wohl aus Locke werden wird, ob wirklich endgültig Tot ist?
                Und wie will Jack Kate und die anderen überzeugen zurückzukehren?
                Was ich wie schon angemerkt auch etwas merkwürdig fand ist das die anderen Leute auf dem Boot im Prinzip vollkommen Ignoriert worden.
                Ich gebe mal 6 Sterne.

                Kommentar


                  #23
                  Tolles Finale, hat mir sehr gut gefallen.
                  Will jetzt nicht die ganze Handlung wiedergeben, nur was mich interessiert. Ist Jin jetzt wirklich tot? Weil dieses Ende lässt einiges offen. Kann sein dass er die Explosion überlebt hat und sich auf die INsel retten konnte, bevor diese teleportiert wurde.
                  Und dann natürlich das Ende, wie ist Locke wieder in die Zivilisation zurückgekommen, warum unter falschem Namen? Und vor allem, wie ist er gestorben?
                  Interessant auch, dass Ben anscheinend nicht mehr auf die Insel zurück kann.
                  Freue mich schon auf die Fortsetzung.
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X