Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[502] "Die Lüge" / "The Lie"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [502] "Die Lüge" / "The Lie"

    Hurley and Sayid are on the run from the cops. Hurley confesses that the Oceanic Six have been lying. The island survivors are attacked by armed men. Ben learns that he and the Oceanic Six only have seventy hours to return to the island.
    Eigentlich eine konsequente Fortsetzung von "Because You Left", mit der alles nur noch mysteriöser wird. Etwas übertrieben fand ich ja, dass man praktisch allen Charakteren gleich mal einen Grund serviert irgendwo (also auf der Insel) unterzutauchen und Hurley sich dann auch gleich noch der Polizei stellt, aber die Wege der Insel sind nunmal unergründlich.
    Gefallen haben mir die kurzen Auftritte von Ana Lucia und Miss Hawking, wobei man von letzterer wohl noch mehr sehen dürfte.

    Mal gucken wie lange die Springerei der Insel noch weiter geht, oder ob man da zumindest eine etwas zusammenhängendere Insel-Handlung hinkriegt, so dass wieder ein richtiges Lost-Feeling aufkommt.
    1
    ****** eine der besten Lost-Folgen aller Zeiten!
    8.33%
    1
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Lost ausmacht!
    25.00%
    3
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    50.00%
    6
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    16.67%
    2
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Lost-Folgen aller Zeiten!!
    0.00%
    0
    Zuletzt geändert von Makrovirus; 23.01.2009, 17:29.
    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

  • #2
    Ganz nette Hurley-Folge. Die Konzentration auf die Oceanic 6 war hier ziemlich eindeutig (was leider dazu führt, dass es kaum Szenen auf der Lost-Insel gibt).

    Gut fand ich auch die Vision von Anna-Lucia. Schön diese mal wieder zu sehen.

    Die Tatsache, dass die O6 binnen der nächsten 70 Stunden zurückkehren müssen lässt hoffen, dass unsere Losties bald wieder vereint sind und die Zeitsprünge aufhören.

    4 Sterne!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      Die Tatsache, dass die O6 binnen der nächsten 70 Stunden zurückkehren müssen lässt hoffen, dass unsere Losties bald wieder vereint sind und die Zeitsprünge aufhören.

      4 Sterne!
      Das wird wohl auch heißen, dass der letzte zeitsprung in die Zukunft sein wird, um die Differenz der nur wenigen vergangenen Stunden auf der Insel und der mehreren Jahre außerhalb zu überbrücken. Garnicht mal so unklug...
      Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
      "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
      "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

      Kommentar


      • #4
        Erklärt jetzt das Auftauchen von Ana-Lucia die "Geisteskrankheit" von Hurley und das Auftauchen von Charlie in der vierten Staffel? Aber war es nicht so, dass ein andere Insasse Charlie auch gesehen hatte?

        Jedenfalls wird es spannend, wie sich die LA-Gegenwart entwickelt. Man denke nur an Sun's Plan, Ben zu töten und die ganzen anderen Handlungsstränge wie z.B. Desmonds Suche in Oxford.
        Forum verlassen.

        Kommentar


        • #5
          Genau wie die Vorgänger-Folge ist auch "The Lie" wieder nur ein kleines Fitzelchen. Das ist echt Segen und Fluch bei Lost: Die Folgen stehen kaum noch alleine, man hat viel mehr den Eindruck, als würde man sich einen Kinofilm in zehn-Minuten-Ausschnitten ansehen. Wenn man eine Staffel am Stück sieht, ist das mehr als Klasse, aber beim Erstsehen geht imo leider viel verloren.

          Kennt man die Alte am Schluss eigentlich schon? Mir kam die irgendwie bekannt vor?
          "The only thing we have to fear is fear itself!"

          Kommentar


          • #6
            Zitat von maestro Beitrag anzeigen
            Erklärt jetzt das Auftauchen von Ana-Lucia die "Geisteskrankheit" von Hurley und das Auftauchen von Charlie in der vierten Staffel? Aber war es nicht so, dass ein andere Insasse Charlie auch gesehen hatte?
            Nein, erklärt wurde hier noch nichts. Jedoch ist Anna-Lucia vermutlich aus dem selben Grund wie Charlie da.



            Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
            Kennt man die Alte am Schluss eigentlich schon? Mir kam die irgendwie bekannt vor?
            Ja, die Frau ist die Juwelierin die Desmond in Staffel 3 getroffen hat und die ihm dort klargemacht hat, dass er auf die Insel und nicht zu Penny gehöre.

            Kommentar


            • #7
              Hab mir die Episode auch endlich mal zuende angeschaut.

              Ja, die Frau ist die Juwelierin die Desmond in Staffel 3 getroffen hat und die ihm dort klargemacht hat, dass er auf die Insel und nicht zu Penny gehöre.
              Daher kannte ich die Frau also, kam mir gleich so bekannt vor.
              Naja, ist auch schon ein bisschen her als ich die 3 Staffel gesehen habe.
              Mal sehen wie sich das ganze Entwickelt..

              Kommentar


              • #8
                Das mit Sun's Stimme ist mir jetzt in der 2. Folge die ich mir gestern auf DVD angeschaut hab, auch aufgefallen *g*

                Der Angriff mit dem Feuerpfeilen war heftig und auch etwas brutal. Wie viele z.B. am lebendigem Leib verbrannt sind! Von wem kamen die Pfeile überhaupt?

                Hurley's Eltern sind cool drauf, vorallem seine Mutter =) Ihr Spruch z.B. als sie Sayid auf der Couch vorgefunden hat… Kann mich jetzt grad aber leider nimmer an den genauen wortlaut erinnern… *überleg*
                Hurleys Zusammenfassung für seine Mum (die wahre Geschichte) hat sie echt locker aufgenommen, wobei ich denke, dass sie ihn nicht wirklich ernst genommen hat. Auf jeden Fall war die Zusammenfassung für mich super, allein schon um den Zusammenhang nicht aus den Augen zu verlieren *g* Denn z.B. den Teil mit dem Helikopter hab ich noch nie wirklich verstanden. Wusste gar nicht dass dieser abgestürzt war und sie von nem Schiff gerettet wurden... Hab mich eh schon gewundert wie die 6 mit dem Heli fliehen konnten, nachdem der Frachter explodiert war.

                Genial wie Sayid unserm Jack gleich an die Gurgel ging, als dieser ihn mit ins Krankenhaus nahm, nachdem Hurleys Vater Sayid Jack übergeben hatte.

                Tja und Ben taucht bei Hurley auf und will auch von ihm, dass er mit zur Insel zurück kommt… Doch der stellt sich blitz schnell der Polizei Um Ben zu entkommen *g*
                Hab immer noch nicht ganz verstanden, warum Ben möchte, dass die sie wieder zurück kommen…

                Spannende Szene als Juliet und Saywer angegriffen wurden. Aber als das Messer flog, war mir sofort klar, dass Locke auftauchen wird *g*
                Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
                  Hurley's Eltern sind cool drauf, vorallem seine Mutter =) Ihr Spruch z.B. als sie Sayid auf der Couch vorgefunden hat… Kann mich jetzt grad aber leider nimmer an den genauen wortlaut erinnern… *überleg*
                  "Why there is [sic] a dead Pakistani on my couch?"


                  Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
                  Hurleys Zusammenfassung für seine Mum (die wahre Geschichte) hat sie echt locker aufgenommen, wobei ich denke, dass sie ihn nicht wirklich ernst genommen hat.
                  Mir kam es schon so vor, als ob sie ihm die Geschichte, wie sie es auch sagt, wirklich geglaubt hat. Warum sollte er sie auch anlügen? Ich finde es auf jeden Fall interessant, dass Hurley wohl der einzige Lost Charakter ist, der seine Probleme mit seinen Eltern bzw. Elternfiguren überwunden hat bzw. im Fall seiner Mutter nie welche hatte. Das macht ihn zu etwas besonderen.

                  Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
                  Denn z.B. den Teil mit dem Helikopter hab ich noch nie wirklich verstanden. Wusste gar nicht dass dieser abgestürzt war und sie von nem Schiff gerettet wurden... Hab mich eh schon gewundert wie die 6 mit dem Heli fliehen konnten, nachdem der Frachter explodiert war.
                  Das war doch alles im Finale der vierten Staffel zu sehen. Hast du dieses verpasst?
                  Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                  "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                  Kommentar


                  • #10
                    Das war doch alles im Finale der vierten Staffel zu sehen. Hast du dieses verpasst?
                    Ja, wie gesagt. Ich hab leider sehr viele Folgen der 4. Staffel verpasst.

                    Danke für deine Antworten
                    Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                    Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                    Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                    was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                    Kommentar


                    • #11
                      Achso, ich hatte deinen Beitrag zur ersten Folge von Staffel 5 noch gar noch gelesen. Dann ist natürlich klar, dass man hier und da ein paar hat Schwierigkeiten hat, der Geschichte zu folgen, wenn man wesentliche Teile verpasst hat. Unbedingt nachholen, wäre meine Empfehlung.
                      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                      Kommentar


                      • #12
                        Bin schon dabei
                        Hab jetzt mit der 1.Staffel angefangen, bin aber schon bei der Folge 1x19 "Deus Ex Machina" *g*

                        Dauert also noch ein wenig, bis ich bei der 4.STaffel bin...
                        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
                          Das mit Sun's Stimme ist mir jetzt in der 2. Folge die ich mir gestern auf DVD angeschaut hab, auch aufgefallen *g*
                          Was ist Dir da aufgefallen?

                          Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
                          Der Angriff mit dem Feuerpfeilen war heftig und auch etwas brutal. Wie viele z.B. am lebendigem Leib verbrannt sind! Von wem kamen die Pfeile überhaupt?
                          Ja, fand ich auch. Aber im Falle von Froghurt war es auch recht lustig, wobei verdient hatte er es auch nicht, auch wenn er nervte. "Wir haben kein Feuer!" --> Schwups, kommt der Pfeil angeflogen *g*

                          Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
                          Hurleys Zusammenfassung für seine Mum (die wahre Geschichte) hat sie echt locker aufgenommen, wobei ich denke, dass sie ihn nicht wirklich ernst genommen hat. Auf jeden Fall war die Zusammenfassung für mich super, allein schon um den Zusammenhang nicht aus den Augen zu verlieren *g*
                          Wobei es sich schon SEHR verrückt angehört hat, als man das ganze so aus Hurleys Mund gehört hat *g* Wundert mich schon etwas, dass sie ihm das geglaubt hat, aber er hatte ja wirklich keinen Grund zu lügen...

                          Die alte Dame am Schluss hatte ich übrigens nicht wieder erkannt.

                          Sehr schön fand ich die Szene, wo Ben und Hurley sich gegenüber standen - und dieser sich eben NICHT von Ben hat einlullen lassen. Mag sein, dass es genau das falsche war, aber Ben zu vertrauen war bisher immer ein sehr zweischneidiges Schwert und Hurley hat schon recht, vorsichtig zu sein. Vor ALLEM da ihn Sayid ja gewarnt hat...

                          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                            Was ist Dir da aufgefallen?
                            Sun hat in der 5. Staffel eine neue Synchronstimme.
                            Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                            Kommentar


                            • #15
                              Ach sooooooooooo. Na gut, das konnte mir natürlich nicht auffallen, da ich es im Original anschaue

                              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X