[507] "Leben und Tod des Jeremy Bentham" / "Life and death of Jeremy Bentham" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[507] "Leben und Tod des Jeremy Bentham" / "Life and death of Jeremy Bentham"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich war mal so frei und habe eine Spoilerwarnung eingefügt. Ich glaube es ist nicht verkehrt, wenn hier im Lost Forum recht großzügig mit dem Spoilertag umgangen wird. Lieber einmal zu oft als einmal zu wenig setzen.


    Zur Folge habe ich mich irgendwie noch gar nicht geäußert. Ich fand sie beim ersten Mal ansehen etwas unrund und ziemlich vollgestopft. Lockes Besuche bei den anderen Losties wirkten wie das Abarbeiten einer Liste ohne dass es einen übergeordneten Zusammenhang gab. Gerade sein Treffen mit Kate und deren Unterhaltung darüber, ob Locke jemals irgendwen wirklich geliebt hat, war einfach nur merkwürdig

    Der Höhepunkt der Episode und eine der herausragendsten Szenen der gesamten Serie ist dann aber natürlich der Tod von Jeremy Bentham. Emmerson und O'Quinn spielen sich die Seele aus dem Leib.

    Spoiler für das Finale für Staffel 5...
    SPOILERNur ließ mich die Geschichte beim ersten Mal doch etwas kalt, da wir Locke schließlich gesund und wohl auf der Insel sehen. Die Todesszene wird emotional für den Zuschauer deutlich intensiver, wenn man nach dem Finale weiß dass hier nicht nur das Alias Jeremy Benthan sondern tatsächlich auch John Locke selbst dauerhaft gestorben ist.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

    Kommentar


      #17
      Sehr gute Episode, begann wieder mit dem Absturz des Flugzeuges. Locke ist also ebenfalls von den Toten auferstanden.
      Dann der zeitliche Sprung zurück, wie es Locke nach dem Verlassen der Insel ergangen ist. In Tunesien wurde er bereits von Widmore erwartet, welcher ihm erklärt Ben habe ihm von der Insel vertrieben. Bleibt jetzt die Frage offen, ob jetzt Widmore oder Ben der Bösewicht ist. Naja Locke besucht die übrigen Überlebenden ohne großen Erfolg sie zu einer Rückkehr zu bewegen.
      Dann das Ende natürlich ein Highlight, wo er Selbstmord begehen möchte aber noch Besuch von Ben bekommt. Interessant wird aber ebenfalls wie sich Locke jetzt gegenüber Ben verhält, der beim Absturz ja verletzt worden ist. Bin jedenfalls schon gespannt auf die Fortsetzung.
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar

      Lädt...
      X