[601][602] "Los Angeles, Teil 1 + 2" / "LA X, Part 1 + 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[601][602] "Los Angeles, Teil 1 + 2" / "LA X, Part 1 + 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Tolle Folge, wirklich. Der Nostalgiebonus hebt sie auf 6 Sterne hoch, allerdings muss ich zugeben, dass ich das meiste davon wohl übersehen habe, weil ich die alten Lost Folgen schon ewig nicht mehr gesehen hab. Na ja, ein anderes Mal Aber war schön, ein paar von den alten, nun toten Charakteren wieder zu sehen. Boone zum Beispiel oder Froghurt.

    Dass Locke der Gegenspieler von Jacob ist, war ja recht klar, aber auch Smoky? Cool. Da macht es auch Sinn, warum das Rauchmonster letzte Staffel nicht aufgetaucht ist, als Ben es gerufen hat - sondern Locke dann aus dem Dschungel kam. Aber schön, dass Jacob noch nicht ganz weg vom Fenster ist, sondern über Hurley noch ein bisschen mitspielt. Hoffentlich erfahren wir auch bald noch mehr von ihm und was das ganze soll...

    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

    Kommentar


      #17
      Also ich weiß echt nicht was ich von der Folge halten soll.
      Ich kann mich aber noch gut erinnern, das ich mir irgendwann in Staffel 2 oder 3 gesagt habe : " wenn die jetzt mit so nem Zeitreisescheiß kommen steige ich aus"
      Und sie kamen damit und nun sogar auch noch mit einer alternativen Realität.
      Die lösen gar nichts auf sondern häufen einfach weiter zusammenhanglose Rätsel an.
      War irgendwie auch zu erwarten, aber es enttäuscht mich doch sehr.
      Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

      Kommentar


        #18
        Den Staffelauftakt fand ich echt super =) Wobei mich 2 gravierende Sachen gestört haben, dass Juliette nach ihrer Rettung doch noch sterben musste… Saywer und sie waren sooo ein schönes Paar. Ich hätte es ihnen echt gegönnt, wenn sie weiterhin zusammen bleiben hätten dürfen. (Sie hatten wenigsten 3 schöne Jahre, bevor Jack/Kate etc. wieder zurück auf die Insel kamen) Mir wäre es lieber gewesen Sayid wäre gestorben und nicht Juliette (in der Vorschau sah man ja, dass Sayid doch wieder "auferstanden" ist. War schon brutal, wie die Typen ihn im Tempel unter Wasser gedrückt haben. Aber vorallem dass Jack, Hurley etc. einfach zugeschaut haben!!! Anstatt reinzu gehen und Sayid aus dem Wasser zu ziehen... Bei dem "Tod" von Sayid, hatte ich NULL emotionen, hat mich irgendwie total kalt gelassen. Aber bei den Szenen von Juliette, da musste ich schon etwas schlucken *g*

        Tja, uns sonst ham wir halt noch gesehen, dass der 2te Locke eigentlich das schwarze Rauchmonster ist, welches auch gleich mal unterhalb der Statue alle umgebracht hat außer Ben. Der mir mittlerweile schon fast sympathisch ist *g* Wie er mit Locke/Monster gesprochen hat und sich den Frust von der Seele gequasselt hat =)

        Zur Paralellstory: Echt schön zu sehen, wie das Leben unserer Charaktere weiter verlaufen wäre, wenn sie nicht mit dem Flugzeug abgestürzt wären. War total schön Charly, Boone und so mal wieder zu sehen. (Allerdings musste ich dieses mal, als ich Boone sah, sofort an Damon von Vampire Diaries denken *g*) Die Szene im Taxi war auch super, als sie Kate und Claire begegneten...
        Zuerst hab ich gar nicht kapiert, dass das jetzt so ne Paralellstory ist. Hab erst gerätstelt, ob das jetzt flashbacks oder forwards sind =)
        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

        Kommentar


          #19
          OK, die Handlung läuft auf 2 parallelen Ebenen ab. Erstens wird erzählt, wie es den bekannten Charaktären ergeht, wenn das Flugzeug normal in LA gelandet wäre. Finde diesen Teil nicht besonders prickelnd, denn die Losties finden trotzdem irgendwie zueinander bzw. haben Kontakt miteinander. Dies interessiert mich momentan nicht besonders. Einzig interessant, Desmond ist ebenfalls im Flugzeug und die Insel liegt unter Wasser. Ich hoffe dass auf diese beiden Punkte noch eingegangen wird.

          Den anderen Part fand ich dann schon interessanter, die Losties überleben (!!!!) die Explosion der Bombe und werden wieder ins Jahr 2007 geschleudert. Juliette stirbt leider, was doch sehr an Sawyer nagt. Dieser Verlust wird ihm sicherlich noch lange hinterherhängen.
          Und der interessante Teil, es wird enthüllt dass das Monster die Gestalt von John angenommen hat, welcher auch gleich die "Jacob-Pilger" tötet.
          Das Ritual der "Tempel-Anderen" an Sayid war auch interessant, er ist also wieder zum Leben erwacht. Diese Typen da erinnern mich voll an eine Hippie-Kommune, wer die wohl alle sind????
          Auf jeden Fall ist Jacob tot, er kommuniziert über Hurley. Frage mich nur, warum er sich so leicht von Ben hat töten lassen. Meine Theorie ist ja, Jacob und sein Kumpane aus der Eröffnungsszene des letzten Staffelfinales sind irgendwelche mysthischen Wesen. Und das Monster ist eben dieser Kumpane der irgend eine Metamorphose durchgemacht hat, aber beiden ist es nicht möglich, sich gegenseitig zu töten.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar

          Lädt...
          X