[603] "Taxi in die Freiheit" / "What Kate does" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[603] "Taxi in die Freiheit" / "What Kate does"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von helo Beitrag anzeigen
    Das wurde doch eigentlich bereits aufgeklärt. Die Flugbegleiterin Cindy z.B. gehört jetzt zu den Others im Tempel, ebenso wie die zwei Kinder die aus der Gruppe der Überlebenden der Heck-Sektion entführt wurden (sah man alle drei in der vorherigen Episode).
    Die interessante Frage wäre aber: Warum? Dass Cindy und die Kinder zu den Anderen übergelaufen sind, wissen wir ja schon seit der dritten Staffel. Ihre Beweggründe liegen aber weiter im Dunkeln.

    "Solide" trifft die Folge IMHO ziemlich gut. Die Insel-Handlung war ganz interessant und der Sawyer-Plot recht bewegend. Das Flash-Sideways von Kate hatte IMHO seine Schwächen. Die ganze Entwicklung der Freundschaft zwischen Claire und Kate war in Teilen schon enorm an den Haaren herbeigezogen. Aber Kate-Folgen waren ja schon immer eine Sache für sich

    Den Auftritt von Ethan fand ich allerdings ganz nett. Und mir viel auf, dass er sich als Ethan Goodspeed vorgestellt hat. Das scheint also mit dem Szenario "Die Insel wurde von Jughead versenkt" zusammenzupassen.

    Ich vergebe mal 4****. Ich geh mal davon aus, dass es noch ein paar derartiger Folgen geben wird, bevor Antworten im großen Stil geliefert werden. Solange sie aber weiterhin einigermaßen unterhaltsam sind (und die Antworten am Ende auch kommen), solls mir recht sein.
    "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
    "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
    "Life... you can't make this crap up."

    Kommentar


      #17
      Zitat von helo Beitrag anzeigen
      Das wurde doch eigentlich bereits aufgeklärt. Die Flugbegleiterin Cindy z.B. gehört jetzt zu den Others im Tempel, ebenso wie die zwei Kinder die aus der Gruppe der Überlebenden der Heck-Sektion entführt wurden (sah man alle drei in der vorherigen Episode).
      Ja, das stimmt schon, ich meinte aber das was Mainboand gesagt hat:

      Zitat von Mainboand Beitrag anzeigen
      Die interessante Frage wäre aber: Warum? Dass Cindy und die Kinder zu den Anderen übergelaufen sind, wissen wir ja schon seit der dritten Staffel. Ihre Beweggründe liegen aber weiter im Dunkeln.
      WARUM sollten sie zu den Others gewechselt sein ? Bei den Kindern kann man das ja noch irgendwie unter "leicht beeinflussbar" verbuchen, aber was hat Cindy überzeugt ?
      Fear is temporary, regrets are forever.

      Kommentar


        #18
        Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
        Insgesamt bin ich nach wie vor mehr als skeptisch, wie die extremst komplexe Handlung der Serie schlüssig aufgeklärt werden soll.
        Man erinnere sich mal an die allerersten Diskussionen. Eine Hypothese war ja, dass alles nur ein Traum von Walt ist, der ja dieses Comic las mit dem Polarbären drauf.

        Frage mich eh, ob Walt noch mal ins Spiel kommt. Schwer vorzustellen im Moment. Aber nichts ist unmöglich in LOST.
        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

        Kommentar


          #19
          Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
          WARUM sollten sie zu den Others gewechselt sein ? Bei den Kindern kann man das ja noch irgendwie unter "leicht beeinflussbar" verbuchen, aber was hat Cindy überzeugt ?
          Als Richard Ben heilte sagte er ja, dass als Konsequenz er immer einer von ihnen sein wird. Vielleicht machte man mi t Cindy und Co etwas Vergleichbares.

          Kommentar


            #20
            Zitat von newman Beitrag anzeigen
            Im Grunde kann man doch schon jetzt ungefähr erahnen wohin die Reise im Groben gehen wird, eigentlich weiß man sogar schon seit der 5. Staffel die Dinge, die letztendlich notwendig sind, um zum Ende zu kommen.
            Nun, mein Gedächtnis ist leider nicht so detailverliebt wie das von Largo, der sich offenbar alles merken kann. Von daher habe ich leider im Moment gar keinen wirklichen Plan, wie alles aufgeklärt werden könnte.

            Zitat von Mainboand Beitrag anzeigen
            Den Auftritt von Ethan fand ich allerdings ganz nett. Und mir viel auf, dass er sich als Ethan Goodspeed vorgestellt hat. Das scheint also mit dem Szenario "Die Insel wurde von Jughead versenkt" zusammenzupassen.
            Was hat sein Name mit der Versenkung der Insel zu tun?

            Kommentar


              #21
              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
              Was hat sein Name mit der Versenkung der Insel zu tun?
              Weil er statt seinem Pseudonym "Ethan Rom" seinen richtigen Nachnamen "Goodspeed" (er ist der Sohn von Horace und Amy und kommt in der Episode La Fleur zu Welt) verwendet. Man könnte also spekulieren, dass in der alternativen Realität alle DHARMA-Leute inklusive Baby Ethan kurz vor dem Incident von der Insel geflohen sind und die Insel dann untergegangen ist.

              Genaueres wissen wir natürlich nicht und ich bin sicher, dass auch in der alt. Realität einige Geheimnisse warten.
              Forum verlassen.

              Kommentar


                #22
                Boa, regt es mich auf, wenn auf eindeutige Fragen nur kryptische Antworten gegeben werden. Können die Others den Losties nicht mal endlich ihre Fragen beantworten? *hmpf* Ansonsten war die Folge okay. Die Trauer von Sawyer, der Juliette noch einen Heiratsantrag hatte machen wollte, war wirklich bewegend und toll gespielt. Das hat die Folge auf 4 Sterne hochgehoben. Wie vorhin jemand schon sagte: Die ganze Sache zwischen Claire und Kate war ziemlich an den Haaren herbei gezogen.

                Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                Kommentar


                  #23
                  Habe mir die Episode gestern auch mal angeschaut und fand sie ganz gut.

                  Es waren einige schöne Szenen, z.B. Sawyers Zusammenbruch am Pier.
                  Ansonsten war die Episode nicht ganz so stark wie die vorangegangenen Episoden.

                  Ich gebe mal 4 Sterne.

                  Kommentar


                    #24
                    Die Folge fand ich super. Vorallem das Ende!!! Claire is back *g*

                    Die vielen Szenen zwischen Kate und Claire waren einfach großartig. Echt schön, dass Kate auch hier bei der Geburt von Aaron dabei war und aucht super, dass Claire kate nicht an die Polizei veraten hat.

                    Die Story auf der Insel fand ich irgendwie ncith so besonders. Die ganze Sache um Sayid und der Infizierung etc. find ich nicht toll.
                    Aber was mir wieder gefallen hat, dass Saywer immer noch um Juliette trauert. DAs Gespräch zwischen ihm und kate war total traurig. Er wollte Juliette sogar nen Heiratsantrag machen!
                    DIe 2 waren sooo ein tolles Paar...
                    Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                    Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                    Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                    was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                    Kommentar


                      #25
                      Ziemlich mittelmäßige Episode. Die Szenen in LA sind jetzt nicht so mein Geschmack, mich interessiert mehr das Geschehen auf der Insel. Nett war es zumindest, ein paar der alten Charaktäre wiederzusehen, vor allem Ethan als Frauenarzt im KH war ne Überraschung.
                      Auf der Insel, Sayid wird einer Prüfung unterzogen und besteht diese nicht. Er ist mit der Inselkrankheit infiziert, wechselt also zur "dunklen Seite der Macht". Und Claire taucht wieder auf, welche ebenfalls schon besessen ist. Wenigstens wars ein guter Cliffhanger
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X