[605] "Der Leuchtturm" / "Lighthouse" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[605] "Der Leuchtturm" / "Lighthouse"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von KeyCee Beitrag anzeigen
    Jetzt frage ich mich, ist Claire vielleicht Jacks Schwester und er weiß es bloß noch nicht?
    Claire ist Jacks Halbschwester. Er hat das von Claires Mutter in der Episode http://www.scifi-forum.de/filme-tv-s...art-2-3-a.html erfahren.

    Wir Zuschauer wissen es seit http://www.scifi-forum.de/filme-tv-s...par-avion.html.
    Forum verlassen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von maestro Beitrag anzeigen
      Meint ihr, dass sich das Erklärtempo beschleunigt oder werden wir ein unbefriedigendes WTF-Finale sehen?
      Ich für meinen Teil hoffe ersteres, aber fürchte letzteres.

      Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
      Also als ich die Folge sah musste ich an die Prophezeiung aus BSG denken, daß alles ein ewiger Kreislauf ist und sich alles wiederholt. Ganz besonders Claire ist ja nichts weiter als eine zweite Rousseau. Die Fallen, das zerzauste Haar und die Suche nach ihrem verlorenen Kind. Ich tipp mal das mit Nr. 108 Desmond gemeint ist. Aber die könnten mal mit den Zahlen aufhören zu übertreiben. Das 108 die Summe von den 6 Zahlen ist schon etwas übertrieben.
      Ja, an Rousseau musste ich auch denken bei den Szenen mit Claire. Die Parallelen sind schon sehr eindeutig. Das mit den Zahlen finde ich hingegen keineswegs übertrieben, im Gegenteil: Die sind doch einer der wichtigsten Aspekte der Serie und es wäre schön noch eine vernünftige Erklärung zu kriegen, was nun genau dahintersteckt.

      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      Des hat sicherlich noch ne wichtige Aufgabe. Sonst wäre er nicht immer noch im Maincast gelistet (obwohl er die letzten 1,5 Staffeln kaum dabei war). Halte es für möglich, dass er es ist, der auf die Insel kommt (vielleicht gemeinsam mit Widmore).
      Auf Desmond und/oder Widmore hätte ich auch getippt. Aber Moment: War Desmond nicht an Bord des zweiten Flugzeugs?

      Die beiden müssen jedenfalls nochmal auftauchen. Dieser Konflikt zwischen Widmore und Ben hat eine zu große Rolle gespielt, um ihn einfach unter den Tisch fallen zu lassen.

      Kommentar


        #18
        War ja soooo klar, dass Jack die Spiegel kaputt macht, bevor er die Maschine mal näher untersucht oder hinterfragt, was das ganze soll, sich die durchgestrichenen Namen anguckt oder mal sein Hirn einschaltet. *seufz* Der Kerl lernt es nie, oder? Hurley ist immer für nen witzigen Kommentar oder Situationskomik zu haben, das mag ich an ihm sehr.

        Die Theorie, dass die Sideways einen Epilog zu Lost erzählen, mag ich irgendwie, aber ich glaube irgendwie nicht daran, ich glaube, dass die auch noch ein wichtiger Handlungsstrang sind und beide "Universen" irgendwann zusammengeführt werden. Dass Jack einen Sohn hat, ist doch gar nicht mal abwegig, da hat vielleicht der Einfluss von Jacob gefehlt, der ihn in Richtung Insel hätte führen sollen. Frage mich nur gerade, wer die Mutter ist.

        Geb mal 4 Sterne.

        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

        Kommentar


          #19
          Echt traurig, die Story zwischen David und Jake. Würde nur mal interessieren, wer die Mum ist. Bestimmt Kate =)

          Endlich wird Claire mal richtig gezeigt. Finde es toll, dass sie sich so um Jin gekümmert hat und finde sie immer noch super. Obwohl man sie jetzt und von früher, nicht mal ansatzweise vergleichen kann^^ Bin schon auf das Zusammentreffen von Claire und Kate gespannt und wenn sie erfährt, dass Kate ihren Aaron hat/hatte… (Wobei Jin ja seine Aussage noch mal dementiert hat und jetzt behauptet die „Anderen“ hätten doch Aaron…)
          SmokeLock soll der Freund von Claire sein???? Ahhhh. Oh gott… Seltsame Vorstellung.

          Die Sache mit dem Leuchtturm find ich seltsam. Wieso haben sie ihn früher nicht entdeckt, der ist doch groß genug. Den müssten sie doch normalerweise schon längst von selber mal gesehen haben müssen…
          Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
          Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
          Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
          was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

          Kommentar


            #20
            Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
            Die Sache mit dem Leuchtturm find ich seltsam. Wieso haben sie ihn früher nicht entdeckt, der ist doch groß genug. Den müssten sie doch normalerweise schon längst von selber mal gesehen haben müssen…
            Find ich auch etwas unpassend. Aber wenigstens haben die Autoren daran gedacht und Jack das selbe fragen lassen.

            Kommentar


              #21
              Die Story rund um Jacob und den Leuchtturm hat mir gut gefallen. Wieder sehr mysthisch. Kann mir auch gut vorstellen dass dieser Leuchtturm eine Verbindung in diese alternative Realität darstellt. Nur schade dass Jack so schnell den Spiegel zerstört hat, dies soll aber nicht so tragisch sein, da Jacob diese Reaktion eh erwartet hat. Die Figur des Jacob gefällt mir sowieso sehr gut, hoffe er hat bald wieder einen Auftritt.
              Das Leben von Jack in der alternativen Realität interessiert mich nicht so wirklich, aber dass er Vater ist, ist schon eine enorme Abweichung. Auch die Sache mit der Narbe ist interessant, denn in "unserer" Realität bekam er den Blinddarm ja erst als Erwachsener entfernt. Und im KOnzertsaal begegnet er auch Dogen, also in der alternativen Realität kreuzen sich doch immer wieder die Wege der Losties.
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

              Kommentar

              Lädt...
              X