[615] " " / "Across the Sea" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[615] " " / "Across the Sea"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @neweman
    Mit was solls denn sonst was zu tun haben? Als das Rad gedreht wurde, ist Licht ausgestrahlt.
    Ich verstehe die ganze Aufregung um das Licht nicht.
    Man hat etwas schon altbekanntes nur neu angestrichen. Die Ganze Sache mit dem elektromagnetischen Feld im Inneren der Insel, durch das Zeitreisen möglich wurden, um das sich die ganze Sache mit dem Schwan drehte, wurde in der 5. Staffel ja ausgiebig behandelt. Jetzt hat man es halt noch einmal visuell als Licht wahrnehmen dürfen, der Mensch ist eben ein Augentier, der muss nicht nur hören, dass da ein Energiefeld ist, der will es auch sehen.
    1.´Das Licht war hell blau,und war auf der anderen seite der Insel.

    2.Diese Goldene Licht ist das Herz der Insel,und nicht Zeitreisen.
    Zuletzt geändert von Antiker 92; 13.05.2010, 13:31. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

    Kommentar


      #17
      Für mich schaut das Licht vom Donkey Wheel ziemlich golden aus:

      YouTube - LOST 4x14 Ben Moves The Island (Frozen Donkey Wheel) HQ

      Kommentar


        #18
        @newman
        Für mich schaut das Licht vom Donkey Wheel ziemlich golden aus:

        YouTube - LOST 4x14 Ben Moves The Island (Frozen Donkey Wheel) HQ
        Sieht wirklich Golden aus,aber wie erklärst du dir das Licht mit der Schwamm Sation als desmond denn schlüüe gedreht hat,eindutig weiß.

        Oder was Locke gesehen hat 1 Staffel er sah ein helles Licht.?

        Kommentar


          #19
          Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
          @newman


          Sieht wirklich Golden aus,aber wie erklärst du dir das Licht mit der Schwamm Sation als desmond denn schlüüe gedreht hat,eindutig weiß.

          Oder was Locke gesehen hat 1 Staffel er sah ein helles Licht.?
          Ich hab keine Ahnung, ich muss Lost nach der 6. Staffel erst mal wieder komplett sehen.
          Ich weiß jetzt aus dem Stand auch gar nicht in welchem Kontext diese Lichter gezeigt wurden.


          Die entscheidende Frage ist ja auch nicht welche Farbe das Licht hat oder wie es sein kann, dass ein Mensch geheilt wird.
          Nein die entscheidende Frage ist woher dieses Energiefeld kommt, das für all das verantwortlich zu sein scheint, wieso es nur auf dieser Insel so konzentriert ist und ob es einfach nur Energie ist oder über einen eigenen Willen verfügt, die Insel also tatsächlich einen eigenen Willen hat. Und da bin ich mir leider nicht sicher, ob wir zufriedenstellende Antworten finden. Denn das ist so ein wenig die Frage danach wie Gott denn entstand, wenn er denn existiert, wer den Schöpfer der Schöpfung erschaffen hat.

          Kommentar


            #20
            @newman
            Ich hab keine Ahnung, ich muss Lost nach der 6. Staffel erst mal wieder komplett sehen.
            Ich weiß jetzt aus dem Stand auch gar nicht in welchem Kontext diese Lichter gezeigt wurden.
            Das wichtigste indiz ist für michstaffel 1 folge 3 Staffel Lock ist auf Schweine jagt,als aufeinmal ein seltsames geräusch hört,mann denkt in 1 Moment an Smocky,aber später erzählte Locke Walt er hätte ein helles licht gesehen das so wunderschön war.Vieleicht ein 2 Smoky in weiß.

            Nein die entscheidende Frage ist woher dieses Energiefeld kommt, das für all das verantwortlich zu sein scheint, wieso es nur auf dieser Insel so konzentriert ist und ob es einfach nur Energie ist oder über einen eigenen Willen verfügt, die Insel also tatsächlich einen eigenen Willen hat. Und da bin ich mir leider nicht sicher, ob wir zufriedenstellende Antworten finden. Denn das ist so ein wenig die Frage danach wie Gott denn entstand, wenn er denn existiert, wer den Schöpfer der Schöpfung erschaffen hat.
            Wenn du meinst das diese energie Quelle für alles verantwortlich ist,wie alles auf der Insel geht und so weiter ist das einfach schwach und wirklich nicht Lost würdig.Es gibt so viele Fragen die nicht mit denn Licht zu tun haben können naja typisch Lost.

            Kommentar


              #21
              Fand die Folge klasse und bin erschrocken, wie schlecht die in den weiten des Internets zum Teil bewertet wird. Aber Carlton Cuse und Damon Lindelof haben ja schon gesagt, dass die Fanbase gespalten werden könnte und sicher nicht alle zufrieden sind. Aber das geht auch nicht. Weiß auch nicht, welche Erwartungen man hatte. Wenn man so eine komplexte Mysterywelt geschaffen hat, dann kann die Auflösung natürlich nie hundertprozentig überzeugen. Wahrscheinlich wäre egal gewesen, wie sie Dinge aufgeklärt hätten, IMMER wären Kritiken laut geworden.
              "Across the Sea" hat mich deswegen natürlich auch nicht hunderprozentig überzeugen können, aber ich wusste, dass das wahrscheinlich auch einfach unmöglich ist bei solch einer Serie und solch einer Ausgangssituation.
              Wobei ich aber sagen muss, dass mir die Richard-Flashback-Folge rein von der Episode her glaub ich besser gefiel. Hier gab es zwar schön viele Antworten, die es in "Ab Aeterno" noch nicht gab, aber dafür fand ich sie irgendwie intensiver als "Across the Sea".
              Dafür aber wie gesagt viele Antworten.

              Weiß aber wie gesgat noch nicht so ganz, was ich von dieser Art "Licht des Lebens" halten soll. Hätte mir vielleicht sogar gewünscht, dass es die Jacob<->MIB-Sache doch irgendwas Biblisches gewesen wäre, wäre irgendwie epischer gewesen. Jetzt wurde halt irgendwie dieses Licht aus dem Hut gezaubert, was Jacob beschützen muss.
              Gut aber, dass sie keinen gezwungenen WTF-Moment gemacht haben, und Jacob letztlich der Böse ist und der MIB der Gute. Aber der MIB ist auch nicht einfach aus Bösartigkeit "böse". Also er ist im Grunde genommen nicht "das Böse" - auch wenn das wahrscheinlich auch wieder epischer gewesen wäre

              Und der MIB und die Mutter sind Adam und Eva. Bisschen schade, dass es keiner der Losties war. Aber dafür dann ne coole Überraschung. Ich denke mal auch, dass sie das deswegen so geschrieben haben, weil schon so viele Theorien kursierten, wer der Losties das ist (v.a. hielt sich da ja Rose und Bernard). Und da dachte man sich wahrscheinlich: Haha, Pustekuchen, wir machen daraus keinen der Losties.

              Aber deswegen fand ich die Folge doch nicht schlecht? Hätten sie es anders gemacht, hätte ich wahrscheinlich genauso gesagt "ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll", weil einfach sowas nicht hundertprozentig zufriedenstellend gelöst werden kann. Leichte Zweifel wären sicherlich immer gekommen.
              Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

              Kommentar


                #22
                @quest
                Natürlich hätten die Lost macher was machen können eine weitere Staffel wo mann noch auf die ungeklärten mehr eingehen kann,so wird einfach alles schnell gesagt achja das Flüstern sind die toten auf der insel wow wie geil.

                Christan war ganze Zeit flocke,was einfach nicht stimmen kann nach meiner sicht,das habe ich aber schon genug geschrieben.

                Das nehme ich denn Lost Macher übel eine weitere Staffel hätte nicht geschadet und diese Licht naja was soll ich davon halten,das soll auf fast alles eine Antwort sein sehr schwach.Und wo kommen die ganzen Äygtische symbole herr,wer hat die Katakomben gebaut die unter der Insel sind,warum sind die anderen so schnell in Dschungel unterwegs und können Person auf eine Sekunde verschwinden lassen,warum leben sie einfach so das leben der anderen und machen sogar jagt auf die anderen.?

                Kommentar


                  #23
                  Ich erwarte, dass wir noch deutlich mehr über das goldene Licht (und damit die elektromagnetischen Anomalien) erfahren werden. Vor Allem in Hinblick auf Desmonds Charakter, der damit ja schon immer in enger Verbindung stand und von Widmore genau wegen seiner Fähigkeiten auf die Insel gebracht wurde.

                  Wie gesagt, ich habe kein Problem mit den Antworten die wir bekommen, nur mit der Präsentation. Across the Sea war über weite Strecken einfach unglaublich zäh, fand ich. Der Unterhaltungswert, der bei Lost seit Mitte Staffel 3 eigentlich permanent am Anschlag war, fällt hier plötzlich ab.
                  Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                  "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                    Wenn du meinst das diese energie Quelle für alles verantwortlich ist
                    ja halt das Übernatürliche, alles, das in der realen Welt normalerweise nicht geht. Dass Menschen heilen oder von den Toden auferstehen, dafür muss es ja irgendeine Lebensenergie geben, die das ermöglicht.

                    Zitat von Ford Perfect
                    Show, don't tell.
                    Jap, das bringts auf den Punkt.
                    Man hätte z.B. eine schöne Szene einbauen können wie sich Fake-Locke in Fake-Christian verwandelt.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                      achja das Flüstern sind die toten auf der insel wow wie geil.
                      Fand ich beispielsweise eine großartige Lösung. Das bedeutet nämlich im übertragenden Sinne, dass die Losties, die wir im Laufe der Serie verloren haben (Charlie usw.) die verbliebenden Losties und damit auch uns Zuschauer die ganze Zeit weiter begleitet haben. Schöner geht es doch gar nicht mehr.

                      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                      Das nehme ich denn Lost Macher übel eine weitere Staffel hätte nicht geschadet
                      Na, und ob. Schon jetzt wurden öfter Stimmen laut, dass sich das zu sehr zieht, zu viel Filler-Folgen. "Wo bleiben die Antworten?" hieß es. Dann kommen Antworten und wieder ist es verkehrt? Wahnsinn...
                      Ursprünglich wollten die LOST-Macher soweit ich weiß sogar nur 5 Staffeln haben, aber auf Druck des Senders wurden 6 draus, dafür aber 5 und 6 etwas verkürzt.

                      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                      und diese Licht naja was soll ich davon halten,das soll auf fast alles eine Antwort sein sehr schwach.
                      Habe auch bereits gesagt, dass ich noch nicht ganz genau weiß, was ich davon halten soll. Aber ich sagte auch, dass das bei jeglicher Art von Lösung so gewesen wäre. Denn bei so einer Serie und diesem krassen Mysterium KANN keine Antwort hunderprozentig zufriedenstellend sein. Nahezu unmöglich.
                      Aber je länger ich drüber nachdenke, desto mehr gefällt mir diese Idee. Auf der Insel befindet sich also so eine Art "Licht des Lebens". Geht das Licht hier aus, geht es auf der ganzen Welt aus. Das gilt es zu beschützen. Hallo? Im Grunde genommen geht es doch gar nicht mehr bedeutungsschwangerer?
                      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                      Kommentar


                        #26
                        @quest
                        Fand ich beispielsweise eine großartige Lösung. Das bedeutet nämlich im übertragenden Sinne, dass die Losties, die wir im Laufe der Serie verloren haben (Charlie usw.) die verbliebenden Losties und damit auch uns Zuschauer die ganze Zeit weiter begleitet haben. Schöner geht es doch gar nicht mehr.
                        Okay da hast du schon teil weise recht,aber einige Punkte mit denn Flüstern stimmen nicht über ein.BSP:Jack und Juliet machen sich auf denn Weg zu dieser Gasstation so aufeinmal ein Flüstern aufeinmal steht da ne Frau und sagt was getan muss,diese Frau ist aber noch am leben und verschwindet aufeinmal wieder.

                        Na, und ob. Schon jetzt wurden öfter Stimmen laut, dass sich das zu sehr zieht, zu viel Filler-Folgen. "Wo bleiben die Antworten?" hieß es. Dann kommen Antworten und wieder ist es verkehrt? Wahnsinn...
                        Ursprünglich wollten die LOST-Macher soweit ich weiß sogar nur 5 Staffeln haben, aber auf Druck des Senders wurden 6 draus, dafür aber 5 und 6 etwas verkürzt.
                        Da bist du bichen falsch Informiert nach Lost sollten es sogar 7-8 Staffeln geben leider habe ich denn Artikel nicht da,aber nach der Aussage wollten die Herr LostMacher sich nicht mehr in die scheiße reiten,und so haben sie beschlossen nur 6 Staffeln zu machen.Mann hätte es auch so machen können die fragen die bis oder nach denn Finale nicht geklärt wurden sidn auf eine Extra Version zu machen,weil ein großes Geheimniss gibt es noch was hat es mit Walt auf sich,mit wenn hat michael an Computer geschreiben wo war dieser Computer warum läuft Walt Nass durch denn Dschungel und erschreckt Leute.?

                        Aber je länger ich drüber nachdenke, desto mehr gefällt mir diese Idee. Auf der Insel befindet sich also so eine Art "Licht des Lebens". Geht das Licht hier aus, geht es auf der ganzen Welt aus. Das gilt es zu beschützen. Hallo? Im Grunde genommen geht es doch gar nicht mehr bedeutungsschwangerer?
                        ja stimmt aber wie ich schon oben geschreiben wie hängt das alle mit denn anderen Lichter auf Schwan station und so weiter und das mit lock er sah ein helles licht es war so wunderschön,und das kann nicht das Goldene Licht sein weil das wo andere war,das war ja noch ganz am Anfang also auf einen anderen teil der Insel.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                          Da bist du bichen falsch Informiert nach Lost sollten es sogar 7-8 Staffeln geben
                          Nix falsch informiert
                          Aus Wikipedia: Im Juni 2007 verkündeten die Verantwortlichen, dass drei weitere Staffeln von Lost geplant seien. Sie würden jedoch nur noch 16 Episoden beinhalten und jeweils Anfang des Jahres ohne größere Unterbrechungen ausgestrahlt werden. Damit kam ABC dem Wunsch der Produzenten nach, ein festes Ende der Serie zu beschließen, womit man die verbleibenden Handlungsstränge besser planen könne.

                          Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                          ja stimmt aber wie ich schon oben geschreiben wie hängt das alle mit denn anderen Lichter auf Schwan station und so weiter und das mit lock er sah ein helles licht es war so wunderschön,und das kann nicht das Goldene Licht sein weil das wo andere war,das war ja noch ganz am Anfang also auf einen anderen teil der Insel.
                          Tut mir Leid, aber ich habe jetzt den Satz mehrmals gelesen, aber ich habe absolut keine Ahnung, was du mir damit sagen willst
                          Kannst du nicht ein bisschen auf Ausdruck und Rechtschreibung achten. Ich verstehe diesen Satz irgendwie nicht

                          Meinst du das Licht, was Locke entgegenstrahlt, als er in die Luke schaut? Das war doch einfach nur Desmond, der das Licht angemacht hast. Ist schon lange aufgeklärt und hat absolut nichts mit dem Goldenen Licht aus dieser Folge zu tun. Und was für Lichter in der Swan-Station?
                          Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                          Kommentar


                            #28
                            @quest
                            Meinst du das Licht, was Locke entgegenstrahlt, als er in die Luke schaut? Das war doch einfach nur Desmond, der das Licht angemacht hast. Ist schon lange aufgeklärt und hat absolut nichts mit dem Goldenen Licht aus dieser Folge zu tun. Und was für Lichter in der Swan-Station?
                            Also nochmal deutlich als die Losties abgestürzt sind,und denn in der 3 Folge der 1 Staffel ging Lock auf Schweine jagt,so denn hat er ein Geräusch in Dschungel gehört.

                            Mann dachte es wäre das Rauchmonster,später erzählte Lock Walt das er ein helles Licht gesehen hat was war das wie ein Licht das war meine frage.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                              @quest


                              Also nochmal deutlich als die Losties abgestürzt sind,und denn in der 3 Folge der 1 Staffel ging Lock auf Schweine jagt,so denn hat er ein Geräusch in Dschungel gehört.

                              Mann dachte es wäre das Rauchmonster,später erzählte Lock Walt das er ein helles Licht gesehen hat was war das wie ein Licht das war meine frage.
                              An die Szene kann ich mich nicht erinnern. Aber es könnte doch dann genau dieses Licht gewesen sein, was wir hier zu sehen bekommen habe. Das passt doch dann wunderbar zusammen?
                              Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                              Kommentar


                                #30
                                @quest
                                An die Szene kann ich mich nicht erinnern. Aber es könnte doch dann genau dieses Licht gewesen sein, was wir hier zu sehen bekommen habe. Das passt doch dann wunderbar zusammen?
                                __________________
                                Also ich würde dir empfehlen die folge nochmal zu sehen,weil wie kann er da slicht gesehen haben,wenn was sich in Dschungel bewegt und mann dachte am ersten Moment an das Rauchmonster,aber das Goldene Lich war in einer Höhle auf der anderen Seite der Insel.?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X