[615] " " / "Across the Sea" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[615] " " / "Across the Sea"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    SO, ich habe nun die Mission Lost wieder aufgenommen
    Möchte nun endlich die letzten paar Folgen der genialen Serie zu ende schauen...

    Krasse Folge. Sehr verwirrend am Anfang, bis sich rausstellt, dass das 1.Kind Jacob heißt. Dann wird es etwas verständlicher.

    Nur schon etwas heftig, dass für die aufklärung von ca. 2 Fragen eine ganze Folge verwendet wird... Wenn man überlebt, dass nur noch 2 Folgen oder so kommen bis zum Finale.

    Die Folge an sich war super. Vorallem wird mal geklärt, was es mit "Adam und Eva" auf sich hat und die Story um Jacob, seiner Mutter und auch etwas von Smockey (Jacobs Bruder!) wird gezeigt.

    Die Hebamme / Adoptivmutter von Jacob u. seinem Bruder ist schon etwas heftig drauf... Allein schon, wie sie die echte Mum direkt nach der Geburt umbringt und später ihren namenlosen =) Sohn ...
    Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
    Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
    Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
    was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

    Kommentar


      #47
      Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
      Nur schon etwas heftig, dass für die aufklärung von ca. 2 Fragen eine ganze Folge verwendet wird... Wenn man überlebt, dass nur noch 2 Folgen oder so kommen bis zum Finale.
      Beim Finale bleiben auch noch einige Lücken offen (weshalb ich von diesem beim Erstsehen SEHR enttäuscht war). Dank "The new man in charge", "The Lost Experience", "The Lost Enzyklopädie" und den Black-Rock-Logbüchern sind allerdings mittlerweile die meisten offenen Fragen geklärt.

      Mittlerweile gefällt mir auch "Across the Sea" weitaus besser als beim Erstsehen. Dies liegt vor allem an der Lost-Enzyklopädie, welche die ganzen Zusammenhänge und die Einordnung in den Gesamtkontext besser verdeutlicht (und den Kontinuitätsfehler mit Jacks Todeszeitpunktannahme beseitigt).

      Kommentar


        #48
        Hmmmm, jetzt wird also noch eine Jacob-Episode eingefügt. Gut mich störte es auch, dass nie der Name seines Bruders genannt wurde. Tue mich jetzt schwer diese Episode zu beurteilen, offene Fragen wurde nicht so wirklich geklärt. Mich störte es, das Rätsel um die Statue ging völlig unter, schade, dies fand ich am interessantesten. Auch frage ich mich, wie lange ist seine Ziehmutter schon auf der INsel? Denn die anderen Menschen waren ja so wie Jacobs biologische Mutter Schiffbrüchige. Gab es zu dieser Zeit auch schon andere Menschen auf der Insel? Hätte mir gut gefallen, wenn man schon die Vorfahren der uns bekannten "Anderen" gesehen hätte.
        Wenigstens wissen wir jetzt, was der Inselhüter beschützen muss bzw. wie der Schwarze Rauch entstanden ist. Aber generell von der fantasymäßigen Entwicklung der Serie bin ich nicht so begeistert.
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

        Kommentar

        Lädt...
        X