[616] " " / "What They Died For" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[616] " " / "What They Died For"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Also die Zahlenfolge an sich gibt es ja schon seit den siebzigern, schließlich verwendet Dharma sie ja auch und klopft sie in die Luke etc. Wenn dann hat Jacob sie nur übernommen oder etwas in der Art. Falls dem so sein sollte, stellt sich die Frage, warum er es getan hat.
    Andererseits kennt Jacob zumindest Sawyer schon mindestens seitdem der 8 Jahre alt war, was '77 oder '78 gewesen sein müsste, wenn man von Josh Holloways Alter ausgeht.
    Die Zahlen sind aber auch wieder so ein Beispiel für etwas, wo auch die Macher ganz offensichtich null Plan hatten, was das Ganze eigentlich sollte.
    Ja, leider.

    Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
    Hey wir haben noch fast 2 Stunden Lost vor uns. Da es wird ganz bestimmt noch eine völlig zufriedenstellende und auf überwältigende Weise Sinn ergebende Antwort auf die Frage nach der Bedeutung der Zahlen geben. Da bin ich mir völlig sicher.
    [/Selbsttäuschung]
    Genau.
    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

    - George Lucas

    Kommentar


      #32
      Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
      Ja, aber warum kommt sie in der Zahlenkombination nicht vor? Immerhin war das ja wohl ein Versuch die Zahlen, die nun schon seit Staffel 1 regelmäßig auftauchen, zu erklären, es ergibt nur leider überhaupt keinen Sinn.

      4 - Locke
      8 - Reyes
      15 - Ford
      16 - Jarrah
      23 - Shephard
      42 - Kwon
      Da kann ich noch mehr aufzählen, die da nicht vorkommen. Daran jetzt festzumachen, dass es keinen Sinn ergibt, halte ich für gewagt.
      Sie war eben die Nr. 51. Wie andere Menschen auch weitere Zahlen hatten.
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

      Kommentar


        #33
        Zitat von quest Beitrag anzeigen
        Da kann ich noch mehr aufzählen, die da nicht vorkommen. Daran jetzt festzumachen, dass es keinen Sinn ergibt, halte ich für gewagt.
        Sie war eben die Nr. 51. Wie andere Menschen auch weitere Zahlen hatten.
        Es waren aber nunmal die Zahlen 4, 8, 15, 16, 23 und 42 die ÜBERALL aufgetaucht sind: Zuerst vom Funkturm ins Meer hinausgesendet, dass von Dharma in die Luke eingraviert, dann ebenfalls von Dharma als Code für die Schwanstation benutzt, dann von Hurley als Lottozahlen benutzt etc pp.
        Fear is temporary, regrets are forever.

        Kommentar


          #34
          Zitat von quest Beitrag anzeigen
          Da kann ich noch mehr aufzählen, die da nicht vorkommen. Daran jetzt festzumachen, dass es keinen Sinn ergibt, halte ich für gewagt.
          Sie war eben die Nr. 51. Wie andere Menschen auch weitere Zahlen hatten.
          Bei denen haben wir aber nicht erfahren wann und warum sie von der Liste gestrichen wurden, außerdem dürfen die nicht plötzlich doch wieder, obwohl sie eigentlich schon gestrichen wurden. Würde man das beid en anderen nachholen, dann bin ich mir sicher, dass alles noch viel weniger Sinn ergeben würde.
          I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

          - George Lucas

          Kommentar


            #35
            Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
            Bei denen ahben wir aber nicht erfahren wann und warum sie von der Liste gestrichen wurden, außerdem dürfen die nicht plötzlich doch wieder, obwohl sie eigentlich schon gestrichen wurden.
            Die saßen halt nicht mit am Lagerfeuer
            Hätte Jacob sie einfach wegschicken sollen?
            Er hat einfach gehofft, dass sie nicht diejenige sein wird, die sich für den Job entscheiden würde
            Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

            Kommentar


              #36
              Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
              Andererseits kennt Jacob zumindest Sawyer schon mindestens seitdem der 8 Jahre alt war, was '77 oder '78 gewesen sein müsste, wenn man von Josh Holloways Alter ausgeht.
              In welchem Zusammehang hat Jacob Sawyer gleich nochmal zum ersten Mal besucht? Den Brief an den "echten" Sawyer (also Lockes Vater) hat James Ford jedenfalls 1976 geschrieben.

              Kommentar


                #37
                Zitat von quest Beitrag anzeigen
                Die saßen halt nicht mit am Lagerfeuer
                Hätte Jacob sie einfach wegschicken sollen?
                Er hat einfach gehofft, dass sie nicht diejenige sein wird, die sich für den Job entscheiden würde
                Natürlich hätte er sie einfach wegschicken können. Warum auch nicht? Er ist der decider

                Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                In welchem Zusammehang hat Jacob Sawyer gleich nochmal zum ersten Mal besucht? Den Brief an den "echten" Sawyer (also Lockes Vater) hat James Ford jedenfalls 1976 geschrieben.
                Genau das meinte ich, ich wusste bloß nicht, wann das genau stattgefunden hatte. Und Jacob hat ihm damals einen Stift gegeben, um diesen Brief schreiben zu können.
                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                - George Lucas

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                  Es waren aber nunmal die Zahlen 4, 8, 15, 16, 23 und 42 die ÜBERALL aufgetaucht sind: Zuerst vom Funkturm ins Meer hinausgesendet, dass von Dharma in die Luke eingraviert, dann ebenfalls von Dharma als Code für die Schwanstation benutzt, dann von Hurley als Lottozahlen benutzt etc pp.
                  Du gehst davon aus, dass Jacob weiß, dass diese Zahlen am Ende auch seine Kandidatenliste sein würden.
                  Als Jacob Kate auf die Liste setzte konnte er das ja noch nicht erkennen, schließlich gab es zu dem Zeitpunkt noch viele unausgestrichene Namen.

                  Ich gehe in der Tat davon aus, dass nicht Jacob die Zahlen bestimmt und nach den Zahlen vorgeht sondern eine Art höheres Schicksal dafür sorgt, dass am Ende genau diese Zahlen übrig bleiben und ihnen eine Bedeutung verleiht. Vielleicht ist das ja die Frequenz dieses Energiefelds oder so was in der Art.

                  Kommentar


                    #39
                    Es ist ganz einfach:

                    Alle Zahlen zusammen ergeben am Ende die Menge an glücklichen oder unglücklichen Fans. Wir werden es bald wissen!
                    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                    Kommentar


                      #40
                      Hab mir die Folge auch am letzten Wochenende angeschaut.

                      Fand sie recht gelungen, auch wenn man sicherlich über die eine oder Auflösung von Rätseln streiten kann.

                      Trotzdem war es eine gute Vorbereitungsepisode für das Finale.

                      5 Sterne

                      Kommentar


                        #41
                        alternative Welt:
                        Hab noch nicht ganz verstandne, was Dessi jetzt hier für ne Rolle hat. Dachte zuerst, er sei irgendwie ein "Böser", weil er Lock einfach so über den Haufen gefahren hat, aber dann überbringt er Jack die Nachricht, dass sein "Gepäck" also der Sarg mit seinem toten Vater wieder aufgetaucht ist. Und dann stellt er sich freiwillig der Polizei u. lässt sich verhaften... mmh seltsam. Sah super aus, als Sayid, Kate u. Dessi im Knast zu sehen waren *g*

                        Was ich auch toll fand, Danielle mal wieder zu sehen und zwar endlich mal ohne die dicke Dreckschicht und ihre verwurschelten Haare =) und natürlich ohne ihr Gewehr^^ Verstehe aber die Theorie ned, dass Alex soo an ihrem Lehrer Ben hängt. Wer mag seinen Lehrer denn schon so, wie nen Vater??

                        Aber am geilsten fand ich, dass man Ana-Lucia wieder sah. Ihr Tod war sowas von überflüssig. Ich mochte sie wirklich, es wäre bestimmt noch interessant zwischen ihr u. Saywer geworden und auch allgemein, sie hätte nicht sterben sollen und vorallem müssen...

                        auf der Insel:
                        ja =) endlich sieht man meinen Miles =), Ben und Richard wieder! Miles hat Ben's Tochter Alex aufgespürt, die Richard nach ihrem Tod vergraben hat. Miles: "Mir wird’s immer so komisch, wenn ich in der Nähe von Toden bin "

                        Oh nein, Richard wurde von Smock-Lock mit genommen. Der ist doch hoffentlich jetzt nicht tod?!?! Und ne Sekunde später kommt Lock um die Ecke. Könnten die vielleicht mal zeigen, wie sich Smock-Lock in Lock verwandelt? Würde bestimmt toll aussehen^^

                        Tja, und nun soll Jack (nach eigenem Wunsch) der Nachfolger von Jacob werden. Weiß ehrlich gesagt nicht so recht, was ich davon halten soll…

                        Schon krass, dass dies jetzt schon die vorletzte Folge sein soll…
                        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                        Kommentar


                          #42
                          Das Sterben der Charaktäre geht munter weiter, diesesmal trifft es Richard (sehr schade um ihn) sowie Widmore und dessen Assistentin. Jetzt bleiben fürs Finale ja nur noch ein paar Charaktäre über in der bekannten Realität. Es störte mich, dass Jacob jetzt plötzlich durch Ilanas Asche doch wieder für kurze Zeit am Leben ist um sein Werk zu vollenden. Dass Jack sein Nachfolger wird ging ja ohne Diskussion, OK das ist mal spannend fürs Finale.
                          Interessant ist Ben, anscheinend ist er jetzt wieder auf Lockes Seite, wobei ich das nicht glaube. Es war ja noch die Sache mit den Wakies, die er von Miles forderte. Also es würde mich nicht überraschen, wenn er sich plötzlich wieder gegen Locke stellt.
                          Die Szenen in der alternativen Realität waren ganz nett, Desmond versucht alle Passagiere von Flug 815 zusammenzubringen, schön war es halt viele bekannte ehemalige Charaktäre wiederzusehen. Ich hoffe aber schon, dass diese Handlung in der Parallelwelt noch einen wirklichen Sinn bekommt, denn ansonsten wäre sie meiner Meinung nach nur verschwendete Zeit.
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X