[617][618] " " / "The End" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[617][618] " " / "The End"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Weil es komisch ist, dass eine Person Geräusche wie eine Maschine von sich gibt?

    Erst machte es den Eindruck, das Monster sei lediglich eine Art Verteidigungsmechanismus der Insel ( Rousseau stellt dies ebenfalls so fest). Die Enthüllung, dass das Monster nur eines von zwei Zauberwesen ist, lässt die Geräusche daann sehr merkwürdig erscheinen.
    Oder auch warum beschütze das Rauchmonster denn Tempel.?Warum sollte er das tuen.Und was ist denn unter denn Tempel eindlich das so ne Krankheit auslöst und ein Zombie wird.?

    Kommentar


      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
      Und was ist denn unter denn Tempel eindlich das so ne Krankheit auslöst und ein Zombie wird.?
      Das ist imho aufgelöst worden. Das waren die Rekruten für Smokey. Rousseaus Leute, später Sayid. Äußerlich normal, aber wenn man sie kennt, merkt man, dass sie verändert sind.


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      quest schrieb nach 1 Minute und 54 Sekunden:

      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
      Ja ich weiß wo Nigeria liegt,das erklärt aber nicht wie die insel in denn Atlantischen Ozean gekommen ist.Oder war das der Zeitsprung,wenn ja warum hat nie ein Sateliet der Regierung oder sonst was so ne große Insel vor Nigeria entdeckt.?
      Dass die Insel nicht so einfach zu entdecken ist, ist ja von vornherein klar. Das hat absolut überhaupt nichts mit Nigeria zu zun. Deswegen dann auch in Season 5 diese spezielle Vorrichtung von Eloise.
      Warum das so ist, muss ja nun wirklich nicht explizit aufgeklärt werden, hat eben was mit der Kraft des Lichts zu tun und ist ja auch sowas wie ein Schutzmechanismus. Sie soll ja nicht von jedem gefunden werden, sonst wären da doch schon tausende Hotels und McDonalds Filialen...
      Zuletzt geändert von quest; 29.05.2010, 14:15. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

      Kommentar


        Zitat von quest Beitrag anzeigen
        Das ist imho aufgelöst worden. Das waren die Rekruten für Smokey. Rousseaus Leute, später Sayid. Äußerlich normal, aber wenn man sie kennt, merkt man, dass sie verändert sind.
        Gar nichts wurde da aufgelöst.

        Kommentar


          Finde die Ausflösung, alle sind tot und sehen sich in einer von ihnen erschaffenen Welt wieder, doof! Hätte es besser gefunden, wenn das Rausziehen oder wieder reinstecken des Stöpsels einen Zeitsprung ausgelöst hätte, und alle hätten sich in einer "besserern Welt" wiedergefunden. aber so. Alle sind tot.......... finde ich echt blöd! Außerdem, wo sind Michael und Walt?? gehören die nicht mehr dazu??
          Insgesamt fand ich die Folge ganz gut (Flasbacks/ Erleuchtung), wie gesagt, nur die Auflösung finde ich doof!
          May the force be with you!

          Kommentar


            Wer hat diese Auflösung mit der Zwischenwelt eigentlich von wem geklaut? Lost von SPOILERAshes to Ashes oder umgekehrt?

            Und wer hat eigentlich den Stöpsel gebaut, der ja definitiv künstlich war?
            I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

            - George Lucas

            Kommentar


              Wenigstens eine Sache wissen wir nach all den Folgen:

              Tricia Tanaka ist tot!!!

              Kommentar


                Ein wirklich schönes Serienfinale - vorausgesetzt man steht auf Kitsch und schafft es für gute 1 1/2 Stunden jegliche Gehirnaktivität auf das absolute Minimum zu reduzieren, sodass es gerade noch zum Atmen reicht. Ganz ehrlich - ich habe selten einen solchen Bullshit gesehen und mich dermaßen verarscht gefühlt.

                Dass hier nichts Vernünftiges mehr herauskommen kann, war ja spätestens seit "Across The Sea" klar, aber dass es so schmalzig und an den Haaren herbei gezogen endet, darauf war ich wirklich nicht gefasst. Nicht nur, dass man in der finalen Staffel noch Rätsel eingestreut hat, die dann einfach wieder fallen gelassen wurden (war Sajid, der Desmond nicht erschießt wirklich "krank"? Und Claire?), sogar in der Abschlussfolge verstrickt man sich in lauter unsinnige Widersprüche.

                Ich will jetzt gar nicht mit den unzähligen unaufgeklärten Rätseln kommen oder allzu lange auf diesem unsäglichen Bockmist mit dem "Wartezimmer vor der Himmelstür, in dem sich alle nochmal in die Arme fallen können" herum reiten. Allerdings gibt es darüber hinaus noch ein paar Dinge, die mich echt ins Grübeln gebracht haben.

                Warum um alles in der Welt muss denn eigentlich ausgerechnet Jack den Stöpsel zurück in die Badewanne stecken? Ich denke Desmond kann das unbeschadet überleben und dann war ja sogar noch Zeit, bis das Becken voll gelaufen war. Wie wär's damit gewesen, mal zu rufen:"Hurley, Alter, zieh mich rauf"? In der Hektik nicht dran gedacht oder wie?

                Naja nun war es eben Jack und er ist genau dem Licht ausgesetzt, wie damals Jacobs seltsam namenloser Bruder. Warum wird denn jetzt Jack zu keinem Rauchmonster oder irgend etwas Ähnlichem? War das nur beim Man in Black der Fall und wenn ja , warum? Bloß weil der arme Kerl von der Insel runter wollte? Wieso war der überhaupt der Böse? Schließlich war seine Ziehmutter eine Killerin (die im Alleingang eine ganze Wikingersiedlung platt gemacht hat - wie auch immer das gehen mag)? Und warum genau nochmal konnte Smokey die Insel nicht verlassen?

                Ach ja und was ist mit dem komischen Segensspruch, den Knotty Mommy Hair und später auch Jacob aufsagen müssen, um Wasser in "Du bist der neue Hüter" - Wein zu verwandeln? Hatte Jack den vergessen, als Hurley Dreckwasser aus 'ner alten Plastikpulle getrunken hat? Nach dem Motto: "Hier, trink mal. Wird schon passen. Für blöde Sprüche haben wir jetzt eh keine Zeit mehr." ??

                Aber wo wir gerade bei blöden Sprüchen sind: "Es hat funktioniert" war Juliettes letzte Botschaft aus dem Reich der Toten und hat sich letztendlich auf was bezogen? Auf das Ziehen eines Schokoriegels aus 'nem Automaten? Geh mir weg! Und dass am Anfang der sechsten Staffel die Insel im Meer versunken war hatte nochmal was zu bedeuten? Gar nichts? War alles nur Fake??

                Wer die Angreifer in dem Boot in Staffel 5 waren, interessiert wohl mittlerweile längst niemanden mehr, oder?

                Was für ein gequirlter Haufen Hühnerkacke. Da hat doch wohl hinten und vorne nichts zusammen gepasst und das, wo die Autoren 3 komplette Seasons Zeit hatten, alles zu einem vernünftigen Ende zu führen.

                Aber vielleicht hat die Atombombenexplosion am Ende der fünften Staffel ja doch eine parallele Zeitlinie geschaffen, in der die Gehirne der Lost-Autoren völlig verstrahlt wurden, sodass sie sich eine Serie voller Mysterien ausgedacht haben, die sie nie zu lösen beabsichtigten, weil sie davon ausgingen, ohnehin frühzeitig abgesetzt zu werden. Ein noch verstrahlteres Studio genehmigte dann drei abschließende Staffeln, in denen die Lost-Autoren einfach genau so weiter machten, wie bisher, um keinen Verdacht zu erwecken. Am Ende stellte sich alles als Riesenbetrug heraus, aber um trotzdem auch die letzte Staffel noch als DVD-Box zu verkaufen, wurden noch ein paar weitere Antworten versprochen. Danach zogen sie sich zurück, um ein ausgedehntes Bad in ihrem Geldspeicher zu nehmen.

                Aber das sind natürlich nur die Geschehnisse in der Parallelwelt. Hier in unserer Realität, haben sie es selbstverständlich nur gut gemeint und wollten ein tolles Charakterende machen, dass ihnen ganz toll gelungen ist.

                Wie auch immer, ich bin jedenfalls froh, nicht eine Lost - DVD - Box zu besitzen und dass ich der Versuchung, mir alle Staffeln nach und nach zuzulegen, widerstehen konnte. So schön die Serie an sich auch war und so sehr ich früher davon geschwärmt habe, an mir verdienen diese Betrüger keinen einzigen Cent.

                Ein solches Ende ist einfach nur unverschämt und zeugt von Ignoranz und Respektlosigkeit vor dem Zuschauer. Das brauche ich nicht. Nie wieder Lost - nie wieder Lindelof, Abrams und Cuse. Wo diese Namen drauf stehen, ist mit Gewissheit ein schwarzes Rauchmonster drin, das viel Lärm um Nichts macht. In Zukunft lieber ohne mich.

                Kommentar


                  Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
                  Dass hier nichts Vernünftiges mehr herauskommen kann, war ja spätestens seit "Across The Sea" klar, aber dass es so schmalzig und an den Haaren herbei gezogen endet, darauf war ich wirklich nicht gefasst.
                  Ähnlich ist es mir beim Erstsehen ergangen. Nach "Across the Sea" schon ziemlich alle Hoffnungen aufgegeben und beim Finale dann trotzdem noch enttäuscht geworden (siehe meine Posts in den entsprechenden Threads).

                  Beim zweiten Mal gefiel mir das (kitschige) Charakterende dann doch weitaus besser. Auch wurden entliche Antworten außerhalb der Serie (Epilog "The new Man in Charge", Spiel "The Lost Experience", die "Lost"-Enzyklopädie und beim Komplettset das Black-Rock-Logbuch) gegeben.

                  Warum um alles in der Welt muss denn eigentlich ausgerechnet Jack den Stöpsel zurück in die Badewanne stecken? Ich denke Desmond kann das unbeschadet überleben und dann war ja sogar noch Zeit, bis das Becken voll gelaufen war. Wie wär's damit gewesen, mal zu rufen:"Hurley, Alter, zieh mich rauf"? In der Hektik nicht dran gedacht oder wie?

                  Naja nun war es eben Jack und er ist genau dem Licht ausgesetzt, wie damals Jacobs seltsam namenloser Bruder. Warum wird denn jetzt Jack zu keinem Rauchmonster oder irgend etwas Ähnlichem? War das nur beim Man in Black der Fall und wenn ja , warum? Bloß weil der arme Kerl von der Insel runter wollte? Wieso war der überhaupt der Böse? Schließlich war seine Ziehmutter eine Killerin (die im Alleingang eine ganze Wikingersiedlung platt gemacht hat - wie auch immer das gehen mag)? Und warum genau nochmal konnte Smokey die Insel nicht verlassen?
                  Von unbeschadet kann keine Rede sein (auch wenn Des der einzige ist, der es überhaupt überleben kann). Er hat sowohl hier als auch bei "Happily ever after" durch die enorme elekotrmagnetische Strahlung das Bewusstsein verloren. Bei ersterem hatte er sogar eine Nahtoterfahrung, wodurch er die "Zwischenwelt" sehen konnte.

                  Und Jack ist bald nachdem er dem Licht ausgesetzt war gestorben (ob jetzt an dem Licht, seinen Verletzungen oder einer Kombination aus beidem sei dahingestellt).

                  Warum er kein Rauchmonster wurde? Vielleicht weil er der Strahlung nur so kurz ausgesetzt war und diese nach dem Stöpsel eine gewisse "Anlaufzeit" braucht um die volle Intensität zu gewinnen. Mit der fiktiven Phsyik eines fiktiven elekromagnetischen Feldes haben es sich die Autoren gaaaaanz einfach gemacht. Sie können einfach alles schreiben, was ihnen in den Sinn kommt (selbiges gilt dafür warum das Rauchmonster die Insel nicht verlassen kann / darf - was es aber natürlich auch nicht besser macht).

                  Aber wo wir gerade bei blöden Sprüchen sind: "Es hat funktioniert" war Juliettes letzte Botschaft aus dem Reich der Toten und hat sich letztendlich auf was bezogen? Auf das Ziehen eines Schokoriegels aus 'nem Automaten? Geh mir weg! Und dass am Anfang der sechsten Staffel die Insel im Meer versunken war hatte nochmal was zu bedeuten? Gar nichts? War alles nur Fake??
                  Juliette hatte ähnlich Desmond zu diesem Zeitpunkt eine Nahtod-Erfahrung und konnte somit die Zwischenwelt sehen. Das "Es hat funktioniert" diente nur dazu den Zuseher zu verwirren, damit dieser glaubt, dass durch die Atombombenexplosion eine Paralellwelt entstanden wäre.

                  Wer die Angreifer in dem Boot in Staffel 5 waren, interessiert wohl mittlerweile längst niemanden mehr, oder?
                  Das waren Männer von der Black Rock. Ursprünglich sollte es eine solche Szene in "Ab Aeterno" geben. Allerdings wurde diese wieder gestrichen, weil die Episode so schon Überlänge hatte. Die Antwort hat man dann beim Komplettset mit dem Logbuch der Black Rock nachgeholt.

                  Was für ein gequirlter Haufen Hühnerkacke. Da hat doch wohl hinten und vorne nichts zusammen gepasst und das, wo die Autoren 3 komplette Seasons Zeit hatten, alles zu einem vernünftigen Ende zu führen.
                  Mit 3 Jahren Planung wäre sicherlich mehr drinnen gewesen. Finde ich auch sehr schade. Da waren manche Fan-Theorien besser.

                  Wie auch immer, ich bin jedenfalls froh, nicht eine Lost - DVD - Box zu besitzen und dass ich der Versuchung, mir alle Staffeln nach und nach zuzulegen, widerstehen konnte. So schön die Serie an sich auch war und so sehr ich früher davon geschwärmt habe, an mir verdienen diese Betrüger keinen einzigen Cent.
                  Ursprünglich nach dem Finale hatte ich auch vor, mir die Boxen zu Staffel 5 und 6 nicht mehr zu kaufen und dass "There is no place like home" mein persönliches Serienfinale ist. Dank der nachgeholten Antworten, werd ich mir diese nun doch kaufen und die Serie komplettieren.

                  Kommentar


                    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                    Juliette hatte ähnlich Desmond zu diesem Zeitpunkt eine Nahtod-Erfahrung und konnte somit die Zwischenwelt sehen. Das "Es hat funktioniert" diente nur dazu den Zuseher zu verwirren, damit dieser glaubt, dass durch die Atombombenexplosion eine Paralellwelt entstanden wäre.
                    Nicht nur. Das "Es hat funktioniert" kann in Bezug auf die Errichtung der gemeinsamen Zwischenwelt/das Gedankenkonstrukt interpretiert werden.
                    Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                    Kommentar


                      Denken wir mal nicht über die ganzen Ungereimtheiten nach und ergötzen uns nur an dem recht kitschigen aber durchaus glücklichem Ende. Gott, was hat es mir die Tränen rausgedrückt bei der Szene vor dem Süssigkeitenautomaten mit Sawyer und Juliet. Wow !!! Ergreifend ihr Wiedererkennen !! Ich liebe Happy Ends.
                      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                      Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                      Kommentar


                        Insel:
                        Hurley ist wirklich super =) Er zu Jack u. Kate: „Wenn wir nicht am draufgehen wären, wäre das jetzt total romantisch“

                        Saywer haut Ben auf’s Maul =) Es tut richtig gut, wenn man Ben mit Blut im Gesicht rumlaufen sieht (Letzte Folge war das ja auch schon so, aber da durfte Dessi zuschlagen *g*)
                        Wobei ich sagen muss, dass mir Ben mittlerweile sogar sympathisch geworden ist^^

                        Bernhard u. Rose So schön, die 2 wieder zu sehen. Sie haben also Dessi aus dem Brunnen geholt und wieder aufgepäppelt. Die zwei haben sich ein richtig schönes Leben aufgebaut und wollen sich zu recht aus allem raushalten. Hatte wirklich Angst als Locke + Ben auftauchten, dass Rose u. Bernhard sterben müssten. Doch Dessi hat sie „indirekt“ gerettet… Gott sei Dank!

                        Miles hat Richard gefunden =) Er lebt also doch noch. Aber warum altert er auf einmal? Weil Jack jetzt der neue Jacob ist?? Aber was hat das mit Richard zu tun?

                        Die „Felsensprungaktion“ von Saywer und Kate war schon etwas unlogisch. Zum einen sind sie viel zu schnell wieder aufgetaucht. Wenn man von so ner Höhe springt, dann dauert es viel länger bis man wieder an die Oberfläche kommt.

                        Nun ist also Hurley der neue Jacob!! Und Jack tod…

                        Flugzeug Start:
                        Freut mich dass es Claire, Kate und Saywer noch geschafft haben. Jetzt sind sie wohl die „neuen“ Oceanic 6 zusammen mit Richard, Lapidez und Miles.
                        Wobei Claire und Saywer die einzigen sind die die ganze zeit auf der Insel waren….

                        Ach man, Jack ist ja gar nicht tod…


                        Festland:

                        Charly so toll, dass man ihn auch mal wieder sieht *g* Der hat mir richtig gefehlt. Wäre jetzt noch toll, wenn er u. Claire sich noch treffen würden.
                        Was ja dann zum glück auch noch passierte^^

                        JULIETTE Aber warum nur, ist sie mit Jack zusammen? Sie ist also die Mutter von Jack’s Sohn…. Mir ist das Herz sonst wo hingerutscht, als Saywer ins Krankenhaus kam und direkt an Juliette vorbeilief…
                        Doch auch das wurde Gott sei Dank noch geklärt und Juliette u. Saywer haben sich noch mal getroffen und auch ihre Erinnerungen kamen „zurück“ *freu*

                        Ich werd verrückt. Shannen und Sayid. Und dann noch BOONE
                        Ach ist das alles toll….

                        Die vielen bekannten Gesichter auf dem Konzert von Drife Shaft *gg* Ich komm im Moment aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus =) Am besten war die Begegnung von Claire und Charly… und natürlich dass Kate wieder bei der Geburt von Aaron dabei ist…
                        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                        Kommentar


                          Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
                          Aber warum altert er auf einmal? Weil Jack jetzt der neue Jacob ist?? Aber was hat das mit Richard zu tun?
                          Vielleicht. Immerhin sind Sawyer und Co ja auch keine "Candidates" mehr.

                          Falls du die DVD-Box hast, würde ich dir jetzt unbedingt "The new man in charge" ans Herz legen, da dort noch viele ausstehende Antworten enthalten sind.

                          Kommentar


                            Gut, das Finale wurde ja meist schlecht gemacht, also hatte ich keine großen Erwartungen. Aber jetzt wie ich es selbst gesehen habe, war ich positiv überrascht. Fand es eigentlich ganz gut.
                            Locke wurde ziemlich schnell besiegt als er wieder zum Menschen wurde. Dann wird doch Hurley der Nachfolger von Jacob, weil Jack sich selbst zum Wohle der Insel opfert. Hat mir gut gefallen, ja und Ben bleibt auch, wird jetzt ein Gehilfe von Hurley.
                            Die Sache mit den FS wurde auch zu meiner Zufriedenheit aufgeklärt. WAren nochmal schöne Abschiedsszenen.
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X