4400 - Die Rückkehrer ab Mai auf Pro7 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4400 - Die Rückkehrer ab Mai auf Pro7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Meine da gabs viel schlimmere Serien JAG zb. (Obwohl ich sie mochte wars meist viel versteckte Propaganda drin).

    Aber das eine Serie aktuelle Ereignisse einbauen finde ich ok.

    Und zum Thema N24 Dokus. Ich bekomm jedesmal die übelsten krämpfe wenn ich diesen MIST sehe.Total auf USA bezogene Sichtweise.Ah "wir waren ja so toll" im 2 Golfkrieg(91)"ja wir haben tapfer gekämpft" ect. ect. boa ich könnte da explodieren. Die dokus über zb die Apaches,Panzer,Schiffe total überzogen als obs nichts besseres in der Welt gibt.Und wie toll sie doch waren 25 Jahre ältere Waffensysteme aus 5-10 km Entfernung zu zerstören.Und wie toll doch der Angriff auf die Straße von Basra war.(Wer weiß was gemeint ist versteht was ich meine)

    Ok ich merke gerade ich scheife ab

    Die Welt ist scheiße!

    Kommentar


      #32
      und das war jetzt der satz zur rückkehr zum topic?

      auch immer wieder drollig wenn der abrams panzer als wunderwaffe präsentiert wird obwohl er sich ein gutes stück hinter unserem leo2 und den israelischen merkavas anstellen muss und in den großen vergleichstests in schweden deutlich unterlegen war

      jag war meistens nicht ganz so schlimm wie ich es von einer solchen serie erwartet hätte, es war zwar eine offene militär-glorifizierung aber sehr leicht und nicht übermäßig politisch, das meiste blieb im militärischen rahmen und erhob wenig anspruch auf politische oder civil-gesellschaftliche gültigkeit

      Kommentar


        #33
        Ich fand in Jag auch immer recht gut das sie das System auch oft kritisiert haben.Bzw es ging ja oft um Fehlverhalten in der US Army/Navy.Oder um Regierungspatzer ect.Fand es schon cool das sie 10 Staffeln geschaft haben obwohl ich diesen ganzen post11september scheiss in JAG echt nich so toll fand.Wie sie da im Irak/Afghansitan rumgelaufen/rumgeballert sind und auf Terroristenjagt waren na ja.

        Kommentar


          #34
          ja dem konnte sich die serie natürlich nicht entziehen, aber sonst fand ichs auch erstaunlich gut gemacht, dieser ganze militarismus ist für uns so meilenweit entfernt das man das zumindest hier als ganz normale "tech-fiction" sehen konnte, und die serie bot auch unabhängig vom militärischen gute unterhaltung

          dabei natürlich immer im hinterkopf das die serie in amerika selbst ganz andere wirkung hatte, wobei man aber auch da genauer hinsehen müßte

          Kommentar


            #35
            Auf jedenfall.Die haben da drüben ja ne ganz anderes Verhältnis zum Krieg! Ob das jetzt Positiv oder Negativ gemeint ist muss jeder für sich selbst wissen.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Mr.Tricorder
              oh man is mir schlecht, also wie naiv muss man da noch sein um diese show so kritiklos zu fressen?

              schon bei dieser unendlich abgelatschten, klischeehaften und heuchlerischen schwarzen-diskriminierungsnummer am anfang war eindeutig woher das ganz kommt und wohin es damit geht, die rechte läßt sich nach zwei jahrhunderten die diskrimierung oberflächlich abgewöhnen nur um es als moralischen deckmantel für ihre tatsächliche engstirnigkeit und intoleranz zu benutzen

              die menschen die früher selbst an vorderster front diskriminiert haben nutzen jetzt die von anderen gegen ihren widerstand errungene gleichberechtigung für die eigene profilierung aus! ein kaum in worte zu fassender zynismus!

              aber ist ja bloß "eine leichte mysterie serie"...
              Generell bin ich schon deiner Meinung, aber ich finde auch, dass man solche Kritikpunkte einfach mal ausblenden kann, was dann überbleibt ist eine spannende, wenn auch recht abgedroschenen SciFI Serie. Und wenn man sowieso versteht, was dahintersteckt, dann hat die US-Rechte ohnehin nichts erreicht, denn wenn ich in vollem Bewusstsein und Klarheit, was die damit ereichen wollen die Serie sehe, können sie mich garnicht beeinflussen, Amerikanismus hin oder her, und warum nicht dannn noch einfach den eigentlichen Serieninhalt genießen? Bei mir klappst, ich fühle mich nicht Amerikanisiert, und meine Meinung über "die" (nicht Amerikaner generell!) hat sich nicht gebessert...
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #37
                Ich schaue die Serie auch regelmäßig, weil ich sowieso geheimnisvolle
                Verstrickungen und Verschwörungen spannend finde.
                Ein bisschen erinnert das ganze ja ein Taken oder was meint ihr?
                Ein kleines , verwirrtes, blondes Mädchen, das besondere Fähigkeiten hat, kommt in beiden Serien ja vor schon mal.
                Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

                Kommentar


                  #38
                  Der Thread ist zwar nicht ganz aktuell, aber nachdem ich gerade die 3. Staffel von 4400 gesehen habe, kann man diese Diskussion ganz gut aufleben lassen.

                  Also erst mal zu "Taken": es geht mir auch so, dass ich beide Serien verwechsle, wobei ich mit Taken doch nicht so ganz warm geworden bin. Naja

                  4400 gefällt mir inzwischen sehr ordentlich. Verwirrend ist zwar schon, dass jede Staffel unterschiedlich viele Folgen hat, was darauf schließen läßt, dass 4400 eher ein Nischenprodukt ist, wo nach jeder Staffel neu entschieden wird, ob es weiter geht oder nicht. Aber gerade vor diesem Hintergrund ist die Serie bisher angenehm konzepttreu und spannend.

                  Nach 3 Staffeln sind auch die Protagonisten wesentlich differenzierter dargestellt und eine Propaganda über das, was "Gut" und was "Böse" ist, kann ich nur noch schwer ausmachen. Alle Seiten haben Individuen, die entweder mit allen anderen friedlich zusammenleben wollen oder eben jene, die letztlich aus Angst und Intoleranz den Konflikt mit dem vermeintlichen Gegner suchen. Viele sind sich dabei noch nicht einmal sicher, zu welchen Menschen sie dabei gehören.
                  Und das ist ein Bild, was man auf alle Teile unserer Welt beziehen kann, wenn man möchte...

                  McKenn

                  Kommentar


                    #39
                    bei diesem tread fällt mir auf das ihr eine serie von der politischen message her betrachtet und ich auf solche ideen fast nie komme.Eine gute scifi serie soll mich wegbringen von der politik und der realität und mich in andere shären beamen... ich kann mich ja nachher durch eine ordentliche portion weltspiegel wieder einkriegen ...
                    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                    Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                    Kommentar


                      #40
                      Also ich mag die Serie... Ums mal salopp auszudrücken. Es sind einige interessante gedankliche Konzepte darin enthalten die die heutige Welt ein wenig spiegeln. (Spezialfähigkeiten der Rückkehrer die ja oft einen eigenartigen bis gefährlichen Effekt haben)... Die Homeland Security... Tja die Amis haben ja sowas ned? Nicht das ich eine staatliche Überwachungsinstanz generell gut heissen würde, oder so... Die Existenz dieser Organisation ist gelinde gesagt Tragisch.

                      Es gibt kein schlimmeres Verbrechen als wenn der Staat den Bürger entmündigt.

                      Ich finds im übrigen gut das die Homeland Security nicht als unfehlbare patriotische Überorganisation Portraitiert wird... Im Gegenteil, kommt es ja oft vor das die Protagonisten sich gegen die Organisation stellen müssen.

                      Kommentar


                        #41
                        ich find die serie total geil!
                        und ich will umbedingd die neue staffel sehn!

                        Kommentar


                          #42
                          Nach dem, was ich gesehen habe von 4400 (was bisher in D gezeigt wurde), hat man da nicht eigentlich kritik an dieser "Bush" Ami politik geübt? Vielleicht erinnere ich mich auch falsch, aber war das nicht so, dass zwischen den Zeilen immer ein Hauch "Das ist falsch" durchschimmerte?

                          Kommentar


                            #43
                            Menno, jetzt hab ich gedacht es gäb Neues zur deutschen Ausstrahlung

                            Weiß jemand was? Wann kommt die dritte Staffel in Good Ol' Germany? Ich meine ich hätts mal irgendwo gelesen, wann ProSieben die senden will, aber ich habs wieder vergessen

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
                              Menno, jetzt hab ich gedacht es gäb Neues zur deutschen Ausstrahlung

                              Weiß jemand was? Wann kommt die dritte Staffel in Good Ol' Germany? Ich meine ich hätts mal irgendwo gelesen, wann ProSieben die senden will, aber ich habs wieder vergessen
                              Hallo,

                              also ich will ma so nett sein und sage dir wann ungefähr 4400 auf Pr07 kommen soll :

                              Laut dieser Webseite www.the-4400.de (verlinkt auf eine News die für dich interesant sein dürfte) soll die 4400 im Mai auf Pro7 erscheinen, hier ein Zitiat (von der 4400 - die Rückkehrer | Die ultimative Fanseite der deutschsprachigen 4400 - die Rückkehrer Community übernommen) :

                              Laut Andreas Bartl, dem Geschäftsführer von ProSieben, wird ab Mai die heiß ersehnte dritte Staffel von „4400 – Die Rückkehrer“ ausgestrahlt. Der Mystery-Montag beschert uns neben vielen neuen Serien und neuen Staffeln bereits gut laufender Serien auch neue Episoden unserer Rückkehrer, auf die wir schon alle sehnsüchtig warten. Und in der Zwischenzeit gibt es zur Auffrischung die Wiederholungen der ersten beiden Staffeln ab Februar auf Kabel1.

                              (Quelle: www.presseportal.de)
                              (Quelle: 4400 - die Rückkehrer | Die ultimative Fanseite der deutschsprachigen 4400 - die Rückkehrer Community)

                              ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...
                              Hier noch ein paar nützlche Links :

                              1.) » Deutsche Website zu The 4400 - Die Rückkehrer « | SGP-Network / alternativ : » Deutsche Website zu The 4400 - Die Rückkehrer « | SGP-Network (eine 4400 Webseite die bisher immer aktuell war und ist ! Neue Nachrichten, neue infos zu den neuen Episoden die gedreht wrden etc...)
                              2.) 4400 - die Rückkehrer | Die ultimative Fanseite der deutschsprachigen 4400 - die Rückkehrer Community ( eine weitere 4400 Website die nicht so aktuell ist wie die vorehrige aber auch ganz gut gemacht ist !)
                              3.) .: Les 4400, la série tv de Francis Ford Coppola diffusée sur M6 - The 4400 TV FR :.(eine 4400 Setie aus Frankreich, kann man sich aber Texte mit dem Altavista Babelfish überstetzen lassen... Erst Französich ins Englische und dann Englisch ins Deutsche. Hier der Link AltaVista - Babel Fish Translation
                              scotty stream me up ;)
                              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                              aber leider entschieden zu real

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                                Hallo,
                                also ich will ma so nett sein und sage dir wann ungefähr 4400 auf Pr07 kommen soll :
                                Laut dieser Webseite ... soll die 4400 im Mai auf Pro7 erscheinen...
                                Dankeschön!
                                Hm, Mai? *auf Kalender guck* Dieses Jahr?

                                Genau, es hieß auch, Kabel 1 würde die ersten beiden Staffeln wiederholen, davon hab ich auch noch nix in der Programmzeitung gefunden... wenn die clever sind, wiederholt K1, bevor Pro7 mit der Ausstrahlung anfängt <- kann man von deutschen Sendern soviel Intelligenz erwarten?
                                Na egal. Geh ich mal Links gucken, scheint was nettes bei zu sein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X