Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The 4400 ab 2017 auf Blu-ray

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • The 4400 ab 2017 auf Blu-ray

    Koch Media bringt ab Ende August 2017 die einzelnen Staffeln der Serie "The 4400 - Die Rückkehrer" auf Blu-ray heraus. Das dürfte meines Wissens nach die weltweit erste HD-Heimkinoveröffentlichung der Serie sein. Die Serie wurde von 2004 bis 2007 und dementsprechend in HD produziert.

    Staffel 1 erscheint am 24. August 2017 auf Blu-ray. Staffel 2 folgt am 14. September und Staffel 3 ist für 12. Oktober angekündigt. Für Staffel 4 ist der Erscheinungstermin noch nicht bekannt. Weitere Details zu den Staffelveröffentlichungen findet ihr unter den folgenden Links:

    http://www.kochmedia-film.de/blu-ray..._1_2_blu_rays/
    http://www.kochmedia-film.de/blu-ray..._2_4_blu_rays/
    http://www.kochmedia-film.de/blu-ray..._3_4_blu_rays/

    EDIT: Staffel 4 soll am 9. November erscheinen.

    http://www.kochmedia-film.de/blu-ray..._4_4_blu_rays/
    Zuletzt geändert von MFB; 13.08.2017, 14:42.

  • #2
    geil !

    Kommentar


    • #3
      Die ersten beiden Staffeln auf Blu-ray von "Koch Media" habe ich mir inzwischen angesehen und kann sie absolut empfehlen. Die DVDs hatten zwar auch für dieses Medium schon ein gutes Bild, aber da "The 4400" ja bereits mit digitalen HD-Kameras gedreht wurde, ist die Blu-ray natürlich jenes Medium, das am meisten aus dem Bild rausholen kann. Das Bild ist schön scharf und die Farben sehr kräftig. Der Look - den man aber auch schon in SD-Qualität sehen konnte - entspricht auch einigen anderen Serien der 2000er-Jahre und wirkt in einigen Szenen etwas "glatt". Entweder war es damals einfach der bevorzugte Stil der Zeit oder es lag daran, dass sich Digitalkameras für TV-Produktionen erst nach der Jahrtausendwende durchsetzten und es da eine Übergangszeit gab, bis die Regisseure, Kameraleute und Ausleuchter alles so hinbekommen haben, wie sie es eigentlich wollten.

      "The 4400" hat nicht viele CG-Effektszenen, aber auch diese sind in HD-Qualität. Ohne jetzt ganz nah an den Fernseher rangegangen und mir die einzelnen Pixel genau angesehen zu haben, habe ich bei einem normalen Sitzabstand keinen Qualitätsabfall beim Wechsel zwischen Live-Action und CG-ergänzter Szene erkannt. Die Effekte dürften alle mindestens in Auflösung 720p/"HD ready" hergestellt worden sein. (Mit einer Ausnahme: In der vorletzten Folge der 1. Staffel setzt eine 4400 ihre Fähigkeit ein und revitalisiert eine Blume. Hier wird das Bild für diesen Effekt unscharf.)

      Mir fiel auf, dass zumindest 2 Songs in den ersten beiden Staffeln geändert wurden gegenüben der DVDs, die von CBS herausgebracht wurden. (Jeweils im Vergleich zur deutschen Tonspur). Verwendungsrechte bedingt ist/war ja so manche TV-Serie bei späteren Verwertungen davon betroffen. Beim ersten Song, der mir auffiel, habe ich es nicht getestet, aber beim zweiten lief das mir bekannte Lied auf der englischen Tonspur. Gut möglich, dass noch weitere Lieder geändert wurden, aber nur bei zwei ist es mir wie gesagt aufgefallen und ganz sicher sind einige definitiv unverändert gewesen gegenüber den DVDs. (Als TV-Ausstrahlung habe ich "The 4400" nie gesehen, also kann ich nicht sagen, welche Musik dort liefen.)

      Soweit ein kurzer Eindrucksbericht zu den Blu-rays.

      Kommentar

      Lädt...
      X