Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[3.10] "Die Starzl Mutation"/"The Starzl Mutation"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [3.10] "Die Starzl Mutation"/"The Starzl Mutation"

    Inhalt:


    - Spoiler -


    In einem Stadtpark schauen sich einige Strichjungen nach Darren Piersahl, einem potentiellen Kunden. Seine Aufmerksamkeit ist aber ausschließlich auf den jungen Tim gerichtet. Als die Beiden an einem abgeschiedenen Fleck im Wald ankommen, erzählt Darren, dass Tim die Zukunft verändern könnte, dass er alles verändern könnte... es sei denn er wird aufgehalten. Darren streckt seinen Arm aus und Tims Schreie erfüllen den Wald.
    Quelle: The 4400
    5
    ****** eine der besten The 4400 Episoden aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was The 4400 ausmacht!
    20.00%
    1
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    80.00%
    4
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0.00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut The 4400 unwürdig!
    0.00%
    0
    Es ist alles wahr
    Alles! Hörst du?
    Vertraue niemandem
    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

  • #2
    Frage mich gerade ob die pures oder wie Burhkoff modifiziertes Promicon (wie wird das nun geschrieben?) benutzen. Und wie sie das so pur überhaupt aus Isabells Körper bekommen

    Viel interesster fand ich aber die B-Story um Isabell und Shawn interessanter.. aber mal schauen was aus der Hochzeit wird jetzt da Collier wieder da ist.
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
      Viel interesster fand ich aber die B-Story um Isabell und Shawn interessanter.. aber mal schauen was aus der Hochzeit wird jetzt da Collier wieder da ist.
      Geht mir genauso. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, ob irgendwann erklärt wird, was mit Collier überhaupt passiert ist, nachdem seine "Leiche" damals einfach so verschwunden ist (wobei mir noch 4 Folgen vom Beginn der 3. Staffel fehlen, habe zu spät gesehen, dass Premiere wieder am senden war ). Da er im Vorspann vorkommt, hatte ich damit gerechnet, das er wieder auftaucht

      Was denkt Ihr, wird die Zukunft wirklich so eintreten, wie Shawn sie sich vorstellt, oder sind die durch die Zigarre ausgelösten Visionen "Irritationen" einer weiteren Fraktion mit eigenen Interessen? Gegen letzteres spricht eigentlich, dass die Zukunft im jedem Fall düster aussieht, egal, welchen Schritt er zu unternehmen scheint...

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Moviemaus Beitrag anzeigen
        Geht mir genauso. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, ob irgendwann erklärt wird, was mit Collier überhaupt passiert ist, nachdem seine "Leiche" damals einfach so verschwunden ist (wobei mir noch 4 Folgen vom Beginn der 3. Staffel fehlen, habe zu spät gesehen, dass Premiere wieder am senden war ). Da er im Vorspann vorkommt, hatte ich damit gerechnet, das er wieder auftaucht
        Also man sieht ihn ende der 2. Staffel schon wieder. Ich weiß grad nicht in welcher Folge, aber man sieht ihm am Strand sich umschauen ich glaube es war sogar der 4400-See). Dass er also am Leben war, wussten wir. Hab mich nur gefragt wann er endlich wieder zum Center zurück kommt.
        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

        Kommentar


        • #5
          Hallöchen

          erstaml bewerte ich diese Episode und dann wende ich mich deiner Frage Moviemaus annehmen...

          Zur Episode :
          Die Serie scheint wieder mächtig in fahrt zu kommen....
          Die Letzte "Der Rockstar" war schon cool,
          aber die jetzige Folge war auch total klasse...

          1.) Nun wir wissen seid "Der Rockstar" warum Isabell zu Dennis Rylands Firma Haspelcorp gegangen ist... Sie entnehmen Isabell Promizin... Nur warum sie dies taten das wusten wir nicht...

          Aber jetzt wissen wir es... Wie sagte Maia "Es ist noch nicht vorbei - Es wird Krieg geben"...

          Oder um es mit Denis Rylands worten zu sagen : "Es läuft nur auf eines hinaus... Die oder Wir !" Es geht um schlicht und ergreifend um macht...

          Die Regierung unterstützt Rylands Haspelcorp. darin, Spezial Soldaten mit 4400 Fähigkeiten auszustatten...

          Ryland sagte begründete diese Tat damit, das andere länder das gleiche tun würden... Und wer das Promizin hat kontroliert den Krieg....
          Man könnte das Wort Promezin auch durch ÖL ersetzen und wir
          hätten eine Paralele zum Irak Krieg und den sich schon lange
          anbahnenden Konflikt zwischen den USA und dem Iran....

          Aber wieder zum Thema....
          Ich vermute die Spezial Soldaten werden vielicht gegen die 4400 eingesetzt...

          2.) Die Geschichte um Shwan und Isabell wird immer Spannender...
          Seine Vision waren genial in Szene gesetzt, hatte etwas total Apocalyptisches...

          Egal wie sich Shawn entscheidet irgendwas wird passieren...
          Ob es wirklich zu diesen Ausmaß an Gewalt kommen wird ?

          Ich bin gespannt...

          3.) Noch was positives ist das es bei The 4400 nun auch Homosexuelle gibt...
          Wenn auch nur am Rande gezeigt, aber das war ja ein Schwulen Strich...

          Ich wünsche mir das es vielicht auch eine Schwule hauptfigur geben wird... Aber mal sehen...

          4.) Wow - was für ein Ende dür diese Episode... Collier ist endlich wieder da !!!! Bin mal gespannt was mit Collier passiert ist ?

          Endlich ist 4400 wieder richtig gut...

          So nun zu deiner Frage Moviemaus :
          Collier wurde in der letzen Episode der 2.Staffel in der Folge "Das Serum/Mommies Bosses" gezeigt... Und ja auch ich denke es war der 4400 See in Seattle...

          Ich hoffe wir werden noch mehr von Burkhof erfahren... Und was mich auch interesiert, hat Dianne nun auch bald 4400 Fähigkeiten ? In der lezen Folge wurde ihr doch laufend Promezin verabreicht... Davon war aber in dieser Folge nichts zu merken...

          Aber mal abwarten und tee trinken
          Schwule dürfen weder Blut noch Organe Spenden http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende
          Liebe ist ein Menschenrecht - Niemand sollte anderen DAS verwehren! :)[/CENTER]

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
            So nun zu deiner Frage Moviemaus :
            Collier wurde in der letzen Episode der 2.Staffel in der Folge "Das Serum/Mommies Bosses" gezeigt... Und ja auch ich denke es war der 4400 See in Seattle...

            Ich hoffe wir werden noch mehr von Burkhof erfahren... Und was mich auch interesiert, hat Dianne nun auch bald 4400 Fähigkeiten ? In der lezen Folge wurde ihr doch laufend Promezin verabreicht... Davon war aber in dieser Folge nichts zu merken...

            Aber mal abwarten und tee trinken
            Danke Dominion
            Ich habe die Folge mittlerweile auf DVD nachgeholt, jetzt fehlt mir nur noch etwas von Anfang der dritten Staffel. Und ja, es war der 4400 See in Seattle.

            Diannes Promezin Verbrauch hatte ich voellig vergessen, stimmt, eigentlich muesset sie auch Faehigkeiten entwickeln. Aber vielleicht lassen sie sich Zeit, bei Richard hat es ja auch sehr lange gedauert. Ich kann mich nicht mehr dran erinnern, aber es hatte ja nicht jeder 4400 besondere Faehigkeiten entwickelt, richtig? Und wurde das nicht am Ende der 2. Staffel damit erklaert, dass alle diesen Hemmer verabreicht bekommen hatten?

            Himmel, dieses durcheinander gucken macht mich kirre, ich glaube ich sollte mir endlich mal die DVDs kaufen und alles nochmal chronologisch schauen

            BTW: Weiss eigentlich jemand, wann Seaon 3 auf DVD erscheint?

            Kommentar


            • #7
              Hi!

              Wieder eine nette Folge, die in erster Linie durch die spannenden Einblicke in eine mögliche Zukunft lebt.
              Die Handlung um die Aufklärung der Morde und das neue Soldatenprogramm war auch okay. Alles scheint ja auf irgendeine Art von Konflikt hinauszulaufen, das klingt wirklich spannend.
              Und zum Schluss natürlich das Come Back von Collier, na das kann was werden!

              Freue mich auf die nächste Folge und vergebe hier gute 4 Sterne.

              Gruß,
              Soran
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

              Kommentar


              • #8
                Mir hat die Folge recht gut gefallen. Interessant fand ich die Story rund um die Starzl-Mutation und den Killer der Menschen mit dieser Mutation eliminiert. Weiters fand ich Rylands Schachzug mit der Pressekonferenz sehr gelungen.
                Besser hat mir noch die Story mit Shawn und Isabelle und deren Hochzeitsvorbereitungen gefallen.
                Jedoch der Höchepunkt war sicherlich die Schlußszene mit: "Shawn, kennst du mich noch?"
                Somit vergebe ich gute vier Sterne für diese Folge.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                Kommentar


                • #9
                  Hat mir wieder sehr gut gefallen, beide Plots waren sehr spannend. Die Aufdeckung des geheimen Armeeprogramms war wirklich gut, am Ende wurden doch alle Fragen beantwortet und die Spur führte wiedermal zu Ryland. Er entwickelt sich zu einem super Gegenspieler für Tom und Diane. Die Pressekonferenz am Ende war auch gelungen, bin schon gespannt wie die Welt darauf reagieren wird.
                  Und mit der Hochzeit wird es jetzt auch ernst, Shawn weiß überhaupt nicht was er tun soll. Seine Visionen waren auch erschreckend, zugleich aber auch interessant. Bin schon gespannt wie er sich entscheiden wird. Und ein Paukenschlag am Ende noch, Collier ist wieder da.
                  Freue mich schon auf die nächste Episode.
                  Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht,
                  die Internationale erkämpft das Menschenrecht


                  das geht aber auch so

                  Kommentar


                  • #10
                    Shawns ersten zwei Visionen wurden gut eingebracht. Die dritte war dann wiederum unnötig, da kaum zusätzliche Informationen enthalten waren. Scheinbar ist die Wunder-Zigarre nicht so toll wie gedacht und man kann nicht 100 mal daran ziehen und sich damit ein riesiges Bild von der Zukunft zusammenbasteln.

                    Auf jeden Fall haben die Visionen gezeigt, dass es wohl Krieg geben wird und Shawn dies kaum aufhalten kann. Entweder er heiratet Isabelle und es schlägt ihn auf die böse Seite (so scheint es) oder er heiratet sie nicht und steht im Krieg auf der anderen. Egal wie er sich entscheidet, es wird Tote geben.

                    Dazu passend auch die zweite Story rund um die Promazin-Soldaten. Nach Burkhoffs Experimenten, Isabelles-Spendenaktion und Rylands allgemeiner Entwicklung eine logische Entwicklung.

                    4 Sterne
                    "Boarisch - dit jeht" | #MUC2017
                    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X