Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[4.10] "Einer von uns" / "One of Us"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [4.10] "Einer von uns" / "One of Us"

    Der Episodnetitel bezieht sich auf Tom, da er tatsächlich einer der Markierten ist. In der Folge kommt ein neues Mitglied der Markierten, Rebecca Parrish, vor. Sie hat einen hohen Rang bei NTAC inne. Sie will unbedingt Richard und Isabelle finden. Tom kämpft während der Folge, dass er übernommen wird, aber Rebecca drängt ihn dazu. Am Ende der Folge wurde Tom komplett von einer Entität aus der Zukunft übernommen. Die Entität behauptet dieselbe zu sein, die Matthew Ross übernommen hatte und Isabelle entworfen zu haben.

    Während Toms Kampf, sieht er desöfteren Träume. Darin dringt er mit einer anderen Person in den “Zukunftsraum” ein, wo Richard und Lily liegen. Es ist die Szene, wo Lily mit Isabelle geschwängert wird.

    Tom und Meghan schlafen miteinander.

    Lily ist tatsächlich in dieser Folge. Sie wird in Toms Flashbacks auftauchen und in Szenen mit Richard auftauchen. Einer von Jordans P-positiven Leuten kann dafür sorgen, dass Leute Geister sehen. Um Isabelle zu finden, lässt Kyle diesen Mann Versionen von Lily an Richard senden.

    Kyle wird sehr komisch und bekommt verschleierte Hinweise von Cassie. Sie weiß anscheinend wo Richard sich befindet, aber sagt es ihm nicht direkt. Sie ist eher geheimnisvoll und ausweichend, was Kyle frustiert.

    Inzwischen hat Richard Bedenken, dass er Isabelle wieder zum Kind gemacht hat. Er bringt Isabelle zu dem 4400 zurück, der ihm das magische Wasser für Isabelle gegeben hat und will wissen, ob man es rückgängig machen kann. Die 4400 ist Cora aus den 50er Jahren und hat eine Art „Jungbrunnen“ Fähigkeit. Ihnen gelingt es, Isabelle wieder erwachsen zu machen.

    Tom und Diana spüren Richard und Isabelle bei Cora auf. Richard wird gefangen, Isabelle entkommt dank Tom, der von der Entität aus der Zukunft besessen ist.

    Der Konflikt zwischen Jordan und Shawn spitzt sich zu. Laut Collier muss Shawn „ausgeschaltet werden“.

    Richard hat Bedenken, Isabelle wieder zum Kind gemacht zu haben. Tom kämpft darum, nicht von einer Entität aus der Zukunft übernommen zu werden und der Konflikt zwischen Collier und Shawn spitzt sich zu.
    Quelle

    ______
    OMG Kyle soll Shawn ausschalten? Nein, nein, nein das darf nicht passieren!

    Tom ist nun endgültig einer der "Marked" und Isabell ist wieder erwachsen (war ja klar). Hatte nur gehofft, das "Mami" wirklich zurückkommt. Ich mochte sie so gern

    Burkhoff sah nicht gerade erfreut aus, dass Shawn die Forchung in alle Welt verkündet, ob da noch etwas kommt?
    6
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    16.67%
    1
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    50.00%
    3
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    33.33%
    2
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0.00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!
    0.00%
    0
    Zuletzt geändert von Orovingwen; 24.08.2007, 05:58. Grund: Bewertung hinzugefügt
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

  • #2
    Hey!

    Ja, die Serie nimmt nochmal richtig Fahrt auf. Zu Beginn war das alles doch eher verwirrend mit Toms "Halluzinationen" und mit dem Wiederauftauchen von Lily. Aber nach der Phase der Verwirrung kam bei mir eine Phase der Klarheit. Und die erzeugte erneut viel Spannung für die kommenden Folgen. Isabelle könnte ihre Fähigkeiten zurückerlangen und es könnte zu einem Duell zwischen Kyle und Shawn kommen.
    Sehr krass fand ich den Moment als Collier mal wieder offenbarte, dass es ihm total egal ist, wenn massenweise Leute durch die Spritze sterben werden. Welch egoistische Denkweise ...
    Sehr cool übrigens auch der Auftritt von Penny Johnson (Kasidy Yates aus DS9 )

    5 Sterne.

    Gruß,
    Soran
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

    Kommentar


    • #3
      6 Sterne !!!! Einfach genial ! So muss 4400 sein ! So und nicht anders....

      gruß

      Dominion
      Schwule dürfen weder Blut noch Organe Spenden http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende
      Liebe ist ein Menschenrecht - Niemand sollte anderen DAS verwehren! :)[/CENTER]

      Kommentar


      • #4
        Lily ist endlich wieder da , aber leider aber nur für diese Folge.
        Den Teil mit Richard und Lily fand ich klasse! Wie kann man das nur jemanden antun, einen geliebten Menschen zum zweiten mal wegnehmen. Dieser Teil war echt sehr sehr traurig und emotional!
        Auch der Teil mit Tom und seine endgültige Wandlung zum Markierten fand ich sehr spannend und interessant, deswegen vergebe ich maximals Sterneanzahl!
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
        Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
        Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
        Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

        Kommentar


        • #5
          Hat mir auch gut gefallen, zum Ende der Serie sehen wir Lilly nochmal. Muss schon ein extrem harter Schlag für Richard gewesen sein, sie nochmal zu verlieren. Und schade dass Isabelle jetzt wieder erwachsen ist, wie ich schon schrieb, mir hätte es gefallen sie als Kleinkind zu lassen.
          Interessant ist auch, dass Tom jetzt endgülitg nicht mehr Herr über seinen Körper ist, sondern von Agenten der Zukunft übernommen wurde. Er wird sich wohl auch bald gegen seine Kollegen und Freunde wenden.
          Und letztlich wird es wohl auch noch einen Showdown zwischen Kyle und Shawn geben...
          Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht,
          die Internationale erkämpft das Menschenrecht


          das geht aber auch so

          Kommentar


          • #6
            Die Episode hat mich ehrlich gesagt nicht sonderlich mitgerissen. Lilly ist nur noch ein Abklatsch ihrer selbst - fernab der Faszination welche sie zu Beginn der Serie auf mich ausgestrahlt hat. Die Szenen mit ihr waren verzichtbar. Richards Entwicklung finde ich auch schade. Warum hat man seine Verhaftung am Ende eigentlich als großen Sieg gefeiert? Da gibt es wahrlich mehr ehemalige bzw. aktive Führer - insbesondere aus der Promezin-Bewegung - welche als große Fische verfolgt werden sollten. Collien zum Beispiel, der ja nach der Unterhaltung mit Shawn wohl eindeutig zu den Irren gezählt werden darf. Wobei er natürlich mit seiner Befürchtung nicht ganz unrecht hat. Aber dann hätte er gar nicht anfangen dürfen quasi eine neue Stufe der Menschheit großflächig einzuführen.

            Toms endgültige Wandlung zum Marked nehme ich gleichgültig zur Kenntnis. Mal sehen ob es interessant wird. Bisher fand ich es noch nicht sonderlich spannend.
            "Aufgrund eines Pünktlichkeitsdefizits verspätet sich dieser Beitrag um 64+ ms" | #Krümelchen2018
            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

            Kommentar

            Lädt...
            X