Dragonball Z - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dragonball Z

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von 5 of 12
    Und mich regen besonders diese ganzen zurückgeliebenen 20 jährigen und erwachsenen auf die sich diesen Japano-anime-schund angucken!!
    Meinst Du das jetzt allgemein oder speziell auf DBZ bezogen ?! Ich mag DBZ ja auch nicht, aber ich würde die Fans dieser Serie nie als "zurückgeblieben" bezeichnen.

    @Admiral Ross: Warum sollte man dich verachten ? Jedem wie es gefällt.

    LLaP
    See you ... out there ...

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von 5 of 12
      DAS IST DER GRÖßTE SCHUND DEN ES GIBT!!! Und mich regen besonders diese ganzen zurückgeliebenen 20 jährigen und erwachsenen auf die sich diesen Japano-anime-schund angucken!!
      Wer schwingt denn da solch böse Rede?
      Gefällt es euch denn so über die erfolgreichste Anime Serie zu reden und dabei nur eine Folge gesehen zu haben.
      Auf der einen Seite habt ihr es garnicht gern wenn man zu Star Trek Fans "zurückgebliebene 20 jährige" sagt und wenn man von ST nur mit Vorurteilen spricht, aber auf der anderen Seite lasst ihr diese Rede auch auf die Fans anderer Serien los.
      Ich finde das garnicht gut - ehrlich gesagt finde ich das zum !

      P.S. Ich schauen mir die Serie auch jeden Tag eine Stunde lang an und wenn ich nicht zu Hause bin lasse ich sogar meinen Videorecorder anspringen, aber ich habe bis jetzt noch nicht bemerkt, dass ich zurückgeblieben bin - oder es hat mir noch keiner gesagt.
      Infinitus est numerus stultorum.

      Kommentar


        #18
        Dragonball Z?
        Ab in den Müllcontainer!

        Das ist meine Meinung zu diesem Müll ,in Kurzfassung. Die lange Fassung ,mit all ihren Flüchen und Hasstiraden ,erspare ich euch lieber....
        "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

        -Tribun

        Kommentar


          #19
          Ich sehe die Serie eigendlich ganz gerne.
          Man kan daneben noch was machen, wie Hausaufgaben und man verpasst nichts großartiges.

          Also so schlimm empfinde ich DBZ nicht.

          Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


            #20
            Bis jetzt hab ich noch keine Argumente gehört, warum DBZ so schlimm sein soll ?

            - Weil es keine kleinen Tiere gibt die singen ?
            - Weil es so brutal ist ?
            - Wegen der Synchro. ?
            - Zu komplizierte Story ?
            - Weil es jeden Tag nur 2 Folgen gibt ?
            - Mögt ihr generell keine Animes ?
            - Was sind Animes ?

            Also ich mag Animes und den japanischen Zeichen- und Erzählstil, und auch die Sprache.
            Ich persönlich finde die DB Mangas genial, die Animeserie aber irgendwie zu langatmig. Da wäre weniger mehr gewesen ...

            "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

            John Crichton, Farscape

            Kommentar


              #21
              was heißt denn IMHO




              TankGirl
              "Es kann ja nicht immer Regnen!" (The Crow)

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Night Watch
                Bis jetzt hab ich noch keine Argumente gehört, warum DBZ so schlimm sein soll ?
                - Weil es keine kleinen Tiere gibt die singen ?

                gibts in anderen animes auch. die stören nicht gross. mit dem biersaufenden, wasserscheuen pinguin hab ich mich auch abgefunden (anime-insider )

                - Weil es so brutal ist ?

                hab schon brutaleres gesehen. m.d. geist z.b.
                AFAIK ist die deutsche version sogar geschnitten

                - Wegen der Synchro. ?

                auch da gibt es schlimmere. z.b. agent aika, eigentlich fast alle OVAs.

                - Zu komplizierte Story ?

                kompliziert ?! lol (für Tankgirl: Laughing out loud )

                - Weil es jeden Tag nur 2 Folgen gibt ?

                ist eigentlich schon zu viel

                - Mögt ihr generell keine Animes ?

                Die Frage dürfte bereits beantwortet sein.

                - Was sind Animes ?

                Japanische Zeichentrickfilme, die jeden dramaturgischen Aspekt abdecken.

                Mir gefällt DBZ einfach net. Es gibt halt Animes/Mangas die mir nicht zusagen. z.b. Shonen-Ai, die meiste Shojos und auch manche Shonen (dazu zählt DBZ)

                Wenn ich noch ne Karte kriege, geh am Montag in "Jin-Roh". subbed natürlich

                "Super Pig" find ich witzig. Das ist ne coole Magical-Girl Parodie.

                LLaP

                edit: @Tankgirl - IMHO => In My Honest Opinion.

                Gabs da nicht mal ne FAQ ?! Habs net gefunden.
                Zuletzt geändert von Cool Hand; 01.03.2002, 23:30.
                See you ... out there ...

                Kommentar


                  #23
                  Also für mich sind die Hauptgründe:
                  1. Die Story wiederholt sich nach 5-6 Folgen wieder von vorne
                  (Gegner kommt - killt Leute-die guten kommen - Gegner killt ein paar von den guten - einer von den guten killt gegner - die toten werden wiederbelebt -> auf zu Runde 2)

                  2. Die Bilder sind für sich zwar IMHO ganz ok, aber um einen zum sprechen zu bringen langen für die meistens 2 sich wechselnde Bilder - bisschen billig.

                  Kommentar


                    #24
                    Es ist ja nicht so, das ich der Serie keine Chance geben hätte. Irgendwoher muss dieser Erfolg ja kommen.

                    Die erste Folge hat mir sogar gefallen. Auch einige der nachfolgenden Episoden. Ich fand alles recht vielversprechend. Son-Goku ist erwachsen, hat einen Sohn (auch wieder mit Schwanz ) alles macht einen ausgereifteren Eindruck. Die Saya-Jins kommen, Piccolo wird zu einem Verbündeteten. Nimmt sich nach Son-Gokus Tot sogar seines Sohnes an. (was nicht ganz uneigennützig geschah).

                    Dann verfällt es aber wieder viel zu oft in Prügelorgien. Dann ist mir der optische wie auch dramaturgische Stil teilweise zu albern. DBZ ist einfach nicht meine Sache. Das heist net, das es Schlecht sein muss. 291 Folgen sprechen eigentlich für sich. Ich kuck so viel Animes, da kommt es auf einen weniger auch nicht an.

                    LLaP
                    See you ... out there ...

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von TankGirl
                      was heißt denn IMHO
                      TankGirl
                      IMHO bedeutet "in my humble opinion" auf deutsch "Meiner bescheidenen Meinung nach... "

                      Hugh
                      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                      Generation @, die Zukunft gehört uns.

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Cool Hand


                        Meinst Du das jetzt allgemein oder speziell auf DBZ bezogen ?! Ich mag DBZ ja auch nicht, aber ich würde die Fans dieser Serie nie als "zurückgeblieben" bezeichnen.

                        @Admiral Ross: Warum sollte man dich verachten ? Jedem wie es gefällt.

                        LLaP
                        Ich nehme nicht an, dass er der Ansicht war die seien zurückgeblieben, weil sie dat amüsant finden, aber es gibt da welche die halten das nicht nur für grafisch Sau-aufwendig sondern auch noch für Niveauvoll und voll mit Handlung und Story.....da krieg ich dann doch gewisse Zweifel was deren ...sagen wir... inneres Alter... angeht...

                        Kommentar


                          #27
                          Ich denke gerade Mangas bzw. Anemies sind ansichts Sache und meiner Ansicht nach sind sie gut, ich weiss aber auch das es viele Leute gibt denen das nicht so geht und das kann ich zwar nur bedingt verstehen, aber ich kann`s respektieren und ich denke das sollten auch die jenigen in diesem Thread lernen die von "zurückgebliebenen 20 jährigen" sprechen. Einfach mal respektieren das es auch eine andere meinug gibt auch wenn man das nicht verstehen kann.
                          Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
                          Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

                          Kommentar


                            #28
                            DBZ ist Cool und auch die Saiyajins! Aber was ist Dragonball GT kam das schonmal in Deutschland?

                            Kommentar


                              #29
                              Dragenball GT ist die Fortsetzung von Dragenball Z und ist bisher noch nicht im Free-TV gelaufen.

                              Da ist Son Goku irgendwas mit Super Sayajin 5. Stufe ... megaheftig.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                #30
                                Wured Son Goku in DBGT nicht durch Prinz Pilaf mit Hilfe der Dragonballs wieder in ein Kind verwandelt?

                                DBGT lief noch nicht in Deutschland. Und ob es laufen wird, hängt vom Erfolg von DBZ ab.

                                Hugh
                                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X