Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gargoyles

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gargoyles

    Die Serie "Gargoyles" ist die beste Zeichentrickserie ,die ich bisher gesehen habe. Und dafür hatte man sich auch wirklich ins Zeug gelegt ,und neben eine großen Story auch durchdachte Charaktere auf die Beine gestellt. Und die sonst so übliche Realitätsferne bei Zeichentrickserien hat man fallen gelassen ,zugunsten einer leicht modifizierten Welt von 1994.

    Die Serie muß man einfach gesehen haben. Wer nicht ,der hat da echt etwas verpaßt.

    Falls man mehr informationen sucht:

    http://www.joachim-h.de

    http://www.gargoyles-fans.de

    http://www.gargoyles-fans.org
    "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

    -Tribun

  • #2
    Man muss Gargoyles mal im Original sehen. Ein Großteil der TNG-Crew und einige andere ST-Darsteller haben den Charakteren die Stimmen geliehen. Hier eine kleine Auswahl:

    Jonathan Frakes - Xanatos
    Marina Sirtis - Demona
    Michael Dorn - Coldstone
    Kate Mulgrew - Titania
    Avery Brooks - Nookar
    Brent Spiner - Puck

    Auf jeden Fall eine tolle Serie.
    Zuletzt geändert von Ductos; 20.03.2002, 22:07.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
    Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

    Kommentar


    • #3
      Wobei Xanatos auch noch "rein zufällig" wie Jonathan Frakes aussieht. Dieser Charakter ist einer der genialsten ,die ich je gesehen habe....
      "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

      -Tribun

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Ductos Moore
        Man muss Gargoyles mal im Original sehen. Ein Großteil der TNG-Crew und einige andere ST-Darsteller haben den Charakteren die Stimmen geliehen. Hier eine kleine Auswahl:

        Jonathan Frakes - Xanatos
        Marina Sirtis - Demona
        Michael Dorn - Coldstone
        Kate Mulgrew - Titania
        Avery Brooks - Nookar
        Brent Spiner - Puck

        Auf jeden Fall eine tolle Serie.


        Echt... cool... ich fand die Serie eigentlich (zumindest die frühen Folgen, bevor´s so durcheinander ging) ziemlich klasse und habs immer ganz gerne gesehen. es hatte so eine schöne düstere Grundstimmung ...
        "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

        Kommentar


        • #5
          Re: Gargoyles

          Original geschrieben von Tribun
          Die Serie "Gargoyles" ist die beste Zeichentrickserie ,die ich bisher gesehen habe. Und dafür hatte man sich auch wirklich ins Zeug gelegt ,und neben eine großen Story auch durchdachte Charaktere auf die Beine gestellt. Und die sonst so übliche Realitätsferne bei Zeichentrickserien hat man fallen gelassen ,zugunsten einer leicht modifizierten Welt von 1994.

          Die Serie muß man einfach gesehen haben. Wer nicht ,der hat da echt etwas verpaßt.
          Naja. Gargoyles ist schon eine tolle Serie PUNKT.

          Aber die beste Serie oder besonders realitätsnah würde ich sie nicht nennen. Nur nett gezeichnet und geschickt ausgedacht.

          Wer mehr über meine Favs wissen will, sollte den Tele-5 oder den "Neue Zeichentrickserien" Thread suchen
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


          • #6
            Ich bleibe dennoch dabei ,daß das mein absoluter Favorit ist!

            Schade daß nicht mehr solche Serien ,sondern hauptsächlich billiger Müll im Fernsehen gezeigt wird.

            Was würde ich dafür tun ,daß die Serie wieder kommt.
            "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

            -Tribun

            Kommentar


            • #7
              Ich habe die Serie früher auf Super RTL und davor auf RTL gesehen.

              Einfach klasse.
              Aber am schluss habe ich nicht mehr richtig durchgeblickt.

              Schade, das sie nicht mehr kommt.

              Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

              Generation @, die Zukunft gehört uns.

              Kommentar


              • #8
                Nicht mehr durchgeblickt?

                Meinst du damit die Avalon-Geschichten? die fand ich beim ersten Mal sehen auch ein wenig verwirrend.

                Oder hast du nur aufgehört regelmäßig zu sehen? dann kann man bei so komplexen Serien schon einmal den Überblick verlieren
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                • #9
                  Nach der Avalon Geschichte war ja dann die "Gargoyles sind eure Freunde Zeit".
                  Plötzlich hüpften überall Katzenfledermäuse, Machinenmanschen, Mutanten, Zauberviecher und so eine komische Sekte(mit den elektrohämmern) rum.
                  Dann gab es ne Wiederhohlung der Ersten Folgen.

                  Und als die Serie wider da weiterging, wo sie aufgehört hatte, da wollte ich dann nicht mehr.

                  Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                  Generation @, die Zukunft gehört uns.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Hugh

                    Aber am schluss habe ich nicht mehr richtig durchgeblickt.
                    Das mag daran liegen, das in der Produktionsreihenfolge (und nicht in der Sendereihenfolge) gesendet wurde. Dadurch gab es diese "Sprünge" in der Handlung. Mal waren sie auf der grossen Reise, dann wieder nicht, dann wieder....

                    In den USA wurde die Serie in der richtigen Abfolge gesendet. Das haben die Trantüten bei RTL aber nicht geblickt. Aber das war denen wohl eh egal.

                    Ich hoffe, wenn PW irgendwann die Serie man bringen sollte, dann richtig.

                    Schade ist es auch, das die ganze Serie in der deutschen Version (die eigentlich 2 Serien waren) den gleichen Vorspann hatten. Die 2. Serie ("Goliath Chronicles" AFAIR) hatte einen anderen Vorspann. Da waren auch die "Hammer-Sekte" mit bei.

                    LLaP
                    See you ... out there ...

                    Kommentar


                    • #11
                      Also Gargoyles habe icH natürlich auch geschaut...

                      aber Conan - ist IMO eine bessere zeichentrickserei gewesen

                      SilverSurfer finde ich nicht übel
                      Spiderman war aber die BESTE Zeichentricksereie EVER
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                      • #12
                        Also wenn esum Tiegangund Düsterheit geht, finde ich, dass keine Zeichentrickserie an Batman rankommt. X-Men hatte auch ein Thema angesprochen, dass ziemlich sozialkritisch war, und somit ebenfalls an Tiefe gewann.
                        Sind sie John Wayne, oder bin ich das?

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich fand es gut ,daß der ganze Wischiwaschi-Kram ,der in Zeichentrickserien vorkommt ,in Gargoyles weggelassen wurde. Das war 1994 noch keine Selbstverständlichkeit!

                          Klar Zeichentrikfiguren sehen immer wie gezeichnet aus. Aber die Hintergründe (wie z. B. New York) wirken sehr glaubwürdig echt.
                          "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

                          -Tribun

                          Kommentar


                          • #14
                            ...und ganz nebenbei gibt es keine Bonbonfarben....
                            "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

                            -Tribun

                            Kommentar


                            • #15
                              Nachdem sich Sterni schon solche Mühe mit dem Suchen gemacht hat , werd ich natürlich auch mal gleich was hier reinschreiben

                              Gargoyles hab ich auch immer prima gern gesehen. Irgendwie haben die Biester schon eine gewisse Faszination auf mich ausgeübt
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X