Gargoyles - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gargoyles

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Muss diesen alten thread mal wiederbeleben:

    weil:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gargoyles

    ein sehr schöner artikel zu dieser einmaligen Serie.

    Übrigens: Die zweite Staffel kommt noch in diesem jahr auf DVD raus.

    Aufgrund des erfolgreichen DVD verkaufs wird die serie nun als comic nach über 10 jahren fortgesetzt. (das warten hat ein ende)
    Und, allen anschein nach, setzt sie dort an, wo das original produktionsteam den stab verlassen hat und ignoriert die letzten 12 episoden, die eh non-canon sind.

    Kommentar


      #32
      Hey, das klingt doch echt gut

      Die letzten Folgen haben mich damals sowas von genervt. Irgendwie waren das nicht mehr die Gargoyles, die ich so geliebt habe (und von denen ich immer noch nicht den Anfang des Pilotfilms gesehen habe )
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #33
        Kauf dir die DVD ^^

        Diese DVD ist sowieso nen supersonder ausnahmezustand.

        Es ist die erste Disneyserie, die auf DVD erscheint, und das, obwohl es serien aus dem verein gab, die erheblich erfolgreicher waren.

        Dank Jahrelanger protestwellen des bis heute anhaltenden fandoms. (wie damals in den 60ern mit TOS)
        Ja, Gargoylefans waren erfolgreich, wo StarTek-fans bezüglich ENT versagten ^^
        Unsereins hat es geschafft.
        Bekommen unsere Episoden auf DVD und ne weiterführung als comic.. naja.. besser als garnichts.

        Tja.. disney, das läst die meisten doch zurückschrecken :P
        Doch diese serie hebt sich völlig von allem Disneykrams ab.
        Sie ist düster, spannend und aktiongeladen.
        Es wird weder gesungen noch getanzt. Es fallen ernste worte und tiefe gefühle
        Und die Disneybeliebte schwarz/weismalerie findet man auch nicht ^^

        Ich finde es irgendwie schade, dass es hier keinen so recht gibt, der diese serie kennt

        Leider hängt der serie eben nach, das es "nur n trickfilm" ist.
        Ist nicht so. Ganz und garnicht ^^

        Ist unterhaltung für Jugendliche und erwachsene.
        Kinder können diese komplexität (welche allerdings ur in de erste beiden staffeln vorhanden waren) garned begreifen.

        Kommentar


          #34
          Die Unterstellung dass es keinen gibt der die Serie kennt ist ja wohl frech nachdem sich so viele Leute lobend über die Handlung ausgelassen haben.

          Aber weisst du zB wie lange das her ist, dass die Folgen im Free TV liefen? ich tippe mal auf 98/99 irgendwann.... bei einer Serie mit ca 40 Folgen ist das ne EWIGKEIT

          Da vergisst man schonmal Details ^_^

          Aber Fuchs, das Wolfs Pack, McBeth... klasse.

          @Spocky der Anfang vom Pilotfilm spielt im Mittelalter... Goliath und sein Clan bewachen dieses Schloss und während einer Belagerung werden sie verraten... Goliath ist gerade unterwegs und schaffte es mit einer Handvoll seiner treuesten Kämpfer nicht mehr nach "Hause" und überlebt deshalb den Angriff, aber sein Clan ist zerstört worden (was dann auch Desdemona ziemlich wild macht, damals noch schlicht "Lieutenant" glaube ich). Er schwört Rache, wird dann aber verflucht. Bin über den Grund nicht sicher, aber der Fluch ist echt dämlich... zum einen dass 1000 Jahre vergehen müssen und zum anderen dass das Schloss sich über die Wolken zu erheben habe.... unmöglich bzw unvorstellbar bis der Multimilliardär David Xanatos beschliesst, das Schloss zu seinem Penthouse zu machen....

          Danach gehts dann wie gehabt weiter.


          zu den DVDs--- ich rechne ehrlich gesagt damit, dass Disney in Zukunft noch viel mehr Produkte auf DVD rausbringen wird... das Geschäft mit miesen 2ten und 3ten Teilen bricht langsam ein und bei abendfüllenden Spiel- und Animationsfilmen weht ihnen mittlerweile der raue Wind kundiger Konkurrenz ins Gesicht. Andere wissen eben auch wie man sowas macht.

          Also bleibt die Konzentration auf die Schätze aus den Tiefen der Asservatenkammern
          Und wenn man mittlerweile schon 13 Euro Editionen der Kinofilme auf den Markt wirft ist es IMO nicht mehr weit bis zu den Serienboxen.... oder warum nicth zB die "Silly Symphonies" als Sammlerbox?

          ich wüsste jetzt aber auf Anhieb keine zweite Serie die von Stil und "Ernsthaftigkeit" mit den Gargoyles mithalten kann und von Disney war...
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #35
            das ist auch eine serie der ich nach trauere, weil dort richtige charaktere drinne auftauchen, die sich auch weiterentwickeln und generell, mehr als kinderunterhaltung geboten wurde. *seufz
            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
            Yossarian Lives!

            Kommentar


              #36
              @ Sterni: Danke für die Erklärung

              Klingt inhaltlich zwar etwas sonderbar, aber schauen würde ich den Teil schon noch mal gerne
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #37
                Nach der ersten Hälfte der zweiten Staffel kam leider nix mehr auf DVD. Offenbar waren die Verkäufe der zweiten DVD-Box nicht mehr so toll. Sehr schade, und ich hoffe, dass Disney sich nochmal einen Ruck gibt. "Gargoyles" ist auf jeden Fall meine Lieblingszeichentrickserie, von der Komplexität und den gelungenen Charakteren her fast schon eine Art "Babylon 5" des Action-Cartoons.
                Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                Stalter: "Nope, it's all bad."

                Kommentar


                  #38
                  Die hat mir auch sehr gut gefallen. Leider habe ich nur einen Teil der Folgen im TV gesehen. Leider gibt's ja anscheinend auch nur NTSC-DVDs.
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                  Kommentar


                    #39
                    Disney ist doch eh bei DVDs sehr sehr langsam und geduldig...
                    Ich hoffe sogar (immer noch ) dass wir nochmal eine Edition auf deutscher RC2 DVD erleben dürfen werden. IIRC steht Gargoyles zB auf der Wunschliste immer sehr weit oben, was im allgemeinen ein gutes Indiz für zu erwartende prima Verkaufszahlen bei einer DVD Veröffentlichung auf deutsch darstellt ^_^

                    die letzten paar Folgen mit diesen Hammer-Kerlen brauch ich zwar auch nicht, aber es gab ja vorher schon etliche sehenswerte Folgen und den Storybogen um Avalon mag ich auch noch sehr... erinnert mich heute noch immer an diese Anderswelt bei Bob Morane (und leider auch an das bei der 2003er TMNT Serie )
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #40
                      ja, die letzte Staffel ist eher Mist, liegt ja an dem anderen Produktionsteam

                      Staffel 1 und 2 hatten für ne ZeichentrickSerie aber wirklich eine gute Story
                      trotzdem weiß ich nicht, obs mir heute noch gefallen wpürde
                      Homepage

                      Kommentar


                        #41
                        Was ist denn "in dieser Qualität" noch nachgekommen? Also aus Amerika sicherlich NICHT viel. Egal ob ich jetzt an ansprechenden Zeichenstil denke (ich steh auf minimalistisches in dieser Sorte) oder an halbwegs erwachsene Stories...

                        Das meiste was man heutzutage gucken kann sind sehr einfach gezeichnete eher familiengerechte Sachen. (Simpsons, South Park)
                        Wobei ich zugeben muss dass ich zB die hochgelobte Reihe "the Batman" noch nie gesehen habe.

                        Ich steh definitiv immer noch auf Gargoyles, schon eine Fanseite reicht und die Sehnsucht wächst ungehemmt
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #42
                          Batman war auch ganz nett, hatte einen düsteren Stil und teilweise sehr gute Musik.
                          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                          Kommentar


                            #43
                            "The Batman" war meiner Meinung nach zu sehr auf diesen Pseudo-Anime-Stil getrimmt, und im Schatten der Bruce Timm-Serie verblasst sie ziemlich. Greg Weisman, Schöpfer der Gargoyles, hat ein paar Episoden geschrieben, aber so lange er nicht auch ausführender Produzent ist, wird sein Talent nicht wirklich voll genutzt.
                            Nach Gargoyles kam noch "Justice League" und die Nachfolgeserie "Justice League Unlimited", welche ähnlich komplex aufgebaut sind. Allerdings konnte man hier auch auf den reichen Fundus des DC-Universums zurückgreifen. Ansonsten sieht's in den USA wirklich spärlich aus, mit guten Abenteuer-Cartoons. Zu sehr wird der Einfluss von Kinder-Animes spürbar, und auch, dass die meisten US-Produzenten mit diesem Stil nicht umgehen können.
                            Avatar soll noch ziemlich gut sein, aber das habe ich mir aus Zeitmangel (kommt für die arbeitende Bevölkerung auch zu doofen Zeiten, aber eben zielgruppengerecht) noch nicht gesehen.
                            Ich hoffe jedenfalls, dass Disney sich doch noch entschließt, die zweite Hälfte der zweiten Staffel auf DVD zu veröffentlichen.
                            Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                            Stalter: "Nope, it's all bad."

                            Kommentar


                              #44
                              Ich suche eine bestimme Folge aus Gargoyles
                              kann mir da einer helfen?
                              ich suche die folge in der Goliath(wie auch immer) in die Zukunft kommt und Lexington "böse" ist und halb mechanisiert^^
                              kann mri einer helfen?

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                                (und leider auch an das bei der 2003er TMNT Serie )
                                Wieso leider?: Ich fand die 2003er-Serie recht gelungen und um Welten besser als die erste Cartoonserie. War auch sehr viel näher an den Comics.

                                Was ist denn "in dieser Qualität" noch nachgekommen
                                Neben einigen Sachen von Bruce Timm: "Spawn" soll noch recht gelungen gewesen sein. Wolverine and the X-Men könnte auch noch recht gut werden, wenn die Qualität der Drehbücher stimmt. (Und wenn es denn endlich anläuft). Ok, sonst fällt mir nicht allzuviel ein.


                                Wobei ich zugeben muss dass ich zB die hochgelobte Reihe "the Batman" noch nie gesehen habe
                                Naja, ob man "The batman" als "hochgelobt" bezeichnen kann?. (Ich persönlich empfand die Serie als nett, aber auch als einer der schwächeren DC-Cartoonadaptionen.


                                Zum Thema: Yep, Gargoyles ist neben Batman:TAS und JL(U) in der Tat das beste, was die Staaten an Nichtcomedy-Cartoonserien produziert haben. Greg Weissman arbeitet übrigens mit an der aktuellen (und imho recht guten) Spidermancartoonserie "The spectacular spiderman"



                                mfg
                                Dalek
                                "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                                -Konstantin Tsiolkovsky

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X