Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kino: Ice Age - jetzt schon Kult-Status?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kino: Ice Age - jetzt schon Kult-Status?

    Seit einigen Wochen läuft der computeranmierte Trickfilm Film "Ice Age" in den deutschen Kinos und die Begeisterungs-Welle scheint nicht abzubrechen.
    Glaubt man den Berichten einiger Websites dann hat "Ice Age" bereits jetzt einen besseren Start als "Titanic" in den deutschen Kinos hingelegt und die Produzenten fragen sich schon ernsthaft, ob sie nicht noch einen zweiten Teil des Films drehen sollen.

    Aufgrund der positiven Meinung über den Film habe ich ihn mir dann auch angesehen, obwohl ich in derartige Filme für gewöhnlich nicht reingehe.
    Und ich kann dann eigentlich nur sagen: alle hatten Recht, was die positiven Kritiken angeht.
    Ich habe mich im Kino noch nie so derartig abgelacht wie in "Ice Age" ( und in der Regel bin ich mindestens alle 2 Wochen im Kino)
    Der Film ist echt gut gelungen, die Gags kommen absolut rüber und bereits nach 10 Minuten kullerten bei vielen Kinobesuchern die ersten Lach-Tränen über die Wangen.

    Da kommt man schon ernsthaft ins Grübeln, ob man sich den Film nicht vielleicht ein zweites mal im Kino ansieht, denn dass ist er allemal wert.
    Fast überzeugt bin ich schon davon, dass der Film bald ein wirklicher KultFilm wird, falls er es nicht ohnehin schon ist.

    Was meint ihr?
    Ich modde alles und jeden, solange Armada draufsteht ;)

  • #2
    Bei mir ist es genauso. Ich gehe normalerweise auch nicht in Zeichentrick- bzw. computeranimierte Filme, aber diesmal bin ich reingegangen und es war einfach super. Schon letztes Jahr hab ich zusammen mit ein paar Freundinnen den Trailer dazu gesehen (den wo Scrat mit dieser Nuss rumrennt) und den fanden wir so witzig, dass wir uns schon damals gesagt haben, dass wir den anschauen werden.

    Der Film ist genial gemacht, außerdem ist er total witzig (wir haben uns halb tot gelacht), echt süß und stellenweise sogar traurig. Also alles was einen guten animierten Film (ist der doch oder?) ausmacht.

    also ich kann den Film sehr empfehlen!
    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
    Meine Musik: Juleah

    Kommentar


    • #3
      Ice Age ist nicht Kult.

      Ich gebe zu ich habe den Film noch nicht gesehen, aber die Animationen sind echt wie aus einem Zeichentrickfilm. Die Figuren und dergleichen sind natürlich perfekt - da gibt es keine Frage, aber diese künstliche Art und Weise, wie sie sich bewegen ist einfach schrecklich.

      Da hat Shrek einfach ein viel zu großes Vorbild abgeliefert. Ice Age ist etwas für "pubertierende Animationsfilmentdecker" denen Shrek offenbar zu peinlich war.

      Daß der Film stellenweise lustig ist will ich gar nicht abstreiten (der Grund warum ich mir ihn auch ansehen werde), aber Kult ist Ice Age sicher nicht...

      Liebe Grüße, Gene
      Live well. It is the greatest revenge.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Gene
        , aber die Animationen sind echt wie aus einem Zeichentrickfilm.

        als ich die erste Animation der Menschen gesehen habe, habe ich sofort an Anno1602 gedacht. sie waren da sehr identisch. Sicherlich die Tiere sehen etwas anderes aus, aber gerade bei den Menschen hötte ich da an eine besser animation ala Final Fantasy gedacht. Na ja fehlgedacht.. sonst war die Grafik perfekt, auch mal die Animation der Tiere oder das Wetter war gut, aber die Ani der menschen...

        Kommentar


        • #5
          gerade von dem "nicht-perfeckt-sein" lebt der Fil doch. Mit superanims wäre der Film nicht halb so lustig
          "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

          Kommentar


          • #6
            Alos ich würde hie auch nicht von einem Kultfilm sprechen. Sicher die Gags sind nett gemach und ich fand auch Shrek recht komisch, aber so gut gefällt mir Ice Ae dann doch nicht.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Proton
              gerade von dem "nicht-perfeckt-sein" lebt der Fil doch. Mit superanims wäre der Film nicht halb so lustig
              Was ist denn das für eine widersprüchliche Argumentation?
              Ich denke sprechende Tiere mit Mimik sind lustig genug. Da brauche ich nicht noch verhunzte Animationen. Da sind die Disney Zeichentrickfilme von Anfang der Neunziger um Längen besser - und die sind auch lustig.

              Liebe Grüße, Gene
              Live well. It is the greatest revenge.

              Kommentar


              • #8
                Also der Film ist zwar ziemlich Lustig, aber ob er Kultstatus bekommt? Ich glaube nicht.

                Ganz anders ist das mit dem Säbelzahneichhörnchen.
                Das hat wirklich Kultpotential.

                Siehe auch unseren einen Mod.

                Hugh
                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                Kommentar


                • #9
                  Ich denke auch nicht dass der Film insgesamt schnell Kultstatus erlangen wird ! Ich kann Hugh aber zustimmen dass ich dem Eichhörnchen schon zutraue dass es Kult werden könnte.
                  Das Viehg ist aber auch wirklich cool !
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                  • #10
                    Ice Age ist cool. Die wirklich gut gelunge Grafik, Running-Gags (ihr wisst schon wen ich meine) und viele der Gags sogar echt für einen super Kinospaß, allerdings ist es kein perfekter Film. Der Humor ist zwar oft sehr gut, aber manchmal wird's mir einfach doch zu kindisch. Ich vermisse ein paar gehaltvolle Gags, wie z.B. in Shrek (ein gutes Beispiel in Ice Age war da z.B. die Szene in dem Gletscher, als Sid, die verschiedenen tiefgefrorenen Dinge entdeckt \\//). Das die Story und die Charaktere leicht an einen bekannten Disney-Zeichentrickfilm erinnern, brauch ich wohl nicht zu sagen. Was für mich ein Pluspunkt ist, ist die Synchronstimme von Sid, nämlich Otto, da ich ein riesiger Otto-Fan bin.
                    Alles in allem ein unterhaltsamer Film, den aber eher jüngere Zuschauer lieben werden, was nicht heißen soll, dass man nicht auch als Erwachsener seinen Spaß haben kann...
                    Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich fand den Film zwar ganz nett, aber warum sollte er Kultstatus erhalten? Für mich wirkt das nicht so. Als ein Mensch, der meist daheim ist, bekomme ich dennoch immer mit, wenn ein wirklich guter Film anläuft, aber von Ice Age habe ich an dem Tag erfahren, als ich spontan beschloß, ihn anzusehen

                      Ein Film, der Kultstatus erlangen will, der muß mehr zu bieten haben als gute Witze. Aber von Ice Age hat man nicht mehr als nette Unterhaltung.

                      Star Wars war das erste gelungene, ausgereifte Science Fiction Szenario im Kino schlechthin. Das Dschungelbuch war der erste wirklich gelungene Teichentrickfilm (Ice Age hat übrigens eine sehr ähnliche, also keineswegs neue Handlung) und zudem der erste Kinderfilm, den auch ein Erwachsener sehen konnte. Und so weiter. Was hat da Ice Age zu bieten? Inhaltlich gar nichts. Und nur neue Technik bringt noch keinen Kultstatus.
                      Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                      Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                      Kommentar


                      • #12
                        Also erstens: Das Dschungelbuch ist kein Kinderbuch. Wieso sollte eine Trickfilmversion ausschließlich für Kinder sein?

                        Zweitens: Warum können Erwachsene keine Kinderfilme sehen? Das funktioniert sehr gut. Ihnen dürfte das zumal leichter fallen, weil man mit Geld immer eine Kinokarte bekommen kann. Und Erwachsene haben eher Geld als Knirpse

                        Drittens: Wenn man Trickfilm mit Kinderfilm gleichsetzt und annimmt, daß diese Filme nur von Kindern gesehen werden können, warum sollte dann ausgerechnet das Dschungelbuch die große Ausnahme sein? So viel anders als die vielen Disneyfilme vor ihm ist auch dieser Streifen nicht. Sprechnde Tiere, viel Rumgesinge, Kind/Tier als Hauptfigur, sind doch die Generalzutaten eines Disneyfilms. Dann muß man schon so etwas wie Steamboat Willy als ersten ansehbaren Film nennen.

                        Und zum Schluß: Was Kult ist / wird und was nicht, das bestimmt immer noch das Publikum. Wenn die Mehrheit nach einiger Zeit beschließt, daß dieses Werk in die "Hall of Fame" eingehen soll, dann bekommt es auch einen Sockel, auf dem "Kult" steht.

                        Wenn nicht, dann nicht.

                        Star Trek wurde ja auch nicht generalsstabsmäßig zum Kult geplant oder durch die Pronunziation in den Medien dazu gemacht. (Wie unsere geschätzten Fernsehsender uns immer wieder weißzumachen versuchen ). Nein, Star Trek wurde vom Flop zum Geheimtipp und vom Geheimtipp zum Hit. Vom Hit bis zum Kult ist es nur noch ein kleiner Schritt Dazu fehlt Ice Age aber noch das eine oder andere Jahrzehnt Lebenserfahrung
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Sternengucker
                          Also erstens: Das Dschungelbuch ist kein Kinderbuch. Wieso sollte eine Trickfilmversion ausschließlich für Kinder sein?

                          Zweitens: Warum können Erwachsene keine Kinderfilme sehen? Das funktioniert sehr gut. Ihnen dürfte das zumal leichter fallen, weil man mit Geld immer eine Kinokarte bekommen kann. Und Erwachsene haben eher Geld als Knirpse

                          Drittens: Wenn man Trickfilm mit Kinderfilm gleichsetzt und annimmt, daß diese Filme nur von Kindern gesehen werden können, warum sollte dann ausgerechnet das Dschungelbuch die große Ausnahme sein? So viel anders als die vielen Disneyfilme vor ihm ist auch dieser Streifen nicht. Sprechnde Tiere, viel Rumgesinge, Kind/Tier als Hauptfigur, sind doch die Generalzutaten eines Disneyfilms. Dann muß man schon so etwas wie Steamboat Willy als ersten ansehbaren Film nennen.
                          Da du dich so unheimlich präzise ausdrückst , gehe ich mal davon aus, daß du mich meinst. Wenn das stimmt, hast du da irgendwas fehlinterpretiert.

                          Denn imho wurde in diesem Topic nie von irgendwem gesagt, daß Trickfilme ausschließlich für Kinder sind, daß Erwachsene keine Kinderfilme sehen dürfen und daß Trickfilme mit Kinderfilmen gleichgesetzt werden .

                          Im übrigen schrieb ich nicht, daß das Dschungelbuch eine Ausnahme ist, weil es Erwachsene ansehen können, sondern primär, weil es einer der ersten gelungenen Trickfilme war.

                          Der Rest entspringt ausschließlich deiner analytischen Vorstellungskraft. Das nächste Mal besser lesen, gelle *nicht verkneifen kann gemein zu werden*
                          Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                          Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X