Family Guy - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Family Guy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    3. Staffel auf DVD in Deutschland?

    Weiß jemand, wie das mit den DVDs bei uns weitergeht? Die ersten beiden Staffeln sind schon seit Anfang des Jahres erhältlich. Die dritte bisher nur in US/UK.
    Müsste doch eigentlich recht zügig gehen, da die erfolgreichen DVD-Verkäufe doch der Hauptgrund für die Weiterführung der Serie waren.

    Im Gegensatz zu manchen Sturköpfen halte ich die deutsche Synchro nämlich für sehr gelungen.

    Btw. hat die Serie auf Pro7 nun einen neuen Sendeplatz und läuft ab dieser Woche nicht mehr Montags sondern Donnerstags, jedoch zur gleichen Zeit um 0:40 Uhr. Sehr interessant, denn da konkurriert sie dann mit den Sitcoms auf Sat.1 (Becker) und RTL (Yes, Dear), die montags nicht laufen.
    Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 26.09.2005, 22:23.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      #17
      ahja, Family Guy. Hat in meinem persönlichem Ranking den Simpsons ja schon lange den Rang abgelaufen. (Ist allerdings auch nivht schwer, bei den Simpsons kommt ja seit Staffel 12 oder so nur noch Schrott bei raus.)
      FamilyGuy ist einfach schön sarkastisch, pervers oder einfach witzig

      Was die DVDs angeht, weiß ich nichts genaues. Da die 3.Season aber noch nicht komplett im deutschen TV gelaufen ist, wird das wohl noch dauern.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #18
        Die Serie habe ich mal durch Zufall gesehen, und sie hat mir auch gut gefallen.
        Der Humor geht in eine Richtung die mir einfach liegt und verglichen Mit Futurama und auch den Simpsons ist Family Guy eher eine Serie die ich regelmäßig schauen kann.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #19
          Mittlerweile ist ein Jahr vergangen und immernoch ist keine DVD-Veröffentlichung der dritten Staffel in Deutschland in Sicht. Auch Pro7 hat die zweite Hälfte der dritten Staffel noch nicht ausgestrahlt.

          Hat irgendjemand da genauere Informationen? Hapert es an rechtlichen Problemen?
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


            #20
            hmm... mir ist da nichts bekannt. Aber ich war mal so frei, eine nette eMail an Fox Home Entertainment zu schreiben und habe mal nachgefragt. Mal sehen, wann die antworten.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #21
              Jaja, ich in schon sehr froh daß ich mir die Staffel letztes Jahr in UK geholt habe...
              Woran es auch immer liegen wird (Probleme mit der Syncro, mangelnde Absatzzahlen der ersten beiden Boxen?) - ich würd einfach zu der Import-Version raten. Zumal die dritte Staffel IMO tlw. schwer zu übersetzen sein dürfte.

              Kommentar


                #22
                Also mir gefallen die deutschen Synchronstimmen eigentlich besser als die englischen. Mag unter anderem auch daran liegen, dass die meisten Figuren im Original von Seth McFarlane persönlich gesprochen werden und er imho nicht unbedingt Talent für sowas hat. Wenn dann mal das eine oder andere vereinzelte Wortspiel im deutschen nicht so gut rüberkommt, ist es mir auch egal. Man kann sich ja denken, was gemeint ist.

                Erstmal abwarten ob Dr. Bock eine Antwort auf seine Mail bekommt, sonst werde ich mir wohl auch die UK-Version holen.
                Ich habe zumindest vor ein paar Monaten schonmal eine Folge der vierten Staffel gesehen und war vor allem von Peters "Wettkampf" gegen Michael Moore begeistert.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  #23
                  famaly guy fand ich nie so lustig. futurama bewegte sich in etwa auf dem gleichen niveau wie die simpsons, aber famaly guy fällt total ab. da sind ja die rugrats um längen besser!
                  sqrt(x^2) = Frieden

                  Kommentar


                    #24
                    Ich würde mal dreist behaupten, dann war das einfach nicht dein Humor (was vermutlich einigen so gehen dürfte bei FG)

                    Kommentar


                      #25
                      also viel schlauer bin ich jetzt auch nicht
                      geplant sind diese schon, allerdings stehen die genauen Termine für diese Veröffentlichungen bis dato leider noch nicht fest.
                      Aber bitte informieren Sie sich doch unter www.foxhome.de unter dem Stichwort „Bald“ auf DVD. Dort finden Sie – sobald sie vorhanden sind - alle aktuellen Informationen.

                      Mit freundlichen Grüßen
                      Ihr Foxhome.de Team
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        #26
                        Habe da noch eine andere, allerdings ebenso inhaltsvolle Antwort von Foxhome:

                        vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unserem Produkt "Family Guy". Da wir dieses Produkt von unserer amerikanischen Muttergesellschaft bekommen, sind wir auf entsprechendes Timing von deren Seite aus angewiesen. Leider kommt es momentan bei der Rechtevergabe/Synchronisierung etc. zu Engpässen, so dass sich die Veröffentlichung der 3. und 4. Staffel noch herauszögern wird. Einen genauen VÖ kann ich Ihnen leider nicht nennen, dieses Jahr wohl aber eher nicht mehr.
                        Dass es bei der Synchronisierung Engpässe geben soll, glaube ich nicht so ganz, denn auf Pro7 lief die dritte Staffel ja schon durch.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                          Also mir gefallen die deutschen Synchronstimmen eigentlich besser als die englischen. Mag unter anderem auch daran liegen, dass die meisten Figuren im Original von Seth McFarlane persönlich gesprochen werden und er imho nicht unbedingt Talent für sowas hat. Wenn dann mal das eine oder andere vereinzelte Wortspiel im deutschen nicht so gut rüberkommt, ist es mir auch egal. Man kann sich ja denken, was gemeint ist.
                          Wow das nenne ich mal ungewöhnlich. Ich habe z.B. meine Family Guy DVDs in UK bestellt, weil ich mit den dt. Synchronisationen eh nix anfangen kann. Habe sie 2-3 mal gesehen und fand sie grauenvoll. (Geht mir im übrigen auch bei SG-Atlantis so).
                          Vor allem der Vorteil ist, wenn man sie im Original sieht kann man sie früher und billiger bei Amazon.UK bestellen.
                          Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                          Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                          Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                          Kommentar


                            #28
                            Bei mir ist das irgendwie bei Zeichentrickserien und vielen Sitcoms generell so, dass ich die deutsche Synchro vorziehe. Die amerikanischen Stimmen klingen imho zu eintönig. In der deutschen Sprache und ihrer Betonung lassen sich Gemütszustände meiner Meinung nach viel besser rüberbringen. Simpsons und Ally McBeal finde ich im Original schrecklich, Futurama ist eine Ausnahme.

                            Hat hier jemand schonmal die Nackte Kanone im Original gesehen? Da finde ich es besonders krass, wie vergleichsweise "ernst" doch der Originalton ist. Wahrscheinlich ist Leslie Nielsen deshalb vor allem in Europa so beliebt.

                            Hingegen Sachen wie Star Trek schaue ich wenn es geht nur noch im Original.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              #29
                              Muss den Thread mal wieder ausgraben. Habe gerade diesen Clip entdeckt mit allen Anspielungen auf Star Trek:
                              YouTube Video

                              Die besten kommen zum Schluss!


                              Und für alle DVD-Sammler:
                              Alle Seasons gibts jetzt bei Amazon UK und Play.com für je 10 Pfund (ca. 15 Euro). Play.com liefert sogar Versandkostenfrei nach Deutschland, allerdings solltet ihr da die Boxen einzeln bestellen, damit keine Zollgebühren aufkommen.
                              Zuletzt geändert von Dr.Bock; 24.04.2007, 22:08.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                #30
                                Ein Wunder ist geschehen! Am 10. September wird die dritte Staffel auch in Deutschland auf DVD erscheinen. Die Ironie an der Geschichte: Das ist mir aufgefallen, als ich sie gerade in der OV bestellen wollte.
                                Und auch die vierte Staffel ist schon synchronisiert, wie ich feststellen durfte läuft sie auf Sat.1comedy - ein Sat.1-eigener PayTV-Sender.

                                Muss mal schauen, wieviel der kostet. Da läuft ja unter anderem auch Frasier und Becker und sowas. Wäre vielleicht mal eine Überlegung wert.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X